Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Gewalt von Rechts - Die anschwellende Gefahr?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by beachbullette View Post
    rassistische, homophobe, antisemitische und sonstige menschenverachtende weltanschauungen und "demonstrationen" daf?r haben nichts mit meinungsfreiheit zu tun. und wenn doch, dann bin ich wohl auch dagegen.
    Seh ich genauso, aber deswegen muss ich noch lange nicht gewaltt?tig werden. (Wo mir als normaldenkender Mensch schon vornherein klar ist: "Dagegen schreitet die Polizei ein")

Comment

Originally posted by Reanimated View Post
      Sollte es nicht normalerweise so sein, das Verfassungsfeindliche Aktivit?ten (Parteien inbegriffen) verboten werden?

Ich finde es am?sant, das die Linke Gewalt immer mit der Rechten gleich gesetzt wird. Wir verteigen uns nur, aber in der ?ffentlichkeit wird das gerne so hingestellt, das die b?sen Linken sinnlos f?r Chaos und Zerst?rung sorgen.

Und das der Staat auf dem rechten Auge blind ist, sieht man doch an den Aktivit?ten von NPD und DVU, soviel dazu. Es hei?t ja immer, sie werden ?berwacht, aber was wirklich passieren geschweige denn dagegen unternommen wird nicht.
      Ist schon richtig. Nur das Problem liegt darin, Verfassungsfeindlichkeit nachzuweisen und zu belegen. NPD und Konsorten m?gen fragw?rdige Standpunkt verteten, aber mit konkret verfassungsfeindlichen ?u?erungen sind die vorsichtig-schlie?lich sind die auch nicht bl?d. Wenn man nur auf Verdacht mal so ne Partei verbieten w?rde, k?nnte man genausogut die Linkspartei verbieten.

Gewalt ist Gewalt. Ob ein Nazi nen Neger verpr?gelt oder ein Linker ne Glatze, macht keinen Unterschied. Am Ende sind es alle Menschen. Gewalt gegen eine bestimmte Bev?lkerungsschicht zu richten und sie dadurch gerechtfertigt zu sehen ist so 1930erm??ig.
      Find dich damit ab: ALLE Extremisten sind verblendete Idioten. Was sich ja auch an dir wunderbar zeigt. Es wundert mich doch immer sehr, dass es Leute gibt, die der Pubert?t entwachsen sind (bzw sein m?ssten) und dennoch kein St?ck dazugelernt haben.

Da gilt das gleiche wie zur Frage der Verfasssungsfeindlichkeit. Erstmal muss etwas passieren, was eine Reaktion rechtfertigt. Auf Verdacht kann man einfach gegen niemand vorgehen, das nennt sich Rechtsstaat.

Nochmal kurz zum Thema "Bullen sind alles Nazis": Das ist doch ein schlechter Witz. Die schauen schon, wen sie einstellen. Wenn sogar der Bund inzwischen rigoros gegen Rechtsextreme in den eigenen Reihen vorgeht, wird die Polizei bisweilen auch so weit sein. Ist doch alles nur dieses schwachsinnige "Wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind"-Denken.
      Man sollte sie wirklich nicht mehr bei Demonstrationen einsetzen. Allerdings m?ssten sich dann einige Leute ne neue Ausrede f?r ihre gro?e Klappe zulegen.
      Well, you look at me once, you look at me twice,
      You look at me again there's gonna be a fight
      We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
      -----
      And maybe I'll never see the day that I win
      but I'll always have time for a beer with my friends:
      DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

das ist das problem. gewalt erzeugt in erster linie gegengewalt (danke, farin!).
        ich habe kein mitleid, wenn irgendwo ein nationalist verm?belt wird. aber wenn demn?chst wieder zecken gejagt werden, k?nnte ich derjenige sein, der die schuhe in die hand nimmt. offene gewalt gegen andersdenkende sollte nicht der weg sein, der gegangen wird.

was nazis bei den bullen anbelangt sehe ich das problem weniger bei der polizei selber. die rekrutieren nat?rlich nicht gezielt hohlk?pfe. aber die melden sich dort eben gerne von selber hinzu kommt, dass es in dieser gesellschaft einen gerne rechtsoffenen konsens gibt. es identifiziert sich zwar niemand mit glatzk?pfigen schl?gertrupps die in s?chsischen d?rfern indische jahrmarktunterw?scheverk?ufer jagen. man kann ja auch einfach koksende rassisten in parlamente w?hlen
        we start to question our actions, question ourselves
        in the end we're questioning the whole entire world
        their eyes are fixing our failures
        forming our words into weapons
        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
        turns into the counterpart of my gentle memories
        words can't express my hate
        fists can't release this anger
        we're going down together and forever
        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ich habe kein mitleid, wenn irgendwo ein nationalist verm?belt wird.
          [...]offene gewalt gegen andersdenkende sollte nicht der weg sein, der gegangen wird.
          Das verstehe ich nicht.
          Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
          wohl in ein fernes Land,
          dann schlingt sich stolz um uns're Brust
          das schwarz und gelbe Band.

Comment

verst?ndlich, wenn der satz dazwischen fehlt.
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

verst?ndlich, wenn der satz dazwischen fehlt.
              was hat der f?r eine relevanz? Kannst du mir ja erkl?ren
              Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

@Misantroph: Ich bin kein verblendeter Idiot, jemanden so dahinzustellen ist nicht sehr konform.

Zur Diskusion: Ein Verbot der Linkspartei m?sste dann genau so angestrengt werden. Ich bin zwar selber links, stimme aber deshalb noch lange nicht mit den Aussagen der Partei ?berein.

Was ich interesant finde, ist das alle linken gleichgesetzt werden. Alle sind wir "linkes Pack", ohne die genauen Hintergr?nde zu kennen.

Und dazu, dass ich mittlerweile eine gewise Reife erreicht haben sollte: Da meine Freundin aus Indien kommt und daher auch des?fteren Bedroht worden ist, ist da sicherlich nochmal eine ganz andere Art der Befangenheit vorhanden.

@Evil: Es gibt wie bereits schon gesagt immer einige Ausrei?er, die auch die Bullen bewerfen. Aber 95% des Protestes richtet sich gegen die Braune gegenseite. Und ebendiese sind doch keinen Deut besser. Was ich allerdings sehr interessant finde: Auf der letzten Demo kam nach der Festnahme eines Freundes der Polizist an und meinte: Ich unterst?tze eure Sache zwar, muss aber sehen das der Rechtsstaat nicht bedroht wird. Fand die Aussage sehr treffend.

und nochmal zu "Nazis bei den Bullen": Ich habe es bereits erlebt, das Sympathisanten der NPD auf Demos in den Reihen der Polizei standen.

Nocheinmal: Ich bin kein verblendeter, Idiotischer Extremist der nicht ?ber die Folgen seiner Handlungen nachdenkt. Ich seh es einfach nur nicht ein, mich vor der Braunen Gefahr zu vestecken.
                Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

Was ich interesant finde, ist das alle linken gleichgesetzt werden. Alle sind wir "linkes Pack", ohne die genauen Hintergr?nde zu kennen.
                  Und andersrum? Dass jegliche Form von Patriotismus/Heimatliebe mit Rassismus oder Faschismus gleichgesetzt wird, ist doch auch ?u?erst g?ngig.

Und dazu, dass ich mittlerweile eine gewise Reife erreicht haben sollte: Da meine Freundin aus Indien kommt und daher auch des?fteren Bedroht worden ist, ist da sicherlich nochmal eine ganz andere Art der Befangenheit vorhanden.
                  Ah jo, wie du mir so ich dir oder was? Na nach der Logik ist es wohl kein Wunder dass jeden Tag irgendwo in Deutschland T?rken verpr?gelt werden, so hart es klingt.
                  Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X