Announcement

Collapse
No announcement yet.

0,0 Promille-Grenze f?r Fahranf?nger

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: 0,0 Promille-Grenze f?r Fahranf?nger

Was will ein Fahrlehrer da machen? Wenn er bremst, kann das auch gef?hrlich werden. Er kann dir eigentlich nur sagen "So jetzt n bsschen schneller" "n bisschen weiter nach links" und sowas. Das hat mein Fahrlehrer selber gesagt, wenn du bei so einem Tempo etwas falsch machst oder den nicht kontrollieren kannst, dann kann man als Fahrlehrer so gut wie gar nichts machen.
    ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
    ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
    wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
    Volt "

Comment

Ich trinke sehr oft, wenn nicht t?glich mit Kumpels abends ein paar Bier, am Wochenende auch gerne mehr.

F?r mich ist 0,0 in der Probezeit kein Problem, sehe ich auch ein, wenn ich auch gerne mal ein Bier trinke, falls ich fahren muss. Jedoch nur, wenn ich nur ne kleine Strecke fahren muss (jaja, ich wei?, da kann auch was passieren). Wenn ich jedoch mehrere Personen mitnehmen muss, l?nger Strecken oder sogar Autobahn fahren muss, bleib ich bei Cola o.?. (Was mich hierbei interessiert, wie sieht des mit alkohlfreiem Bier aus, hat doch bis zu 0,5%?)

Was ich f?r mich als Problem ansehe ist, wenn ich auf nem Geburtstag bin, da ordnentlich einen trinke und dann morgens heimfahre. Wenn ich dann um 3 Uhr ins Bett gehe, darf ich h?chstens 0,6 Promille haben, da ich ja z.B. um 9 Uhr nichts mehr im Blut haben darf. Und dass ist eine sehr gef?hrliche Sache, da man morgens oft mehr Promille im Blut hat, als man denkt. (Muss ich mir doch mal nen Promille Tester kaufen ^^)

Also f?r mich ist 0,0 in der Probezeit in Ordnung, bis 21 finde ich es bisschen diskriminierend f?r manche Fahranf?nger, da ich z.B.von mir behaupte besser Auto fahren zu k?nnen, als viele Erwachsene und mich auch nicht besoffen hinters Steuer setze. Dennoch finde ich es in Ordnung, so lange die Unfallzahl von Fahranf?ngern zur?ck geht.

Comment

im grunde finde ich das gesetz richtig. aber ich finde, die altersgrenze daneben. entweder f?r alle oder f?r gar keinen. mir kann keiner sagen, das ein/e 21 j?hrige/r fahrer/in verantwortungsbewusster ist als jemand der 18 ist. zumindest gibt es nur wenige...

ich selber habe meinen f?hrerschein auch erst seit ende januar und habe immer das 'gl?ck' der fahrer zu sein. das hei?t in meinem freundeskreis: null promille. schon von anfang an. nicht mal einen kleinen schluck darf man da trinken. was ich auch wirklich in ordnung finde. denn wer ein auto voller personen hat, hat damit auch eine riesige verantwortung. da kann man nicht dem b?sen alkohol die schuld geben wenn etwas passiert.
        Why does my PAIN look like my PRIDE?

pro:rev in berlin!!! *.*

Comment

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
          Was will ein Fahrlehrer da machen? Wenn er bremst, kann das auch gef?hrlich werden.
          Wenn er nicht bremst, kann es noch gef?hrlicher werden. Mit "nicht unter Kontrolle haben" meine ich ja nicht, dass die Karre sich schon auf dem Dach rutschend vorw?rts bewegt. Ich hatte zum Beispiel am Anfang das Problem, dass ich immer zur Fahrbahnmitte r?ber gezogen habe. Deswegen hat mein Fahrlehrer mich auch nicht gro?artig ?ber 140 fahren lassen.

Comment

Ja aber bei mir war das jetzt so, dass ich min 140 km/h fahren musste.. auch schneller. Ich meine dann ja nur, wenn man in so einer Situation ist und stark bremst, dann kann das auch in die Hose gehen.
            Dann kann man da nix dran machen aber generell f?hrt man ja eh erst mit den Eltern.

Ich w?rde generell noch kein schnelles Auto fahren, daf?r bin ich mir selbst zu unsicher.. schon unser 101 PS Wagen zieht ab.. aber ist auch n anderes Gef?l von einem 140 PS auf einen 101 PS Wagen ;-)

Aber leztendlich w?re ich dennoch f?r die grenze aber nur bei Fahranf?ngern. Die ?lteren m?ssen selber wissen, was sie tun, sie haben schlie?lich mehr Erfahrung .
            Aber dann auch bei allen Fahranf?ngern, auch f?r die, die mit 50 ein F?hrerschein machen.

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Volt "

Comment

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an
              Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und
              so trank ich keinen Alkohol.

Ich f?hlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie
              Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
              auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass
              Du immer recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle
              fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich,
              dass ich heil nach Hause kommen w?rde: aufgrund
              Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und
              fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die
              Strasse ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein
              Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem B?rgersteig lag, Mami, h?rte ich
              den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
              Und nun bin ich diejenige, die daf?r b?ssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte,
              komm' doch schnell.

Wie konnte mir das passieren? Mein Leben
              zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste
              ist von mir.

Ich h?re den Arzt sagen, Mami, dass es keine
              Hilfe mehr f?r mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schw?re es,
              ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die
              anderen, Mami, die haben einfach nicht
              nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie
              ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur: Er hat
              getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das
              ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie
              Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, l?uft
              herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt
              nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll,
              Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich
              dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis
              M?dchen" auf meinen Grabstein.

Jemand h?tte es ihm sagen sollen, Mami, nicht
              trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt h?tte, Mami, w?rde ich
              noch leben.

Mein Atem wird k?rzer, Mami, ich habe grosse
              Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du
              warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor
              ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem
              Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die
              sterben muss?
              Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
              wohl in ein fernes Land,
              dann schlingt sich stolz um uns're Brust
              das schwarz und gelbe Band.

Comment

wenn der fahrlehrer neben einem sitzt, kriegen die meisten jugendliche auch keine hormonsch?be und meinen dass sich durch balzverhalten in form von schnellem fahren auffallen m?ssen oO.

Comment

Originally posted by Killer Queen
                  wenn der fahrlehrer neben einem sitzt, kriegen die meisten jugendliche auch keine hormonsch?be und meinen dass sich durch balzverhalten in form von schnellem fahren auffallen m?ssen oO.
                  Sag das nicht! Mein Fahrlehrer war so ein Macho... wir sind immer um kurz nach 1 wenn grad ?berall die schule aus war, genau an der schule vorbeigefahren, mit Fenster runter und lauter Musik! ^^
                  Und dann hat er immer gesagt: "Jetzt w?rg blo? ned ab, sonst wirds echt peinlich!"
                  Also kann ich nix f?r mein Fahrverhalten! Mein Lehrer hats mir so beigebracht!

zum Thema:
                  Ich halte generell wenig von strengen Verboten, weil die so gut wie nie was ?ndern! Genauso ists mit der 0,0 Promille-Grenze: Die Leute die davor schon besoffen gefahren sind, werden das auch zuk?nftig tun...

Ich finde solche Kurzfilme, die unter die Fernsehwerbung gemischt werden viel wirksamer: http://www.youtube.com/watch?v=0f17p...elated&search=
                  Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

Man kann sich auch mit PS-schwachen Autos totfahren oder andere gef?hrden.

Zum Alkohol: Bin auch der Meinung, dass eher ein generelles Alkoholverbot am Steuer her muss. Wer trotzdem trinken und fahren will, muss eben darauf hoffen, nicht kontrolliert zu werden. Wem das Risiko zu hoch ist, der bleibt eben n?chtern und trinkt dann zu Hause etwas. Gehe eigentlich genau mit Sanne konform, weshalb ich das alles nicht wiederholen werde.

Comment

Ich halte PS sw?chere Autos nicht f?r sinnvoll, weil ich weis das dann manche(bzw. viele) dann auf Leistungstuning legen w?rden, auch wenn das Serienm??ige Automodel schwach sind...
                      Ich kenn das mit dem 125ccm Mopeds, die eigentlich nicht schneller als 80km/h fahren d?rfen, aber die Leute tunen die Mopeds so auf das die Dinger teilweise 130 und mehr fahren k?nnen, das gleiche w?rde eben bei Autos passieren...
                      Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Nur mit dem Unterschied, dass es dann verboten w?re, genauso wie es jetzt bei gedrosselten Mopeds ist, und die Polizei somit eine rechtlichte Grundlage h?tte, die entsprechenden Autos aus dem Verkehr zu ziehen.

Mir ist das Wortspiel durchaus bewu?t.

Comment

Finds ziemlich ?bertrieben, die 0,1 Promille bekommt man rein logisch schon mit ettlichen Milchschnitten hin *g

Wenn ich den ganzen Abend unterwegs bin und dann vielleicht innerhalb von 4-5 Stunden
                          mal ein Radler oder an Russn trink, ist eigentlich kein Problem, viel Promille werden bei
                          den Mischverh?ltnissen auch nicht dabei raus kommen, aber ich denke nicht, dass es
                          0,0 bleiben werden. Entweder nix f?r alle oder die bisherige Regelung.

Comment

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
                            Dann kann man da nix dran machen aber generell f?hrt man ja eh erst mit den Eltern.
                            kann ich jetz nicht so sagen. seit ich meinen f?hrerschein habe, bin ich 2mal mit meinen eltern gefahren. und da auch noch schlechter als normal, weil dir st?ndig einer reinredet weil ers ja so viel besser kann dass meinem vater schon etliche male der f?hrerschein abgenommen wurde und dass meine mutter mit ersch?tternder regelm??igkeit die seitenspiegel parkender autos mit ihrem eigenen einklappt, sollte wohl erw?hnt werden
                            ich fahr n auto mit 54ps. es k?nnte aber gerne n paar mehr haben, denn z.b. das ?berholen dauert mit sonem auto eben viel l?nger und das kann ja auch gef?hrlich werden.
                            desperately close to a coffin of hope
                            I'd cheat destiny just to be near you..

Comment

gut das stimmt schon.. kann auch niht mit meiner Mutter fahren, weil die nur am n?rgeln ist.. -.- Am Besten Sie f?hrt selber und dann ist alles perfekt
                              Am liebsten fahr ich eh allein, aber naja.. darf ich auch nicht wirklich o?

Was verboten wird, wird auch gebrochen.. war so und wird immer so bleiben.. -.-

Bin nur mal gespannt, ob es sich durchsetzt..

Volt "

Comment

[quote=bre?a]
                                Originally posted by "Scharfes_Schaaf@LPDE":ce28e
                                kann ich jetz nicht so sagen. seit ich meinen f?hrerschein habe, bin ich 2mal mit meinen eltern gefahren. und da auch noch schlechter als normal, weil dir st?ndig einer reinredet weil ers ja so viel besser kann [/quote:ce28e]
                                Geht mir genauso, nur mit dem Unterscheid, dass mein Vater noch nie seinen F?hrerschein verloren hat, aber er ist halt kein richtiges Vorbild, da seine Fahrweise so... aggressiv ist. Er ist der, der wenn du mit 180 auf der Autobahn f?hrst mitm Mercedes (nicht das wir einen h?tten ^^'' aber naja theoretisch halt) von hinten ankommt und sich ?rgert, dass er abbremsen muss. Das zeigt er demjenigen dann auch nett.
                                Also da bin ich wirklich das totale Gegenteil von ihm und deswegen ist mir die Primillegrenze eigentlich auch egal, da ich sowieso kein Schluck trinke und teilweise sogar aufpasse was ich ess (ja klingt n bisschen paranoid .. egal ^^) wenn ich fahren muss. Ich wills gar nicht erst dazukommen lassen, dass ich mehr trinke als ich darf.
                                N o P a i n . N o G a i n .
                                Finding Beauty in dissonance.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X