Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kontaktlinsen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Kontaktlinsen

Hab seit vier Jahren Kontaktlinsen und komm super gut damit zurecht.
    Meine Brille trag ich aber auch recht gerne, aber Linsen sind wirklich sehr viel praktischer. Vor allem, weil ich das Gef?hl habe, dass meine brille immer sehr schnell schmutzig wird und das kann ich so was von gar nicht leiden.
    Bei meiner hohen St?rke (5.75 und 6.00 Dioptrin) hat mir meine Mutter vorgeschlagen, mir die Augen sp?ter mal lasern zu lassen. Ich steh dem noch etwas skeptisch gegen?ber, aber der Gedanke, wieder richtig gut sehen zu k?nnen ist momentan st?rker als die Angst^^
    Vielleicht mach ich das (ist ja auch nicht ganz billig und ich glaube, da m?ssen einige Faktoren eine Rolle spielen, damit das funktioniert oder so)
    "Man steckt halt nicht drin..."

Comment

Originally posted by GentleViolence
      @ Schafey

Ich hab einen Arbeitskollegen, der hat Monatslinsen wie du und tr?gt die auch beim schlafen sogar l?nger. Als Jahreslinsentr?ger kann ich mir das gar nicht vorstellen Linsen allgemein ?ber Nacht drin zu lassen. Das w?re f?r mich fatal, weil ich schon nach einem kleinen Nickerchen aufwache und die Linsen total verpappt am Auge kleben. Dann lassen sie sich nur noch mit M?he rausnehmen :?

ich hatte fr?her auch andere und kenne das gef?hl. ist ekelhaft. :? daher hab ich auch auf diese sorte gewechselt. kann ich nur empfehlen, ist ein ganz neuer tragekomfort =) sind allerdings auch etwas teurer....!
      1 + 1 = <3

Comment

uah, ich hab n neues glas rechts. das is total komisch, wenn die st?rken so unterschiedlich sind. (ich hatte vorher 2 gleiche gl?ser)

Comment

mhh yaa .. ich bin kurzsichtig und trage meine brille nur im unterricht weil ich es net haben kann wenn ich a) was auf der nase sitzen hab b) nen rahmen um mein blickfeld hab c) mit ?u?erlich noch weniger als jetzt gefalle
          ya also dacht ich mir ... => Kontaktlinsen
          Ich bin dann direkt mal zum Augenarzt und hab linsen ausprobiert... diese lagen dann aber zu nah am auge oder sowas... und das war dann das ende der story >.< evtl versuch ich nochmal jahreslinsen .. der arzt meinte das die irgendwie anders am auge liegen ^^
          [sXe]
          Myspace

So if I go down now, do I go down with you
          Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
          Why do I feel so alone - my hopeless case
          With their ears stuck to the ground
          wait for the end
          Hoping that they`ll hear the sound
          When I fail just like them[/size]

Comment

Wie hat man das denn zu verstehen, dass die Linsen zu nah am Auge liegen? Hast du eine ausgepr?gte Hornhautverkr?mmung?
            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

ich wei? auchnicht recht sie meinten damals nur, dass die linse zu eng am auge liegt und das deshalb in irgendeiner form dem auge schaden w?rde.. mhh
              [sXe]
              Myspace

So if I go down now, do I go down with you
              Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
              Why do I feel so alone - my hopeless case
              With their ears stuck to the ground
              wait for the end
              Hoping that they`ll hear the sound
              When I fail just like them[/size]

Comment

geht ihr damit schwimmen?? oder gehen die davon kaputt?da ich sehr empfindliche augen habe,packe ich die vor dem schwimmen immer raus...
                Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

ich geh damit schwimmen, passe aber immer auf, dass ich nicht tauche o.?. was sie rausschwemmen k?nnte. ich bin zwar jetzt nicht SO blind (-1,75 und -2) aber ohne brille im schwimmbad f?hle ich mich schon etwas orientierungslos.
                  1 + 1 = <3

Comment

Stylische Taucherbrille aufsetzen und das Problem ist gel?st...
                    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

ich trag kontaktlinsen.. mag ich viel lieber als ne brille
                      chillin' on the runaway train

Comment

also ich hab rechts und links so ca. 3 dioptrin -.- es geht zwar noch wenn ich mal ohne brille oder linsen rumlaufe, aber ich habe probleme die leute die mir entgegenkommen zu erkennen :/
                        da es bei mir immer schlechter geworden ist/ immer noch wird, habe ich harte kontaktlinsen die ich aber extrem hasse !
                        der optiker hat mir viel zu kleine gegeben und deswegen sitzen die nicht wirklich fest in den augen und sobald etwas ins auge gelangt verrutschen die gleich und/ oder stecken dann oben im lied und ich bekomm die schlecht wieder runter
                        und wenn man dann auch noch so geschminkt ist wie ich sieht man schnell aus wie ein zombie .. mal von den schmerzen die linsen verursachen abgesehen

ich werde mich jetz mal umh?ren wieviel das kostet bzgl. augen-lasern lassen
                        ne andre m?glichkeit w?ren auch noch solche linsen die man in der nacht reingibt und dann den darauf folgenden tag wieder vollst?ndig sieht, aber da die sehr teuer sind m?sste mir das wohl die krankenkasse zahlen was sie bei den harten linsen auch schon gemacht haben

linsen sind auf jeden fall nicht ganz ohne, meine schwester hat sich mal durch das rausgeben ein st?ck der netzhaut mitgerissen oder so
                        Last.Fm

Comment

wie w?rs denn mal ganz simpel mit ner brille?
                          ich pers?nlich hab ja kein bock mir jeden morgen diese schei? linsen in die augen zu fummeln, davon abgesehen kann ich mir sowieso nicht gut ins auge packen.
                          von daher: aufstehen, brille auf, fertig (:
                          i'd rather be honest with my soul.

Comment

Originally posted by Verena91
                            also ich hab rechts und links so ca. 3 dioptrin -.- es geht zwar noch wenn ich mal ohne brille oder linsen rumlaufe, aber ich habe probleme die leute die mir entgegenkommen zu erkennen :/
                            da es bei mir immer schlechter geworden ist/ immer noch wird, habe ich harte kontaktlinsen die ich aber extrem hasse !
                            Hast du schon weiche Kontaktlinsen ausprobiert? Falls du eine ausgepr?gte Hornhautverkr?mmung hast, sind torische Linsen ideal. Einfach mal beim Optiker nachfragen und probetragen

Comment

Originally posted by Verena91
                              ich werde mich jetz mal umh?ren wieviel das kostet bzgl. augen-lasern lassen
                              ne andre m?glichkeit w?ren auch noch solche linsen die man in der nacht reingibt und dann den darauf folgenden tag wieder vollst?ndig sieht
                              Daf?r wirste wohl zu jung sein, du w?chst noch, das kommt eigentlich nur f?r erwachsene in Frage. Und laut Test sollen diese Nacht-Linsen ziemlich schei.. sein. Erstens, weil sich das Bild in den Abend hinein immer mehr verschlechtert, zweitens, weil die anscheinend nicht f?r jeden geeignet sind und drittens, frag ich mich wie sowas gesund f?rs Auge sein soll, wenn man beim pennen unter keinen Umst?nden die Kontaktlinsen drinlassen soll (Kommt kein Sauerstoff ans Auge)
                              Originally posted by GentleViolence
                              Hast du schon weiche Kontaktlinsen ausprobiert? Falls du eine ausgepr?gte Hornhautverkr?mmung hast, sind torische Linsen ideal. Einfach mal beim Optiker nachfragen und probetragen
                              Also mein Optiker hat mir gesagt das weiche Linsen gegen?ber harten die schlechtere Variante sind. Unter den weichen Linsen sammelt sich sehr schnell Fett udn anderes Zeugs (fragt mich net woher) und Luft kommt nicht ran. Anscheinend sch?digt man so seine Augen im Laufe der Jahre

Ich trage seit der neuenten Klasse harte Kontaktlinsen. Letzt musste ich mir neue holen, da ich eine in einem Prager Waschbecken versenkt hatte Naja aber nach 3 Jahren h?tt ich die eh nur noch n halbes Jahr benutzten k?nnen. Auf jeden Fall meinte er das meine Augen enorm gut in Schuss seien, viel besser als bei seinen weiche Kontaktlinsentr?gern :]
                              Ich wollte die Kontaktlinsen, damit ich endlich sehen konnte wo ich unter Wasser hintauche. Au?erdem ist meine Brille regelm??ig von Basketb?llen u.s.w. beim Sport zermatscht worden, oder mein Vadder hat sich draufgepflanzt, oder oder oder. Klar hab ich manchmal immer noch die Probleme wie Verena, wenn die Linse so bei?t und kratzt, wenn Staub reinkommt. Also Fahrradfahrn w?hren Pollenflugzeit is seeehr ungesund.
                              Seit ich das letzte mal neue Gl?ser in die Brille bekommen habe, und diese nun schlappe 5-6mm am Rand dick sind, trag ich sie kaum noch in der ?ffentlichkeit. Es sieht zwar nicht glupschig aus wenn ich jemanden ansehe, aber sobald einem die Dicke der Gl?ser auff?llt kommt dann immer "Boaaahhh wie viele Dioptrien hast du denn?". Es sind um die 5 an beiden Augen. Ohne Sehhilfe bin ich blind wie ein Maulwurf. Au?erdem brennen meine Augen wenn ich die Brille l?nger trage.
                              Seit neustem hab ich aber trotzdem weiche Kontaktlinsen XD Ein-Tages-Kontaktlinsen, da ich ja Kajak fahre und wenn ich da mal durch die Wellen breche und kentere, w?ren meine Linsen weg, wenn ich die Augen dabei nicht geschlossen habe. Und bei 300? f?r neue harte kontaktlinsen w?r das etwas riskant. Fr?her hab ich versucht ne Taucherbrille unter meinen Helm zu quetschen, aber das war auch keine L?sung von dauer, da ja die scheiben beschlagen u.s.w.

So meine ganz klaren Favoriten sind die harten Kontaktlinsen, da ich mit denen sch?rfer sehen kann als mit Brille oder weichen Linsen, da man die perfekt ans Auge anpassen kann. Bei weichen Kontaktlinsen seh ich schon nach ein paar Stunden Schlieren im Bild und fahr darum auch ungern mit den Dingern Auto (ok das is Standart bei mir, da? ich ungern fahre )

Verena, ich kann dir also nur w?rmstens empfehlen dich an deine harten Kontaktlinsen zu gew?hnen, das klappt schon, musst se nur regelm??ig tragen und dranbleiben. Nur das mit dem Schminken w?rd ich sein lassen, ich schminke mich auch nie, damit ich mir, ohne Sorge mein Kunstwerk aufn Augendeckeln zu verschmieren, bequem im Auge rumfummeln kann XD Ist nat?rlich deine Entscheidung wie du das regelst, aber ich finde das Make Up doch irgendwie geschummelt ist oder? ich werde regelm??ig von meinen Klassenkameraden gequ?lt, die mich anmalen wollen Kommt halt nicht jeder mit meiner Unweiblichkeit zurecht
                              Bruderherz.

Comment

ja danke f?r die info?s remy ^^
                                also das mit den nacht-linsen hab ich nicht von irgendwie, mein bruder hat die aber er ist auch schon erwachsen, 24, nja ich muss den optiker mal fragen.
                                bei mir kommen ja zu den standart linsen schmerzen auch noch das dazu das mir der trottel die zu kleinen gegeben hat, aber die hab ich jetzt sowieso schon 3 jahre dh ich m?sste sowieso bald wieder neue bekommen und die sind dann eh gr??er und ich hoffe die verrutschen dann nicht so oft weil es ist schon immer sehr nervig wenn im unterricht ich pl?tzlich den spiegel und den st?psel rauskramen muss da fragt dann immer gleich jeder " geht es dir nicht gut ?" oder " kann ich dir helfen " usw.. ^^ so etwas nervt

und das mit dem schminken, ich kann das nicht lassen, ich w?rde da wie der letzte arsch aussehen
                                nicht das mich das in einer gewissen weise nerven w?rde was die anderen dann dazu sagen. aber wenn ich daran denke das ich mit 12 angefange habe und ich jetz damit aufh?re, w?rd ich mich selber dabei seehr unwohl f?hlen ^^ obwohl in der schule gebe ich meistens sowieso nur das n?tigste drauf weil da is eh egal

also die vorfreude auf die neuen linsen ist schon gro? die mir ein freund meiner schwestern richtig anpassen wird 8)
                                Last.Fm

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X