Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus welchem Land kommt ihr?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Aus welchem Land kommt ihr?

Ich komme aus der wundersch?nen Niederlausitz, dort wo das Gras gr?n, der Himmel blau und die M?dchen sch?n sind.
    Allerdings bin ich s?chsisch by nature, da die Wurzeln meiner Familie in Sachsen liegen. Zumindest die Generation meiner Eltern. Die Mutter meines Vaters stammte wiederum aus Ostpreu?en.

Comment

Ich pers?nlich komme auch aus Deutschland, bin Ur Hesse und wohne in der N?he von Frankfurt am Main...
      Au?er Apfelwein kann ich aber den hessischen Spezialit?ten nicht viel abverlangen^^"
      Den hessischen Dialekt beherrsche ich etwas, aber sprche doch normalerwei?e Hochdeutsch
      Cause love is noise, love is pain
      Love is these blues that you're feeling again
      Love is noise, love is pain
      Love is these blues that I'm singing again

Comment

ich bin wie andi aus der lausitz, im gegensatz zu ihm aber aus der oberlausitz. nen wirklichen dialekt spreche ich nicht, denk ich. allerdings sag ich st?ndig dinge wie "nu" (ja), was f?r leute, die nicht von hier kommen, wom?glich nicht sofort verst?ndlich ist.
        ansonsten, was soll ich sagen? ich kenne keine berliner, das sind f?r mich pfannkuchen. und ich liebe eierschecke und abernpampe

Comment

Mama : deutsch
          Papa : ungarisch (Papa?s Mama : Jugoslawien, Papa?s Papa : Schwabe)

ICh selber bin geboren in Deutschland um Genau zu sein in Eisenh?ttenstadt, das liegt zwischen Frankfurt (Oder) und Guben
          "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
          (Otto von Bismarck)

Comment

ich komme aus dem norden deutschlands und spreche somit auch hoch-deutsch.
            meine family is in deutschland sehr verstreut und verwandte hab ich auch noch in d?nemark und mein
            bruder kommt aus belgien.zurzeit wohne ich inner n?he von bonn... und wurde einmal in k?ln schonmal
            auf meine sprache angesprochen.
            blabla..??

Comment

Originally posted by Gurke
              Komme aus Kasachstan, mit 8 Jahren nach Deutschland gekommen. Russisch beherrsche ich noch zu ca. 70%, kasachisch habe ich nie gelernt. Vorurteile gibt und gab es bei mir eigentlich nie, da die meisten Leute gar nicht merken, dass ich kein waschechter Deutscher bin (hab ?brigens auch einen deutschen Nachnamen, was die Sache f?r die Leute noch schwieriger gestaltet.) Und auch wenn sie es von mir oder jemand anders erfahren, gibt es keine Probleme damit.
              dasselbe h?tte ich eigentlich auch sagen k?nnen. vielleicht sind es bei mir mit der russischen sprache 80%, vielleicht auch 60%, kann ich nicht beurteilen (0% und 100% kann man ausschlie?en ^^). kasachisch kann ich auch nicht. ;(
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

bin deutscher. meine familie lebt seit der 3. generationen in berlin (bzw westberlin )
                urspr?nglich kommt sie aus westpreu?en. meine familie war damals gemixt aus polnisch-st?mmigen und deutschen. mein nachname ist zum beispiel polnisch. nach dem 1. weltkrieg als westpreu?en polnisch wurde, blieben sie noch 2 jahre dort und sind dann nach berlin gezogen.
                so viel dazu
                Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Bin in der Ukraine geboren, aber bin sehr schnell hier in Deutschland gelandet. Ich habe heute schon insgesamt mehr Zeit in Spanien (Urlaub) verbracht als dort ... 2 Monate sind aber eben nicht viel.

Comment

Bin in Deutschland zur Welt gekommen und wohne jetzt seit 17,5 Jahren
                    in NRW, im Bergischen Land.Das sagt bestimmt keinem was, deswegen
                    als Tipp, es liegt ca 50km ?stlich von K?ln, also bei Wuppertal!
                    Naja also die ?lteren Leute sprechen hier schon ein bisschen komisch, aber
                    ich zum Gl?ck nicht!^^
                    .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
                    K?ln - 2001
                    Berlin - 2003
                    N?rburg - 2004
                    K?ln - 2008
                    D?sseldorf - 2008

Comment

?sterreich: Wien. Schon seit ca. 15 Jahren.

Ich hab zwar nen kleinen Wiener-akzent, aber sonst spreche ich Hochdeutsch.
                      A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Icke komme oss dem fernen Berlin. Dord sprischt man merkw?rdjed Zeuch. Unsre Sprache is och janz lustisch. Und dann ham wa noch so viele Kulturn in Berlin. 'N Land, wie keen andered.
                        sigpic

Comment

Deutschland -> Sachsen
                          Dialekt nur, wenn ich es m?chte ^^

Comment

ich komme aus berlin. keine fernen l?nder in der verwandschaft. wie langweilig. obwohl doch, meiner vater kommt urspr?nglich aus th?ringen, inzwischen wohnt die h?lfte meiner familie in sachsen. das kann man ja fast als fremdes land z?hlen, haha.
                            wenn ich das m?chte, kann ich auch gut leipzigers?chsisch, ansonsten spreche ich so, wie sich das f?r ostberlin geh?rt. ohne assi oder alter, daf?r aber mit wirklich tollen w?rtern. und berlinerisch ist ja mal der mit abstand sympathischste dialekt, das steht ja mal einwandfrei fest <3
                            we start to question our actions, question ourselves
                            in the end we're questioning the whole entire world
                            their eyes are fixing our failures
                            forming our words into weapons
                            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                            turns into the counterpart of my gentle memories
                            words can't express my hate
                            fists can't release this anger
                            we're going down together and forever
                            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
                              und berlinerisch ist ja mal der mit abstand sympathischste dialekt, das steht ja mal einwandfrei fest <3
                              dit is wahr ^^
                              Habe vergessen zu erw?hnen, dass ich nun auch schon seit einiger Zeit dem Berliner Osten beiwohne. Spreche so gut wies geht Hochdeutsch aber ab und an kommt dann doch was berlinerisches raus *g*

Comment

Originally posted by Miss Moody
                                Originally posted by beachbullette
                                und berlinerisch ist ja mal der mit abstand sympathischste dialekt, das steht ja mal einwandfrei fest <3
                                dit is wahr ^^
                                n?! berlinerisch kommt immer so unfreundlich r?ber, dit sag ick dir!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X