Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beruf/Ausbildung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Beruf/Ausbildung

meine ausbildung kotzt mich grad enorm an. letzte woche die meldung bekommen das ich nen aufhebungsvertrag unterschreiben muss, da man mich sonst rausschmei?t, da sie nciht zufrieden mit mir sind. Ich selbst finds total ?de ich kipp fl?ssigkeiten von einem beh?lter in den n?chsten und huiii manchmal ?ndert sich die farbe -.-" ich w?rds am liebsten hinschmei?en nur hab ich dann gar ncihts, hock auf der stra?e udn hab kein dunst was ich sonst noch machen k?nnt. studieren trau ich mir nciht zu. hab nur nen abischnitt von 2,5

seufz
    Bruderherz.

Comment

Wieso sind die denn nicht zufrieden? /:
      Vielleicht findest du ja noch was anderes ... Was w?rdest du denn gerne machen?
      Und studieren mit nem 2,5er-Schnitt - ist doch kein problem o_O Oder irre ich mich da?
      Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
      And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

es gibt genug, dass keine zulassungsbeschr?nkung hat. da wird doch auch sicher was f?r dich dabei sein.
        Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Oh je das h?rt sich aber nicht gut an!
          Ich mach grad ne Ausbildung zur Kauffrau f?r B?rokommunikation und ich muss sagen das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Kann mir nicht vorstellen das ich das mein ganzes Leben lang machen will. Von daher hab das gleiche Problem wie du, da ich auch keinen Ahnung hab was ich nach meiner Ausbildung machen soll! :gruebel:
          Das ablecken von T?rkn?pfen ist auf anderen Planeten ilegal!

Comment

naja. ich bin halt enorm unsicher was studieren angeht. ich w?rds echt gern machen, aber meine Familie redets mir aus. Au?erdem will ich Chemie studieren das bringt nur was wenn ich nacher nen doktortitel hab und das is halt wirklich enorm schwer. was michauch irritiert is das ich die Chemieabipr?fung total versemmelt habe (6 punkte) sonst hatte ich immer 9-11. vielleicht bin ich zu bl?d zum pr?fungen schreiben. weis auch nicht worans lag, die zeit hat gereicht, ich hab alles beantwortet also kp was da lief
            Bruderherz.

Comment

Also ich w?rde sagen probier es doch einfach mal. Wenn dir das Spa? macht und interessiert warum nicht. Wieso wollen dir deine Eltern das ausreden? Und das mit dem Doktortitel brauchst du das wirklich f?r deine sp?tere Berufliche Zukunft? Sorry f?r die dumme Frage aber kenn mich mit Studiumgeschichten nicht so wirklich aus. Zu der Pr?fung w?rde ich nicht sagen das du da zu dumm bist, vielleicht hast einfach nur Pr?fungsangst oder bist einfach nicht der Pr?fungstyp. Ich bin bei Arbeiten oder Pr?fungen auch immer total wusselich und mach ?fters Leichtsinnsfehler, die mir sonst nie passieren w?rden.
              An deiner Stelle w?rde ich mich einfach ?ber das Studium informieren und dann das ganze nochmal ?berlegen.

Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen!!
              Das ablecken von T?rkn?pfen ist auf anderen Planeten ilegal!

Comment

@Remy

Mein Tipp, zieh die Ausbildung durch, egal wie schei?e langweilig das sein mag. Sei froh, dass dir ?berhaupt die M?glichkeit gegeben wird, eine zu machen. Das ist heutzutage nicht selbstverst?ndlich. Au?erdem macht sich das immer besser auf nem Lebenslauf als "Ausbildung abgebrochen" und studieren kannst du danach auch noch.
                ?ber 3 Millionen Menschen in Deutschland h?ren HipHop. Schreib dich nicht ab -
                lern reden und gehen

Comment

Originally posted by Remy View Post
                  ... studieren trau ich mir nciht zu. hab nur nen abischnitt von 2,5

seufz
                  Hey, ich hab nen Schnitt von 3,0 (jaaa, ich bin nicht strunzdoof nur total faul...), aber ich werd jetzt erst eine Ausbildung zum medizinischen Laborassistenten machen und dann Medizin studieren... ich seh das ganz optimistisch (mit 8 Wartesemestern und nem kleinen Pluspunkt wegen der Ausbildung sollte das schon laufen ;D).
                  Mach mal lieber deine Ausbildung zu ende und dann l?uft das auch mit dem Studium
                  N o P a i n . N o G a i n .
                  Finding Beauty in dissonance.

Comment

?hm ja. Endstand:

mein Ausbilder wollte letzten Montag mit mir reden, da hab ich ihm gesagt das ich das nichtmehr machen will (zwischendurch hat er mich u.a. total angeschissen wegen einem SCHMIERBLATT das 2 kleine kerben hatte) und B?M erhat mich sofort freigestellt, bin bis ende Februar entlassen und ja toll und so. War einfach nicht meine Welt und ich bin so froh das ich da rausbin.
                    Bruderherz.

Comment

Ich w?re froh ne Ausbildung zu machen.. letztes Jahr wurde es nichts und dieses Jahr.. such die ganze Zeit ne Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektronikerin.. leider bisher ohne Erfolg

Nun bin ich am ?berlegn eine Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller zu machen. H?tte viele Vorteile:
                      1. Ich m?sste nicht umziehen
                      2. 2 Mann Betrieb. Mein Chef ist schon 50 und die damalige Cheffin hat mir gesagt, dass ich den Laden sp?ter vielleicht mal ?bernehmen k?nnte. Dann h?tte ich mit (vielleicht) 35 n eigenen Laden..

W?re zumindest was f?r die Zukunft.. aber irgendwie wei? ich auch nicht...
                      ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                      ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                      wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                      Volt "

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                      Auto-Saved
                      x
                      Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                      x
                      x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                      Working...
                      X