Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kontaktlinsen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kontaktlinsen

Wer von euch tr?gt Kontaktlinsen? Ich habe seid letztem Jahr weiche Jahreslinsen, die aufgrund meiner ausgepr?gten Hornhautverkr?mmung gar nicht billig waren (2 speziell angefertigt f?r insgesamt 265 ?). Brille trage ich auch noch selten aber Kontaktlinsen sind mir allgemein lieber im Alltag oder am We, wenn ich auf Achse bin (auf Partys, Konzerte etc.) Es st?rt halt nix im Gesicht, wenn man beim Sport schwitzt und die Sicht wird bei Regen auch nicht beeinflusst. Das einzige was mich pers?nlich st?rt ist, dass ich beim Essen alles kurzfristig unscharf sehe. Ansonsten komme ich mit dem aufwendigen Reinigen und Konservieren der Kontaktlinsen gut zurecht. Sch?nheit hat eben ihren Preis
    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Re: Kontaktlinsen

als mein augenarzt meinte, dass ich ne brille brauche, wollte ich sofort kontaktlinsen nehmen.
    konnte mich mit dem thema brille gar nicht anfreunden und wollte es auch nicht...
    von kontaktlinsen wurde mir dann aber abgeraten, weil f?r kinder & jugendliche ne brille vorteilhafter w?re.
    zu dem zeitpunkt war ich 10 oder 11 und da sofort mit kontaktlinsen anzufangen hielt ich dann auch f?r sinnlos.
    bis jetzt trag ich ne brille, komm damit super klar und hatte mich auch schon nach ein paar monaten dran gew?hnt.
    hab eigentlich nicht vor in zukunft auf kontaktlinsen umzusteigen weil ich es l?stig finde, jeden morgen die teile irgendwie ins auge reinzumachen, da setz ich lieber meine brille auf und fertig.
    abgesehen davon h?tte ich morgens gar keine zeit dazu
    i'd rather be honest with my soul.

Comment

habe seit 3 jahren kontaktlinsen
      normalerweisse,wie bei GentleViolence,angepasste wegen Hornhautverkr?mmung (und ebenfalls schweineteuer -_-)
      aber war letzten monat zu faul zu meinem optiker zu fahren und hab mir deshalb bei einem anderen nur tageslinsen f?r meine kurzsichtigkeit geholt.komm damit graaade sooo klar (hab probleme zb beim lesen) werd also n?chsten monat doch zu meinem optiker fahren m?ssen >_<

trage kontaktlinsen weils einfach praktischer (zb beim schwimmen) ist,wenn ich zuhause bin (oder keine lust hab mir die linsen reinzupacken)trage ich brille :]
      [neue icq nr]
      Last.fm |myspace
      L.D.B.

Comment

mh man h?tte das thema glaub allgemein brille& co nennen m?ssen

ich hab schon seit fr?hen kindergartenzeiten ne weitsichtigkeit, damals gab es sogar zeiten in denen ich sogar nur 30-40% auf dem rechten auge gesehen habe 0o
        hatte dann nat?rlich sofort mit so 4 jahren ne brille und immer sch?n das linke auge abgeklebt, um das rechte zu trainieren, sah dann aus wien pirat und wenn das wieder abkam hatte ich von dem klebestreifen des pflasters nen knallroten ring ums auge >.< erinnert an wachsstreifen xD
        je ?lter ich wurde desto mehr vernachl?ssigte ich das brille tragen, es hatte mich schon als kleines kind gest?rt und es st?rte mich weiterhin. als ich 11 war wollte ich dann so gar nicht mehr und verbannte sogar meine sonnenbrille. joa und jetzt trag ich immernoch keine, weil ich nicht finde dass mich das beeintr?chtigt. ich merke das ja nichtmal, vllt wenn ich mich stark drauf konzentriere oder mir das linke auge zuhalte und versuche mit dem rechten irgendwas zu lesen, dann merke ich schon dass mich das anstrengt. aber ansonsten leb ich ganz gut damit.
        sehen tut man das auch nur, wenn ich gerade auf etwas fixiert bin oder auch auf manchen bildern - dann kann man ein leichtes schielen erkennen =P
        und zum thema kontaktlinsen, ich bin ein kleines pienzchen, und deshalb kann ich mir nicht vorstellen mir mit dem finger ne linse ?bers auge zu legen, geschweige denn wieder herauszuholen
        (es war heute schon ne story f?r sich, als ich ne halbe std versuchte, eine von mir mit dem auge eingefangene fliege, beim radfahren, anschlie?end wieder versuchte mit einem wattest?bchen aus dem auge zu holen, weil die schon so weit unten drin war, dass da mitm finger gar nimma dran zu denken war xD und mit meinen krallen trau ich mich das sowieso nich O.0 )
        Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

ich hab ne brille, hab aber absolut keine lust, auf kontaktlinsen umzusteigen. zum einen, weil ich mir nicht gern im auge rumfummel und zum anderen, weil ich meine brille eigentlich mag. und soo schlecht sind meine augen auch nicht, sprich ich kann auch ohne brille gut leben

Comment

Geht mir ?hnlich wie Quetzalcoatl. Au?erdem finde ich sehe ich mit Brille besser aus

Comment

Hab jetzt seit ca. 6 Monaten Monatslinsen. Hab vorher mindestens ?ber 10Jahre Brille getragen und hab auch erst letzten Sommer eine neue bekommen die mir eigentlich gut gef?llt, aber meine Patentante hatte denn die tolle Idee mir Kontaktlinsen zum Geb. zu schenken. Komme ganz gut mit klar und mir haben auch schon viele Leute gesagt, dass das gut aussehen w?rde =)

Comment

bin seit 8 jahren brillentr?gerin (kurzsichtig, -1,5 und -2,0) und eigentlich recht zufrieden, w?rd mir gern mal 'ne neue brille g?nnen aber sonst ist es ok. vor 2 jahren hatte ich mal kontaktlinsen ausprobiert, mir wurde allerdings vom einsetzen total schlecht und schwindelig, daher hab ich es dann sein lassen.

ohne brille sehe ich merkw?rdig aus, hab total kleine augen^^

Comment

Also ich hab ne Brille schon seit 4 Jahren, hab sie aber nie getragen, erst jetzt wo ich auch autofahren muss ^^
                  Ich mag meine Brille nicht besonders auch wenn manche sagen, es w?rde nicht schlimm aussehen, ich w?rd am liebsten den ganzen Tag ohne rumlaufen (aber geht ja nicht, weil.. ich seh ja nix xDD).
                  Ich h?tte am liebsten Kontaktlinsen, aber ich glaub ich w?rd immer vergessen sie rauszunehmen abends oder w?rde morgens zu sp?t aufstehen, sodass ich am Ende eh wieder die Brille nehmen muss. Ich kenn mich leider viel zu gut. -_-
                  N o P a i n . N o G a i n .
                  Finding Beauty in dissonance.

Comment

Originally posted by Alexis
                    Ich h?tte am liebsten Kontaktlinsen, aber ich glaub ich w?rd immer vergessen sie rauszunehmen abends oder w?rde morgens zu sp?t aufstehen, sodass ich am Ende eh wieder die Brille nehmen muss. Ich kenn mich leider viel zu gut. -_-
                    Glaub mir du w?rdest sie nicht vergessen herauszunehmen das ist n?mlich ein unangenehm "pappiges" Gef?hl, wenn du Kontaktlinsen l?nger als 10 Std. tr?gst. Dazu kommt die Routine, wie als wenn du jeden morgen Z?hne putzt usw. Dann geht das auch unter Zeitdruck schneller
                    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
                      Originally posted by Alexis
                      Glaub mir du w?rdest sie nicht vergessen herauszunehmen das ist n?mlich ein unangenehm "pappiges" Gef?hl, wenn du Kontaktlinsen l?nger als 10 Std. tr?gst.
                      b???h hilfe, das hat die ganze Kontaktlinsensache jetzt recht unattraktiv gemacht
                      N o P a i n . N o G a i n .
                      Finding Beauty in dissonance.

Comment

Trage seit fast zwei jahren kontaktlinsen. die ersten wochen hatte ich gro?e probleme sie ins auge zu bekommen oder sie wieder rauszunehmen. manchmal hat es mehr als eine stunde gedauert. ich hatte richtig rote augen und bekam langsam panik. mittlerweile dauert es ein paar sekunden. ohne kontaktlinsen kann ich mir mein leben nicht mehr vorstellen. Eine brille habe ich auch, aber die trage ich nur zuhause.

Comment

ich kaufe immer so 'nen 6er pack monatslinsen. derzeit habe ich besonders 02-durchl?ssig, die man eig. sogar einen monat durchtragen kann. mach ich aber nicht, wenn dann mal eine oder zwei n?chte, h?chstens. meine brille trage ich eig. kaum, nur wenn die augen dann mal wieder bisschen gereizt sind. ich mag linsen viel viel lieber! =)
                          1 + 1 = <3

Comment

@ Schafey

Ich hab einen Arbeitskollegen, der hat Monatslinsen wie du und tr?gt die auch beim schlafen sogar l?nger. Als Jahreslinsentr?ger kann ich mir das gar nicht vorstellen Linsen allgemein ?ber Nacht drin zu lassen. Das w?re f?r mich fatal, weil ich schon nach einem kleinen Nickerchen aufwache und die Linsen total verpappt am Auge kleben. Dann lassen sie sich nur noch mit M?he rausnehmen :?

Comment

Ich bin momentan auch kurz davor mir Kontaktlinsen anzuschaffen, weil meine Brille trag ich sowieso nicht. H?chstens in der Schule und manchmal auch beim Autofahren^^... Eigentlich komm ich ganz ohne auch gut aus... nur beim Lesen auf Entfernung wirds schwer Oo...
                              Nur ich hab mir sagenlassen bei 1,25 und 0,5 Dioptrin sollte ich mal ?ber Kontaktlinsen nachdenken oO... mal sehn.
                              Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X