Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeichnen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Zeichnen

Originally posted by MrsKenji09
    ich zeichne zur zeit einen sonnenuntergang am meer. problem dabei ist, das ich es irgendwie nciht hinbekomme, das wasser realistisch zu zeichnen. hat jemand ne ahnung wie ich das mit nem bleistift hinbekomme?
    ich hab das fr?her immer versucht einen tropfen wasser draufzugeben und ein bisschen zu verschmieren, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie das dann genau ausgesehen hat bzgl. realistisch aber probiers mal
    Last.Fm

Comment

danke f?r die schnelle antwort.

werde die methode erstmal auf nem extrablatt ausprobieren, nur so zur sicherheit, falls es dann doch anders aus sieht als geplant.
      Why does my PAIN look like my PRIDE?

pro:rev in berlin!!! *.*

Comment

Originally posted by Verena91
        ich zeichne zur zeit einen sonnenuntergang am meer. problem dabei ist, das ich es irgendwie nciht hinbekomme, das wasser realistisch zu zeichnen. hat jemand ne ahnung wie ich das mit nem bleistift hinbekomme?
        ich hab das fr?her immer versucht einen tropfen wasser draufzugeben und ein bisschen zu verschmieren, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie das dann genau ausgesehen hat bzgl. realistisch aber probiers mal
        Ich w?rd glatt behaupten, dass das mehr wie Bleistiftmatsche aussieht oO.
        Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Originally posted by Starlett
          Originally posted by Verena91
          Ich w?rd glatt behaupten, dass das mehr wie Bleistiftmatsche aussieht oO.
          naja, es sieht nicht besonders realistisch aus, sondern eher wie scince fiction-wasser. irgendwie zu glatt und ohne wellen. aber es geht. da mir im moment nichts besseres einf?llt, probier ich mit dieser methode weiter...vielleicht kommt das echtem wasser irgendwann nahe. ^^
          Why does my PAIN look like my PRIDE?

pro:rev in berlin!!! *.*

Comment

Anne hat Recht.

Auf keinen Fall wischen und schmieren, schon gar nicht mit Wasser!! ?_? Ich krieg' jedes mal auf's neue akutes Netzhautbrennen, wenn ich gewischte Bilder sehe ... das sieht in 95% aller F?lle einfach nur unsauber und hingeschissen aus. Wenn es nicht gerade verlangt wird oder in irgendeiner Form WIRKLICH als Stilmittel gedacht ist, lasst es bleiben.

Nutze lieber verschiedene Bleistiftst?rken. H sind harte Bleistifte (gut f?r Skizzen und feinere Striche, weniger gut f?r fl?chiges Arbeiten), B sind die weichen (ideal f?r Fl?chen, starke Konturen, Schattierungen, etc ... ) Fang hell an und sieh dir am besten mal auf einer Vorlage an, wie Wasser reflektiert wird. Dunklere Stellen kannst du immer noch einf?gen.
            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

nimm dir ein foto von einem meer, bzw von wellen und versuch das mit verschiedenen bleistiftst?rken, wie stoned schon gesagt hat, nachzuahmen. einfach intuitiv vom foto aus zeichnen und dir so ne technik erarbeiten.
              so mach ichs zumindest immer, bzw so hab ich mit der zeit gelernt fotos zu in schwarz wei? zu "kopieren"
              Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Mal was neues...

Portrait

Comment

Mal was neues...

Portrait
                  Wundersch?n gemalt, sprich gezeichnet oder welche Technik es auch immer war
                  open your eyes
                  over the new sight
                  fly the flags of dawn

Comment

Sieht hammer aus, wie lange hast du daf?r gebraucht? 8O

Comment

Ganz klasse, Anne. <3 Die Haare sind fabelhaft. Sehr sch?n find ich bei dir, dass du nicht so wahllos aufs Papier ballerst, sondern das alles gezielt setzt ... du hast viel mehr(!) drauf als viele aus meinem Semester, sicher, dass du nix in Richtung Grafik/Gestaltung machen m?chtest?

Von mir gibt's irgendwann ma wieder was. Hab zur Zeit nur wenig brauchbares.
                      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

@starlett wei?t du was mir an deinem bild besonders aufgefallen ist?
                        ja du h?rst richtig - die nase xD
                        denn ich habs irgendwie immer noch nicht richtig drauf, frontal ansichten einer nase zu zeichnen 0o ich meine, es geht schon irgendwie und sieht jetzt auch nicht aus wie hingerotzt, aber zufrieden war ich damit nie.
                        war immer mehr so f?r profile und generell seitenansichten.

dh. ich werd mir mal deine gezeichnete nase als muster einpr?gen =P

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Danke

@sanne: Ich hab das auch egtl nur als ?bung f?r Haare gemacht... normalerweise war ich bis jetzt nie damit zufrieden... und ja: ich w?rd gern etwas in die Richtung studieren, aber bei mir ist immer das Problem, dass ich meist zu doof bin mir was eigenes auszudenken, sprich mir fehlt die Kreativit?t... deswegen zeichne ich meistens ab... von Fotos oder sonst was. Ich glaub das w?rde mir im Studium zum Verh?ngnis werden^^... deswegen trau ich mich nicht .__.

@jamie: Mach^^. Ich find die jetzt zwar nicht so pralle, aber ich f?hl mich geehrt .

Comment

@sanne: Ich hab das auch egtl nur als ?bung f?r Haare gemacht... normalerweise war ich bis jetzt nie damit zufrieden... und ja: ich w?rd gern etwas in die Richtung studieren, aber bei mir ist immer das Problem, dass ich meist zu doof bin mir was eigenes auszudenken, sprich mir fehlt die Kreativit?t... deswegen zeichne ich meistens ab... von Fotos oder sonst was. Ich glaub das w?rde mir im Studium zum Verh?ngnis werden^^... deswegen trau ich mich nicht .__.
                            Ich verrat dir mal was: Ich bin auch nicht kreativ, ?berhaupt nicht. Im Grunde ist das einzige, was ich kann das, das, was ich auch dauernd mache .... seltsame Crack-Cartoons + Figuren (und selten auch anderes) zeichnen (und selbst das k?nnen viele besser xD), was aber auch weniger an meiner Kreativit?t als an meinem Wirrwarr im Kopf liegt, was raus muss. xD Bisher ist mir aber in der Ausbildung noch nichts zum wirklichen Verh?ngnis geworden ... in den ganzen F?chern, wo es darum geht, sich was v?llig neues auszudenken (Logogestaltung, etc), liege ich immerhin im guten Mittelma?, denke ich. Das ist okay, man kann nicht in allem gut sein. Ganz davon abgesehen lernt man sowas auch alles w?hrend des Ausbildungsprozesses und oftmals ist es so, dass man bereits kreiert, ohne es zu merken. ^.^
                            Ich werde mich sp?ter sowieso auf Illustration spezialiseren oder eben zur Animationsschule gehen ... man wird's sehen. In irgendeiner Agentur landen werde ich hoffentlich nicht.

Und ich kann's nur noch mal sagen ... das, was da teilweise bei uns abgeliefert wird und gute Noten kriegt ... k?nntest du sicher auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gute Ideen hast. 'Nen Versuch ist es allemal wert!
                            Ich will dich jetzt nicht ?berzeugen, nur mal sagen, was ich denke. ^.^
                            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

@starlett das mit der kreativit?t geht mir auch so. auf knopfdruck habe ich nie irgendwelche kreativen ausbr?che und wenn das trotzdem mal vorkommt, dann doch eher selten.
                              hab auch eher den vorzug mir irgendwelche bilder oder fotos hinzustellen und abzuzeichnen und ggf. was hinzuzuf?gen oder zu ver?ndern.
                              bin jetzt auf ner schule f?r mediengestaltung und damit verbunden ist auch ein praktikum - in meinem fall eine webdesign firma.
                              da habe ich am anfang auch ein wenig die krise gehabt als ich f?r ne firma mit kaminen ein design erstellen sollte, das nur schemenhafte vorgaben hatte, bis mir dann jemand dort anvertraute, dass ich mir irgendein designtemplate kopieren sollte, und solange zerst?ckeln und um?ndern sollte, bis es passt und gut aussieht, man aber sp?ter nicht mehr sieht dass es eigentlich "geklaut" ist (was aber ?brigends rechtens ist solange es nicht 1:1 ?bernommen wird).
                              will damit sagen, dass sowas selbst der unkreativste mensch kann, wobei ein wenig sinn f?r farben und ein wenig vorstellungskraft sicherlich nicht schlecht sind. und wenn ich zb jetzt deine zeichnung sehe, denke ich schon dass du sowas mit gestaltung gut machen k?nntest.
                              zumal echt viele bei mir in der klasse sitzen, die von haus aus ?berhaupt keinen sinn f?r zeichnen haben und nichtmal was abmalen k?nnen, wo ich mich dann echt frage was so jemand ?berhaupt in so ner fachrichtung sucht, was widerrum aber beweist, dass man alles lernen kann

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

also anne, nun hast du ja viel lob bekommen, jetzt hagelt es von mir etwas kritik. auf den ersten blick gef?llt mir das portr?t auch sehr gut, vorallem die frisur ist dir gut gelungen und der ausdruck, der etwas sehr "warmes" hat. ansonsten stimmen mir die proportionen im gesicht zu wenig. die nase ist zu klein und die augen etwas zu gro?, wobei mir das warscheinlich nur auff?llt, weil die nase eben sehr klein ist ansonsten k?nnte noch ein tick mehr kontrast vorhanden sein. z.b. an der nase oder die partie unter den augen, die dardurch etwas platt wirken. die haare k?nnten vom lichteinfall her an manchen stellen bisschen dunkler sein und zu hellen stellen heller wirken. bisschen mehr "r?umlichkeit" vorallem am hals die schattierte fl?che und die tr?ger wirken etwas unsauber und k?nnte daher noch etwas genauere ausarbeitung vertragen! ;D das war es auch schon.
                                1 + 1 = <3

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X