Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kontaktlinsen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Kontaktlinsen

Originally posted by Verena91
    und das mit dem schminken, ich kann das nicht lassen, ich w?rde da wie der letzte arsch aussehen
    nicht das mich das in einer gewissen weise nerven w?rde was die anderen dann dazu sagen. aber wenn ich daran denke das ich mit 12 angefange habe
    ich glaube es is an der zeit nen schmink un style thread aufzumachen
    soll ich? xd

(als n?chstes kommt noch "eure h?hneraugen und fu?pilze" )
    Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Originally posted by Verena91
      Also mein Optiker hat mir gesagt das weiche Linsen gegen?ber harten die schlechtere Variante sind. Unter den weichen Linsen sammelt sich sehr schnell Fett udn anderes Zeugs (fragt mich net woher) und Luft kommt nicht ran. Anscheinend sch?digt man so seine Augen im Laufe der Jahre
      Ok weiche Linsen sind von der Pflege sicherlich komplizierter zu handhaben, da es ratsam ist 1x die Woche zus?tzlich Enzymtabletten zu verwenden. Daf?r sind sie von vornherein wesentlich komfortabler zu tragen und unempfindlicher gegen Umwelteinfl?sse (Staub, Wind etc.). Jeder Optiker wird dir sagen, dass harte Linsen auf langer Zeit ges?nder sind aber mit der entsprechenden Pflege kann die weiche Variante durchaus mithalten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Augen nach ?ber einen Jahr Kontaktlinsentragens (weiche Linsen) keine Sehbeeintr?chtigung davongetragen haben. Mein linkes Auge war lediglich einmal f?r eine Zeit entz?ndet aber das ging dann mit entsprechenden Augentropfen wieder weg. Also alles in allem bin ich ?berzeugter Kontaktlinsentr?ger und Bef?rworter der weichen, flexiblen Linsen, die im Alltag nur selten Probleme machen
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

ich frage mich ernsthaft, wieso manche von euch schon harte linsen haben? das auge w?chst durchschnittlich bis zu einem alter von 25 jahren und ich kennen KEINEN, aber auch wirklich KEINEN optiker/augenarzt, der vor diesem alter zu harten linsen r?t.
        zu dem argument mit der sauberkeit: monatslinsen tr?gt man nur einen monat. ich w?sste nicht, weshalb man da unglaublich viel zus?tzliche hygiene betreiben sollte? man hat sein mittelchen, in die man die jeden abend einlegt und welches desinfizierend und reinigend wirkt. WENN man lust hat, kann man sie ja einmal pro woche manuell s?ubern (was jedoch nach packungsbeilage der linsen-l?sung auch ?berfl?ssig ist).

Comment

ich trage seit ?ber 2 jahren monatslinsen (zwar immer wieder mit unterbrechungen), habe aber seit ca. 3-4 wochen immer wieder probleme mit trockenen und ger?teten augen. es schmerzt nicht besonders, aber ich sehe nach dem tragen immer aus, als ob ich gekifft h?tte ich hab null ahnung woran es liegt. hab sie dann mal 2 wochen rausgelassen und nun direkt nach dem tragen wieder rote augen gehabt. es geht aber dann auch recht schnell wieder weg, wenn ich sie rausnehme. muss wohl mal den weg zum augenarzt antreten
          1 + 1 = <3

Comment

Originally posted by moreisky
            zu dem argument mit der sauberkeit: monatslinsen tr?gt man nur einen monat. ich w?sste nicht, weshalb man da unglaublich viel zus?tzliche hygiene betreiben sollte? man hat sein mittelchen, in die man die jeden abend einlegt und welches desinfizierend und reinigend wirkt. WENN man lust hat, kann man sie ja einmal pro woche manuell s?ubern (was jedoch nach packungsbeilage der linsen-l?sung auch ?berfl?ssig ist).
            Sry ich verga?, dass sich die aufwendige Pflege/Reinigung auf weiche Jahreslinsen bezieht. Die trage ja inzwischen ?ber ein Jahr und keine anderen

@ Schafey

Ja das mit den ger?teten Augen habe ich leider auch und das sobald ich die Linsen einsetze (was dann i.d.R. im Rahmen bleibt) :? Da soll es so ein spezielles Gel f?r die Augen geben, um gegen die ger?teten Augen vorzubeugen. Da muss man sich noch evtl. informieren beim Kontaktlinsen Spezialisten.
            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
            Auto-Saved
            x
            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
            x
            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
            Working...
            X