Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spielzeug, Kuscheltier & Co.

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Spielzeug, Kuscheltier & Co.

joa ich glaub sowas hatten wir schonmal und ich fand es recht interessant

welche tollen spielzeuge hattet ihr in euren j?ngsten jahren?
    welche habt ihr immernoch?
    was ist kult/was nicht?
    das schrecklichste was ihr jemals geschenkt bekommen habt?
    der schlimmste spielzeug verlust?

bin mal gespannt
    Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Re: Spielzeug, Kuscheltier &amp; Co.

Der perfekte Thread
    Ich w?r schon manchmal gern noch n Kind, damit ich den ganzen Tag spielen kann
    Lego fand ich immer klasse, was man damit alles bauen konnte :O Lego und Sims sind glaub ich daf?r verantwortlich, dass ich insgeheim immer noch gern Architekt werden will.
    Ich hab realativ wenige Barbies gehabt, weil ich viel lieber mit Jungen-Spielzeug gespielt hab (wir hatten auch ne Eisenbahn, yehaa <33). Nichtsdestotrotz fand ich meine Barbie Pocahontas Kollektion mehr als toll. Die hab ich sogar noch, denk ich. Da waren dann eben Pocahontas, ihre Schwester, andere Indianer, Tipis, etc dabei. Hach, das war sch?n
    Kuscheltiere hatte ich auch einige, vor allem so ne kleinen von IKEA, deren Namen ich aber vergessen hab. Und mein Lieblingskuscheltier war ne Robbe, die ich immer noch habe =)

Ich hab nicht wirklich viel Spielzeug verloren, von daher is mein Spielzeugverlust auch ziemlich .. l?cherlich Ich hab im Urlaub mal meine geliebte Mickey Maus - Gipsform verloren. Aaah, schrecklich.

Comment

Mein wertvollstes Hab und Gut an Kuscheltieren ist mein Teddy den mir meine mittlerweile verstorbenen Oma zur Geburt geschenkt hat. Ich h?tte f?r den get?tet . Gott sei dank ist er von Steiff, sonst w?r der sicher l?ngst auseinandergeflogen^^

Lego fand ich immer gut. Da hab ich aber immer standartm??ig Ritterburgen draus gebaut. Mit Puppen konnt ich nicht viel anfangen aber eins zwei Barbies hatte ich trotzdem.

Das schlimmste was ich jemals geschenkt bekommen habe war irgendso ein M?rchenbuch von meiner (anderen) Oma, als ich schon 12 oder so war :?
      Bruderherz.

Comment

Lego war f?r mich einfach das gr??te, daraus konnt man immer so viele tolle verschiedene Sachen bauen... herrlich.
        Ich wette wenn ich meinen ganzen Kram noch h?tte w?rd ich sogar heut noch das ein oder andere St?ndchen mit meinem Lego verbringen ^^

Teddyb?ren waren mir irgendwie immer suspekt ^^
        Da war mir mein Nashorn wesentlich lieber ^^

Das schrecklichste Geschenk was ich mal gekriegt hab war ein Playmobil-Polizeiauto... zu meinem 15. Geburtstag
        Der Kuckuck und der Esel,
        die hatten einen Streit.
        Der Esel hat gewonnen,
        man ist der Esel tight!

Comment

Barbie hab ich irgendwie schon immer gehasst.. hat mir nie zugesagt, trotzdem hab ich da manchmal mit gespielt O.o

Ich hab immer gerne mit Autos rumgespielt.. und mir vor 2 Jahren (oder so) sogar noch n kleinen Helicopter geholt, zum hinstellen aber eher. ^^ Und sonst sammel ich auch n bisschen von diesen LKW's, die man als werbegeschenk bekommt
          Lego <3 Ja, wer mag das nicht Mein Bruder war damals so gemein und hat die ganzen verschenkt :x

Dieses Krokodil, was zubei?t, wenn man die Z?hne zieht find ich irgendwie lustig hab ich auch noch ^^ und so n kleines Kinderkeybord.. da hab ich immer drauf rumgeh?mmert ^^

Kuscheltiere <3 Ich sammel jetzt richtig Schafe ^^ find die kuscheltiere von Nici auch einfach zu s?? <3 und dann hab ich noch n paar, die mir richtig viel bedeuten. N Schwein von meine Bruder, n Hund, der als ich den bekommen hab gr??er war als ich selber und solche sachen halt ^^ hatte auch mal ne mega lange schlange von meinen Nachbarn bekommen.. aber die ist irgendwie weg
          ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
          ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
          wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
          Volt "

Comment

Ohja, ich liebe den Thread. <3

Ich war vermutlich DAS M?dchen, wie's im Buche steht. Ich hatte (bzw habe) an die 100 Barbies und ich habe sie ALLE geliebt und auf keine konnte ich verzichten. xD F?r die hab' ich auch immer liebend gern "Klamotten" entworfen und auch selbst gen?ht. Frisieren und anziehen und all das war nat?rlich auch ganz gro?artig. Und dann beim Spielen die obligatorische Soap-Handlung ... Betrug, Eifersucht, Unf?lle, Mord, Schl?gereien (aka "mit der einen Barbie wie mit Hammer auf Nagel auf der anderen rumhauen"). Ich w?re manchmal gerne noch mal 8.
            Auf die 100 Barbies kamen dann 3 Kens. xD Die Jungs haben im Paradies gelebt. o_O
            Mein Bruder hatte damals so tolle Dinosaurier-Figuren, die waren dann gelegentlich Barbies Haustiere. Wahlweise auch meine lebendigen Hamster. Die standen dann im K?fig einfach neben dem Geschehen rum ABER sie waren da!

F?r Lego konnte ich mich phasenweise auch begeistert, es macht einfach Laune, tolle Sachen zu bauen ... auch heute noch. Einmal hab' ich meinem Cornflakes-Packung-Darth-Vader ein supertolles Haus (mit Bedienungsanleitung) gebaut und mit meinem Bruder hab ich mal 'n Festivalgel?nde nachgebaut, da war ich um die 20 und er 25 ... oder so. Das war toll.

Stofftiere fand ich auch ganz okay... hab' mit ner Freundin immer mal Teddyschule gespielt ... mit Nachsitzen und in der Ecke stehen. Und dem Klassenbesten UND nat?rlich dem Quotendummbatz/brutalo/schlampe/....!

Dass ich aber schon immer am liebsten exzessiv gezeichnet habe, muss ich hier glaub ich nicht weiter erkl?ren. Da ins Detail zu gehen sprengt definitiv den Rahmen. Hab' neulich mal 'ne Mappe mit so uralten Grundschul-Sachen wiedergefunden, ich hab mir den Arsch abgefreut. <333
            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by stoned
              Und dann beim Spielen die obligatorische Soap-Handlung ... Betrug, Eifersucht, Unf?lle, Mord, Schl?gereien (aka "mit der einen Barbie wie mit Hammer auf Nagel auf der anderen rumhauen"). Ich w?re manchmal gerne noch mal 8.
              Wir haben nie etwas anderes gemacht, als der Realit?t zu entfliehen, oder?

Comment

ich hatte massenweise barbies
                teilweise aber auch richtig alte, wertvolle, die jetzt irgendwo auf dem speicher lungern
                allerdings musste ich ihnen immer komische frisuren verpassen, was teilweise doch recht schei?e aussah...nunja^^
                ich glaub ich war sowas von verw?hnt: dickes barbiehaus, barbieboot, diverse pferde, klamotten usw.. oO

baby born war auch immer klasse, auch wenn sie nie das ausgekackt hat, was ich ihr reingestopft hatte ._. (verstopfung sch?tze ich )...joa davon hatte ich auch haufenweise sachen

au?erdem hab ich jetzt seit fast 20 jahren einen wei?en b?ren. auch wenn der schon ziemlich gammelig aussieht, weil ich ihn als kopfkissen benutze, kann ich den einfach nich wegtun. einmal waschmaschine und sauber isser wieder

ich glaube meine ganze couch is noch voll mit stofftieren, von denen ich mich nicht trennen kann, weil sie zu sch?n oder zu gro? oder zu lieb gehabt sind. will die auch gar nicht wegschmei?en...ich bin doch noch ein kleinkind

lego und so nen krams hatte ich durch meinen bruder, womit ich also auch des?fteren gespielt habe
                Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

alsoo als ich noch klein war ( soo lang ist das jetz auch nich aus ) hatte ich es auf jeden fall nie so mit puppen oder barbie?s
                  das mit den puppen kann ich genau in ein paar worte fassen : ich hatte bzw habe immer noch, angst vor ihnen h?ngt wohl damit zusammen das ich mir damals mal mit meinem bruder chucky angesehn hab -.- clowns kann ich auch nich ausstehn, die machen mir auch angst
                  und barbie puppen, nunja ^^ falls ich mal so eine geschenkt bekommen hab, hab ich denen meistens die haare abgeschnitten ( ich war der festen ?berzeugung das die wieder nachwachsen, lol) oder jedes einzelne k?rperteil ausgerissen ich war nie so das girly das die typischen kindersachen gemocht hat, deswegen war ich auch im kindergarten der totaler au?enseiter aber das geh?rt hier nich hin

ich wollte immer solche "furbies" ,oder wie die hei?en, haben (vll kenn die sogar jemand ) aber ich hab so etwas nie bekommen, wir hatten nie genug geld -.-
                  das is einer

mhh das schrecklichste geschenk war glaube ich so eine 1 meter gro?e puppe die so verdammt echt augesehen hat mit ihren augen und allem drum & dran 8O die hab ich dann immer im keller versteckt (da muss ich lachen wenn ich da zur?ckdenke hihi ^^)

anscheinend bin ich hier nich die einzige die jetzt auch noch immer ein kuscheltier hat
                  mein brauner gro?er teddy schl?ft immer an meiner seite ^^ und wenn ich mal au?erhalb schlafe dann vermisse ich ihn immer egal wie kindisch es klingen mag, ich bin stolz drauf 8)
                  Last.Fm

Comment

omg, furbies ...
                    die hatt ich ganz vergessen ^^...ich glaub der m?sste immernoch funktionieren

edit: omg meine liste wird immer l?nger..
                    tamagotchis hatte ich mindestens 6 st?ck
                    und vor nen paar wochen is ncoh einer dazu gekommen xD
                    Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

So nen Furby hab ich nie gehabt, fand die immer h?sslich
                      Aber ich wollte immer n Tamagotchi haben, meine Eltern fanden das allerdings sinnlos und deswegen hatte ich nie eins

Comment

Und, findest du es heute auch sinnlos?

Ich wollte auch immer so n teil, weil den irgendwie alle hatten ^^"
                        ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
                        ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
                        wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
                        Volt "

Comment

Ich hatte immer unmengen Lego und Playmobil aber auch Autos und son Kram.^^ Ist aber mittlerweile zum Gro?teil verkauft. Des einzige was ich noch hab sind ein paar Legosteine. Aber ich hab immer riesig gern mit all dem Kram gespieplt
                          Cause love is noise, love is pain
                          Love is these blues that you're feeling again
                          Love is noise, love is pain
                          Love is these blues that I'm singing again

Comment

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
                            Und, findest du es heute auch sinnlos?

Ich wollte auch immer so n teil, weil den irgendwie alle hatten ^^"
                            Genau deswegen wollte ich das ja auch haben; also reiner Gruppenzwang
                            Ja, ich finds heute sinnlos. Schlie?lich hab ich Sims, was will ich mehr?

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
                              Wir haben nie etwas anderes gemacht, als der Realit?t zu entfliehen, oder?
                              Nope.

Ahja, nen Tamagotchi hatte ich auch, sogar nen echten xD ... der erste wurde stolze 17 Tage als, die folgenden 3 oder 4 hat's meist nach 2 dahingerafft, weil ich das Interesse verloren hatte.
                              53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X