Announcement

Collapse
No announcement yet.

Shisha / Wasserpfeife

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Shisha / Wasserpfeife

wenn sich die gelegenheit bietet, beispielsweise beim kumpel, dann rauch ich ganz gerne mal mit. ist wirklich ganz chillig. aber nicht so viel. ne shisha w?rde ich mir selber nicht kaufen.
    Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Originally posted by ~el n?ttel~
      Btw. die Sch?dlichkeit einer Wasserpfeife kann man nicht einfach so festlegen. Je nach Modell der Pfeife, der Menge des Tabaks
      und vor allem der verglichenen Zigarette... So kann eine Shisha z.B. wie 5 Zigaretten sein, mehr oder weniger.
      richtig - diese aussage, dass ein kopf wie eine zehntel zigarette wirkt ist schlicht und ergreifend unsinn. wer auch immer dieses ger?cht in die welt gesetzt hat, geh?rt erschossen, da es so viele kleinen kiddies glauben.

hab in meinem n?heren bekanntenkreis sogar schon mehrere, die nikotinabh?ngig durch shisha geworden sind. hab fr?her auch mal geraucht, finde in letzter zeit auch immer weniger gefallen dran. dann lieber en paar bier zischen, schmeckt besser und man hat mehr von =)

Comment

Orginal Ausschnitt aus wikipedia/shisha
        In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut f?r Risikobewertung (BfR) dar?ber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar gr??er seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gew?hnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Z?ge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen f?hren k?nnen. Nach langj?hrigem Konsum von Wasserpfeifen lie?en sich au?erdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erh?htes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gef?hrlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.
        Genaueres Nach lesen unter http://www.wikipedia.org/wiki/shisha

Ich denke mal das kann man schon glauben, allerdings kann man glaube ich einen Kopf nicht mit ner Kippe vergleichen, deswegen vielleicht lieber in einem Zug ist der 20fache Teergehalt, allerdings die gleiche Menge Nikotin.
        Was auch wichtig ist, das man Filterlose Kippen genommen hat
        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

arsen???? LOL, wie bl?d kann man eigentlich sein?
          "In my fear and flaws
          I let myself down again
          All because
          I run"

Comment

. .

Comment

Stricker Nichtraucher ob legal oder illegal in allen Bereichen was das qualmen und paffen betrifft !!!

"Stolz-Bin"
              A fool with a tool is still a fool.

Comment

Ich hab auch ne Shisha, aber ich k?m nie auf die Idee die f?r mich alleine anzuschmei?en o_O.
                Die wird h?chstens angemacht, wenn ich Besuch hab und nachts um halb3 Langeweile ausbricht und einer anf?ngt: "Ey Anne, du hast doch ne Shisha, oder?"... Ich w?rd mich nieee alleine davor setzen o_O...
                Lieblings-tabak? Hmm Apfel und Kirsche ist immer noch das beste, meiner Meinung nach.
                Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Genauso so ?berfl?ssig und unvern?nftig wie Rauchen.

Comment

Wenn ma irgendwo ne nette Runde und zuf?llig ne Shisha in der N?he ist, bin ich gern dabei. Ansonsten leg ichs nicht drauf an.
                    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by Trumtram
                      arsen???? LOL, wie bl?d kann man eigentlich sein?
                      bin ich mittlerweile auch der meinung.
                      merke auch an meinem k?rper, dass es alles andere als gesund ist. sobald ich alkohol und shisha konsumiere, bricht mein kreislauf zusammen. durfte am n?chsten tag die treppe auf allen vieren hochgehen, obwohl ich von beidem nicht sonderlich viel hatte.

shisha ohne alkohol is bei mir auch wirklich nur noch selten.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                      Auto-Saved
                      x
                      Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                      x
                      x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                      Working...
                      X