Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gesundheit - Krankheiten etc. Wie gesund seid/lebt ihr?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Gesundheit - Krankheiten etc. Wie gesund seid/lebt ihr?

ich glaube das thema hatten wir so in etwa schonmal im alten board und kam auch nicht allzu schlecht an.

hier d?rft ihr mal so richtig jammern was euch alles wehtut

und weils so sch?n war, stell ich mal wieder die bmi (body mass index) formel rein:

K?rpergewicht

lebt ihr gesund, bzw achtet ihr ?berm??ig darauf - oder denkt ihr euch, man lebt nur einmal?
    Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Re: Gesundheit - Krankheiten etc. Wie gesund seid/lebt ihr?

Also ich f?hl mich vollkommen gesund, das war nicht immer so, bis zu meinen 10ten. Lebensjahr hatte ich 2, oder 3 mal im Jahr Allergien, wo ich dann auch zum Teil im Krankenhaus liegen musste, weil die Ursache unklar war. Das wars auch schon, ich hab mir noch nie was gebrochen, oder sonstiges. Zum gewicht, ich bin so n Typ der alles essen kann was er will, und nicht zunimmt, nervt mich per. n bisschen weil ich schon gerne was zunehmen w?rde, aber was solls. Nat?rlich geh ich deswegen nicht jeden tag zu Burger King oder so. Ich achte schon auf mein essen, aber geht halt nicht immer, weils dann doch zu teuer wird, und manchmal hat man einfach "leider" nicht die Zeit f?r sowas, da geht mal halt zum McD. aber ich bin da eher selten zu finden.

Ich pers. bin sehr zufrieden so wie ich (in sachen gesundheit) lebe.
    A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Ich hab' eigentlich nix weiter, abgesehen von meiner chronischen Hautkrankheit, von der immer noch keiner wei?, was es ist. Und ich hab' teilweise starke R?ckenprobleme. Ich kann mich jeden Tag neu einrenken und es knackt dann immer so herrlich, einmal die Reihe durch. oO

Sonst f?hle ich mich sehr gesund. Ich achte allerdings nicht ?bertrieben auf Ern?hrung oder sowas. Ich w?rde mein Essverhalten als normal bezeichnen. Und wenn ich Lust auf 'nen Big Mac habe, dann esse ich verdammt nochmal nen Big Mac, ob der nun pures H?ftgold ist oder nicht. Ich hab' andere Probleme, als dass ich auf sowas achten wollte. Ich bin auch nicht zu dick (hoffe ich), lediglich wohlgerundet, das geht noch.
      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Ich w?rde eigentlich behaupten, relativ gesund zu leben. Ich trinke nicht sonderlich viel, rauche so gut wie nie, nehme sonst keine Drogen und esse gesundes Essen (auch wenn ich fettiges Essen wie zBsp den Entenbraten meiner Oma liebe xD). Bis vor ca. 3 Jahren hab ich vegetarisch und noch ges?nder gegessen, aber wie auch immer. Ich z?hle mich nicht zu den Personen, die essen k?nnen was sie wollen und es sich nicht ansehen lassen, dennoch esse ich einfach verdammt gerne und auch viel. Aber was solls, solange ich mir nicht st?ndig Burger und Pommes reinschiebe, finde ich meinen Essstil vertretbar

Und krankheitsm??ig habe ich nichts Schlimmes. Hatte vor nem Jahr Probleme mitm Magen oder so, aber da konnte mir kein einziger Arzt helfen. Das hat sich komischerweise von selbst erledigt, hab nie was dagegen verschrieben bekommen und irgendwann gings mir wieder gut und hatte endlich wieder Hunger. (Hab in der Zeit kaum was gegessen)

Ich hab ?brigens nen BMI um die 19, also ganz normal. Laut BMI war ich lange Zeit untergewichtig, auch wenn ich mich damals als normal empfand. Naja, das hat wohl auch mit dem K?rperbewusstsein zu tun.

Auf die letzte Frage w?rde ich antworten, dass ich darauf achte, gesund zu leben. Sch?n und gut, wenn man sich sagt, dass man nur einmal lebt. Aber was ist, wenn man dann mit Fettleibigkeit oder irgendwelchen Organprobleme zu k?mpfen hat? Nein, danke. Es ist ja kein Ding, etwas auf sich zu achten und schlie?lich will ich ja ein langes Leben haben

Comment

Gesundheitlich darf ich mich nun schon seit 4 Jahren mit ner Erkrankung rumschlagen, die
          nun zwar schon besser ist, aber trotzdem stark auf die Psyche geht.

Leben w?rd ich nicht gerade als Gesund einstufen (: Ich bin essgest?rt und hab im Moment
          einen BMI von 18,92 bin aber wieder mal am abnehmen und hoffe bald bei meinen 60 kg
          Wunschgewicht angekommen zu sein (4 kg...), was mich (hab eben nachgeschaut) auf einen
          BMI von 17,xx bringt. Dabei kommt es mir nicht darauf an welchen BMI ich habe, sondern wie
          ich mich wohl f?hle. Treibe dazu so gut wie keinen Sport, Rauche, Trink zu wenig... hab viel
          Stress in der Arbeit, viel Stress mit Freunden, schlaf zu wenig... (:

Comment

das klingt f?r mich schon ganz sch?n nach magersucht, wenn ich ehrlich bin...!

nur weil man sich wohlf?hlt ist es noch lange nicht gesund. gesundheit geht vor.
            1 + 1 = <3

Comment

gesundheitlich bin ich leider auch eher benachteiligt. hab seit ca 2 jahren ne chronische blasenentz?ndung und das belastet meine psyche schon sehr. au?erdem hab ich noch ziemlich h?ufig magenprobleme und meine augen und ohren sind auch anf?llig f?r jegliche infektionen. noch dazu hab ich nahezu jede allergie, die es gibt.
              meinen lebenswandel w?rd ich als normal einstufen. ich trinke genug, esse ziemlich gesund, rauche nicht und trinke nur ab und zu am wochenende. nur sport mache ich zu wenig, definitiv.
              bmi is so um die 20, also die richtigen rundungen an den richtigen stellen
              desperately close to a coffin of hope
              I'd cheat destiny just to be near you..

Comment

den fidelsten k?rper habe ich ja auch nicht gerade
                ich habe neurodermitis, alle pfurz lang eine bindehautentz?ndung und auch noch die trockenste unreine haut der welt
                etwas d?nner k?nnte ich auch sein, aber wenigstens treibe ich sport und dieser bmi beachtet ja kein gewicht, dass durch muskeln entsteht. von daher ist das eh k?se. bei den vielen muskeln an meinem k?rper
                ich ern?hre mich nicht gewillt "bewusst", ich esse von ganz alleine gerne obst und gem?se, mach mir wenigstens 2-3 mal in der woche salat, einfach weil ich ihn lecker finde (aber nur mit ordentlich feta ). medizinisch betrachtet esse ich sicher zu viel fleisch, aber auch das schmeckt mir einfach. und ich finde, solange man regelm??ig sport treibt kann man ohnehin essen, was man will.
                ich trinke sehr viel, da bin ich spitze. 2-4 liter wasser am tag sind normal. am wochenende werden die nieren mit pilssuppe gesp?lt, mir geht's prima
                we start to question our actions, question ourselves
                in the end we're questioning the whole entire world
                their eyes are fixing our failures
                forming our words into weapons
                and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                turns into the counterpart of my gentle memories
                words can't express my hate
                fists can't release this anger
                we're going down together and forever
                my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
                  bei den vielen muskeln an meinem k?rper
                  das sind keine muskeln, sondern alles samenstr?nge
                  "In my fear and flaws
                  I let myself down again
                  All because
                  I run"

Comment

Also ich f?hl mich superwohl mit meinem "Fliegengewicht" ich bin 1,86 gross und wiege meist 65-70 Kilogramm.

Laut BMI(irgendwas mit 19 oder so) bin ich total untergewichtig aber mir ist das schlichtweg schnuppe
                    Ich esse soweit ganz gesund, durch das es bei uns zu Hause seit jeher schon immer Salat und andres gab hab ich darauf auch sicher jeden zweiten Tag Lust, selbst wenn ich sonst nur McDoof futtern w?rde.
                    open your eyes
                    over the new sight
                    fly the flags of dawn

Comment

So ich wollte euch mal was fragen. W?re sch?n wenn ihr mir vielleicht helfen k?nntet...

Ich beschreib das jetzt einfach mal:
                      Also bei mir ist es manchmal so das ich auf einmal aus heiterem Himmel so eine Art Flimmern vor den Augen bekomme. Das ist dann immer nur an einer Stelle vom Auge und das ist schwarz und flimmert. Ich seh dann bei der Stelle immer nichts. Man kann es vielleicht vergleichen mit dem Gef?hl wenn man direkt in die Sonne schaut und danach woanders hin, der Fleck wo die Sonne war auf dem sieht man doch immer kurz nichts. Und das h?lt immer so zwischen einer Stunde und 20 Minuten an. Ich hab das das erste mal vor ca. 1 1/2 Jahren gehabt und dann immer in unterschiedlichen Abst?nden. Wenn ich dann wieder normal sehe, hab ich danach immer den ganzen Tag lang wahnsinniges Kopfweh.
                      Ich war auch schon beim Arzt, erst mal bei meiner Haus?rztin die hat mich dann weiter geschickt zum Augenarzt (ich hatte schon Angst ich brauch ne Brille So wars dann zum Gl?ck doch nicht). Aber der Augenarzt hat auch keine Ahnung was es ist, mit meinen Augen stimmt n?mlich sonst soweit alles.
                      Ich hatte fr?her Neurotermidis und die ?rzte haben damals gemeint dass ich irgendwann vielleicht mal andere Allergien, Asthma oder sowas bekomm. Ich hab bis jetzt aber nichts davon und die Neurotermidis ist auch so gut wie weg nur ab und zu kratz ich mir noch einzelne Stellen auf. Jetzt frag ich mich halt obs davon kommen k?nnt... Glaub ich aber eher weniger.

Also falls ihr sowas ?hnliches schon mal geh?rt habt oder selbstgehabt habt oder jemanden kennt der sowas hatte, w?re echt lieb wenn ihr mich da weng informieren k?nntet^^ Oder ob ihr vielleicht eine Idee habt was das sein k?nnte, woher es kommt oder sonstiges? W?r echt super weil ich wei? nimmer so recht weiter, jetzt war es ne zeit lang mal gar nicht aber es kommt wahrscheinlich wieder...

Vielleicht k?nnt ihr mir ja helfen
                      And if I only could... I would
                      You know I would...

Comment

mhh ich glaub ich wei? was du meinst, so ?hnlich habe ich das auch manchmal. h?ngt entweder mit dem kreislauf zusammen, und/oder halt nervlich.
                        ist bei mir zumindest so. wenn ich in eine stresssituation gerate, oder dann die zeit danach, ist es auch so als w?rde ich nicht richtig sehen oder mir wird immer mal wieder schwarz vor den augen.
                        aber eine stunde hat das bei mir nie angehalten, h?chstens 20-30min.
                        ich w?rd vllt mal zu nem allgemeinmediziner gehen? oder in ne psychologische praxis die auch mediziner sind, dann haste gleich beides unter einem hut.
                        weil hautarzt bei so nem problem - is ja dann klar dass der das nicht wei?^^

oder google doch mal, vllt haben ja auch andere so ein problem.
                        Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Ja das komische ist halt nur wenns mit dem Kreislauf zusammenh?ngen w?rde, dann w?rds mir glaub ich derweil auch nicht gut gehen oder? Weil mir gehts da nicht unbedingt schlechter, ich seh halt nur nicht richtig und hab danach Kopfweh...

Mensch ich bin ein Depp Hab mich verschrieben XD Nicht Haut?rztin sondern Haus?rztin^^

Was mir grad noch eingefallen ist... mein Opa hatte ne schlimme Augenkrankheit die vererbbar ist. Aber die bekommt man denk ich nur im Alter...
                          You know I would...

Comment

K?nnte nat?rlich auch einfach ein Vorzeichen eines Migr?ne-Anfalles sein, so oft bei mir, meinen Omas und meinen
                            Vater zu beobachten (:

Comment

Hmm okay^^ Also danke schon mal f?r die Tipps Werd mal schaun was ich mach... geh wahrscheinlich erst mal nochmal zum Arzt, obwohl ich ?rzte hass
                              You know I would...

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X