Announcement

Collapse
No announcement yet.

Donnie Darko

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Donnie Darko

Der Film Donnie Darko ist das Regiedeb?t des US-amerikanischen Regisseurs Richard Kelly und startete am 26. Oktober 2001 in den US-Kinos. Der Film ist ein teils satirisch angehauchter Highschool-Science-Fiction-Film und Psychogramm des 16-j?hrigen Sch?lers Donald J. Darko (Jake Gyllenhaal), der gem?? einer Deutung des Films nach einem kosmischen Unfall als Auserw?hlter die Welt vor dem Untergang retten soll.
    Quelle

Schauspieler (u.a.)
    Jake Gyllenhaal
    Jena Malone
    Mary McDonnell
    Holmes Osborne
    James Duval
    Patrick Swayze
    Ashley Tisdale
    Maggie Gyllenhaal

Hab gestern durch Zufall gesehen, dass ein 2. Teil gedreht wird. Hat allerdings kaum was mit Richard Kelley zu tun.
    So richtig interessant klingt es f?r mich jedenfalls nicht.
    http://en.wikipedia.org/wiki/S._Darko

Re: Donnie Darko

meiner meinung nach ein klasse film (9/10 punkte von mir), sollte man gesehen haben. und dann am besten den director's cut.
    die "fortsetzung" werd ich mir mit sicherheit ansehen, aber davon erwarte ich nicht allzu viel.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Hab den Director's Cut erst letzten Monat gesehen. Ich fand den Film auf jeden Fall sehr beeindruckend. Man muss nur gut aufpassen was passiert, weil meiner Freundin war am Ende nicht alles klar. ^^

+++ Aussage mit Spoiler +++
      Jedenfalls ist die Vorstellung ziemlich interessant, dass Tr?ume sozusagen eine Verbindung zu einem Paralleluniversum sind.

Comment

bei donnie darko weiss ich meistens garnicht wo ich zu erst anfangen soll...

der film ist einfach genial. so einen gibt es und wird es kein zweites mal geben. donnie darko entwickelt eine ganz eigene surreale magie und fasziniert mich immer wieder.
        der film l?sst auch eine menge interpretationsm?glichkeitenzu , die zwar im director's cut eingeschr?nkt werden, aber dennoch gegeben sind. zu dem hat donnie darko einen durchweg gelungen besetzten cast. bin sogar der meinung das ohne jake gyllenhaal der film halb so gut w?re, er IST einfach donnie
        sehr gut ist auch der soundtrack mit sorgf?lltig ausgesuchten hits aus dieser epoche (ende 80er). allein schon das remake von gary jules "mad world", ist mit g?nsehautgarantie.
        ich habe mich noch nicht entschieden ob ich den director's cut oder die orginal kinoversion besser finde. jeder hat vor und nachteile. zu einem, wie schon erw?hnt, fallen hier einige interpretationsm?glichkeiten weg, aber man kann den film im dc besser folgen. und mich pers?nlich st?rt das sie das lied von "echo and the bunnymen", "the killing moon" am anfang rausgenommen haben. egal, beide versionen sind sehr gut. habe den dc zu hause, werde mir aber h?chstwahrscheinlich die kinoversion, f?r 4,95 ?, noch zu legen
        erw?hnenswert ist noch das man donnie darko eigentlich garkein filmgenre richtig zuordnen kann. daf?r ist er viel zu facettenreich (mystery, fantasy, kom?die, evtl molodram...)

das komische bei mir ist, was ich so noch nie hatte, dass ich donnie darko beim 1 und 2 mal schauen ziemlich schei?e fand. erst beim dritten mal ist der knoten geplatzt
        Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Woohoow ein Fortsetzung klingt mal interessant! Hab die Directors Cut Version zuhause liegen (die in dem schicken Pappmach? ) N?chstes Jahr wird vermutlich wieder ein mindfuck Jahr, da auch eine Fortsetzung zu Butterfly Effect ansteht!
          "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
            Woohoow ein Fortsetzung klingt mal interessant! Hab die Directors Cut Version zuhause liegen (die in dem schicken Pappmach? )
            sicher, dass du das meintest?!
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

N?chstes Jahr wird vermutlich wieder ein mindfuck Jahr, da auch eine Fortsetzung zu Butterfly Effect ansteht!
              der zweite war ziemlich mies im vergleich zum ersten. dass die da tats?chlich einen dritten machen, ist eine unversch?mtheit. o_O mal abgesehen davon, dass butterfly effect nichts mit mindfuck zu tun hat wie donnie darko. o__O
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by beachbullette
                sicher, dass du das meintest?!
                Wenn ich mir so den Wikipedia Artikel durchlese...nein! (Franz?sisch ftw)
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by (alex)
                  N?chstes Jahr wird vermutlich wieder ein mindfuck Jahr, da auch eine Fortsetzung zu Butterfly Effect ansteht!
                  der zweite war ziemlich mies im vergleich zum ersten.
                  Mies? Das war der allergr??te Bullshit ... ich hasse solche 08/15 Fortsetzungen ...
                  Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                  And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X