Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klassische Musik

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Klassische Musik

Ich dachte mir, ich pack die ganze Sache einfachmal hier rein.
    und zwar ist meine Frage: Wie steht ihr zu klassischer Musik?

Ich selbst h?re so was ab und an ja wirklich sehr gerne und es ist einfachmal mal eine Abwechselung zu dem, was man sonst so h?rt
    Cause love is noise, love is pain
    Love is these blues that you're feeling again
    Love is noise, love is pain
    Love is these blues that I'm singing again

Re: Klassische Nusik

so gar nicht mein fall

meine musik hat schon an sich genug abwechslung..da brauch ich nich sowas wie schlager und klassische musik ;P
    Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Ich h?r sehr gerne Klassiker. "Smoke on the Water" zum Beispiel, oder "Magic Carpet Ride".
      Spa?! Stehe klassischer Musik recht aufgeschlossen gegen?ber und h?r mir ganz gerne mal ein sch?nes Orchester-Konzert an.

Comment

ganz schrecklich

mein musikgeschmack ist ja wirklich sehr breitgef?chert, aber irgendwo is ende ...
        i'd rather be honest with my soul.

Comment

Klassik ist toll, gibt nichts tolleres, als sich in Ruhe mal ein sch?nes Werk anzuh?ren.
          Ich bevorzuge jedoch die Garde der Romantiker vor den Vertretern der (Wiener) Klassik. Folgerichtig sind meine Lieblingskomponisten Antonin Dvorak, Bedrich Smetana und Edvard Grieg-Wagner gef?llt mir komischerweise bis jetzt noch gar nicht.
          Eine Ausnahme zu den ganzen Romantikern bildet Antonio Vivaldi, den ich auch sehr h?ufig h?re.
          Grad bin ich dabei, mich dem Impressionisten Claude Debussy anzun?hern, "Die versunkene Kathedrale" klingt schon ganz ansprechend.
          Generell h?re ich lieber reine Instrumentalst?cke, denn klassischer Gesang sagt mir nicht zu, denn er l?sst die Musik etwas in den hintergrund r?cken.

Falls sich jemand nun interessiert zeigt, sollte er sich mal folgende St?cke zu Gem?te f?hren:

Antonio Vivaldi-Sommer (Presto)/Winter (Allegro non molto):
          Beide St?cke stammen aus den ber?hmten Vier Jahreszeiten.
          Sommer (Presto) ist ein sehr schnelles St?ck, dessen Melodief?hrung auf den Geigen schon fast etwas metallisches an sich hat.
          Winter (Allegro non molto) ist ein sehr atmosph?risches St?ck, das immernoch ein relativ hohes Tempo aufweist (wenn auch nicht so hoch wie das erstgenannte St?ck).

Bedrich Smetana-Die Moldau:
          Ein Teil des "Mein vaterland"-Zyklus', sollte von der Hauptmelodie her jedem bekannt sein. Programmmusik, die den Verlauf der Moldau musikalisch auf eine unvergleichliche Weise verfolgt.

Edvard Grieg-Morgenstimmung/In der Halle des Bergk?nigs:
          Aus der Peer Gynt Suite und recht bekannt durch Film und Fernsehen.
          Morgenstimmung ist ein relativ helles, schwebendes Lied, welches gut zu einem Sonntagmorgen passt, an dem man sch?n ausgeschlafen hat.
          In der Halle des Bergk?nigs ist ein d?steres, spannendes St?ck, dass am Ende in organisiertes chaos m?ndet. Wurde nicht umsonst schon von Apocalyptica "gecovert".

Antonin Dvorak-Satz I/Satz IV aus der 9.Sinfonie:
          Dvorak ist mein absoluter Lieblingskomponist und die Neunte ist sein bestes Werk.
          Der erste Satz beginnt bedrohlich, geht dann aber recht flott in eine einpr?gsame und erhabene Melodie ?ber. Besonders toll ist die "Violinenwand", die sich zwischen der zweiten und dritten Melodie aufbaut.
          Satz Vier beginnt mit einem kurzen, an den "Wei?en Hai" errinernde Streichereinlage, welche dann in eine von Bl?sern gespielte, m?chtige Melodie ?bergeht. Zwischenzeitlich sind ruhigere, tr?umerische Stellen eingeflochten.
          Well, you look at me once, you look at me twice,
          You look at me again there's gonna be a fight
          We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
          -----
          And maybe I'll never see the day that I win
          but I'll always have time for a beer with my friends:
          DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Klassik h?r ich nicht direkt aber Filmmusik find ich toll. Es gibt viele Filme, dort ist die Musik einfach nur bombastisch. Und davon krieg ich dann ne G?nzehaut.
            sigpic

Comment

Ich habe absolut nichts gegen Klassik, da gibt es sehr viele sch?ne St?cke oder auch was Filmmusik angibt, gibt es da viele tolle Sachen, z.B. der Soundtrack von Herr der Ringe oder Requiem for a dream (ja nicht nur Klassik, aber na ja)

Comment

Also von klassischer Nusik hab ich bis jetzt noch nix geh?rt, h?r mir ab und an aber mal ganz gern klassiche Musik wie z.B. Tschaikowski an
                Der Kuckuck und der Esel,
                die hatten einen Streit.
                Der Esel hat gewonnen,
                man ist der Esel tight!

Comment

ich mag klassisches gerne ab & zu .
                  Tschaikowsky,Smetana,Beethoven oder Bach mag ich am liebsten.
                  klassische filmmusik ist auch eine leidenschaft von mir. hier besonders der Soundtrack zu "american history X " von Anne Dudley.
                  Das Leben ist sch?n.

Comment

Re: Klassische Musik

Ich h?re zwar so eigentlich keine klassische Musik, aber wenn wir dann mal im Musikunterricht etwas anh?ren, bin ich immer sehr begeistert, im Gegensatz zu den meisten anderen.
                    Wir hatten eigentlich vor nach Wien zu fahren und uns dort mal so richtig ein ganzes Konzert mit Orchester anzuh?ren, aber leider wird daraus wohl nichts. Ich stelle mir das n?mlich irgendwie so richtig "bombastisch" vor. Auf jeden Fall bekomme ich mal so irgendetwas zu sehen/h?ren.
                    Ich pers?nlich mag auch nur Instrumentalst?cke, mit klassischem Gesang kann ich echt gar nichts anfangen.

So richtig besch?ftigt habe ich mich also noch nicht mit der klassischen Musik, aber die Moldau war schon sehr toll, als wir sie mal im Unterricht hatten.

Comment

Ich h?re eigentlich keine Klassik Musik, obwohl ich so Musik die Klassisch ist, also Akkustisch hin und wieder zum chillen brauch'
                      Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Also so richtige Klassische Musik mag ich nicht unbedingt, aber Musik
                        die besonders viele Elemente der Klassik hat gef?llt mir schon ganz gut!
                        .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
                        K?ln - 2001
                        Berlin - 2003
                        N?rburg - 2004
                        K?ln - 2008
                        D?sseldorf - 2008

Comment

Also ich mag klassische Musik doch relativ gerne... v.a. Beethoven! Der Kerl is der absolute King!

Was mich aber eigentlich bei ziemlich vielen klassischen St?cken st?rt ist die Tatsache, dass die St?cke so gut wie nie eine sch?ne Eigendynamik entwickeln, sondern immer in ihrem Thema variieren... also es gibt keines, was durchgehend eine d?stere traurige oder imposante Stimmung an den Tag legt! Das wird dann immer unterbrochen und das HASSE ich!
                          Beethoven hat das zum Gl?ck gr??tenteils ein bisschen anders gemacht...
                          Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

klassisch h?r ich sehr gern!
                            vor allem mag ich filmmusik, die auf klassischer ebene (streicher, piano, bl?ser...) aufgebaut ist. am liebesten h?r ich Michael Nyman, der unteranderem die wunderbare musik zu "das Piano" komponiert hat.

Comment

kommt drauf an, wie bei anderer musik auch, es gibt sachen die ich da auch gerne mal h?re (vivald 4 jahreszeiten z.b.), aber manches ist so gar nicht mein fall. trotzdem ist mir musik wie von lp doch noch lieber
                              It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X