Announcement

Collapse
No announcement yet.

I am Legend

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• I am Legend

Cast
    Will Smith: Robert Neville
    Dash Mihok: Alpha
    Alice Braga: Anna
    Charlie Tahan: Ethan
    Salli Richardson: Zoe

Inhalt
    Im Jahr 2009 mutiert ein zur Bek?mpfung von Krebs entwickeltes onkolytisches Virus und t?tet 90 % der Weltbev?lkerung. 0,2 % aller Menschen (12 Millionen) sind immun. Die restlichen knapp 600 Millionen ?berlebenden entwickeln zun?chst Symptome, die der Tollwut gleichen, degenerieren aber bald in einen tier?hnlichen Zustand, getrieben nur noch von Hunger und blinder Aggression. Sie reagieren schmerzhaft auf UV-Licht und sind daher nur nach Sonnenuntergang aktiv.

Im Jahr 2012 ist der ehemals f?r das Milit?r arbeitende Virologe Dr. Robert Neville, der resistent gegen das Virus ist, der letzte ?berlebende dieser Seuche im allm?hlich von der Natur zur?ckeroberten New York City. Er verlor seine Familie bei einem Helikopterunfall w?hrend der Evakuierung von Manhattan und hat seitdem nur noch die Sch?ferh?ndin Sam seiner Tochter als Gesellschaft. Im Kellerlabor seines Hauses arbeitet er an der Entwicklung eines Heilmittels, das er an infizierten Ratten testet. Tags?ber sendet er immer wieder einen Radiofunkspruch, um andere ?berlebende auf sich aufmerksam zu machen.

Als H?ndin Sam eines Tages beim Jagen einem Hirsch in ein dunkles Geb?ude folgt, rettet Robert sie und stellt einer Verseuchten eine Falle, um sp?ter im Labor ein Gegenmittel zu testen. Ein anderer Infizierter beobachtet Robert dabei und setzt sich sogar kurze Zeit dem Sonnenlicht aus. Sp?ter ger?t Robert in eine Falle der Erkrankten, die nach dem selben Prinzip aufgebaut ist. Er entkommt, aber Sam wird gebissen und vom Virus befallen.

Robert nimmt sie mit nach Hause und spritzt ihr ein Gegenmittel. Er erw?rgt die H?ndin, nachdem er feststellt, dass sie bereits Symptome zeigt. Da er sich nun vollkommen alleine auf der Welt w?hnt und ihn jeglicher Mut verlassen hat, f?hrt er nachts mit seinem Auto in eine Gruppe Infizierter, um m?glichst viele davon in einem Racheakt zu t?ten. Seine Amokfahrt ist beinahe t?dlich f?r ihn, nachdem sich diese auf seinen Wagen werfen und ihn zum Umkippen bringen. Im letzten Moment kommt ihm Anna mit einem kleinen Junge namens Ethan zu Hilfe und rettet ihn. Die beiden sind ebenfalls immun und auf dem Weg nach Vermont, wo sich angeblich eine Kolonie ?berlebender befinden soll.

Robert glaubt jedoch nicht an diese Kolonie, da bisher alle Rettungslager fr?her oder sp?ter ?berrannt wurden. Anna versucht ihn zu ?berreden, dennoch mit ihr nach Vermont aufzubrechen, da sie ihrer Meinung nach durch Gottes Plan seinen Funkspruch geh?rt habe, ihn deshalb gerade rechtzeitig retten konnte und sie daher nun bestimmt sind, dieses Lager zu finden. Robert hat aber den Glauben an Gott verloren und will bleiben.

In der folgenden Nacht wird Roberts Haus von Infizierten ?berrannt. Robert, Anna und Ethan fl?chten in den Keller, wo Robert feststellt, dass eine der Proben seines Heilmittels bei der verseuchten Versuchsperson in seinem Labor Wirkung zeigt. Die Infizierten st?rmen das Labor, und Robert, Anna und Ethan retten sich zun?chst in einen K?fig aus massivem, doch nicht gegen Schlagwirkung sicheren Glas, in dem sich auch die inzwischen teilweise kurierte Versuchsperson befindet. W?hrend die Erkrankten durch wiederholtes Rammen des K?figs die Glasscheibe immer weiter zerst?ren, nimmt Robert der Geheilten Blut mit sich darin befindlichen Antik?rpern ab, ?bergibt den Vacutainer an Anna und Ethan und schickt sie damit in ein sicheres Versteck, den alten Kohlenschacht des Kellers. Robert opfert sich, indem er mit einer Granate sich selbst und die Angreifer t?tet.

Anna und Ethan ?berleben die Explosion in ihrem Versteck und machen sich auf den Weg nach Vermont, wo sie eine festungsartige Kolonie ?berlebender finden. Dort ?bergibt Anna den Vacutainer mit dem Heilmittel und erkl?rt das ?berleben der Menschheit zu Roberts Verm?chtnis.

Meinung

War ja doch am Anfang etwas skeptisch, als man mich ansprach, ob ich nicht Lust h?tte mit in den Film zu gehen. Jedoch hat er mir am Ende doch recht gut gefallen, auch wenn das Zenario als solches nicht unbedingt etwas neues ist (28 Days later). Aber im gro?en und ganzen ein recht netter Film, den man sich mal wieder anschauen kann.
    Cause love is noise, love is pain
    Love is these blues that you're feeling again
    Love is noise, love is pain
    Love is these blues that I'm singing again

Re: I am Legend

i am langweilig and i have sehr schlechte cgi effekte.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

dabei betreffen die cgi effekte new york nicht, soweit ich wei?.
      ansonsten stimme ich alex im gro?en und ganzen zu. anfangs wei? die thematik zu gefallen, gegen ende wird es dann aber ein wenig arg langgezogen. am ende nochmal spannend, aber gesamt gesehen nicht mehr als nett.
      "In my fear and flaws
      I let myself down again
      All because
      I run"

Comment

ich meine speziell diese ninja-spiderman-vampir-zombies. finde auch, dass der film gut und interessant angefangen hat... aber als man das erste monster gesehen hat, war der film f?r mich gelaufen. ihn mit 28 days later zu vergleichen ist ja rufmord.
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

ich fand ihn jetzt nicht ?berragend gut aber eben auch nicht schlecht.
          und am meisten habe ich mich nicht vor den zombies erschreckt, sondern vor dem hirsch der anfangs gegen die windschutzscheibe geflogen ist
          Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

fand ihn auch nicht gerade ?berragend, trotzdem kam das feeling "allein" zu sein gut r?ber, au?erdem ne ganz gute schauspielerische leistung von will smith, und die musik war klasse
            A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Fand den Film langweilig. Will Smith allein macht eben noch lange keinen guten Film.

Comment

Kann mich den meisten hier nur anschlie?en. Bin selber gro?er Will Smith Fan, aber gerade deshlab weiss man auch, was ein richtig guter Will Smith Film bieten kann. Und das war diemal leider nur bedingt gegeben.

Comment

Originally posted by Jamie@LPDE
                  ich fand ihn jetzt nicht ?berragend gut aber eben auch nicht schlecht.
                  und am meisten habe ich mich nicht vor den zombies erschreckt, sondern vor dem hirsch der anfangs gegen die windschutzscheibe geflogen ist

kann mich dem nur anschlie?en. der film war nicht gro?artig aber auch nich wirklich schlecht. teilweise hat es schon ziemlich an logik gefehlt. und ich hab mich so unglaublich erschreckt wie dieser hirsch gegen die windschutzscheibe gekommen ist. das war doch eher peinlich

Comment

mmh von der Idee her fand ich ihn eigentlich schon ganz gut, aber schlussendlich ein durchschnittlicher Film, vorallem weil ich das Ende irgendwie langweilig fand.

Comment

Erst wird er in der Vorschau sowas von breit getreten, dass man gar nicht anders kann wie ihn sich an sehen und im n?chsten Moment bereut man schon wieder das Geld, das man daf?r ausgegeben hat.
                      Normalerweise mag ich die Filme mit Will Smith, aber in diesem Fall war ich total entt?uscht..
                      Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Comment

h?tten se sich an die guten vorlagen wie der omegamann gehalten w?re aus dem film noch was geworden. das ende is ja wohl schrott, musste unbedingt n happy end sein. im orginal stirbt der protagonist, es ging auch mehr um sein leben, wie er klarkommt und nur hinundwieder sah man mal ne schwarze frau durchs bild rennen, ansonstenw ar er allein. und am ende wurde er von den mutanten get?tet, die in dem alten wenigstens noch der sprache m?chtig waren und net sone dummen viecher...
                        Bin ich nicht ein zynischer Clown auf Schaureise durch gieriggeile Welt?

http://www.lastfm.de/user/JohnRebus69

Comment

:dito:
                          als remake vom omegamann ist es mist

als normaler film okay ich fine will smith spielt gut auch wenn es typisch hollywood like ist

ABER die animierten "zombies" sind mist .... die animationen von new york sind cool ... h?tten besser sein k?nnen aber echt okay aber zombis zu animieren nur weil mans kann und damit dann aucxh noch so einen mist bauen finde ich echt schade .... warum keine menschen schauspieler ?(dawn of the dead ...)

aber im ganzen ist der film nett
                          Rechtschreibfehler sind special effects meiner tastatur

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                          Auto-Saved
                          x
                          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                          x
                          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                          Working...
                          X