Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klammern?!

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Klammern?!

ich denke mal, dass jeder mit diesem begriff was anfangen kann.
    wie sieht es bei euch in einer beziehung aus? seid ihr eher der typ der klammert oder werdet ihr "beklammert" ? und wo f?ngt "klammern" ?berhaupt an?

ich selbst bezeichne mich eig. als der nicht "klammernde" typ. ich muss nicht jeden tag zig sms an meinen freund schreiben, stunden mit ihm telefonieren oder mich jeden tag mit ihm treffen. er ist da genauso, daher klappt es wunderbar. ich hab schon ?fters die erfahrung machen m?ssen, dass in beziehungen, die ich hatte, "geklammert" wurde und es wurde sich bei mir beschwert, weil ich da eher minimalistisch bin. f?r mich ist das absolut beziehungskillend, wenn mir der freund ewig auf den zehen trampelt, mich mit komplimenten zusch?ttet und mir keinen freiraum f?r hobbys, freunde o. ?. gibt.
    1 + 1 = <3

Re: Klammern?!

Hey =)

Ich bin nicht so der Typ,der klammert und ich werde auch nicht beklammert. In meiner Ex-Beziehung 2003 hatte ich mal eine Zeit geklammert( paar Wochen nur ), aber sowas kann sicherlich eine Menge kaputt machen. Bei mir war das aber nicht der Grund, wieso meine Beziehung zerbrochen war.
    Ich wohne mit meinem Freund zusammen und ich schreibe tags?ber auch SMS mit ihm (1-3SMS), aber nicht einfach so aus langeweile, sondern weil er mir schonmal das Leben gerettet hatte und er sich Gedanken den Tag ?ber macht,wie es mir geht.
    Ich finde es gut, wenn man nicht klammert.
    Klammern f?ngt f?r mich da an, wenn man immer mit demjenigen/derjenigen zusammen sein will, also jede Minute und wenn man sich jeden Tag sieht und sich dann auch noch abends z.B. 30 SMS oder so schreibt. Einfach dann, wenn man selbst keinen Freiraum mehr hat und keine Zeit mehr f?r sich selbst hat. Oder wenn man mal allein weggeht und der/die andere ihn/sie ausspioniert oder so. Aber das hat mit wenig vertrauen zu tun.
    Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
    27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
    16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Comment

ich glaube, ich habe in den letzten 2 1/2 jahren umgef?hr, hmm, 10 sms geschrieben
      wieso sollte ich das auch? hab doch nun wirklich wichtigeres zu tun als den ganzen tag sms zu schreiben und zu fragen, was sie gerade auf arbeit/schule/bla macht o___O "und, was machste grad?" - "sitz in mathe und langweil mich" - "na da bin ich ja beruhigt" oO eher schie? ich mir ins knie.
      klammer ?berhaupt. nur wenn ich betrunken bin, haha obwohl, das nennt man dann ja anh?nglich.
      we start to question our actions, question ourselves
      in the end we're questioning the whole entire world
      their eyes are fixing our failures
      forming our words into weapons
      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
      turns into the counterpart of my gentle memories
      words can't express my hate
      fists can't release this anger
      we're going down together and forever
      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Ich sehe das in etwa so wie Astrid. Ich mag es nicht, st?ndig angerufen oder mit SMS bombardiert zu werden. Und ich mache das auch selber nicht, das liegt mir einfach nicht. Es ist einfach irgendwann zuviel!

Was mir grad an dieser Stelle noch einf?llt .... ich mags auch nicht, wenn man einen regelrechten Kult um jemanden veranstaltet. Ich merk das jetzt immer wieder an zwei Freunden von mir .... die sind so ziemlich gleich zum Schulbeginn zusammengekommen, haben sich wohl einfach gesucht und gefunden, denke ich ... was ich ja auch auf jeden Fall sch?n finde! (: Und die zwei SIND auch einfach komplett zusammenpassend. Und er klammert auch nicht, so will ich das nicht nennen. Aber macht er soviel Gewese um sie. Sie murrt "Ich hab' Hunger!", er springt auf und kauft ihr was zu essen. Er macht ihr SO viele Komplimente und Geschenke, lobt sie in den h?chsten T?nen, wenn sie was gut macht .... So nach dem Motto .... f?nd ich pers?nlich VIEL zu viel und mir w?r das unangenehm.
        Einerseits freut sie sich ja dr?ber, aber andererseits will sie gar nicht, dass er das alles tut ... sie sagt dann oft zu ihm "Nein, nun lass doch mal!" ... naja, aber es h?lt sich die meiste Zeit noch in Grenzen und er ist auch generell so ein Mensch, der sich gerne um andere k?mmert und viel f?r sie tut. Trotzdem denk ich mir da so manches mal "Schraub mal nen Gang runter!" ...

Aber jeder, wie er m?chte!
        53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

sowas kann ich auch total nicht leiden, sanne. irgendwie fehlt mir dann das besondere. wenn er alles tut und alles sagt - wie kann man dann jemanden nochmal 'ne richtige freude machen, wenn das so alltag ist?!
          1 + 1 = <3

Comment

Also ich pers?nlich liebe Beziehungen, bei denen man sich vielleicht 2-3 Mal die woche sieht und hin und wieder telefoniert und sms schreibt. ich w?rde es hassen meine Freundin jeden Tag zu sehen, irgendwie wird dann die Spannung und der Reiz der Beziehung genommen.
            Ich finde es absolut absto?end wenn sich ein M?dchen an mich klammert, denn ich habe das Gef?hl das ich das M?dchen erobern sollte und nicht sie mich. Hatte es erst letztens wieder und irgendwie geht das einem mit der Zeit richtig auf den Sack...

Fazit: Ich liebe Beziehungen, bei denen man seine Freir?ume beibeh?lt und trotzdem hin und wieder seine Liebe trifft und mit ihr Zeit verbringt, allerdings nicht zu oft, damit es nicht zum Alltag und somit zur Routine wird.
            Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by Track07
              Fazit: Ich liebe Beziehungen, bei denen man seine Freir?ume beibeh?lt und trotzdem hin und wieder seine Liebe trifft und mit ihr Zeit verbringt, allerdings nicht zu oft, damit es nicht zum Alltag und somit zur Routine wird.
              jup, sehe ich auch so!

aber ich muss trotzdem sagen, dass, wenn man zusammen zieht, sich vieles komplett ?ndert und auch den routine alltag gemeinsam meistern muss.
              Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Originally posted by stoned
                Ich sehe das in etwa so wie Astrid. Ich mag es nicht, st?ndig angerufen oder mit SMS bombardiert zu werden. Und ich mache das auch selber nicht, das liegt mir einfach nicht. Es ist einfach irgendwann zuviel!

Was mir grad an dieser Stelle noch einf?llt .... ich mags auch nicht, wenn man einen regelrechten Kult um jemanden veranstaltet. Ich merk das jetzt immer wieder an zwei Freunden von mir .... die sind so ziemlich gleich zum Schulbeginn zusammengekommen, haben sich wohl einfach gesucht und gefunden, denke ich ... was ich ja auch auf jeden Fall sch?n finde! (: Und die zwei SIND auch einfach komplett zusammenpassend. Und er klammert auch nicht, so will ich das nicht nennen. Aber macht er soviel Gewese um sie. Sie murrt "Ich hab' Hunger!", er springt auf und kauft ihr was zu essen. Er macht ihr SO viele Komplimente und Geschenke, lobt sie in den h?chsten T?nen, wenn sie was gut macht .... So nach dem Motto .... f?nd ich pers?nlich VIEL zu viel und mir w?r das unangenehm.
                Einerseits freut sie sich ja dr?ber, aber andererseits will sie gar nicht, dass er das alles tut ... sie sagt dann oft zu ihm "Nein, nun lass doch mal!" ... naja, aber es h?lt sich die meiste Zeit noch in Grenzen und er ist auch generell so ein Mensch, der sich gerne um andere k?mmert und viel f?r sie tut. Trotzdem denk ich mir da so manches mal "Schraub mal nen Gang runter!" ...

Aber jeder, wie er m?chte!
                ja sowas kenn ich auch und ich war sogar mal in der Situation das ich das st?ndig gemacht hab, ich habs garnicht gemerkt erst als ich wen kennen gelernt hab der mir die Augenge?ffnet hat. Bei mir wars nicht so das ich unbedingt das wollte nur nur damit alles super ist und so dann lieber immer gemacht was gesagt wurde und gewollt.

Comment

mhh klammern, ist die frage wo f?ngt das ?berhaupt an^^

klammern ist f?r mich, wenn der eine sehr an dem anderen h?ngt und diesem es dann einfach zuviel wird. aber wenn beide so gl?cklich miteinander sind und sich beide gerne oft sehen und auch mehrere sms am tag noch was besonderes sind, ist das ok.
                  klammern bedeutet auch, wie schon erw?hnt, dass einer dem anderen alles recht machen will um ja immer heile welt zu sein. irgendwann muss man sich mal ?ber irgendwas aussprechen oder streiten, sind ja alle nicht perfekt und wenn wir das nicht gesagt kriegen, nunja man sollte in einer beziehung schon ehrlich zueinander sein.

also ich kann mal von meiner beziehung aus gehen, es ist definitiv so, dass wir uns treffen, wann immer das m?glich ist, und es jetzt seit mehr als einem jahr noch nicht zum allt?glichen oder zur routine dazugeh?rt und auch irgendwie nie nervig oder ?de wird. meistens ist so in der regel am tag 1-2 sms drin, manchmal auch mehr, je nachdem was es zu bereden gibt, ob man l?nger weg ist oder was wei? ich. telefonieren tun wir auch sehr oft und joa, in der schule sitzen wir nebeneinander. eine gewisse abh?ngigkeit besteht mittlerweile irgendwie schon, aber ich w?rds jetzt halt nicht klammern nennen, weil ja jeder damit einverstanden ist wie es l?uft und solang man ehrlich zueinander ist und auch sagt was man nicht ok findet oder ob man mal ruhe f?r sich will find ich das ok. klar gibt es auch mal streit, aber wer kennt das nicht und ich w?rde jetzt auch nicht sagen, dass das am h?ufigen treffen liegt.
                  so wie ich das jetzt beschreibe siehts wahrscheinlich nach 1a klammern aus, in gewisser hinsicht klammern wir uns ja beide aber erdr?cken uns dabei nicht =P
                  es ist auch so, dass eigentlich meistens beide wissen was der andere den tag noch vorhat oder sonst so macht wenn man sich mal nicht sieht, sozusagen durchleben wir informell auch den alltag des anderen und ich denke je fr?her man das so "testet" desto eher kann man irgendwann sp?ter mit gutem gewissen sagen, dass man zusammenziehen m?chte und dann nicht soviel gefahr l?uft sich pl?tzlich auf der pelle zu sitzen und das als v?llig neu und erdr?ckend empfindet. man kann sich durchaus daran gew?hnen, seinen tag mit dem anderen zu teilen und das jeden tag, dann sieht man ja schon ob das klappt oder nicht.
                  und vor allem sehe ich immer wieder, wenn man mal etwas l?nger als ein paar tage weg ist, ist hinterher die freude noch gr??er dass man sich wieder sieht, weil man erst merkt wenn man oder der andere weg ist, was eigentlich fehlt, was nicht unbedingt gegeben ist, wenn man sich nicht so oft sieht und eher sein leben etwas privater dem anderen gegen?ber lebt.
                  ich kann sagen dass mein freund ein teil von meinem leben geworden ist, eben gerade durch das ?ftere sehen und bescheid wissen.
                  Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Hmm, klammern.... Denke nich dass das bei uns der Fall ist^^ Nach einem Jahr is es denk ich okay, wenn man sich so 2-4 mal die Woche sieht, je nachdem wie das Wochenende geplant ist. Ich telefoniere sehr viel mit meinem Freund, so 2 Stunden am Tag, meistens abends, f?r SMS sind wir denke ich mal beide zu faul... Ich w?rde schon sagen das ich manchmal eifers?chtig bin aber deswegen muss ich nich jeden seiner Schritte zur?ckverfolgen, find ich ?bertrieben. W?rd ich auch nich wollen, ich denke in ner gut laufenden Beziehung erz?hlt man seinem Partner was er wissen sollte. So kommt man ganz gut aus^^

Comment

mein schatz folgt mir ?berall mithin,der besucht mich auch,wenn ich morgens arbeiten muss und er dann nur bei mir zu hause rumsitzt.sehr anh?nglich ist der junge.verwunderlich ist,dass der auch gern ma 2-4 std mit mir telefoniert.ich bekomme so gut wie jeden tag eine sms und er ist leicht eifers?chtig,weil er ja der meinung ist,dass ich jeden haben k?nnte ^^
                      naja,es ist ja ganz sch?n,kann aber auch etwas nerven.
                      falls es mich zu sehr st?rt,w?rde ich ihm bescheid sagen.
                      Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                      Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

hm anh?nglichkeit hat meiner zwar nicht so extrem, aber eifers?chtig isser auch. kann mir ma wer verraten ob das ne m?nnerkrankheit ist?

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

n?, ich bin kein bisschen eifers?chtig.

ich wei?, dass ich toll bin. selbst schuld, wenn sie das irgendwann nicht mehr wei?.
                          da gibt es gar keinen grund zur eifersucht

ganz im gegenteil, ich freu mich, wenn ich merke, dass andere jungs auf sie stehen. kompliment f?r mich. naja und f?r sie, hat sie ja schlie?lich auch verdient. und ich kann die anderen jungs ja total verstehen, w?rde ich sie nicht kennen, w?rde ich sie auch unbedingt kennenlernen wollen.
                          we start to question our actions, question ourselves
                          in the end we're questioning the whole entire world
                          their eyes are fixing our failures
                          forming our words into weapons
                          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                          turns into the counterpart of my gentle memories
                          words can't express my hate
                          fists can't release this anger
                          we're going down together and forever
                          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ok dann ist das wohl doch so 50:50. find ich gut wenn man bei sowas nicht gleich die krise kriegt. ich mein ok eifersucht in ma?en ist noch okay - naja jeder hat so seine "macken" und ich versuch ja auch meinen freund zu verstehen, aber ist halt bissl schwierig bei sowas.
                            er sollte sich bald mal den thread hier durchlesen xD

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Originally posted by beachbullette
                              n?, ich bin kein bisschen eifers?chtig.

ich wei?, dass ich toll bin. selbst schuld, wenn sie das irgendwann nicht mehr wei?.
                              da gibt es gar keinen grund zur eifersucht

so ist das bei mir auch
                              1 + 1 = <3

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X