Announcement

Collapse
No announcement yet.

schwangerschaft und nachwuchs allgemein

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• schwangerschaft und nachwuchs allgemein

im "ungewollte schwangerschaft" thread scheinen sich ja so einige fragen zu ergeben.
    dieser thread hier soll sich allgemein mit dem thema schwangerschaft auseinandersetzen. klar, dass das eher was f?r m?dchen/frauen is, aber m?nner k?nnen ja auch ein wenig einfluss auf das ganze nehmen und haben sicherlich auch eine meinung dazu.

wollt ihr schwanger werden? wenn ja wann, wenn nein warum?
    habt ihr einen lebens-masterplan, nach dem sich alles richten muss oder wartet ihr auf die gro?e liebe um nachwuchs in die welt zu setzen?

ich f?r meinen teil sichere gerade meinen stammbaum. alles war geplant, super timing. meine freundin gibt ihre diplomarbeit ab und einen monat sp?ter ist voraussichtlicher geburtstermin. und ich stehe jetzt im berufsleben und sicher so das ?berleben meiner kleinen familie.

wie seht ihr das ganze. freut ihr euch auf eine solche zeit oder sagt ihr eher, schwanger werden ja, aber ich h?tte auch nichts dagegen, wenn das nicht 9 sondern nur 2 monate dauert. ok, biologisch ist das nicht wirklich m?glich.

Sebastian
    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

dann w?nsche ich deiner werdenden Familie Viel Gl?ck!

also was mein Teil hierbei angeht:
    Ob ich Schwanger werden will...
    Wohl eher weniger^^
    k?nnte m?glich sein das ich meine Ansichten in 10Jahren dar?ber ver?nder w?rde... aber in der Gegenwart kann ich sowas nicht gebrauchen^^
    zumal ich nichts Festes kriege und ich keine Kinder will...
    also ich guck auch immer wirklich das sowas nich passieren kann...
    kann sein das ich damit ?bertreibe aber meine Partner haben sich eigentlich nie dar?ber beklagt^^
    aber wenn es dann trotzdem mal passieren w?rde, w?rde ich es trotzdem austragen weil es schliesslich ein Lebewesen ist...
    abtreiben w?rde ich nie wollen...
    und ich weiss nich was aus mein Kind wird wenn ich ja schon recht durch bin xD
    schon der gedanke so eine Mutter zu haben wie ich es w?re, ist schon echt krank
    und sowas will ich dem Kind nich antun xD
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP

Comment

top!
      mein gl?ckwunsch, sebastian.

im ersten moment, w?rde ich mich ?ber ein kind freuen. aber danach w?rde mir gleich angst und bange werden. wegen der ganzen verantwortung und so. da muss ich mir eingestehen, dass ich mich noch nicht so weit f?hle. denn mir w?rde bewusst werden, dass sich das leben schlagartig ver?ndert. das muss nicht unbedingt negativ sein, aber trotzdem wird es nie wieder wie vorher. und davor habe ich echt schiss.

aber mal sehen. ich pers?nlich finde 26 ist ein gutes alter...sagt mir mein bauchgef?hl.

so n kleinen schei?er in der wohnung rumkrabbeln zu sehen ist dennoch was sch?nes denke ich. besonders wenns dein eigener ist
      Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

im moment will ich nur meine karriere voranbringen. alles andere ist mir momentan egal und ich denke meine lebenspl?ne werden noch zigmal umgeworfen und ver?ndert so dass ich dazu wohl kaum was sagen kann. fr?her wollte ich immer mal kinder haben aber gerade k?nnt ich wohl auch drauf verzichten. will jetzt erstmal nen job der mir spass macht und wenn alles klappt wie ichs mir vorstell verdien ich erst wieder in ein paar jahren kohle. und au?erdem glaub ich das ich mich garnicht trauen w?rde bewusst n Kind in die Welt zu setzen^^ das is so ne ver?nderung die man nicht r?ckg?ngig machen kann, das mag ich gar nicht^^
        Bruderherz.

Comment

Gl?ckwunsch, Sebastian.

F?r mich pers?nlich ist diese Kindersache eher nix. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann einmal eine gute Mutter zu sein. Ich bin (noch) nicht bereit, zur?ckzustecken und mein Leben zu ?ndern, bin ganz froh, wenn ich es schaffe, mich um mich selber zu k?mmern.
          Ganz davon abgesehen, dass es auch zeitlich GAR nicht passt (Studium) und ich im Kopf auch noch LANGE nicht so weit bin, kann ich auch mit Kindern im Allgemeinen recht wenig anfangen. Die sind ja irgendwie niedlich, aber das auch nur h?chstens f?nf Minuten lang, dann will ich sie loswerden.
          Bin zu ungeduldig und auch egoistisch.

M?glicherweise f?llt irgendwann Weihnachten auf Ostern und ich will doch Kinder haben. Man wei? es niemals hundertprozentig, ich gehe jetzt nur von meinem Standpunkt aus, der sich mittlerweile schon seit Ewigkeiten h?lt.

Ich freue mich allerdings ?ber/f?r Leute, die Kinder bekommen, weil sie sie wirklich haben wollen und sich dann auch entsprechend liebevoll um sie k?mmern. Dass ich mit den Kleinen nix anfangen kann, hei?t nicht, dass ich nicht will, dass es jedem einzelnen von ihnen gut geht. Leute, die Kinder misshandeln oder ihnen sonstiges Leid zuf?gen, geh?ren f?r mich erschossen oder eingesperrt. Irgendwas in der Art. Kinder sind schwach und wehrlos, und die Aufgabe von Erwachsenen ist es, sie positiv zu pr?gen, zu leiten und zu sch?tzen, nicht, sie zu zerst?ren.
          Last edited by stoned; 19.01.2009, 22:06.
          53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

ich bin erstaunt, wie schnell ich mich im kopf ver?nder. ich will sagen, dass mich heute meldungen ?ber verschwundene und missbrauchte kinder mehr mit dem kopf sch?tteln lassen als es noch vor einem jahr der fall war. ich habe von vielen geh?rt, dass man in der pahse der schwangerschaft schlagartig reift. ich werde mir der verantwortung bewusst, die ich haben werde und will nat?rlich, dass zum einen das kleine, aber auch meine freundin die zeit und alles was da kommt gut ?berstehen.

prinzipiell kann man sagen, dass es nie den richtigen zeitpunkt gibt, schwanger zu werden. klar, karriere ist toll, aber irgendwann wird man vielleicht auch zu alt.
            Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Von mir auch herzlichen Gl?ckwunsch.

Wie ihr ja alle wisst, mein Kleiner war nicht geplant. Von mir selber geplant war allerdings, das ich selber irgendwann mal Kinder haben m?chte. Allerdings erst so im Alter zwischen 25-35 Jahren. Jetzt bin ich halt schon mit 20 Mama geworden und ich muss ehrlich sagen, ich bin super stolz auf mich, auf das was ich bisher geschafft habe, seit mein Engel da ist. Es war n?mlich eine gewaltige Umstellung schlie?lich war ich "Pl?tzlich Mama". Ich hab mich auch sehr im Kopf ver?ndert, bin noch selbstst?ndiger und erwachsener geworden, als ich es vorher war und ich wei? jetzt wirklich, was das Wort Verantwortung hei?t. Fr?her hab ich gedacht, es sei einfach ein Baby zu haben, jetzt wei? ich das es nicht so ist.
              ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

Ich m?chte nicht Vater werden. Niemals. Wenn's "aus Versehen" passieren w?rde, w?r's wohl mein Fehler, f?r den ich einstehen w?rde, aber ansonsten kann ich auf eigene Kinder verzichten. Es gibt genug Leute, die den Fortbestand der Gattung Menschheit sichern (genau genommen zu viele).
                Ist jetzt nichts gegen Leute, die gern Kinder h?tten bzw Kinder haben, aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen.
                Well, you look at me once, you look at me twice,
                You look at me again there's gonna be a fight
                We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                -----
                And maybe I'll never see the day that I win
                but I'll always have time for a beer with my friends:
                DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Originally posted by Misanthrop View Post
                  . Es gibt genug Leute, die den Fortbestand der Gattung Menschheit sichern (genau genommen zu viele).
                  .

Zumindestens was Deutschland angeht, ist das falsch, lieber Hendryk Falls ich im PoWi unterricht richtig aufgepasst hab

Zum Thema: Gut, w?rd jetzt eher l?cherlich kommen, wenn ich gro?e Reden schwinge, aber ich kanns mir auch langfristig irgendwie nicht vorstellen. Glaub, der einzige Grund, den ich innerlich daf?r sprechen lasse, ist die Tatsache, dass man es vom famili?ren Umfeld immer so eingetrichtert bekommt, dass es eh klar sei, dass man sp?ter mal kinder hat. aber mal sehen
                  Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                  wohl in ein fernes Land,
                  dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                  das schwarz und gelbe Band.

Comment

Gibt ja nicht nur uns und die Chinesen mit ihrer Ein-Kind-Politik...
                    Generell haben wir ?berbev?lkerung, die auch nicht unbedingt besser wird.
                    Well, you look at me once, you look at me twice,
                    You look at me again there's gonna be a fight
                    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                    -----
                    And maybe I'll never see the day that I win
                    but I'll always have time for a beer with my friends:
                    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

ich hab heute gelesen, dass, wenn die demographische entwicklung so weiter geht, wie bisher, haben wir in 400jahren niemand mehr in deutschland.

Comment

Bei der zukunft, die sich in deutschland entwickelt, wundert es mich nicht dass sich viele doppelt und dreifach ?berlegen ob sie ein kind in die welt setzen oder nicht.
                        ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

also nur weil irgendwo ?berbev?lkerung ist w?rde mich das nicht im geringsten daran hindern kinder zu bekommen. ganz im gegenteil. der fortbestand der menschen is mir schnuppe. der Fortbestand der Remys eher nicht^^
                          Bruderherz.

Comment

zu erst einmal herzlichen gl?ckwunsch an dich, sebastian! finde das klasse und so ist es wohl auch am besten f?r jede angehende, junge familie. da muss man sich von den vorraussetzungen keine sorgen um das kind machen und wenn dadurch dem kinderwunsch nachgegangen werden kann, umso besser .

ich kann mir schon vorstellen irgendwann kinder zu haben. allerdings hoffe ich, dass ich damit noch ein paar jahre warten kann. vorallem ist mir viel wichtiger zuerst eine passende herzensdame zu finden, danach kann man sich ?ber kinder unterhalten.
                            mich interessieren in der hinsicht weder die schrumpfende bev?lkerung, noch sonst irgendwelche exogenen gr?nde, sondern mein eigenes wohl.
                            "In my fear and flaws
                            I let myself down again
                            All because
                            I run"

Comment

Och, h?tte schon ganz gern irgendwann mal ein Kind, aber ich w?r ganz froh, wenn sich diese Entscheidung noch ein bisschen in die Zukunft verlagern lie?e, damit Dinge wie finanzielle Sicherheit und Ehemann gekl?rt sind. ^^ Ob ich dann tats?chlich ein Kind m?chte, wei? ich noch nicht. M?chte jetzt nicht die ?berbev?lkerung anf?hren, aber wenn ich ein Kind bekomme, soll es eine sch?ne Welt kennenlernen und die sollte die ca. 80 Lebensjahre, die mein Kind hat, auch lebenswert sein. Momentan seh ich das als nicht sehr gesichert an.
                              M?chte ihm Tiere, Schnee, B?ume noch live und nicht nur auf verblassten Fotos zeigen k?nnen usw.

Dann die egoistischen Gr?nde. Kinder sind gut und sch?n, aber wenn ich sehe, wie lange meine Eltern mich schon an der Backe haben, ich von ihnen abh?ngig bin und wieviel Geld sie in mich investiert haben, wird mir fast schlecht. ^^ Ich m?chte arbeiten, Karriere machen, B?cher schreiben (Gut, das k?nnte ich ja vllt auch w?hrend der Schwangerschaft. ^^), Geld verdienen, Geld ausgeben, die Welt bereisen und mein Gl?ck mit dem Mann genie?en, den ich liebe (und den ich bis dahin hoffentlich gefunden hab^^). Sicher k?nnte ich das auch, wenn die Kinder aus dem Haus sind, aber wann wird das sein und wer wei?, ob mein Mann und ich bis dahin gesundheitlich und finanziell noch dazu in der Lage sind. Klar ?ndern sich Priorit?ten zwangsl?ufig, wenn man Kinder bekommt, aber dank der modernen Kontrazeptiva ist es ja zum Gl?ck m?glich, ohne gr??ere Probleme darauf Einfluss zu nehmen, ob und wann das passiert. Zumindest meistens.

Hachja, und dann sind da noch soviele Dinge, die auch passieren k?nnen und die mir ein bisschen Angst machen, zB ob ich der Verantwortung ?berhaupt gewachsen und in der Lage w?re, ein Kind zu einem anst?ndigen, denkenden Menschen zu erziehen, ob es gesund zur Welt kommt und dann noch anderes, was ich jetzt aber angesichts der (werdenden) Eltern hier nicht unbedingt explizit formulieren m?chte. Male da auch vllt zu schwarz.
                              Also: Mal schauen, noch tickt die Uhr nicht. ^^

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X