Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fotografieren

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Fotografieren

s????????????, supers??!
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex)
      s????????????, supers??!
      ooo joa das is sie

und noch ein Foto von meinem Hundchen >>> http://img237.imageshack.us/img237/3159/bild005jv7.jpg
      Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
      add me! xP

Comment

oh ja, tiere aus der n?he mit weitwinkelobjektiv. <3 ^^
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

lol, die folge ist ziemlich cool
          "In my fear and flaws
          I let myself down again
          All because
          I run"

Comment

Originally posted by xanteron
            Du bist ja viel auf dA und siehst, dass da einige mit ner Kompakten und gen?gen Photoshop schon sch?ne Sachen hinbekommen.
            Auch Makros sind mit ner Kompakten m?glich. Allerdings halt nur wenn man nahe dran ist, also scheue Insekten kriegt man damit vermutlich nicht.
            Fakt ist, du kannst mit einer Kompakten nie in allen Bereichen und Brennweiten das errriechen was du mit ner Spiegelreflex hinrkiegen kannst, weil einfach die M?glichkeit des Objektivwechsels fehlt.
            Aber wenn du wei?t was du willst (und ich nehme an, bei dir geht es in Richtung Selbstportrait/Portrait und Konzepte, Stilleben usw ?) dann kannst du ja schaun, was du brachst. M?glicherweise eine geringe Naheinstellgrenze f?r Stilleben, Bildstabilisator usw.
            Megapixel sind eigentlich zweitrangig. Wenn du nicht immer die M?glichkeit brauchst ohne Qualit?tsverlust viel aus zu schneiden, wirdst du den Unterschied zwischen 6 und 10 MP zB kaum merken...
            Erstmal danke f?r deine Hilfe :] <3 Hast mir da wirklich geholfen & du hast schon gut erkannt, was ich am liebsten h?tte ^_^ Ich hoffe, dass ich bald mal Geld habe, um mir eine richtige Kamera zuzulegen, mein Traum ist ja immernoch eine Canon EOS, naja. Etwas "minderes" tut es ja f?r den Anfang auch - alles ist schonmal besser als meine miese Handykamera
            Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
            And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Ich hab ne CANON AE1 PROGRAM , bin zufrieden damit.
              Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
              wohl in ein fernes Land,
              dann schlingt sich stolz um uns're Brust
              das schwarz und gelbe Band.

Comment

Originally posted by xanteron
                Das ist ja verr?ckt, das Programm hatte ich Monate lang.
                Ich hab das aber haupts?chlich zum umwandeln in S/W und so benutzt. Ich hab mir dann Corel Paint Shop Pro gekauft, weil die M?glichkeiten die man da mehr hat mir dann doch sehr gefallen haben, was Freistellung und Bearbeitung einzelner Bereiche angeht. Abwedeln, Stempelwerkzeug usw. Vor allem auch das Arbeiten mit verschiedenen Ebenen.
                Im Moment hab ich ne Testversion vom ganz neuen Photoshop CS3 Extended und das ist echt jenseits von allem. Da kann man viel mehr machen als ich ?berhaupt brauche, weil ich ja Fotos und keine Fotomontagen mache.
                Die Arbeit damit macht aber auch schon bei den Grundaufgaben wahnsinnig Spa? und geht oft viel leichter und schnell. Das bezahlt man aber auch.
                Ich will mir auf kurz oder lang aber ne Photoshop Version kaufen, weil es einfach das universelle Grundwerkzeug ist, was man eigentlich beherrschen muss, wenn man gerne mal ?ber die Hobbyfotografie hinaus will irgendwann.

Dass Piscasa 2 aber f?r den Anfang wirklich gut ist, kann ich nur best?tigen. Hilft wirklich dabei aus Fotos mehr raus zu holen.
                M?glicherweise gabs auch schon paar Updates und das kann mittlerweile noch mehr als ich denke... ^^
                Ich finds "gut" nach mehrmaligen verwenden. Jedoch, naja, bissi eingeschr?nkt ist man schon. PH-CS3 hab ich noch nie getestet, irgendwie bin ich mit meinen PH-CS sehr sehr zufrieden, kann alles was ich brauche. Naja ich kann dir nur sagen wenn du dir Photoshop kaufen willst, kauf dir gleich die ganz Creativ-Suit, die is nur wenig teurer, und beinhaltet,...kA, 3, 4 Programme, die mag gut nutzen kann. Mit Illustrator & Indesign kann man auch schon sehr viel anfangen, jedoch nicht im Foto-Bereich. Sind mehr Programme f?r "Werbung" sag ich jetzt mal, naja vlt weisst dus ja.

Btw:

1
                2
                A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Jo, CS w?rde mir vermutlich auch erstmal reichen. Naja ich kauf mir das vermutlich in so ner Sch?lerversion, bei CS2 gabs das zumindest und vorher wohl auch immer, deshlab bin ich zuversichtlich, dass sowas dann auch f?r CS3 kommt. Auch die Sch?lerversionen sind nicht ganz billig, aber Ehrlichkeit hat halt ihren Preis.

Das erste Bild von dir find ich cool, beim 2. fehlt mir allerdings irgendwie ein Scharfer Punkt. Ich halt wieder. ^.^

Von mir hier mal zwei Bilder vom letzten Wochenende. Entstanden w?hrend nem Spaziergang mit der Verwandschaft. Allerdings mal wieder so typische Bilder von mir, ganz ohne Menschen.
                  Ich hoffe die hier schaut trotzem jemand an.
                  Einstens
                  Zweitens

Comment

Jo, stimmt, Ehrlichkeit hat ihren Preis. In ?sterreich (bzw. Wien) gibts so einen Laden der hei?t 'Software - Jungel', da bekommen Sch?ler/innen sogut wie alles billiger. Ich werd mir CS3 warscheinlich trotzdem nicht holen, ..und wenn, dann mach ichs so wie du, und lad mir erstmal die Trial-V. runter um zu schaun wies so is, weil so viel Geld geb ich bestimmt nicht "einfach so" aus. Und wenn da nur n paar Filter mehr drinnen sind, kann ich gut drauf verzichten.

Deine Bilder gefallen mir, allerdings machst du bessere, finde ich. Das Motiv is sicher interessant, nur ich find du hast nen schlechten Tag gew?hlt, mir per. gefallen solche Wolken nicht, und diese "Himmelfarbe". Naja is sicher, wie immer, geschmackssache.

Wieder was von mir:

1
                    2
                    3
                    4
                    5
                    A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

das zweite bild is genial

Comment

Danke.

Ich hab noch ne andere Version von dem Bild: 2.2

Die finde ich allerdings zu typisch.

Comment

das find ich auch toll. ich mag das total gerne, wenn tropfen so fotografiert werden. und dann noch gelbe blumen <3

Comment

Letzten Freitag entstanden, aber nicht von mir gemacht. Ich war nur dabei...

Comment

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Zoo in Heidelberg.
                              Ist eigentlich sehr sch?n da, find ich. Vor allem an Wasserv?geln gibs schon einiges zu sehen.

Sehr nett war aber auch dieser Herr, der sich ne ganze Weile abgewandt und sich dann doch noch f?r ein Portrait entschieden hat. Portrait
                              Mal ein etwas ungew?hnlicher Schnitt im Format 1:1... "Fullview" ist hier nat?rlich Pflicht.

Die anderen finde ich pers?nlich eigentlich auch sehr gelungen.
                              Amerikanischer Stelzenl?ufer
                              Europ?ischer Triel
                              Stelzenl?ufer Portrait
                              Wundersch?ne Tiere, finde ich.

Falls sie gefallen zeig ich gerne noch mehr.. ^^

Comment

tiere sind toll <333 deine bilder auch
                                hast du zuf?llig pandas fotografiert? falls es dort welche gibt

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X