Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linkin Park und vergleichbare Bands !?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Linkin Park und vergleichbare Bands !?

Hallo, ich bin DJ und mache ab und an Umfragen in Fan-Foren zu aktuellen Trends. W?rde mich entsprechend ?ber zahlreiche Kommentare und Meinungen freuen ...

Zu meiner Frage: Gibt es neben Linkin Park aktuell vergleichbare und empfehlenswerte Bands!?

Mir f?llt dazu aktuell eigentlich nur Hollywood Undead ein ... Was haltet ihr von dieser Band?

Billige Linkin-Park-Maskenball-Kopie oder ernstzunehmende Newcomer mit aussergew?hnlichem visuellen Konzept?
    Zumindest was ich bisher gesehen habe, finde ich die optisch ziemlich einzigartig.

gibt es eigentlich die Band Crazy Town noch!? Und was haltet ihr von einer Band wie PANIK !?

Freue mich auf eure Meinungen

lg Gero

Die anderen Bands kenne ich - mit der Ausnahme Crazy Town - nicht.
    Such doch einfach mal mit Google nach "Nu Metal" und da wirst du sicher f?ndig

Comment

Vergleichbar w?ren sicher auch "Tribal Ink", war ja n richtiger Hype um "Refugee" bevor Minutes to Midnight damals rausgekommen ist
      open your eyes
      over the new sight
      fly the flags of dawn

Comment

hab gerade mal in "Tribal Ink" reingeh?rt, das sind wohl die Schweden die du meinst ... !?
        und das soll mal ein hype gewesen sein? finde die ehrlich gesagt ziemlich Panne .. da sind Clawfinger ja noch besser ...

Comment

Originally posted by gero View Post
          Mir f?llt dazu aktuell eigentlich nur Hollywood Undead ein ... Was haltet ihr von dieser Band?

Billige Linkin-Park-Maskenball-Kopie oder ernstzunehmende Newcomer mit aussergew?hnlichem visuellen Konzept?
          Zumindest was ich bisher gesehen habe, finde ich die optisch ziemlich einzigartig.
          du scherzkeks, hollywood undead ist eine spa?-"band" und ich glaub die wollen gar nicht ernstgenommen werden. mal abgesehen davon, dass sie musikalisch nicht mit LP vergleichbar sind. das soll jetzt aber nicht hei?en, dass ich HU schlecht finde, es ist einfach nur ne komplett andere schiene.

aktuell vergleichbar ist vielleicht papa roach, die einen ?hnlichen weg wie LP gegangen sind. ansonsten noch bands wie slipknot, mudvayne und disturbed, oder auch die emil bulls aus good old germany.

von crazy town kommt angeblich dieses jahr ein neues album raus. wie sich das anh?ren wird, ist dann aber ne andere frage. schlie?lich ist das letzte album ca 6 jahre her.
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex) View Post
            du scherzkeks, hollywood undead ist eine spa?-"band" und ich glaub die wollen gar nicht ernstgenommen werden. mal abgesehen davon, dass sie musikalisch nicht mit LP vergleichbar sind. das soll jetzt aber nicht hei?en, dass ich HU schlecht finde, es ist einfach nur ne komplett andere schiene.

aktuell vergleichbar ist vielleicht papa roach, die einen ?hnlichen weg wie LP gegangen sind. ansonsten noch bands wie slipknot, mudvayne und disturbed, oder auch die emil bulls aus good old germany.

von crazy town kommt angeblich dieses jahr ein neues album raus. wie sich das anh?ren wird, ist dann aber ne andere frage. schlie?lich ist das letzte album ca 6 jahre her.
            krass 6 jahre ist das her ...

bzgl. Hollywood Undead, wie meinst du das mit Spassband !? Meinst du jetzt sowas wie Tenacious D oder einfach nur dass die Panne sind !?

und papa roach haben doch auch schon l?nger kein Album mehr rausgebracht, oder hab ich da was verpasst? Emil Bulls kenn ich auch noch. Aber die gibts nicht mehr, oder .... und disturbed ist doch schon eher death metal ... !? mmh muss doch noch mehr geben ... ???

Comment

ich meine spa? als "tenacious d spa?", jepp.

das letzte papa roach album kam 2006 raus und das neue wird im m?rz erscheinen. daher meiner meinung nach das akteull am ehesten vergleichbare.

klar gibts die emil bulls noch, da kam vor nicht mal einem jahr ein neues album.

und disturbed soll death metal sein? sag das einem echten langhaarigen death metal fan und er wird dich in den boden stampfen. disturbed sind harmlos, gib ihnen eine chance.
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

afterfeedback (bzw. after feed-back) aus spanien haben auch ziemlich klassischen nu metal gespielt. haben sich aber auch konsequenterweise 2005 oder so aufgel?st.

die emil bulls mit linkin park zu vergleichen halte ich ?brigens f?r blasphemie im gegensatz zu lp haben sich die bulls nicht dazu entschieden, weichgesp?lten radio-rock zu machen. das trifft eher auf 4lyn zu.

disturbed galten zu zeiten des deb?ts sicher als nu metal, haben ja eber eigentlich nichts mit der musik von lp gemein. ich h?re die seit 6 jahren nicht mehr, aber soweit ich dann cd-rezensionen entnommen habe, spielen die ja inzwischen wohl klassischen hardrock im sinne von "mein 52-j?hriger vater f?hrt total drauf ab".

taproot spielen inzwischen ziemlich ausgelutschten alternative-rock, eigentlich sehr schade.

es gab mal so eine britische band namens fony, deren album hie? routine irregular (wei? nicht ob es da nachfolger gab), das war auch ziemlich trendiger schei?, damals

...am verl?sslichsten f?r eine solche frage ist aber immer noch last.fm
                we start to question our actions, question ourselves
                in the end we're questioning the whole entire world
                their eyes are fixing our failures
                forming our words into weapons
                and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                turns into the counterpart of my gentle memories
                words can't express my hate
                fists can't release this anger
                we're going down together and forever
                my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette View Post
                  die emil bulls mit linkin park zu vergleichen halte ich ?brigens f?r blasphemie im gegensatz zu lp haben sich die bulls nicht dazu entschieden, weichgesp?lten radio-rock zu machen. das trifft eher auf 4lyn zu.
                  Ach, EB sind Trendhuren. Angel Delivery Service, ganz fieser Nu Metal. Porcelain, billiger Deftones-Kopier-Versuch. Als 2005 die Nu Metal Phase dann endg?ltig vorbei war, musste man dann nat?rlich umschwenken auf weichgesp?lten Radio-Rock. Hat dann auch nicht so geklappt, also wechselt man 2008 ins Pseudo-Metalcore-Lager und macht einen auf dicken Max. So peinlich, die Band. Und nein, ich bin kein 4Lyn-Fan. Die sind sogar noch ne ganze Stufe drunter

Zum Thema: Mir w?rde noch Dry Cell einfallen. Die waren ja damals auch sehr trendig.
                  Last edited by Horst-Kevin; 25.01.2009, 10:20.
                  ?ber 3 Millionen Menschen in Deutschland h?ren HipHop. Schreib dich nicht ab -
                  lern reden und gehen

Comment

naja^^
                    Korn
                    Deftones
                    Slipknot
                    Limb Bizkit
                    Taproot
                    Staind
                    Puddle of Mudd
                    Finger Eleven
                    4 Lyn
                    Orgy
                    Suger Ray

etc.

einige sind aber sehr lasche geworden^^
                    bis auf wenige die ihren stil bewahrten und sich weiterentwickelten...
                    aber ich glaube viele haben sich aufgel?st

naja h?re sowas nich mehr viel xD
                    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                    add me! xP

Comment

Schon

Linkin park ist schlecht vergleichbar.Tribal Ink ist nahe dran .Aber wenn du wirklich etwas vergleichbares suchst(?hnliche stimme wie chester,power-gitarren,klavier) dann solltest du mal in youtube nach razor red noise suchen.Der ist klasse und erst 17 jahre alt...

Comment

frohe ostern ;-) hab mir eben mal ein paar clips von razor red noise angesehen, daf?r dass der erst 17 jahre alt ist, ist das alles schon ziemlich fett! besonders hat mir die nummer "living like this" gefallen! ... ist aber von der Machart schon sehr nah an Linkin Park dran wie ich finde.

bei HOLLYWOOD UNDEAD scheint sich auch langsam was zu bewegen. Ihr Clip zu "Undead" l?uft auf mtv, die Nummer l?uft in den Clubs und Anfang Juni spielen sie bei Rock am Ring. Da werde ich mir die auf jeden fall mal ansehen.

Hat die Band denn jemand in der zwischenzeit mal live gesehen !?

die infos hab ich ?brigens alle von der deutschen Hollywood Undead Webiste.
                        sind zwar noch nicht so viele Mitglieder wie hier im Foum ;-) aber das kann ja noch werden ... finde deren Style auf jeden Fall ziemlich geil!

danke auch nochmals f?r die ganzen Tipps!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                        Auto-Saved
                        x
                        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                        x
                        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                        Working...
                        X