Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selber Musik machen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Selber Musik machen

ich habe mich entschlossen, mit dem music maker xxl von magix und meiner stimme eigene lieder zu erstellen, ich habe auch schon lieder geschrieben, kann mir jemand ein paar tips geben um das zu verwirklichen?
    danke
    It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Re: Selber Musik machen

ich f?nds besser, wenn du es ein bisschen genauer ausdr?cken w?rdest

was willst du f?r tipps? zum songs erstellen oder zum technischen, also was du zum recorden ben?tigst?

du brauchst aufjedenfall ein mic

grz
    URBI ET ORBEAT

Comment

zum song erstellen, nicht technisch, wie ich z.B. eigene samples erstellen kann, wie ich eigene drum-loops programmieren kann... und ob es vielleicht eine freeware f?r so etwas gebe, musicmaker kostet immerhin 160,-?., danke! (ein mic hab ich ?brigens! )

Comment

guuut^^

ja mit music maker biste nicht unbedingt gut dran, um eigene sampels zu machen
        hatte es am anfang selber. habe jetzt jedoch fruity loops 5 gekauft. freeware gibt es ganz bestimmt, musst halt mal im i-net suchen oder ?ber limewire oder so.

also ich f?r meinen teil sample immer geile parts aus einem song und f?ge sie dann beim fruity loops ein. anschliessend programmiere ich die drums und spiele die bassline ein.

drum loops programmierst du mit pattern. f?gts einfach ein wo eine bassdrum kommen muss, wo eine snare usw.
        ist ?brigens hier ganz gut beschrieben. (falls es nicht geht klicke auf how2..)

eigene sampels kannst du nat?rlich auch machen. musst sie nur einspielen und aufnehmen.

aber eigentlich musst du selber ein Gef?hl daf?r entwicklen, wie es klingen soll
        du kannst dann z.B ein Song online stellen/deinen Freunden/verwandeten abspielen und von ihnen ein feedback verlangen. damit weisst du dann auch, was anders gemacht werden muss oder was gut war.

bei weiteren fragen oder unklarheiten stehe ich dir gerne zur verf?gung -> PN

grz

Ps: hast du eigentlich schon den MusicMaker gekauft?
        URBI ET ORBEAT

Comment

danke f?r die hilfe ! Music Maker hab ich mir noch nicht gekauft, werde mich mal im i-net umschauen!

Comment

*bump*

haben wir eigentlich songwriter in diesem forum? es gibt ja nun einige instrumentalisten hier, dass wei? ich, nur schreiben diese auch songs?

mich w?rde mal interessieren, ob es nur nat?rlich ist, bei einem eigenen song jegliche objektivit?t zu verlieren, ob der song gut oder schlecht ist.
            wenn ich n?mlich band xy h?re, dann denke ich mir oft: "*g?hn* wie ?de, schei?e, etc.", wobei die songs wirklich gut arrangiert sind, zum beispiel.
            wenn ich dann eigene songs dagegen stelle wirken die eben noch langweiligen songs weitaus reifer, besser und was wei? ich. h?re ich mir meine songs aber unabh?ngig von vergleichen an, so bin ich dann doch wieder vollends ?berzeugt.

vielleicht kann ja mal der ein oder andere ein paar erfahrungen schildern
            "In my fear and flaws
            I let myself down again
            All because
            I run"

Comment

Ich schreib zwar seit geraumer Zeit irgendwelchen "Mist" auf aber das ganze wird wohl noch gut n Jahr oder mehr dauern bis ich Mal die Leute zusammen hab die sich verstehen und aus Spass Musik machen wollen-.-
              open your eyes
              over the new sight
              fly the flags of dawn

Comment

@Trumtram
                Jep, ich schreibe Songs. Hab leider momentan keine Band, von daher schreibe ich zur Zeit nichts.
                Ich w?rde schon sagen, dass ich nicht objektiv entscheiden kann, ob meine Texte gut oder schlecht sind. Letztendlich sind einige davon vom Thema her ziemlich pers?nlich und die gefallen mir dann am Besten. Ob das andere Menschen auch so sehen, ist ne andere Frage.

Davon abgesehen habe ich in einer Band Bass gespielt und habe auch vor, mir demn?chst wieder eine Band zu suchen, falls das mit dem Studium zu vereinbaren ist.

Comment

also ich bezog mich jetzt weniger auf texte, sondern mehr auf die musik. soll hei?en, ich schreibe zur zeit an ein paar songs und mache da quasi alles selber (gitarre, bass, drums, streicher...) und bin wirklich angetan von einigen meiner ideen. nur vermute ich, dass mir einfach die objektivit?t fehlt, dass wirklich einzusch?tzen.
                  leute mit denen ich musizieren k?nnte habe ich im direkten umfeld keine (mit ausnahme meines bassisten, der meine parts einspielen wird ), von daher bin ich gezwungen meinen kreativen dunst selber zu verwirklichen...
                  "In my fear and flaws
                  I let myself down again
                  All because
                  I run"

Comment

wollte hier mal en kleinen song reinstellen, der bei ner jam session entstanden ist von uns, ist im dem fall nichts aufwendiges, produktionsm??ig haha, live aufgenommen, mit nem mp3-device und eine akustik gitarre + gesang, song ist nicht fertig, aber wenn jemand en comment hat, nur zu

http://www.megaupload.com/?d=FQR3TFUV

lyrics bisher :

open up your mind for this tragedy.
                    Come and celebrate this ironic end
                    Are you fighting on the bright side
                    what do you think is worth to defend
                    the leader of the mass built of lies
                    and yourself are drowning in this sea

This city of illusion and dreams
                    nothing is what it seems

What defines you will arrest your sense of truth
                    whispering voices you'll never lose
                    The Question of 'free will' and its abuse

humanity an empty space
                    instead the taste of harm gives place to grow
                    A communitarian would raise his voice
                    and criticize the role for freedom of choice
                    Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                    Auto-Saved
                    x
                    Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                    x
                    x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                    Working...
                    X