Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grausame Morde...

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Grausame Morde...

Hi. Mir war es ein Bed?rfnis dieses Thema zu er?ffnen. Mich nimmt der Fall um das Berliner M?dchen Kristina Hani sehr mit und mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke. Bzw. empfinde ich wirklich tiefe Trauer.

Hier mal eine knappe Zusammenfassung:

http://www.morgenpost.de/content/200...in/895869.html

Ich kannte das junge M?dchen nicht, aber sie kam aus meinem Bezirk in dem ich wohne (Neuk?lln). Und es l?sst sich schlecht in Worte ausdr?cken, was ich daf?r empfinde. Kaum eine schreckliche Tat wie diese, hat mich so mitgenommen.

Und die Frage ist immer: Warum?!

Haben euch ?hnlich F?lle bzw. Taten auch so ersch?ttert. Und meint ihr das es zur Zeit besonders schlimm und heftig ist? Nach dem Motto: "Au man was is das f?r eine kranke Welt?"

Jetzt zum Beispiel ein neuer Fall, als in Heilbronn einer Polizistin in den Kopf geschossen wurde...

W?rde mich ?ber Antworten freuen.
    Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Re: Grausame Morde...

http://www.stern.de/politik/panorama...in/587887.html

Ich bin aus Heilbronn. Als ich heute aus der Schule gekommen bin war die Stadt ?berf?llt mit Polizei. Keiner hat ne Ahnung wer das war und warum er das getan hat. Mir wurde das ganze Ausma? auch erst heute bewusst. Sonst is hier auch alles friedlich und dann wird auf einmal jemand erschossen. Zuerst hab ich mir nix dabei gedacht, passiert st?ndig irgendwo, da is man emotional schon so abgeflacht, aber jetzt mach ich mir schon meine Gedanken. Die Stelle wo der Mord stattfand liegt nich unbedingt au?erhalb meines "Reviers"

Bin gespannt was da noch dabei rauskommt
    Bruderherz.

Comment

In letzter Zeit h?uften sich ja auch die Babymorde bzw die Leichenfunde...und die bereiten mir immer eine extra Portion G?nsehaut. Weder kann ich begreifen, wie man anderen Menschen in den Kopf schie?en, bei lebendigem Leibe verbrennen, erstechen, erw?rgen oder ersticken kann, noch kann ich verstehen, wie man ein neugeborenes Baby t?ten kann und dann in der Tiefk?hltruhe lagert oder in W?nde einbetoniert. Das ist einfach nur schrecklich und widerlich. Die Abgr?nde der menschlichen Seele sind so f?rchterlich und erschreckend, dass mir fast schlecht wird, wenn ich daran denke, wozu Menschen in der Lage sind und waren.
      Gerade wenn Kinder oder Babys umgebracht werden...nicht selten wurden sie vorher gequ?lt...dabei sind sie so unschuldig und k?nnen bzw konnten sich nicht mal wehren. Und es gibt doch Babyklappen und Adoptionswillige ...ich versteh es nicht.

Hier in der N?he ist auch mal ein ziemlich schlimmer Mord passiert. Die M?rder haben zwei Polizisten in den Wald gelockt und dann erschossen. Ein anderes Mal hat ein Mann seine Gro?eltern umgebracht. Und in Forst ist ein Mann verschwunden, dessen Leiche sie bis heute nicht gefunden haben. Ich wei? auch gar nicht, ob sie die Verd?chtigen mittlerweile ?berf?hrt haben oder ob der Prozess noch l?uft.
      Ich denke, es ist immer noch ein bisschen schlimmer, wenns in direkter N?he passiert, weil es einem aus diesem "Hier-passiert-sowas-schon-nicht"-Feeling rausrei?t.

Fr?her (ich rede vom MA bis FNZ) sind nat?rlich auch Morde passiert. Menschen waren schon immer so, aber ich denke, dass es heute einfach ?fter auff?llt, zum einen, weil es bessere Techniken und M?glichkeiten gibt, zu kl?ren, ob es ein nat?rlicher Tod war oder nicht und auch einfach, weil es mehr Menschen gibt und alles vernetzter ist.

Comment

Originally posted by Minx
        Ich denke, es ist immer noch ein bisschen schlimmer, wenns in direkter N?he passiert, weil es einem aus diesem "Hier-passiert-sowas-schon-nicht"-Feeling rausrei?t.
        das ist echt wahr. also die sache mit dem m?dchen, was 3zack gepostet hat, ist echt unfassbar

Comment

direkt in meiner gegend sind solche dinge zum gl?ck noch nicht passiert, aber dass, was man im Fernsehen sieht, reicht schon. Besser als Minx kann man es wohl nicht ausdr?cken, einfach nur krank und pervers
          Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
          wohl in ein fernes Land,
          dann schlingt sich stolz um uns're Brust
          das schwarz und gelbe Band.

Comment

Ja, das mit der Geschichte von der Kristina geht mir auch ziemlich nahe! Echt schlimm! Wer macht sowas? Nur noch Krank, die Schweine die!

Bei uns in der n?he gabs schon oft Mord/Todschlag und h?ufige Selbstmorde! War auch in den Nachrichten ?berall gestanden ?ber ein Homop?rchen, weiss nicht genau wie die hintergr?nde nochmal waren, auf jeden fall aber hat der eine seinen Partner ermordet, in alle einzelteile zers?gt und alles durch den Fleischwolf gedreht und danach wollte er alles im Klo heruntersp?len! Und das war hier nur ein paar Blocks weiter! Das fand ich damals echt zu krass...!
            A fool with a tool is still a fool.

Comment

http://de.news.yahoo.com/26042007/336/n ... stadt.html

Die Frau war alleinerziehende Mutter einer 11-j?hrigen Tochter. Das ist in der N?he von meiner Schule und direkt gegen?ber von Wohnh?usern. Daran sieht man mal wieder, dass man nirgendwo sicher ist. Die Tochter war vor kurzem noch bei einer Freundin von mir in der Praxis und die nimmt das total mit.

Comment

Bei uns hat erst vorgestern ein Mann seine Ehefrau erstochen. Haben zwei S?hne.. Der eine geht in meine Nebenklasse.
                Es zieht einen selbst auch total runter, weil du wirklich das Gef?hl hast dass sowas bei dir nicht passiert. Das stimmt.

Comment

Bei uns gab es nicht unbedingt einen grausamen Mord aber einen grausamen versuchten Todschlag.
                  Der Bruder von einem Kumpel tr?gt bei uns die Zeitungen aus. Eines Tages h?rt ein paar Schreie und dann springt ein Mann ?ber eine Gartenmauer auf die Stra?e mit einem Schraubenzieher in der Hand. Der Mann rennt einfach auf den Zeitungsaustr?ger und st??t ihm den Schraubenzieher in den Kopf und rennt weiter.
                  Gl?cklicherweise hat der Junge ohne weitere Folgesch?den ?berlebt, ist allerdings paranoid aus dem Krankenhaus herausgekommen, aber das hat sich auch gelegt.
                  Der Typ hatte vorher Stress mit seiner Freundin oder Frau ich weis es nicht mehr genau. Deswegen hat er aus Wut den Jungen angegriffen.
                  Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Ist nicht jeder Mord grausam? Das wovon ihr erz?hlt passiert hier bei uns, aber es gibt ja vorallem die Kriege. Von denen bekommt man praktisch nichts mit und ich glaube da ist das alles noch ein St?ck grausamer als hier. Klar gibt es einige F?lle wo einem schon fast etwas hochkommt und es macht einem auch Angst, dass man auch hier nicht sicher ist. Hier wo kein Krieg ist.

Ich kenne nun gerade keinen dieser F?lle, aber ich glaube es wird auch nur von wenigen berichtet. Man kann die Menschen nicht dauerhaft mit so etwas belasten, aber dennoch muss es da sein, damit man nicht mit einer rosaroten Brille lebt und denkt, dass hier die Welt heile ist.

Comment

Originally posted by Cavle
                      Ist nicht jeder Mord grausam? Das wovon ihr erz?hlt passiert hier bei uns, aber es gibt ja vorallem die Kriege.

Wobei wenn sich soldaten gegenseitig t?ten ist es kein Mord! Wenn es gegen die Zivillbev?lkerung geht w?rde ichd as so kommentarlos stehn lassen !
                      "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
                      (Otto von Bismarck)

Comment

Originally posted by PAINKILLER
                        Ist nicht jeder Mord grausam? Das wovon ihr erz?hlt passiert hier bei uns, aber es gibt ja vorallem die Kriege.

Wobei wenn sich soldaten gegenseitig t?ten ist es kein Mord! Wenn es gegen die Zivillbev?lkerung geht w?rde ichd as so kommentarlos stehn lassen !
                        auch da gibt es mord. es ist zum beispiel mord wenn man einen soldaten von hinten in den r?cken schie?t. das klingt sehr bizarr und ist es auch.
                        Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Originally posted by 3Zack

auch da gibt es mord. es ist zum beispiel mord wenn man einen soldaten von hinten in den r?cken schie?t. das klingt sehr bizarr und ist es auch.
                          Naja, als was soll man Krieg denn bezeichnen? Wie du gesagt hast als "gegenseitiges t?ten"? Ich finde es nicht einfach zu sagen, dass die Soldaten im Krieg nicht morden, denn z.B. wir in Deutschland haben ja die Wahl, ob wir das mit der Bundeswehr machen oder nicht. Ich denke jeder sollte wissen worauf er sich da einl?sst. Klar gibt es auch einige L?nder wo das nicht so geordnet abl?uft und wo man dann schon irgendwie um's ?berleben k?mpft, aber das w?re dann auch wieder heikel. Denn dann morden sicherlich Leute auch f?r etwas zu Essen...
                          Wie gesagt, ist das irgendwie nicht einfach zu sagen.

Comment

Originally posted by 3Zack

Naja, als was soll man Krieg denn bezeichnen? Wie du gesagt hast als "gegenseitiges t?ten"? Ich finde es nicht einfach zu sagen, dass die Soldaten im Krieg nicht morden, denn z.B. wir in Deutschland haben ja die Wahl, ob wir das mit der Bundeswehr machen oder nicht. Ich denke jeder sollte wissen worauf er sich da einl?sst. Klar gibt es auch einige L?nder wo das nicht so geordnet abl?uft und wo man dann schon irgendwie um's ?berleben k?mpft, aber das w?re dann auch wieder heikel. Denn dann morden sicherlich Leute auch f?r etwas zu Essen...
                            Wie gesagt, ist das irgendwie nicht einfach zu sagen.

Laut deutscher gesetztgebung ist ein M?rder der ,der aus niederen beweggr?nden andere menschen t?tet!
                            Und nicht Jeder Soldat t?tet andere Soldaten aus niederen beweggr?nden!
                            Ansonsten kann man auch genauso sagen das wenn man z.B T?tet aus Notwehr das es dann auch Mord ist!
                            "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
                            (Otto von Bismarck)

Comment

Ich kann immernoch nicht verstehen, warum die Welt so krank geworden ist, geschweige dann, warum man morden muss...Was auch immer die Gr?nde waren, f?r mich g?be es niemals einen Grund der zum morden aktiviert w?re..

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X