Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trennung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

uff, das is ja heftig. in solchen situationen kann man kerle ganz schnell pauschalisieren. ich bitte darum das nicht zu machen, denn evil und ich sind gute beispiele, dass es auch anders geht.

zur?ck zum problem. bring dein leben wieder in geregelte bahnen, so gut es geht. wenn du tipps brauchst, dann schreib dir hier die finger wund. wenn auch nicht jeder hier sehr viel erfahrung vorweisen kann, so werfen wir alle alles in die wagschale, um dir eine st?tze zu sein.

gib deinem ex ein bisschen zeit auch selber mit der situation fertig zu werden. vielleicht kommt ja noch das gro?e umdenken. ansonsten besorg dir nen anwalt und forder unterhalt, das ist das mindeste was er f?r dich und euren sohn zu machen hat.
    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Er hat seine Handynummer gewechselt! Und dann hab ich durch Freunde erfahren, dass er unbekannt verzogen ist. Wie er das so schnell auf die Reihe bekommen hat, frag ich mich.

Ich bin langsam echt ein wenig ?berfordet, ich bin zwar froh und happy das ich wieder vorr?bergehend bei meiner Mum wohnen kann, aber sie wird mir nicht sonderlich stark (was mein Baby) betrifft unter die Arme greifen.

Ich muss jetzt mal abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt, vorallem mit Unterhalt zahlen usw.
      ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

wow, das ist echt mal krass! da hatte er es aber immens eilig wegzukommen...
        "In my fear and flaws
        I let myself down again
        All because
        I run"

Comment

Da kann ich dir weiterhelfen.

Wenn er nicht zahlt und alleinerziehend bist, dann kannst du beim Landkreis einen Unterhaltsvorschuss beantragen. Dann kommt der Unterhalt f?r l?ngstens 6 Jahre vom Kreis und er muss es zur?ck zahlen.

Elterngeld kannst du ja auch beantragen. Zu unseren Zeiten hie? das noch Erzeihungsgeld und waren 300 €.

EDIT: Was das schnelle abhauen angeht. Das kommt mir nach deinen Schilderungen so vor als ob da mehr im Busch ist und er das schon l?nger geplant hatte und das das Kind der Entscheidende Ausl?ser war.
          Evilmachine
          LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
          World of Mana
          Robert Gerlach

Comment

Ja das vermute ich langsam auch. Weil es gar so pl?tzlich kam, die Trennung und jetzt der pl?tzlich Umzug von dem niemand angeblich was gewusst h?tte, nicht mal sein bester Freund.

Elterngeld bekomm ich ja zumindest mal f?r ein Jahr und dann mal sehen was ich mache, wird ja f?r jedes Jahr, das ich zuhause bleibe, weniger.

Und ein Baby futtert auch ganz sch?n was weg, die Gl?schen sind ganz sch?n teuer und die Windeln erst. Von den Klamotten und den anderen Sachen, schweige ich mal.

Comment

Gl?schen? OO Mit nicht mal 3 Monaten? Ich dachte, da geht noch alles ?ber Brust bzw Flasche. ^^

Kannst du dich nicht mal an seine Eltern wenden? Die wird das vllt interessieren, dass ihr Sohn Vater ist und sich aber dr?ckt. Sonst kriegt man das bestimmt auch irgendwelche ?mter raus, wo jemand wohnt. Soweit ich wei?, muss man ja irgendwo gemeldet sein zwecks all der Pflichten eines Bundesb?rgers, oder? Oder der Arbeitgeber muss das ja auch wissen, wo er wohnt bzw muss er ja irgendwann mal arbeiten.

Edit:
              Was ich eigentlich noch zu den Gl?schen sagen wollte, bevor ich gesehen hab, wie jung dein Kind ist und ich mich ?ber die Ern?hrung gewundert hab^^: Man muss ja nicht Gl?schen f?ttern. Die essen wie andere Menschen ja auch Selbstgekochtes, das man zu Brei pampt. (Zumindest wenn sie alt genug sind und schon was anderes als saugen k?nnen ^^) Da d?rfte man g?nstiger (und evtl. sogar ges?nder) bei wegkommen.
              Last edited by Minx; 26.02.2009, 19:09.

Comment

Ja muss ihn ja sch?n langsam von der Brust abgew?hnen, ich meinte auch nicht gl?schen sondern Flasche (Gedankenverdreher gehabt) Ich hab jetzt mit dem zuf?ttern begonnen, er bekommt sein Flasche mit Hipp Anfangsmilch Plus, die ist super f?rs zuf?ttern wurde mir gesagt, ich habs versucht (beim Preis h?tte ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen) und mein Kleiner nimmt sie auch und trinkt immer seine Flasche fast leer.

Seine Eltern fragen meinst du? Hmm das wird ein wenig schwierig.
                Last edited by Spike-Minoda-Fan; 27.02.2009, 23:39.

Comment

du kannst dein kind 6 monate durch dich ern?hren. da bekommt er alles was er braucht. dann kannst du mit dem zuf?ttern langsam anfangen. wie du schon sagst, das kostet alles geld und ist meiner meinung in dem stadium noch gar nicht n?tig.
                  ich hab ma kurz gegoogelt:
                  Wie lange sollte man stillen? Wie steht ihr dazu?

ich wei? ja nicht, wie es momentan mit dem essverhalten aussieht.
                  Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Originally posted by Sebastian@LPDE View Post
                    du kannst dein kind 6 monate durch dich ern?hren. da bekommt er alles was er braucht. dann kannst du mit dem zuf?ttern langsam anfangen. wie du schon sagst, das kostet alles geld und ist meiner meinung in dem stadium noch gar nicht n?tig.
                    ich hab ma kurz gegoogelt:
                    Wie lange sollte man stillen? Wie steht ihr dazu?

ich wei? ja nicht, wie es momentan mit dem essverhalten aussieht.
                    Ich hab aber leider nicht so viel Milch so dass mein Kleiner satt werden w?rde und deswegen muss ich schon mit dem zuf?ttern beginnen. Ich w?rde lieber noch stillen, aber leider ab ich nicht mehr soviel Milch.

Comment

Wisst ihr zuf?llig, ob es L?den gibt, wo man die Babysachen billiger bekommt?

Comment

humana und sowas?
                        oder dachtest du eher an kik, ernsting's family, takko oder ?hnliches?
                        bei c&a oder peek&cloppenburg sollte man in der tat keine babysachen kaufen.
                        we start to question our actions, question ourselves
                        in the end we're questioning the whole entire world
                        their eyes are fixing our failures
                        forming our words into weapons
                        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                        turns into the counterpart of my gentle memories
                        words can't express my hate
                        fists can't release this anger
                        we're going down together and forever
                        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette View Post
                          humana und sowas?
                          oder dachtest du eher an kik, ernsting's family, takko oder ?hnliches?
                          bei c&a oder peek&cloppenburg sollte man in der tat keine babysachen kaufen.
                          Wieso nicht bei C&A?? Da hab ich immer f?r mich eingekauft. Peek&Cloppenburg sagt mir gar nichts.

Kik ist immer so ne weite fahrerei, ernsting?s familie kenn ich auch nicht, der einzige wo in meiner N?he ist der Takko, aber da haben mir bis jetzt die Sachen noch nicht so gut gefallen (au?ergew?hnlichen Geschmack hat)

Comment

S?uglinge haben 'nen Strampelanzug oder ?hnliches vielleicht zwei mal an, dann sind sie in der Regel rausgewachsen. Kinder wachsen am Anfang immens schnell, es w?re wirklich bl?dsinnig, Unmengen an Geld f?r Babyklamotten rauszuwerfen. C&A ist zwar jetzt nicht ?berm??ig teuer, geht aber trotzdem g?nstiger.

Noch dazu werden die meisten Sachen ganz schnell dreckig. Kinder matschen gerne mit Essen rum oder spielen im Dreck, ist einfach so. Freu dich auf den Moment, in dem du deinen Sohn mit seiner neuen, teuren Hose rausschickst und er im Schlamm baden geht.
                            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Dem kann ich beipflichten. In den ersten jahren w?chst dein Kind so schnell das du alle paar Wochen neue Klamotten kaufen musst. Da lohnt es nicht Markenklamotten zu nehmen nur weil se eventuell besser aussehen.

Dein Kind wirds noch nicht st?ren
                              Evilmachine
                              LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
                              World of Mana
                              Robert Gerlach

Comment

Markenklamotten w?rde bei mir eh nie ins Haus kommen. Er spuckt mir momentan immer wieder mal auf seinen strampler und das bekommt man nicht mehr raus bzw. nur schwer wieder raus.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X