Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lesen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Re: Lesen

Dann empfehle ich Homo faber, das ist auch von Max Frisch, befasst sich aber mit einer anderen Thematik und ist sehr gut geschrieben und interessant. Man muss sich allerdings etwas mit dem Buch und der Geschichte auseinandersetzen, sonst ist man vielleicht etwas verwirrt.

Max Frisch B?cher waren immernoch die beste Lekt?re, egal ob Andorra (gefiel mir auch gut) oder eben Homo faber (gefiel mir noch besser)
    Well, you look at me once, you look at me twice,
    You look at me again there's gonna be a fight
    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
    -----
    And maybe I'll never see the day that I win
    but I'll always have time for a beer with my friends:
    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Lese z.Z. "Die Sirene" von Dieder Wellershoff.
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

tommy jaud - million?r

ja, ich wei?, trendhure usw.
        fand das buch sehr gut, hab die ganze zeit laut (!!) gelacht und weniger als ein tag zum durchlesen gebraucht.
        seeehr lustig und auf jeden fall zu empfehlen!

Comment

Les im Moment "Das Spiel" von Richard Laymon. Muss sagen dass es mir am Anfang wirklich gut gefallen hat, aber jetzt wurde es ziemlich unwirklich, so unrealistisch und jetzt gef?llts mir nicht mehr und eigentlich hab ich keine Lust das noch weiterzulesen.
          Von der Schule aus muss ich ?ber die Ferien das Tagebuch der Anne Frank fertig lesen.
          Und zu Weihnachten hab ich "Das dunkle Haus" von Saskia Noort bekommen und hab's gleich angefangen. Hab zwar erst 3 Kapitel aber so weit gef?llts mir gut, ist mal wieder sch?n Psycho XD
          And if I only could... I would
          You know I would...

Comment

ich hab jetzt letztens "spiel der k?nige" von rebecca gabl? fertig gelesen (wunderbar!), dann hab ich zu weihnachten "park-avenue-prinzessinnen" von plum sykes und "die s?ulen der erde" von ken follett bekommen. die prinzessinnen hab ich shcon fertig und ist empfehlenswert, wenn man auf geschichten steht in denen ein verw?hntes und reiches m?del einen wunderbaren ehemann sucht. am ende wurds nur ein bissl unrealistisch. jetzt lese ich "heinrich VIII, mein leben" von margaret george (glaube ich so hei?t sie). ist auch ganz gut, ich steh einfach auf das mittelalter =)

Comment

Corny:
              K?nntest du bitte die Titel der B?cher in Anf?hrungszeichen setzen? Das erleichtert das Lesen deines Beitrags ungemein
              Hat 'Das Spiel der K?nige' was mit Schach zu tun? Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor

Ich lese gerade 'Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?' von Anette G?ttlicher. Find ich gut
              Parallel lese ich (oder bem?he mich wenigstens):
              'Changing Places' von David Lodge
              'The Picture of Dorian Gray' von Oscar Wilde
              und paar B?cher f?r die Uni

Comment

ich les grad "new orleans" is net schlecht
                Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Barcardi-Insel
                ((?`?._.?????._.???))
                LP in Hannover thx an alle die dabei waren
                LP in Berlin es wird der HAMMER werden =)

>>?..?i??? ????c??? ?it q??r?c????? ??rz?? das li???? zu l??r?? i?t q???u s? u???qlic? wi? ?i??? bli???? ?i? f?r??? zu ?rkl?r??..?<<

Comment

ich wollte mir ja heute alle 3 b?nde von "das kapital" kaufen, habs dann aber doch gelassen

hab ansonsten grad angefangen "the stand" von stephen king zu lesen, der schinken schreckt aber irgendwie ab
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

das kapital ist mal wieder philosophisch langweilig ?de geschirben... da lohnt sichs schon ne zusammenfassung als buch oder ausm internet lesen, denn auf manche aussagen und details kann man scheissen. ich hab ne zusammmenfassung gelesen und naja.... marxismus is eh nich so mein fall...

von stephen king hab ich letztens nen gutes buch gelesen ...der talisman... das is cool^^
                    momentan lese ich 3 b?cher...

son fantsy buch, herr der ringe und der anarchist von chicago...
                    aber beim herr der ringe bin ich momentan am meistne dran

Comment

Ich lese gerade "American Psycho" - und ... damn, das ist ja sowas von krank. Erinnert stark an Hostel, nur 20 Mal schlimmer ...
                      Frage mich, wieso mir das empfohlen wurde? ...
                      Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                      And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Neben meinen Abib?chern (Geschichtsbuch, Starkb?cher Mathe/Geschichte, Shortstories) lese ich nebenbei an Sakrileg, das aber eher nur ein paar Seiten vorm einschlafen.
                        Vorher habe ich "Inspektor Jury spielt Katz und Maus" gelesen, der Teufel wei? warum
                        Beeinflusst vom Film, den ich heute gesehen habe, hab ich mich entschlossen nochmal die komplette Harry Potter Reihe zu lesen-wie gesagt ich hab ein Faible daf?r ^^
                        Well, you look at me once, you look at me twice,
                        You look at me again there's gonna be a fight
                        We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
                        -----
                        And maybe I'll never see the day that I win
                        but I'll always have time for a beer with my friends:
                        DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Originally posted by Misanthrop
                          Beeinflusst vom Film, den ich heute gesehen habe, hab ich mich entschlossen nochmal die komplette Harry Potter Reihe zu lesen-wie gesagt ich hab ein Faible daf?r ^^
                          auf Englisch?
                          Bruderherz.

Comment

Ich lese derzeit die Inspector Rebus reihe von Ian Rankin. Aktuell bei " Das Souvenir des M?rders"

Sehr zu empfehlen, spannend, aktuell, echt gut.

Spielt in Schottland.

Davor hab ich die Arne Dahl Krimis gelesen, Schwedische Krimis die in und um Stockholm spielen, auch sehr zu empfehlen. Sehr anspruchsvoll und so spannend, das man sich die Finger abkaut
                            Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

hab jetzt ein buch von stefan zweig hier liegen - meistererz?hlungen, mal sehen ob das was ist
                              Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

'Die Schachnovelle' ist da nicht mit dabei, oder? ('Meistererz?hlungen' klingt so nach Sammling, kann ja sein).
                                Wenn doch, dann kann ich dir empfehlen, es zu lesen Hab das in der Oberstufe lesen m?ssen und es gefiel mir sehr gut

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X