Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fotografieren

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Fotografieren

@ [oliflys]

jaa das w?re toll
    Last.Fm

Comment

hey, ich will auch
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

da.
        A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Ich hab jetzt auch mal angefangen, ein paar Bilder zu machen. ...

1
          2
          Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
          And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

das 2. bild gef?llt mir

komische dunkel wolken die da runterkommen
            Last.Fm

Comment

Danke.

Sieht bei uns eigentlich immer so aus. War auch tolles Wetter an dem Tag.

xXx

Comment

Ich hatte vor einiger Zeit wegen privatem Kram den Kopf nicht frei mich mit Fotozeug zu besch?ftigen und danach war der Reiz irgendwie komplett weg. Jetzt bekomme ich langsam wieder Lust und hab auch schon paar Ideen f?r neue Sachen die ich mal ausprobieren will. Vielleicht nochmal was au?er Natur, mal sehen... ^^

@n?tti: In deiner Flickr Gallerie gefallen mir vor allem Rise To Die For Life, Hey Blondy!, Cover Of Ages und Hurry Up!.
                Was mir da sehr gef?llt ist, dass du entweder mit Absicht oder unbewusst die Drittelregel angewandt hast. Also grob gesagt die Hauptmotive nicht in der Mitte sind. Das finde ich immer sehr wichtig. Auch die Motive sind sch?n, wobei ich die Naturbilder sch?ner find als die Riesenradbilder und so. Es ist bei Langzeitbelichtungen f?r meinen Geschmack besser, wenn sich nur das Leuchtende Motiv bewegt. Also die Kamera auf nem Stativ oder ?hnlichem gegen Verwackler fest ist.

@[oliflys]: Oha.
                Die sind ja wirklich alle sehr geil. Neues Objektiv... Hm. 50/1.8?
                Bei den Bildern gibts wirklich kaum was aus zu setzten. Beim letzten h?tte ich aber vielleicht den Fokus auf der Blume interessanter gefunden als auf dem Spiegel. Bin aber nicht sicher.

@for(n)ever: Cool, du machst auch endlich Bilder.
                Hab auch mal bei dA geschaut, du hast dir also ne Kamera gekauft? Da bin ich gespannt.

Comment

Originally posted by xanteron
                  @for(n)ever: Cool, du machst auch endlich Bilder.
                  Hab auch mal bei dA geschaut, du hast dir also ne Kamera gekauft? Da bin ich gespannt.
                  Ja, 'ne Canon. ._.
                  Mir fehlen aber die Ideen irgendwie. Und leider komm ich mit keinem Bearbeitungsprogramm zurecht -_- A la Photoshop u.?.

xXx

Comment

Originally posted by xanteron
                    Neues Objektiv... Hm. 50/1.8? ...Beim letzten h?tte ich aber vielleicht den Fokus auf der Blume interessanter gefunden ...
                    Sorry f?r die sp?te antwort.

Das Objektiv ist 75-300mm f/4-5.6 Canon. Eig. ein recht schickes Ob., was MICH pers. st?rt is das "75", h?tt gern 28 oder so. Naja, was solls. Macht h?bsche Bilder das Ding.
                    Und es freut mich echt sehr das dir meine Bilder gefallen! Find ich toll. Btw. hast du vollkommen recht mit den Fokus beim Bild mit der Blume, das w?rde absolut besser ausschaun, leider hab ich nicht daran gedacht, wie ich es geschossen habe, obwohl ich eig recht viel Zeit hatte und so. Ich werd vlt die n?chsten Tage versuchen das im Photoshop zu machen, mal schaun, vlt wirds ja was.

Und naja, ich bin auch nicht grad auf den "jeden-tag-neue-bilder-mach-trip", leider, ich muss mir irgendwie wieder ein Ziel bzw. einen Reiz suchen. Aber jetzt kommt eh bald der Herbst, da gehts dann bestimmt wieder los.

Dann hoffe ich nat?rlich auch mal wieder was von dir zu sehn.
                    A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Originally posted by [oliflys
                      ]Das Objektiv ist 75-300mm f/4-5.6 Canon. Eig. ein recht schickes Ob., was MICH pers. st?rt is das "75", h?tt gern 28 oder so.
                      Ah, das erste IS Objektiv ?berhaupt, wenn ich mich nicht irre.
                      Ich hab ja den Nachfolger davon, das 70-300. Allerdings wei? ich gar nicht was du willst. Ein 28-300mm gibts doch? Kostet nur etwas mehr.

Comment

Jop weiss ich doch.

Aber naja, ich war etwas im Stress als ich es gekauft habe, bzw mir wurde stress gemacht, weil ich gleich darauf weg fahren musste. So hab ich mich halt f?r das enschieden, ohne gro? auf bessere (fast gleich teure) aus zu sein. Ich depp.

Aber langsam gew?hn ich mich eh dran, die ergebnisse gefallen mir auch sehr gut.
                        Also, eig passt eh alles. ^^

Comment

die bilder sind ja alle sooo sch?n. besonders das mit der blume und den wassertropfen. wollte auch mal solch ein bild machen, aber bekomme das nie so wirklich hin -.-

wenn ich mal genug zeit habe, werde ich auch mal die besseren bilder von mir hier rein posten. vielleicht schaff ich es ja am wochenende. ^^
                          Why does my PAIN look like my PRIDE?

pro:rev in berlin!!! *.*

Comment

Hab heute im Wald auch mal ein paar Fotos geschossen ^^

Nen kleiner Frosch

Ein Bildchen f?r Remy xD

Stacheliges Ged?nse

Uargh... Sonnenlicht
                            Der Kuckuck und der Esel,
                            die hatten einen Streit.
                            Der Esel hat gewonnen,
                            man ist der Esel tight!

Comment

Sehr sch?n! vor allem Bild Nr 2
                              Ich hab gestern auch nen Frosch im Wald gesehn. Is aber geflohen bevor ich die Cam z?cken konnte
                              Bruderherz.

Comment

Originally posted by Silverwing
                                wadde ma wadde ma, die kr?te kommt mir bekannt vor... ist das nicht... defenseless?
                                ach 'ne da vertu ich mich wohl, das foto is ja wahrscheinlich nur f?r 'ne facharbeit... (WTF! o_O)
                                It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X