Mich w?rde mal interessieren, wie sich euer Musikgeschmack im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Also angefangen mit Sachen, mit denen ihr im Kindesalter (unfreiwillig) durch Eltern und Umgebung beeinflusst wurdet, dann weiter ab der Zeit, wo ihr euch wissentlich f?r bestimmte Richtungen und Interpreten/Bands entscheiden konntet, bis heute. Es hat da sicher jeder paar Leichen im Keller und die Entwicklungen finde ich auch immer interessant.
Wei? nicht, ob's hier nicht schon 'nen vergleichbaren Thread gibt.
Also angefangen mit Sachen, mit denen ihr im Kindesalter (unfreiwillig) durch Eltern und Umgebung beeinflusst wurdet, dann weiter ab der Zeit, wo ihr euch wissentlich f?r bestimmte Richtungen und Interpreten/Bands entscheiden konntet, bis heute. Es hat da sicher jeder paar Leichen im Keller und die Entwicklungen finde ich auch immer interessant.
Wei? nicht, ob's hier nicht schon 'nen vergleichbaren Thread gibt.

Ich war damals (Mitte der 90er) in einer Tanzgruppe und da haben wir viel zu seiner Musik getanzt. Ich war 1997 auch zu einem seiner Konzerte, allerdings kann ich mich nur noch an die teueren EIntrittskarten erinnern
nebenbei kam ich durch das yahoo musik video portal an neue bands, z.b. mudvayne oder ?ber die rock/alternative sendung auf viva+, z.b. lostprophets. damals war ich jedoch auf musikalischer ebene ein ziemlicher sturkopf und linkin park war die "beste band der welt" f?r mich. wie es danach weiterging, kann ich nicht genau sagen. einige leute auf diesem board haben mir die augen ge?ffnet und ich bin ihnen daf?r dankbar, ich denke da z.b. an den emil bulls thread. ^^ ich wurde noch offener f?r neue bands und auch noch hungriger nach neuer musik, gewisse tauschb?rsen haben nicht zuletzt dazu beigetragen, aber nat?rlich auch konzerte und festivals. es ist irgendwie so, dass, wenn man eine band kennt, man daraus (mindestens) zwei neue bands kennenlernen kann. ...und irgendwan geht diese rechnung auf und man wird musikexperte. ;D
und eigentlich will ich das auch gar nicht. ich fand das damals gut, das hat millionen von teenies mitgerissen und ?berhaupt, wahrscheinlich sind den meisten alten leuten ihre ersten lieblingsbands irgendwann peinlich, weil es kindermusik war. was soll der affenkram.
Comment