Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wahlaufruf

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wahlaufruf

Ich bitte alldiejenigen, die in Hessen oder Niedersachsen wohnen, und 18 Jahre oder ?lter sind, heute W?HLEN ZU GEHEN.
    Sofern Ihr es nicht sowieso (schon) gemacht habt.

Ich m?chte an dieser Stelle keine Parteiwerbung machen, oder euch versuchen zu beeinflu?en. Ich w?rde mir lediglich w?nschen, dass man w?hlen geht.
    Der Ruf geht vor allem an die Unentschlossenen und Lustlosen.

Das Wahlrecht ist ist in einer rep?sentativen Demokratie wie Deutschland eines der wenigen demokratischen B?rgerrechte, die man ?berhaupt in aktiver Form aus?ben kann. Die Form sich demokratisch zu artikullieren. Nicht w?hlen gehen ist auch keine L?sung.

Viele m?gen einiges kritisieren, sogar an der Demokratie an und f?r sich, allerdings sollte man sich bewussst werden, zumindestens zur Zeiten von Wahlen, dass man in einer demokratischen Gesellschaft lebt, aller Kritik zu trotz, ob es nun "linke" Bedenken oder "libert?re-antistaatliche" Bedenken gegen die Demokratie sind. Der demokratische Geist durchzieht einen durch die allt?gliche Praxis, ohne das es einem klar ist. Zumindestens zu Zeiten von Wahlen sag ich daher, werdet euch dessen bewusst, und nutzt eure Stimme!

Danke

PS: Der Thread kann morgen gel?scht werden.
    Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Re: Wahlaufruf

dem kann ich nur beipflichten.
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Ich wohne zwar in Ba-W? und bin generell daf?r, die Wahlpflicht zu erf?llen, aber in Hessen h?tte ich echt nicht gewusst, wem ich denn nun meine Stimme geben soll.
      Ypsilanti erschien mir nicht grad sympathisch, Koch ist indiskutabel. Gut, die anderen Parteien gibts auch noch, aber den Posten als Ministerpr?sident bekommt auf jeden Fall einer der beiden.

Ansonsten kann ich aber den Anfangspost nur unterst?tzen, es ist ein Privileg, w?hlen zu k?nnen, also sollte man dieses Privileg auch wahrnehmen.
      Well, you look at me once, you look at me twice,
      You look at me again there's gonna be a fight
      We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
      -----
      And maybe I'll never see the day that I win
      but I'll always have time for a beer with my friends:
      DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Noch sind sie ja bei der Regierungsfindung. Weiss nicht wie es anderorts war, aber bei uns im Wahlkreis haben viele Erstw?hler von ihrer B?rgerpflicht gebrauch gemacht, ich nat?rlich auch.

Denke das es auf eine Ampelkoalition herraus l?uft.
        Cause love is noise, love is pain
        Love is these blues that you're feeling again
        Love is noise, love is pain
        Love is these blues that I'm singing again

Comment

naja wie hat kalkofe es so sch?n mal formuliert? "Deutschland ist zu doof zum w?hlen..."
          und das hat sich in hessen bewahrheitet.
          das es mittlerweile sehr selten ist, dass eine partei die absolute mehrheit hat, daran hat man sich gew?hnt. ist vielleicht auch ganz gut so...aber sowas wie eine drei parteien regierung, das ist absoluter mist. so passiert garnichts in deutschland bzw. im jeweiligen bundesland.
          aber ist schon heftig, dass der linkspopulismus, jetzt auch in den alten bundesl?ndern, bei den menschen wirkt.
          Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

bei uns ham se am bahnhof mit halb vertrockneten cdu croissants gestanden um 6.30uhr, mit einem schei? freundlichen politischen l?cheln im gesicht o_0
            in 8 monaten k?nnte ich w?hlen gehen. ich werds aber nicht tun.
            w?hlen ist auch keine l?sung, ebenso wie nicht w?hlen, weil es keine l?sung geben wird.
            zufrieden wird eh nie jemand sein. ich verhalte mich also neutral. die menschen haben es noch nie geschafft auch nur 50% der bev?lkerung zufrieden zu stellen, von daher sag ich einfach mal wayne.
            Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

wer nicht w?hlt, w?hlt die falschen
              Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Originally posted by Jamie@LPDE
                bei uns ham se am bahnhof mit halb vertrockneten cdu croissants gestanden um 6.30uhr, mit einem schei? freundlichen politischen l?cheln im gesicht o_0
                in 8 monaten k?nnte ich w?hlen gehen. ich werds aber nicht tun.
                w?hlen ist auch keine l?sung, ebenso wie nicht w?hlen, weil es keine l?sung geben wird.
                zufrieden wird eh nie jemand sein. ich verhalte mich also neutral. die menschen haben es noch nie geschafft auch nur 50% der bev?lkerung zufrieden zu stellen, von daher sag ich einfach mal wayne.
                lol, ich hab selten so einen bl?dsinn geh?rt. das ist jetzt nicht warum du nicht w?hlen gehst, is ja jeden seine freie entscheidung. aber deine argumente die da gegen spechen sind einfach nur lachhaft und nicht sehr weit gedacht.
                und dann noch so naiv von "zufriedenheit" zu sprechen, ist echt der gipfel. schon mal daran gedacht, dass viele selber nicht mit sich zufrieden sind und auch generell niemals zu frieden sein werden (wollen)? also was hat das mit politik zu tun?
                ich denke du hast einfach garkein interesse dich mit sowas zu besch?ftigen und argumentierst deswegen so 08/15 standardm??ig oberfl?chlich. aber ich nehme es dir nich ?bel das du in der beziehung nicht richtig informiert bzw aufgekl?rt bist. die heutigen 14-17 j?hrigen sind eben ein produkt ihrer zeit und da gilt es eben sich mit anderen "problemen" zu besch?ftigen.
                Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Originally posted by zavo
                  wer nicht w?hlt, w?hlt die falschen
                  Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass viele Menschen gar nicht mehr w?hlen gehen. ?ndern tut sich eh nichts, von den leeren Wahlversprechen ganz zu schweigen.

Comment

ich war bis jetzt auch noch nie w?hlen, einfach weil ich nicht w?sste wen ich w?hlen sollte..und bevor ich einfach so drauflos w?hle, w?hle ich lieber gar nicht.

ich w?rde bestimmt gehen, wenn mich ne partei ?berzeugen + interessieren w?rde
                    Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Originally posted by 3Zack
                      und dann noch so naiv von "zufriedenheit" zu sprechen, ist echt der gipfel. schon mal daran gedacht, dass viele selber nicht mit sich zufrieden sind und auch generell niemals zu frieden sein werden (wollen)? also was hat das mit politik zu tun?
                      naja ich sag nur wahlversprechen
                      und es ist ja auch nicht so dass ich nicht w?hlen gehen werde, weil ich keine ahnung von habe, sondern einfach deswegen, weil ich meine hoffnung nicht in die menschen dieser welt setze^^
                      Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

zumal jede versiegte stimme eine stimme f?r die extremen darstellt (links bzw. rechts), aber was tut das schon zur sache, gell?
                        "In my fear and flaws
                        I let myself down again
                        All because
                        I run"

Comment

das war genau das was ich ausdr?cken wollte
                          Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Es ist schon traurieg...wie es den Medien sowie der Wirtschaft und den gro?en Parteien gelingt ihre eigene extreme Position so geschickt zu verschleiern und eine derartige Stimmung und Propaganda zu entwickeln, dass man einer demokratischen Partei gegen?ber steht, als sei sie autokratisch strukturiert.
                            Die sogenannten b?rgerlichen Parteien...sind die wahren Feinde der Demokratie, denn wenn es Ihnen ohne Konsequenzen m?glich w?re...w?rden sie den Sozialstaat auf ein absolutes Minimum reduzieren, der integraler Bestandteil der Verfassung ist. Aber stattdessen spielen wir lieber Kalten Krieg und erz?hlen den Leuten was von Freiheit...und siehe da es funktioniert. Das ist Macht! Ich kann da nur den Hut ziehen und sagen, Respekt! Raffiniert! Radikal!

Willkommen im Jahr 1980 !!!

Das ist ?brigens zur Zeit mein Lieblingspolitiker ^^ :

PS: Hamburger geht w?hlen. ich spar mir nun die Begr?ndungen, weil sie oben in meinem Beitrag stehen, und die Einw?nde gegen das W?hlen, die bisher in zwei S?tzen (max) formuliert wurden, sind leider traurieg, weil sie keine Argumente sind sondern nur Vorw?nde.
                            Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Pofalla dein neuer Lieblingspolitiker? Wie kommts denn dazu?
                              Cause love is noise, love is pain
                              Love is these blues that you're feeling again
                              Love is noise, love is pain
                              Love is these blues that I'm singing again

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X