Announcement

Collapse
No announcement yet.

Altersunterschied - gibt es Grenzen?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Altersunterschied - gibt es Grenzen?

Ich halte da im Allgemeinen eher wenig von. Mal ganz davon abgesehen, dass es teilweise im Konflikt mit dem Gesetz steht oder anderweitig abartig ist (18 - 50 ... wtf!?), frage ich mich immer wieder ... was finden solche Paare aneinander?! WAS!? Es kann mir doch kein junges M?del erz?hlen "Ey, mein Typ ist zwar 60, k?nnte mein Opa sein und zersetzt sich schon, aber er ist ja sooo lieb und verst?ndnisvoll!" ... ja, Opas SIND lieb und verst?ndnisvoll, aber als Opas und nicht als etwaige Liebhaber. oO
    Anders herum: Welcher normale Erwachsene, der einigerma?en mit beiden Beinen im Leben steht und schon einiges gesehen hat, interessiert sich f?r 'nen Teenager, der mal gerade so die Pubert?t abgeschlossen hat oder sogar noch mittendrin steckt? Zwischen diesen Lebensabschnitten liegen doch Welten? Wo ist da die gemeinsame Basis im Kopf?

Sorry, ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn es um diese Extreme geht.
    10, 15 Jahre k?nnen unter Umst?nden gut funktionieren, das will ich nicht abstreiten, ich seh's an meinen Eltern. Manchen Leuten sind allerdings zwei Jahre schon zuviel. In diesen F?llen kommt es dann doch wirklich noch auf die gute alte Chemie an, w?rde ich meinen. Und wie bereits angedeutet wurde .... ab einem gewissen Alter ist das sowieso noch was anderes. Es ist in meinen Augen noch mal ein gro?er Unterschied, ob eine 15-j?hrige mit einem 20-j?hrigen zusammen ist (oder umgekehrt) oder beide 25 und 30 sind.

Ich pers?nlich hab' die besten Erfahrungen mit gleichaltrigen M?nnern gemacht, m?chte aber auch nicht ausschlie?en, dass in ferner Zukunft mal ein paar Jahre dazwischenliegen. Ich sag mal so .... meine "normalen" Freunde, die ich so habe, sind alle zwischen 18 und 25. Mit denen verstehe ich mich hervorragend, ich kann mit allen prima ?ber alles m?gliche reden und ich gehe einfach mal davon aus, dass so ein Altersunterschied f?r mich, wenn er schon in einer Freundschaft funktioniert, auch in der Liebe auch m?glich ist.
    Und mittlerweile ist es mir sogar egal, ob nun Mann oder Frau j?nger ist. Tut doch am Ende nicht wirklich viel zur Sache. Noch vor einiger Zeit hatte ich ja immer meine Schwierigkeiten damit, sowas zu akzeptieren, aber naja. Dinge ?ndern sich eben.
    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

uhu *n W?rtchen mitreden kann*

Also ne Freundin von mir ist 18 und hat einen Freund, der jetzt 29 geworden ist. Ich war auch erst skeptisch aber sie passen so gut zusammen <3 voll niedlich Es liegt wahrscheinlich auch an seiner pers?hnlichkeit.. ich h?tte ihn maximal auf 24 - 25 gesch?tzt. Aber weil sie so gut zusammenpassen, find ich es total in ordnung

Mein Bruder ist mit einer 17 j?hrigen zusammen (er ist 27). Da musste ich erstmal schlucken.. aber sie hat mir halt erkl?rt, wie die zusammen gekommen sind und hey.. warum nicht? Mein Bruder war auch erst mit einer 5 jahre ?lteren zusammen aber die sind dann auch im guten auseinander gegangen.. aber ich sehe ja, dass sie sich lieben, also ist auch das in Ordnung Meine Eltern finden das irgendwie nicht so toll, aber die haben eh nix zu melden.

Ne Cousine von mir ist auch mit einen zusammen, der 10 jahre ?lter ist. Der ist auch n Typ zum verlieben ^^ Den h?tte ich maximal auf 23 gesch?tzt O.o Ich war schockiert xD Aber auch sie passen gut zusammen ^^

ne andere Cousine ist mit einen 45 j?hrigen zusammen (sie selbst ist 23). und das find ich schon nicht mehr so toll, weil ich denke, dass sie nicht zusammen passen...

Was ich damit sagen will: Personen, die sich j?nger geben, als se sind und mit einer j?ngeren zusammen sind, bei sowas find ich es im Grunde in Ordnung. Doch auch da gibts irgendwo ne grenze bei mir.. ich w?rde denk ich nicht mit jemanden zusammenkommen, der 15 Jahre ?lter ist.. am liebsten w?re da auch jemand, der gleichalt oder max 5 jahre ?lter ist.. aber naja

Originally posted by stoned
      Es ist in meinen Augen noch mal ein gro?er Unterschied, ob eine 15-j?hrige mit einem 20-j?hrigen zusammen ist (oder umgekehrt) oder beide 25 und 30 sind.
      Der Meinung kann ich nur zustimmen!
      ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
      ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
      wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
      Volt "

Comment

wenn es sich in ma?en h?lt, sehe ich kein problem. viel mehr sehe ich die probleme der generationen, verschiedene ansichten und ob diese daraus resultierenden diskussionen oder streitereien so einfach aus der welt geschaffen k?nnen.

Comment

Ist es krank? Nein, ich denke nicht. Wir alle wissen wie lustig die Liebe so drauf ist und wie sehr man sich das manchmal nicht aussuchen kann. Ich denke solange es von beiden Seiten aufrichtige Liebe ist, geht es. Sobald es von irgendwem nur ein Spiel ist, eine "perverse Neigung", eine "Ausnutzung" oder dergleichen, DANN k?nnte man es als krank betiteln. Solang aber beide gl?cklich sind und es wirklich aus tiefster Seele kommt, ist es okay, finde ich. *nickt*

<-- hatte auch mal beide Extreme...einer viel ?lter, einer recht j?nger ^^?

Comment

ich find es auch nicht sooo schlimm...wenn man sich gen?gend liebt st?rt es eigtl denk ich keinen,weil gegen liebe kann man bekanntlich nix machen wo die liebe hinf?llt ne
            mich st?rt es au nicht.blo? "crass " w?rde ich es in erstem mom schon finden wenn ich eine 15 j?hrige und ein 30 j?hrigen wild rumknutschen seh

nu mal ne frage: ne freundin von mir ist mit einen 20 j?hrigen zusamm und sie ist 14,was haltet ihr davon ? ich denke dar?ber wo die liebe hinf?llt ^^
            Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Barcardi-Insel
            ((?`?._.?????._.???))
            LP in Hannover thx an alle die dabei waren
            LP in Berlin es wird der HAMMER werden =)

>>?..?i??? ????c??? ?it q??r?c????? ??rz?? das li???? zu l??r?? i?t q???u s? u???qlic? wi? ?i??? bli???? ?i? f?r??? zu ?rkl?r??..?<<

Comment

ich denke dar?ber der typ muss ein ziemlicher loser sein und irgendwie geistig wohl nicht ganz auf der h?he seiner gleichaltrigen bzw. alle seine kumpels haben dann wohl in etwa den gleichen starkt beschr?nkten horizont.
              aber wahrscheinlich hat er einen 4er golf, dass macht unheimlich attraktiv bei 8.kl?sslerinnen

das sch?ne ist ja, das m?dchen so etwas nie verstehen, egal wie oft sie davon lesen, h?ren oder erz?hlt bekommen ich zum beispiel bin auch 20. der einzige grund, warum ich mich mit einer 14j?hrigen einlassen m?sste, ist die hoffnung fr?her oder sp?ter auch endlich ?berall damit prahlen zu k?nnen ein m?dchen entkorkt zu haben. mir rennt die zeit davon
              nicht, dass ich nicht auch schon 14j?hrigen hintergestiehlt habe (ausversehen nat?rlich ), weil man es ihnen einfach nicht angesehen hat. aber mit jedem wort, das ein durchschnittliches 14j?hriges m?dchen spricht, wird sie in der regel h?sslicher.
              wer mit 20 geistig auf dem selben stand wie eine 14j?hrige ist (das sollte ja voraussetzung daf?r sein, dass liebe entsteht und man eine beziehung f?hrt), ist irgendwann mal auf der strecke geblieben

solltest du selbst grad 14 sein, mein ich das nat?rlich nicht pers?nlich aber ich wurde mit 14 im internet auch immer so angep?belt. freu dich schon mal darauf, wenn du ?lter bist und immer noch kein leben hast (siehe ich), dann kannst du auch ?ber die kleinen meckern
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

hehe ich nehm es net pers?nlich ^^

ich denke schon das du recht hast aber die beiden sind recht vern?nftig und net dumm oder so im gegenteil sie is schon ziemlich erwachsen f?r 14 Jahre und er is auch recht klug ,sie waren vorher schon l?nger befreundet er is ne netter typ ?nd auch net geistig irgendwo h?ngig ^^ und sie is halt eine die ne bissle auf ?ltere steht (ja das hei?t auch,dass se auf ne 4-er Golfer stehen w?rd ^^) aber sie ist keine die so richtig schlimm drauf is will se ja net schlecht machen

nya sie sind ja auch nch net lang zusammen wird man ja sehn ob es auch f?r l?ngere zeiten h?lt
                ((?`?._.?????._.???))

>>?..?i??? ????c??? ?it q??r?c????? ??rz?? das li???? zu l??r?? i?t q???u s? u???qlic? wi? ?i??? bli???? ?i? f?r??? zu ?rkl?r??..?<<

Comment

muss auch nochmal was dazu sagen o_0

es ist einfach schlicht und ergreifend in unserer heutigen gesellschaft unnormal.
                  ich meine da muss doch irgendwas im kopf vorgehen und wenn es die vernunft ist, gerade bei
                  einem viel ?lteren mann...
                  ich kann mir nicht vorstellen dass man da so blau?ugig sein kann und auf sowas eingeht bzw sowas ?berhaupt anf?ngt.
                  von dem m?dchen, von welcher ich berichtet habe, (sie mittlerweile 17 und er wohl 36 oder 37), habe ich nun erfahren, dass sie mit diesem typ zusammen gezogen ist. ich meine gut ok der unterschied zwischen 14 und 20 ist zwar auch irgendwie komisch, aber das geht irgendwie noch viel weiter 0o
                  oder auch wenn ich das so sehe was da teilweise in den fahrschulen so abgeht, wenn da 18 j?hrige mit so nem alten knacker zusammen kommen... meine fahrlehrerin zb ist 68 geboren und ihr mann (ebenfalls fahrlehrer) ist 44 geboren und wie sollte es anders sein, lernten sie sich nat?rlich ?ber die fahrschule kennen, als sie bei ihm unterricht nahm.
                  und von zwangsverheiratungen mit 11 jahren an einen mindestens 30 j?hrigen mann, irgendwo im tiefsten orient reden wir am besten erst gar nicht.
                  Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

haha gutes Beispiel bei uns in Heilbronn hat scheins der Fahrlehrer einer sehr bekannten Fahrschule eine Sch?lerin... b.z.w. er macht es mit jeder die sich daf?r nciht zu schade is. bah ey

Eine meiner Mitsch?lerinnen (19) is mit einem 30j?hrigen zusammen. Ich zieh se gern damit auf und tu so als obs total schlimm w?r, weil sie sich immer so sch?n dr?ber aufregt aber wenn ichs mir recht ?berleg is es mir auch egal. Soll se doch. ich denk mit fast 20 und 30 gehts das auch okay. Kommt halt drauf an wie sich der Typ verh?lt. Ich f?r meinen Teil k?nnte mir nie vorstellen mit einem so viel ?lteren zusammen zu sein. Finds am besten wenn man gleichalt is. Das Argument das Frauen immer ein bisschen reifer sind als ihre m?nnlichen Altersgenossen z?hlt bei mir sowieso nicht
                    Bruderherz.

Comment

Meiner Meinung nach gibts ganz klar Altersgrenzen. Aber das sollte trotzdem irgendwie jeder f?r sich entscheiden wo die liegen. Wenns dann aber so bei 20 Jahren liegt, nee tut mir leid, kann ich nicht verstehen...
                      And if I only could... I would
                      You know I would...

Comment

Originally posted by chitzu
                        ....

nya sie sind ja auch nch net lang zusammen wird man ja sehn ob es auch f?r l?ngere zeiten h?lt
                        so sind wieder auseinander h?tt ich mir eigtl denken k?nnen des das net lange h?lt nya es scheint aber das es ihr ziemlich egal jetz is und ihn auch naja war ja irgendwie doch klar...
                        ((?`?._.?????._.???))

Comment

also ich hab en kumpel in der uni, der mittlerweile ich glaub 4 jahre mit seiner freundin zusammen is...als sie zusammengekommen sind war sie 16 und er 25....das is krass...aber wenn man sich dann jetzt schon wieder anschaut, sie 20 und er 29 ist das schon wieder was v?llig anderes....aber is schon immer schwierig zu sagen
                          Wissen ist Macht...und nichts wissen, macht nichts

Wenn du z?gerst....sterben Menschen!

Erstens, ich habe dich im Auge seit sie dich verwandelt haben und zweitens.....Das Ding ist keine Atrappe....
                          - Na toll!

Comment

Ich bin der Meinung das das jeder selber wissen muss.
                            Mein Freund ist 28 und ich 20, er ist auch 8 jahre ?lter und ich finde das optimal.
                            ~30.11.2008~ ~Leon-Michael~

Comment

Es muss passen und es kommt immer drauf an. Beziehe mich dabei allerdings auf erwachsene Menschen. Wenn ein 20-j?hriger auf 14-j?hrige steht, ist nicht nur was mit seiner geistigen Entwicklung nicht in Ordnung, sondern das grenzt f?r mich auch fast an P?dophilie und ist mW eigentlich auch strafbar, da Verf?hrung Minderj?hriger, oder?
                              Sobald man erwachsen ist, m?chte ich sagen, spielen auch gr??ere Unterschiede kaum mehr eine Rolle, solange sich beide im selben Lebensabschnitt/in derselben Situation befinden, sprich gefestigt sind, in dem, was sie tun, was sie wollen. Schwierig sind Beziehungen mit gro?em Altersunterschied, kann ich mir vorstellen, wenn der ?ltere Partner bspw heiraten und Kinder will und schon Karriere im Job gemacht hat, der j?ngere aber noch nicht usw.

Comment

jetzt geb ich mein Senf auch mal dazu^^

also ich finde ja sowas schon mit unter 16 ?belst Pervers x___X
                                wenn der ?ltere von den beiden 5 Jahre ?lter ist sprich 20 oder 18 ist x___X
                                solche Leute rede ich mit sicherheit nich sch?n sondern ich verabscheue solche P?dophilen^^
                                ich meine es gibt ja mehr M?dchen die so Naiv sind die so ca. 15 sind und mit jemanden zusammen ist der ?ber 20 ist^^ wenn mal der Junge j?nger ist prallt der ja eh er h?tte entlich ne 10jahre ?ltere gefi**t
                                wenn beide wirklich Erwachsen sind mit 20 Jahre Unterschied hab ich nix dagegen so lange die ?ltere Person nix gegen die Sachen hat was der J?ngere nun anstellt sprich partys und so...
                                aber wenn die nur zusammen sind um zu erben weil der ?ltere Partner bald stirbt finde ich sowas keine Liebe mehr sondern eher Ausnutzung...
                                so lange sich beide Lieben is doch jedes alter egal ausser eben der recht Illegale berreich
                                Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                                add me! xP

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X