ich hab in den letzten tagen "im krebsgang" von g?nter grass zu ende gelesen. kann ich jedem nur empfehlen, ein wirklich tolles buch. musste ich f?r meinen deutsch-lk lesen. jetzt, wo alles aufs ende zul?uft, muss ich echt sagen, dass ich echt gute b?cher lesen musste beziehungsweise durfte.
"die verwandlung" von franz kafka fand ich auch sehr gut..
hab mir gestern "1984" von george orwell bestellt. bin schon gespannt, weil ichs endlich mal lesen will (nat?rlich die originalversion)
Ich habe grade alle 3 Teile von "Die Orks" gelesen welche ic hrecht gut, interessant und fesselnd finde wenn man auf Fantasy steht :-P
es sind foch aber, anders als bei die zwerge zB, nicht alle b?nde von einem autor, oder ? das hat mich bisher immer abgehalten irgendwie ...
Der Teil 1 Die Orks ist von Stan Nicholls
Der Teil 2 Die letzte Schlacht der Orks ist von Mary Gentle
Der Teil 3 liegt mir im Moment nicht vor da ich den verliehen habe^^
Aber ich habe auch schon nen neues Buch, Krieg der Engel von Wolfgang und Heike Hohlbein welche ich recht gut finde.[/quote:f571e]
Soweit ich wei?, gibt es zu "Die Orks" von Stan Nicholls auch zwei Nachfolger, die ebenfalls von Stan Nicholls stammen.[/quote:f571e]
Diese Teile hat ein Freund von mir, die wurden aber nach den beiden teilen verfasst die von den beiden anderen Autoren verfasst wurden, deswegen habe ich sie mir nicht gekauft da sie teurer waren und eigentlich das selbe wie in den ersten beiden Fortsetzungen drinnen steht, nur mit knapp 100 seiten mehr.
Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)
"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)
patrick s?skind - das parfum
juli zeh - spieltrieb (noch nicht angefangen)
william shakespeare - macbeth (auf englisch)
eric-emannuel schmitt - monsieur ibrahim et les fleurs du coran (auf franz?sisch)
von mir aus gelesen bzw. als h?rbuch geh?rt
bastian sick - der dativ ist dem genitiv sein tod I & II
Ich hab vor kurzem 'Das Parfum' gelesen (freiwillig... haltet mich ruhig f?r verr?ckt xD). Und schulisch bin ich im Moment gezwungen 'Der gute Mensch von Sezuan' von Bertold Brecht zu lesen. Ist bisher ganz nett.
Und schulisch bin ich im Moment gezwungen 'Der gute Mensch von Sezuan' von Bertold Brecht zu lesen. Ist bisher ganz nett.
ich habs zwar nicht komplett, sondern nur in ausz?gen gelesen sowie ein paar szenen auf film gesehen, aber ich fands nicht soo gut. irgendwie verwirrend
Soweit ich wei?, gibt es zu "Die Orks" von Stan Nicholls auch zwei Nachfolger, die ebenfalls von Stan Nicholls stammen.
Diese Teile hat ein Freund von mir, die wurden aber nach den beiden teilen verfasst die von den beiden anderen Autoren verfasst wurden, deswegen habe ich sie mir nicht gekauft da sie teurer waren und eigentlich das selbe wie in den ersten beiden Fortsetzungen drinnen steht, nur mit knapp 100 seiten mehr.[/quote:e0e45]
Geht es also in den Teilen, die nicht von Nicholls stammen, auch um Stryke und Co? Bin gerade zu faul, das zu ergooglen. ^^
F?r die Schule:
Alessandro Piperno - Con le peggiori intenzioni (was soviel hei?t wie "Mit b?sen Absichten")
Aldous Huxley - Brave New World
F?r mich:
Paulo Coelho - Der Alchemist
Mein Deutschleherer wollte uns auch "Der gute Mensch von Sezuan" lesen lassen, aber jetzt sind wir irgendwie bei "irrungen & Wirrungen" Theodor Fontane gelandet.
N o P a i n . N o G a i n .
Finding Beauty in dissonance.
Habe erst mal Meteor, Sakrieleg und Iluminati von Dan Brown gelesen und von Frank Sch?tzing der Schwarm (klasse buch[wie schon erw?hnt^^])
Auserdem alle Harry Pooter B?cher sowie Herr der RInge
und tausend andere B?cher ^^
Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.
ich lese gerade "a war between classes".
das gef?llt mir sogar recht gut,weil es verst?ndlich ist,trotz dass da so viele unbekannte vokabeln benutzt werden
Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885
Ich lese gerade von der Schule aus "Besuch der alten Dame" von D?rrenmatt ist eigentlich recht interessant, sonst komm ich im Moment kaum zum Lesen irgendwie
Comment