Announcement

Collapse
No announcement yet.

Musikalische Entwicklung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Musikalische Entwicklung

Mich w?rde mal interessieren, wie sich euer Musikgeschmack im Laufe der Jahre entwickelt hat.
    Also angefangen mit Sachen, mit denen ihr im Kindesalter (unfreiwillig) durch Eltern und Umgebung beeinflusst wurdet, dann weiter ab der Zeit, wo ihr euch wissentlich f?r bestimmte Richtungen und Interpreten/Bands entscheiden konntet, bis heute. Es hat da sicher jeder paar Leichen im Keller und die Entwicklungen finde ich auch immer interessant.

Wei? nicht, ob's hier nicht schon 'nen vergleichbaren Thread gibt.
    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Re: Musikalische Entwicklung

Dann will ich mal den Anfang machen^^
    Nun am Anfang war da eine Kassette, die mir mein Onkel schenkte. Darauf waren so alle Hits des Jahres 1997 glaube ich. Das ging dann also vom Pop dieser Jahre, ?ber Pokemon und all den Kram hin zu Chartsmusik und all dieses. Durch meinen Cousin kam ich dann etwa 2002 auf Rock und durch meinen Vater auch auf Deutsche Musik, wie die ?rzte und die Toten Hosen. Das bewegte sich dann lange Jahre bei mir im Rock und Metal Sektor. Bis vor etwa einem Jahr. Seit dem h?re ich eigentlich ehr House und solche Dinge.
    Aktuell h?re ich alles was mir gef?llt: House, Rock, Metal aber auch durchaus Dinge wie Nelly Furtado und das neue Album von Timbaland. Bin heute an einem Punkt an dem ich mich nicht auf ein Genre festlegen will, sondern einfach h?re was mir gef?llt und ich habe fest gestellt das ab und auch Klassik seine Vorz?ge haben kann. Das einzige woran ich nie gefallen konnte war Hip Hop auch wenn das jetzt wieder einige aufgreifen werden. Wobei auch manche Lieder von z.B. Eminem oder Fettes Brot echt gut sind.
    Kurz um: ich habe imemr Quer Beet geh?rt und konnte mich nie recht fest legen.
    Cause love is noise, love is pain
    Love is these blues that you're feeling again
    Love is noise, love is pain
    Love is these blues that I'm singing again

Comment

Ich hab wohl mit dem Mitte/Ende der 90er sehr popul?ren Eurodance angefangen, dazu halt die aktuellen Pop/Rock Hits ausm Radio, denn als kleines Kind h?rt man ja vornehmlich Radio (ich zumindest hatte in meiner fr?hen Jugend bist auf einen Kassettenrekorder und einen Walkman keinerlei musikalisches Equipment). Damals hatte ich zwar auch schon eine leichte Affinit?t zu etwas rockigerer Musik (zB Glow).
      Mit den ?rzten (13, geniales Album) und den Hosen (Zehn kleine J?germeister) gings dann weiter in Richtung Punk/Rock/Alternative Szene, bei der ich dann auch etwa das n?chste Jahr geblieben bin. Dann war 2000, das Jahr, indem es musikalisch sehr rund ging f?r mich: Hybrid Theory kam raus, CSATHFW von Limp Bizkit ebenso und ich habe Mtv entdeckt (und damit Bands wie OPM, Crazy Town, System of a down usw). War ne sehr geile Zeit
      2001 kam dann Mutter von Rammstein und im Jahr drauf das Zweite Crazy Town Album, insgesamt hat sich mein Stil bis zur Mitte des Jahres 2002 nicht mehr gro? ver?ndert.
      Dann allerdings kam die gro?e Wendung, die mich erstmal f?r l?ngere Zeit weg von New Metal und Rock hin zum "echten" Metal gef?hrt hat: GTA Vice City kam n?mlich raus und mit ihm der Soundtrack der Radio Station V-Rock, auf der von Slayer bis Iron Maiden eine Menge geiler 80er Metal vertreten war. Ohne diesen g?ttlichen Sampler h?tte ich noch l?nger New Metal geh?rt.
      Als erste "richtige" Metal CD habe ich mir dann "Rock in Rio" von Iron Maiden zugelegt, was meine Entscheidung nur best?rkt hat. Im nachfolgenden habe ich mir noch einige Klassiker zugelegt und mich musikalisch in die Richtung Heavy/Power und Thrash Metal. Blieb dort allerdings nicht allzu lange, denn nachdem mir etwa Mitte 2003 mit einer Metal Hammer CD, auf der Gorgoroth, Dimmu Borgir und The Haunted waren, die T?ren in die h?rtesten Gefilde ge?ffnet habe, bin ich dort ne lange Zeit nicht mehr rausgekommen. In der Zeit hab ich zwar dann ?fters meine Lieblingsgruppen gewechselt, aber doch sehr im harten Bereich angesiedelt. Ich glaube auch, dass ich damals ein schreklich nerviger, intoleranter Bastard war, der allen unbedingt zeigen musste, wie "metal" er doch war.
      Seit wann sich das genau ge?ndert hat, wei? ich nicht. L?nger als etwa 2 Jahre kanns aber kaum sein. Eigentlich ist es auch egal, auf jeden Fall, begann ich mich musikalisch zu ?ffnen, hab mich erst dem Hip Hop zugewandt, kurz darauf der Klassik, dann der anpruchsvollen Pop und Rockmusik und zu guter Letzt auch wieder den beiden Musiksparten, mit denen ich begonnen habe: Chartmusik und popul?re harte Musik (Billy Talent u?). Bisweilen habe ich viele der alten Hits wieder ausgegraben und h?re sie genauso gerne, wei meine Metalplatten. Trotz dieser Tatsache wird meine wahre Liebe immer die harte Musik bleiben, denn egal wie oft ich meine Lieblingsmusik wechsle: Mehrere Metalbands sind immer dabei.
      Nur anders als fr?her, muss ich nicht st?ndig ein wandelndes Klischee sein: Ich trage immer ?fter bunte Klamotten, habe nicht mehr nur Metalshirts und Pullis, guck nicht inne Gegend als wollt ich jemanden abstechen, brauche keine Nietenatmb?nder/G?rtel/Halsb?nder, kein Piercing au?er meinem Ohrring, keine Springerstiefel und Lederklamotten und sch?me mich nicht, in einem Immortal T-Shirt von Billy Talent oder Jeff Buckley zu schw?rmen.
      Wie es mit meinm Geschmack weitergeht, wei? ich noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon auf die tollen Bands (ob alt oder neu) die ich noch entdecken werde.
      Well, you look at me once, you look at me twice,
      You look at me again there's gonna be a fight
      We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
      -----
      And maybe I'll never see the day that I win
      but I'll always have time for a beer with my friends:
      DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Also wenn ich jetzt ?berlege, womit es angefangen hab, f?llt mir eigentlich nur DJ Bobo ein Ich war damals (Mitte der 90er) in einer Tanzgruppe und da haben wir viel zu seiner Musik getanzt. Ich war 1997 auch zu einem seiner Konzerte, allerdings kann ich mich nur noch an die teueren EIntrittskarten erinnern Wie auch immer, zu der Zeit (ca. 1997-2000) habe ich auch sonst viel Eurodance geh?rt, was ich auch heute noch sehr gern mag. Zudem habe ich damals auch viel Musik geh?rt, die in den Charts vertreten war. Mit Boybands wie Backstreet Boys, N*Sync, Caught In The Act etc. konnte ich aber nicht viel anfangen, ich habe eher Britney Spears und ?hnliches geh?rt. Irgendwann kam ich durch ein Video zu Linkin Park und einigen anderen Nu Metal - Bands. Von da an gab es erstmal nur LP und Nu Metal, genrefremde Musik habe ich kaum geh?rt Obwohl.. parallel dazu habe ich auch Rap geh?rt, vor allem Nas, Freundeskreis und Redrama.Anfang 2004 bin ich dann durch einen Freund zu Guns N'Roses gekommen und im Fr?hling '04 war meine LP-Zeit auch schon wieder vorbei. Ich habe dann haupts?chlich ?ltere Bands geh?rt. Eben GNR, Led Zeppelin, Pink Floyd, und und und. Irgendwann in der Zeit hatte ich auch eine kleine Metalphase, beeinflusst von Hendryk & Max, die allerdings nicht allzu lange anhielt. Durch unser tolles Forum kam ich dann au?erdem nach und nach zu "modernerer" Musik, Emocore und Metalcore und schlie?lich durch einen Freund zum Hardcore.

Die Musik meiner Eltern hat mich nie gro?artig beeinflusst, ich habe mir meistens selbst meine Musik ausgesucht. Mein Vater h?rt allerdings auch viel alten Rock, von ihm hab ich mir daher auch ein paar CDs angeh?rt. Von der Musik meiner Mutter sind mir haupts?chlich Chris Rea und Rod Steward im Ged?chtnis geblieben. Beim Fr?hst?ck lief bei uns meistens eine Chis Rea - CD, die Musik hat mich also lange begleitet, h?re ich heute aber so gut wie nie.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich alle der bisher favorisierten Musikrichtungen immer noch gern h?re, manche intensiver, manche weniger intensiv. Mit den Sachen der Backstreet Boys habe ich mich mittlerweile auseinandergesetzt und es doch f?r ganz okay befunden. Soll hei?en, manche Songs h?re ich gern.

Comment

Joa, also bei mir fings so im Grundschulalter mit diesen ganzen Eurodance Ged?nse und so Sachen wie z.B. Backstreetboys an.
          So ging das dann auch erstmal ein paar J?hrchen weiter, bis ich so etwa in der 4. oder 5. Klasse war, da fing ich dann an mehr so HipHop zu h?ren (war damals halt cool ^^). Irgendwann hab ich dann mal bei nem Kumpel "Freak on a leash" von KoRn geh?rt und war irgendwie ziemlich angetan davon. Von dem Zeitpunkt an fing ich an mich vermehrt f?r rockigere Musik zu interessieren, aber der Schwerpunkt lag immer noch auf HipHop.
          Als ich dann im Jahre 2000 ein Praktikum in einem in einem Computerladen gemacht hab, lernte ich durch meinen damaligen Chef die Band Linkin Park (der ein oder andere hat vielleicht schonmal von ihr geh?rt ) kenne, da "One step closer" bei ihm st?ndig aussem B?ro dr?hnte.
          Kurz darauf hab ich mir dann das Album Hybrid Theory zugelegt und war ziemlich begeistert. Das war auch quasi ein Schl?sselerlebnis in meiner musikalischen Laufbahn, denn seit dem Zeitpunkt hab ich mich immer mehr vom HipHop abgewannt und bin immer mehr zum (damals noch Nu-)Metal abgedriftet, was nicht zuletzt auch an damals extrem popul?ren Bands wie System of a Down, Limp Bizkit, KoRn und Static-X lag. ?hnlich wie bei Misanthrop war es dann bei mir auch so dass ich durch den Soundtrack von GTA Vice City zum 1. Mal was von Bands wie Maiden und Black Sabbath h?rte... und es gefiel mir was ich da geh?rt hab.
          Dann hab ich erstmal so f?r 2-3 Jahre fast ausschlie?lich Rock und Metal geh?rt.
          Im Jahr 2004 hab ich dann erstmal, bedingt durch einige sehr schlimme Dinge die mir wiederfahren sind, f?r etwa ein halbes Jahr so gut wie ?berhaupt keine Musik mehr geh?rt.
          Als ich dann langsam wieder anfing, Musik zu h?ren, musste ich feststellen, dass sich mein GEschmack ?ber den Zeitraum recht ver?ndert bzw. erweitert hatte. So fing ich nun an, mich neben Rock und Metal auch f?r Pop und Trance zu interessieren. Das einzig komische an der Sache war nur, dass ich mich seitdem so gut wie ?berhaupt nicht mehr f?r HipHop interessiere, obwohl ich damit eigentlich angefangen hab
          Der Kuckuck und der Esel,
          die hatten einen Streit.
          Der Esel hat gewonnen,
          man ist der Esel tight!

Comment

musik mehr oder weniger bewusst zu h?ren, habe ich angefangen mit 9/10 jahren. ich hatte cds von mr. president, bl?mchen, captain jack, eben die ?blichen verd?chtigen aus den charts. daran hat sich in den n?chsten jahren auch nicht viel getan, glaube ich, hab einfach alles querbeet geh?rt. um das jahr 2000 herum wurde ich jedoch mehr auf rockende musik aufmerksam, songs von limp bizkit, papa roach, linkin park, p.o.d. und crazy town haben es mir besonders angetan, aber ich hab mich dennoch nicht wirklich mit der musik besch?ftigt. nebenbei hab ich auch viel hip hop geh?rt und in nu metal waren meine lieben sozusagen vereint. mitte 2002 kam dann "offiziell" der umschwung haupts?chlich durch linkin park/reanimation. im urlaub hab ich mir dann noch cds von p.o.d., system of a down, sum 41, A, rhcp, puddle of mudd, usw. gekauft. und im herbst 2002 haben wir uns eine dsl flatrate angeschafft und so ging die erkundungsreise erst richtig los. januar 2003 hab ich mich dann bei lpde angemeldet und leute kennegelernt, die meinen musikgeschmack teilten, aber auch schon welche, die es nicht taten. nebenbei kam ich durch das yahoo musik video portal an neue bands, z.b. mudvayne oder ?ber die rock/alternative sendung auf viva+, z.b. lostprophets. damals war ich jedoch auf musikalischer ebene ein ziemlicher sturkopf und linkin park war die "beste band der welt" f?r mich. wie es danach weiterging, kann ich nicht genau sagen. einige leute auf diesem board haben mir die augen ge?ffnet und ich bin ihnen daf?r dankbar, ich denke da z.b. an den emil bulls thread. ^^ ich wurde noch offener f?r neue bands und auch noch hungriger nach neuer musik, gewisse tauschb?rsen haben nicht zuletzt dazu beigetragen, aber nat?rlich auch konzerte und festivals. es ist irgendwie so, dass, wenn man eine band kennt, man daraus (mindestens) zwei neue bands kennenlernen kann. ...und irgendwan geht diese rechnung auf und man wird musikexperte. ;D

heutzutage h?re ich am liebsten melodic death/thrashigen metal, metalcore, hardcore-(punk) und nu metal/nu rock. aber wie viele andere, kann ich einem guten popohrwurm nicht widerstehen oder bei einem coolen hip hop beat abh?ngen oder zu einem dance/trance song auf der tanzfl?che abgehen. ich verurteile andere musikrichtungen nicht (mehr), aber die k?nnen mir eben auch nicht gerade einen st?nder bereiten, wie meine liebsten genres es tun.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
              Also wenn ich jetzt ?berlege, womit es angefangen hab, f?llt mir eigentlich nur DJ Bobo ein ....
              So siehts Mal aus, war glaub ich auch so der erste K?nstler den ich "bewusst" h?rte. Sonst halt wie alle offenbar viel Radio.
              Irgendwann w?hrend meines 12-13 Lebensjahres oder so h?rte ich nen Song von LP auf Viva, den ich damals grottig fand(es war One Step Closer)

2 Jahre Sp?ter mit 14-15 rum gingen wir auf eine Kreuzfahrt. Ich sah Hybrid Theory in so ner super Aktion im Angebot irgendeines H?ndlers und griff zu. Diesen Urlaub bezeichne ich als das LP-Fan werden. Folglich h?rte ich bald von den Lostprophets und das wars dann auch erstmal f?r ne gewisse Zeit bis sp?ter auch SOAD und andere Bands dazukamen.

Heutzutage ist das alles ein extrem breites Spektrum welches ich zu 90% dem Board verdanke. Ich habe durch das h?ren anderer hier unglaublich viele Bands "entdeckt". Ich bin gespannt was noch so an neuen Bands kommt und wers packen wird ne lange Karriere wie Metallica oder andere hinzulegen(von den neueren)
              open your eyes
              over the new sight
              fly the flags of dawn

Comment

Also Meine CD Sammlung habe ich damals mit der Bravo Hits 13 begonnen also 1997, bis Ende der 90'er Jahre durchweg Chartsmusik geh?rt von Pop/Eurodance/Rap etc. Run DMC vs. Jason Nevis - It's Like That war wohl damals der Ausnahmesong und Vorreiter zugleich in Richtung Crossover. 2001/02 bin ich dann schon durch einen Kumpel auf Limp Bizkit und Linkin Park gesto?en und das hat dann meine erste musikalische Phase eingeleitet wo zu jener Zeit New Metal noch richtig im Trend war Dank einer korrekten Person ausm Internet, bin ich schon 2003 auf weitere Interessante Bands wie The Used oder Killswitch Engange gesto?en. Von den Genres Emocore/Metalcore habe ich damals aber noch nix geh?rt, sodass ich von s?mtlichen Klischees verschont geblieben bin und mich rein der Musik widmen konnte Das Internet bot mir in den darauf liegenden Jahren genug Input au?erhalb des "mainstreams" und so kam es dazu, dass mir Bands wie Chevelle oder Breaking Benjamin das Interesse an gut groovender Rockmusik erweckten (2005). In den letzten Jahren habe ich alle m?glichen Emo/Screamo wotever -core Bands abgegrast bis hin zu Hardcore (Punk) und ganz aktuell Deathcore und andere extreme Einschl?ge. Myspace und purevolume sei Dank
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

also ich fang ma ganz fr?h kurz vor der grundschule an: vor ca. 10 jahren: mein vater hatte schon immer eine riesige plattensammlung und da hat man dann halt so mitgeh?rt besonders gefiehl mir zu der zeit die toten hosen (ich hab mit 4/5 jahren vor der anlage gehockt und hier kommt alex mitgesungen) , nena und die ?rzte und au?erdem war da noch diese oldskool-hiphop kassette aus den 80ern und die Guns'N'Roses Live-CD. dann in der grundschule h?rten wir alle in der klasse scooter und ich schloss mich an. trotzdem h?rte ich weiter hosen usw... und nach einem greenday-song im radio (Minority von Warning) war mir auch green day ein begriff. dann kam ich ins gymnasium und wurde erstmal ?rzte und fanta4 fan, au?erdem noch ein wenig sido. das legte sich aber bald, da ein freund von mir, der mich mit dieser musik versorgte umzog. dann kaufte ich meine erste green day cd (Insomniac) und ich wurde mit der zeit richtiger green day fan. mit dem album meteora, das ich mal bei einem kumpel h?rte begann ich mich nun auch f?r lp, die ich davor nur vom namen her kannte, zu interessieren. dann gesellten sich zu gd noch sachen wie lostprophets, lagwagon, nofx, billy talent, ... dann kam meine country-phase, nach der ich wieder zu gd, lp, usw zur?ckkehrte. durch apoptygma berzerk, depeche mode, omd und kraftwerk begann ich mich dann f?r elektronische Musik zu interessieren. und heute h?r ich eigentlich (fast) all das "querbeet" (wie schon so sch?n gesagt wurde). im moment bin ich allerdings ein wenig wieder in der electro-phase drin... Richtiger Fan bin ich allerdings nur von Green Day, Bad Astronaut und Linkin Park.
                  It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

Als Kind: Bibi Blocksberg

als etwas ?lteres Kind: Das Popzeug was damals in war, und meine Schwester geh?rt hat (Kelly Family N'Sync)

8-16 Jahre: Nix fand da jegliche Form von Musik doof, hat mich einfach nicht mehr angesprochen

ab 15: Hab bei ner Skiausfahrt die ganze Zeit ne CD vonner Bekannten geh?rt. Mit Nena^^. Danach ging ich einfach weil ich Lust dazu hatte zu Evanescence ?ber, dann zu Linkin Park. Als ich in Schweden war (und die Sachen meiner Zimmergenossen durchw?hlt hab *gnihihi*) fand ich dann.. LIMP BIZKIT 8O das sollte alles ver?ndern^^ Nach zu viel LP + LB hats dann gereicht. Danach hat mich mein Freund sehr beeinflusst: HIM, In Extremo, Die ?rzte, Nickelback, Slipknot.. Der hat mir immer wieder neue Musik geschickt, die ich gut fand, musste mich als nicht selbst um was "neues" k?mmern. Problem war, als wir uns getrennt hatten. Keine neue Mukke = doof. Darum:

ab 18: In der Schule lief damals einer mit Finntrollshirt rum. sah cool aus => googlet => f?r geil befunden. Der selbe Typ dann mit Blind Guradian shirt => gegooglet => geil. Seit da hab ich mich selbst auf die Suche nach neuem Kram gemacht.

Momentan: H?r alle Metalgenres querbeet. Ich mag besonders schnelle + symphonische Musik (meist Black-/ Folk- und Viking Metal laut last.fm)

Die wertvollsten Tipps kommen nach wie vor von Freunden, Shirts^^, last.fm, und dem Zufall (Windir !)

Meistens such ich nach dem Genre das mir momentan am besten gef?llt, wenn ich dazu ne neue Band finde die ich noch nicht kenn, lohnt sichs oft das mal genauer anzusehen
                    Bruderherz.

Comment

bin da ziemlich durch meinen gro?en bruder beeinflusst worden.
                      hab mit 6 oder 7 das erste mal die toten hosen geh?rt, irgendwann im bereich bis 10 jahren auch die ?rzte, guano apes, the offspring, sowas halt. mit 12 dann die erste metallica single (whiskey in the jar, finde ich bis heute geil ). so richtig los ging das dann aber erst anfang 2000 mit "break stuff" auf radiomp3, habe mir mehr oder weniger sofort die significant other gekauft und t?glich geh?rt. der rest des jahres 2000 ist ja bekannt. csathdfw, riesen hype, geile schei?e. irgendwann 2003 begann dann eher diese emometalcoreding, ging aber auch nicht gerade ewig. habe ab 2004 wieder mehr deutschpunk geh?rt, was dazu f?hrte, dass mich dieses emometalcore ab 2005 wieder ziemlich langweilte seit dem h?r ich haupts?chlich deutschpunk und hardcore, beides dann auch gemischt, gequirlt, gemixt, in jeder erdenklichen form die eingen klingen schon sehr nach metal, die anderen eher noch nach pop.
                      einige der ersten bands (limp bizkit, deftones, emil bulls, ill nino,...) h?r ich eigentlich immer noch gerne. nicht oft, aber ich komme nicht so recht von los man kann seine wurzeln ja meistens schlecht verstecken und eigentlich will ich das auch gar nicht. ich fand das damals gut, das hat millionen von teenies mitgerissen und ?berhaupt, wahrscheinlich sind den meisten alten leuten ihre ersten lieblingsbands irgendwann peinlich, weil es kindermusik war. was soll der affenkram.
                      we start to question our actions, question ourselves
                      in the end we're questioning the whole entire world
                      their eyes are fixing our failures
                      forming our words into weapons
                      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                      turns into the counterpart of my gentle memories
                      words can't express my hate
                      fists can't release this anger
                      we're going down together and forever
                      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Erstes Musikinteresse: mit ca. 8-9 Jahren
                        Davor in Kasachstan gelebt, Musik kannte ich nicht. Dann in Deutschland zum ersten Mal Musikfernsehen in Form von VIVA entdeckt, Riesensache damals f?r mich. DJ Bobo, Mr. President und Konsorten liefen bei mir damals noch auf und ab. Geld f?r CD's hatte ich nicht, Radio bzw. Radio-Aufnahmen mussten vorerst herhalten
                        Irgendwann mit 10-11 zum ersten Mal die Musikrichtung "Rock" entdeckt. Zu Beginn hat mich wohl die Sendung "2Rock" auf VIVA2 am meisten beeinflusst. Farmer Boys, Metallica, Silverchair waren so die ersten Bands die mich gepr?gt haben, ich nahm die Videos auf Kasetten auf und schaute sie mir ?fters auch mal an
                        Meine erste Lieblingsband: Bloodhound Gang
                        War wohl um 1999, wo 'Along Comes Mary' noch aktuell war. Hab mich sofort in die Band verliebt und mir direkt die 'One Fierce Beer Coaster' geholt. Leider war 'Along Comes Mary' aber auf dem neuen Album, was erst sp?ter erschienen ist. Dummes naives G?rkchen kapierte es damals aber noch nicht
                        'Hooray For Boobies' hatte ich mir danach allerdings auch geholt und war dann gl?cklich und zufrieden.
                        Irgendwann kamen auch Limp Bizkit, Linkin Park und auch Papa Roach, von denen ich mir die ersten CD's gekauft hatte. Die Bands haben wohl die l?ngste Zeit meiner musikalischen Entwicklung mitgemacht. Seit ca. drei Jahren kaum noch Interesse an diesen Bands, die Breite meines Musikgeschmacks ist mittlerweile unheimlich gewachsen.
                        Bestimmte Musikgenres, die mir im Moment am meisten zusagen, kann man wohl nicht zusammenfassen, denn mir gef?llt so ziemlich alles. Das Meiste geht nat?rlich in Richtung Rock, Alternative, Indie, Metal etc., aber auch ab und an etwas (guter) Hip-Hop, House oder Pop ist bei mir nicht verkehrt.

Comment

Originally posted by Gurke
                          Davor in Kasachstan gelebt, Musik kannte ich nicht.
                          respekt, du hast dich getraut das zu sagen.
                          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ich bin schon recht fr?h durch meinen Bruder beeinflusst worden, der hat, als ich 6/7/8 war, dauernd Slime und WIZO geh?rt. Auch Hosen und ?rzte, sp?ter dann auch Metallica und all sowas. Mir gefiel die Musik ganz toll, ich hab' zwar null verstanden, worum's geht, aber das ist ja in dem Alter wirklich nebens?chlich, hauptsache (falsch) mitsingen.
                            Richtig bewusst angefangen, Musik zu h?ren, hab' ich aber auch so mit 10, 11. Damals ('94/'95), waren's dann eben Green Day und The Offspring ('Self Esteem' rauf und runter!). Die Musikrichtung blieb eine Weile, ich wurde weietrhin von meinem Bruder und dessen Freunden mit allem m?glichen Kram versorgt. Dann, irgendwann 2001 wurde ich durch 'ne Freundin auf Linkin Park aufmerksam, da bin ich dann irgendwann auch auf dem alten Board gelandet, als es noch gr?n war. Richtig aktiv war ich dort aber erst ab Fr?hjahr 2003, da war meine Linkin Park Liebe allerdings auch schon lange wieder abgeflaut. oO Stattdessen wurde ich eben auf viele andere Bands aus anderen Richtungen aufmerksam und freue mich auch heute noch ?ber jede tolle neue Band, die ich kennenlerne.

Ich bin ganz ganz schlecht, was das Einordnen in Stilrichtungen angeht und Namedropping ist irgendwie so Highschool. Ich h?r halt alles, was irgendwie sch?n laut ist und rockt. Komme aber auch an manchen guten Pop-Sachen einfach nicht vorbei. Gar nicht gehen Hip-Hop und utz-utz.
                            53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

der thread gef?llt mir
                              meine geschichte ist auch ganz witzig find ich ^^

also angefangen mit musik hat alles mit meinem doppelt so alten bruder der immer techno geh?rt hat. und wir hatten fr?her nie kabelfernsehen daheim deswegen bekam ich nicht so viel von anderer musik mit, nur halt das was mein bruder mir immer gegeben hat -.- ich war so ne kleine techno maus
                              dann zog aber meine schwester aus und die hatte dann einen fernseher und internet (was wir daheim auch nicht hatten) in ihrer wohnung und da bin ich dann auf andere rock/punk bands aufmerksam geworden wie z.B blink 182 .
                              ich kann mich noch an die ersten lieder erinnern womit sich dann die techno geschichte f?r mich abgehakt hatte . das waren limp bizkit- eat you alive, metallica- st. anger, lp-somewhere i belong und vor allem marilyn manson- tainted love (danach hab ich mir die haare schwarz gef?rbt^^)
                              dann bin ich auf punk bands aufmerksam geworden wie wizo, exploited, wohlstandskinder, casualties, zaunpfahl, planlos usw.. und in extremo die ich irgendwie auch ins punk-genre z?hle weil viele punks die ich kenne die h?ren
                              ich bin und will auch niemals punk sein aber die musik find ich ganz ok

dann hatte ich auch mal kurz ne phase wo mir hiphop so gut gefallen hat aber die war schnell vorbei o? ich war bushido fan und aggro berlin aber die ganzen hiphop und ausl?nder-rapper sind mir dann alle so extrem unsympatisch worden und die musik hat?s mir dann auch nicht mehr so angetan

wenn ich meinen musikgeschmack beschreiben will f?llt mir das eigentlich seehr schwer. weil ich mich eigentlich nicht auf was gewisses festlegen will. ich sto?e immer wieder auf tolle bands die mir auf anhieb gefallen z.B sonic syndicate, enter shikari

gar nicht gehen diese popsongs und k?nstler die eigentlich nur da sind um mit ihren ohrwurmliedern (siehe rihanna) geld zu machen .
                              auf jeden fall hab ich jetz ein techno-trauma, ich finds grausam das mir sowas mal gefallen hat, jetzt w?rde ich es nicht mal mehr als "musik" bezeichnen
                              Last.Fm

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X