Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigene Stimme trainieren

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Eigene Stimme trainieren

Hey,
    alsooo ^^ Einer meiner Hobbys wars schon immer zu Singen, doch wirklich gut kann ich das auch nicht -.-
    Daher frag ich mal die Profis unter euch, wie kann man seine Stimme trainieren? Gibt es da irgendwas besonderes was man trinken muss, oder irgendwelche summereien die man am Tag machen k?nnte?! ^^ Ich habe keinen Plan, lasst von euch h?ren

Ich danke schonmal im Voraus f?r jede produktive Idee
    I try to like the Sunshine,...in the Rain...

Re: Eigene Stimme trainieren

Ich kenn mich da warscheinlich noch weniger aus als du.

Aber Schauspieler reden "oft" mit einen Korken zwischen den Z?hnen, so ?bt man deutlicher zu sprechen. Vlt. hilft dir das ja irgendwie. Viel gl?ck.
    A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Ich hatte jahrelang professionellen Gesangsunterricht und ich kann eigentlich nicht viel sagen au?er:
      Es ist verdammt schwer, ich m?chte sogar behaupten unm?glich, jemandem auf diesem Wege zu erkl?ren, wie man das richtig macht, welches die richtigen ?bungen sind, blablub. Man muss sich sowas wirklich zeigen lassen von jemandem, der es gelernt hat. Ich kann dir jetzt sagen "Beginne mit Zwerchfell?bungen, singe (unter anderem) Tonleitern, jedes mal einen halben Ton h?her, singe aus dem Bauch heraus, teile dir deine Luft richtig ein ..." nur ob du damit was anfangen kannst, ist fraglich.

Was wichtig ist: In verr?ucherten R?umen oder sonstiger schlechter Luft macht's keinen Sinn. Achte darauf, dass deine Umgebung angenehm temperiert ist und du gut Luft bekommst. Singe dich langsam ein, bevor du "gro?e T?ne spuckst", w?rme deine Stimme auf, ansonsten machst du sie dir kaputt. Aber auch das Einsingen ist ne Sache, die man lernen muss ... von daher ... ich empfehle dir wirklich, dir - wenn es dir ernst ist - 'nen Gesangslehrer zu suchen, der dich trainiert, ansonsten kann das unter Umst?nden in die Hose gehen.

Surfen lernst auch du nur richtig, wenn du Wasser und ein Surfbrett in der N?he hast und nicht anders ist es mit Singen.
      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by CrAwL3r
        Daher frag ich mal die Profis unter euch, wie kann man seine Stimme trainieren? Gibt es da irgendwas besonderes was man trinken muss, oder irgendwelche summereien die man am Tag machen k?nnte?!
        lemmy kilmister kann man wohl als profi bezeichnen, ich w?rde es also mit 2 liter whiskey pro tag probieren.
        we start to question our actions, question ourselves
        in the end we're questioning the whole entire world
        their eyes are fixing our failures
        forming our words into weapons
        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
        turns into the counterpart of my gentle memories
        words can't express my hate
        fists can't release this anger
        we're going down together and forever
        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
          Originally posted by CrAwL3r
          Daher frag ich mal die Profis unter euch, wie kann man seine Stimme trainieren? Gibt es da irgendwas besonderes was man trinken muss, oder irgendwelche summereien die man am Tag machen k?nnte?!
          lemmy kilmister kann man wohl als profi bezeichnen, ich w?rde es also mit 2 liter whiskey pro tag probieren.
          Die Stange Marlboro nicht zu vergessen!
          Well, you look at me once, you look at me twice,
          You look at me again there's gonna be a fight
          We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
          -----
          And maybe I'll never see the day that I win
          but I'll always have time for a beer with my friends:
          DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Originally posted by stoned
            Ich hatte jahrelang professionellen Gesangsunterricht und ich kann eigentlich nicht viel sagen au?er:
            Es ist verdammt schwer, ich m?chte sogar behaupten unm?glich, jemandem auf diesem Wege zu erkl?ren, wie man das richtig macht, welches die richtigen ?bungen sind, blablub. Man muss sich sowas wirklich zeigen lassen von jemandem, der es gelernt hat. Ich kann dir jetzt sagen "Beginne mit Zwerchfell?bungen, singe (unter anderem) Tonleitern, jedes mal einen halben Ton h?her, singe aus dem Bauch heraus, teile dir deine Luft richtig ein ..." nur ob du damit was anfangen kannst, ist fraglich.

Was wichtig ist: In verr?ucherten R?umen oder sonstiger schlechter Luft macht's keinen Sinn. Achte darauf, dass deine Umgebung angenehm temperiert ist und du gut Luft bekommst. Singe dich langsam ein, bevor du "gro?e T?ne spuckst", w?rme deine Stimme auf, ansonsten machst du sie dir kaputt. Aber auch das Einsingen ist ne Sache, die man lernen muss ... von daher ... ich empfehle dir wirklich, dir - wenn es dir ernst ist - 'nen Gesangslehrer zu suchen, der dich trainiert, ansonsten kann das unter Umst?nden in die Hose gehen.

Surfen lernst auch du nur richtig, wenn du Wasser und ein Surfbrett in der N?he hast und nicht anders ist es mit Singen.
            Das h?rt sich schonmal echt gut an, danke Und gut das ich jetzt das mit den verr?ucherten R?umen wei? xD
            I try to like the Sunshine,...in the Rain...

Comment

einfach singen.. mitsingen.. mp3 kopfh?rer rein, nachts durch die stra?en laufen, und singen, schreien, murmeln und summen.. einfach singen.. und wenn du glaubst das du besser wirst den mp3 so leise machen das du dich selber h?ren kannst.. und dann besser werden.. ;-) Und ganz wichtig an dich glauben.. ;-)
              Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt!

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht zu wissen ob man Geliebt wird, ist Folter!

1.6. - 3.6.2007 Rock In Park N?rnberg
              20.1.2008 Linkin Park Frankfurt
              6-8. 6.2008 Rock im Park N?rnberg
              9.7.2008 Die ?rzte N?rnberg
              26.7.2008 Rock am See Erlangen
              29.11.2008 Farin Urlaub Racing Team W?rzburg

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
              Auto-Saved
              x
              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
              x
              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
              Working...
              X