Announcement

Collapse
No announcement yet.

Musikalische Entwicklung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Musikalische Entwicklung

ok sehr interessant
    Also ich bin sehr musikalisch aufgewachsen das bedeutet, dass mein Vater in einer Band war und so so eine Steelband und
    er spielte Schlagzeug^^ mit 3 konnte ich mit auf Tour^^
    und das bedeutet auch das jeden Tag Musik nonstop l?uft... nat?rlich vom Radio^^
    Boybands hatte ich nie wirklich gemocht^^ aber meine erste Musikalische Erfahrung machte ich mit Bl?mchen da war ich so 5 oder 6 danach mit den Spice Girls ich gebe zu ich stand ein bisschen auf diesen Techno mist^^
    dann hatten sie sich aufgel?st... und hatten jegliches interesse bei mir verloren^^
    war noch recht lange fan von denen
    dann kamen die ?rzte kannte sie von meiner Schwester die ein besessener fan war^^
    und als ich Butterfly von Crazy Town h?rte ja dort fing halt das ganze halt an
    m?sste so 11 oder 12 gewesen sein weiss nimma genau^^
    und als ich Crawling von LP h?rte war ich dann endg?ltig auf der Nu-Metal schiene
    2002 war das Jahr in dem ich zum erstenmal Jimmy Eat World im TV sah, mit the middle
    dachte was f?r ein sound und so... (hatte damals vom Emo keine ahnung^^)
    kaufte mir dieses Album dachte aber es sei fun punk
    hatte fr?her also ohne zuwissen Emo geh?rt
    ok darauf kommen wir sp?ter nochmals zur?ck^^
    also ich war immer noch nen LP fan^^
    ok 2003 hatte ich Ice Queen von Within Temptation gesehen und war sehr beeindruckt... dann hatte ich so andere gothic sachen geh?rt war aber nich aufm trip (war immer noch LP fan^^)
    ich hatte dann mal sonen bericht ?ber die Stone Temple Pilots gelesen... hatte mal aus neugier die mucke geh?rt und wurde dann auch schliesslich fan
    2004 brachten sie ein Bericht ?ber Guns N`Roses (die Musik gefiel mir ja auch schon sehr lange kannte aber nur november rain) und wurde dann auch schliesslich fan von denen...
    ?hm Joa 2005 hmm weiss nich mehr so genau was ich dort so h?rte auf jedenfall viel grunge zeugs und alte sachen... und sehr viel Indie^^
    manchmal auch Emo aber selten^^

ok 2006 war krass und war das Jahr in dem ich dem Emo zeugs immer n?her kam sozusagen^^
    2007 platze dann die bombe
    und h?tte mir nie denken k?nnen das ich teil von bin
    und bin ich auch nich =P
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP

Comment

Hm,
      angefangen hat Musik h?ren bei mir so richtig mit Scooter. M?sste so im Alter von 11-12 Jahre gewesen sein, war sogar 1998 glaub ich auf einem Gig von denen in Hannover, fand ich damals toll die Mucke und finde die Jungs heute noch sympathisch xD
      Blieb dann auch eine ganze Weile noch bei so Trance-Krams, keine Ahnung wie die Richtungen da so sind. Habe da halt ?berwiegend irgendwelche DJs blablabla und DJs schlagmichtot geh?rt.

ABER dann kam es wie bei den meisten hier, dass man pl?tzlich eine vorliebe f?r Rockmusik findet. Und welche Band war dran "schuld"? Richtig, Linkin Park nat?rlich. War so Anfang 2003 rum, als Meteora in den Startl?chern stand. Bin durch "Somewhere I Belong" auf die aufmerksam geworden, habe mich vorher nie so richtig f?r die interessiert. Aber seitdem Zeitpunkt war es um mich geschehen^^ Weg vom Dance-Krams, rein in die Modeerscheinung Nu-Metal. Viiiiel Nu-Metal zu der Zeit geh?rt, LP, LB, Korn und Konsorten. Kann mich erinnern auch mal in h?rteren Metal-Sachen reingeh?rt zu haben, war mir zu dem Zeitpunkt aber irgendwie zu hart
      Mit der Zeit hat man aber auch immer weitere Bands kennengelernt, hm keine Ahnung...was mochte ich damals sehr gern? Breaking Benjamin, Three Days Grace, diese Schiene.

2005-2006 bin ich eher in die Deutschrock/pop-Schiene abgedriftet. Silbermond, Revolverheld, Juli waren Dauergast in meinem Player. Bei ersteren zwei war ich auf Konzerten gewesen. Auch heute mag ich die Bands noch sehr gerne h?ren, ist mal eine Abwechslung zu dem was ich sonst h?re. (Es ist mir aber auch schon ?fters aufgefallen, dass seeehr viele Metal-H?rer auch Silbermond m?gen...irgendwie^^)
      Das ganze zog sich bis Anfang 2007 hin, keine Ahnung was da der Anlass war, aber pl?tzlich gings mehr in die Post-Hardcore Richtung, vor allem durch From Autumn To Ashes hatte ich Lust h?rtere Sachen zu h?ren. Mit der Zeit wurde der "Durst" nach h?rterer Mucke immer mehr, sodass ich auch heute Death Metal Bands h?re, etwas was ich vor 2-3 Jahren nie gedacht habe mal zu tun, weil es f?r mich damals einfach nur laut und hart war
      Joa, bevorzugte Musikrichtung heute ist Metalcore, ala Killswitch Engange, Parkway Drive oder The Sorrow.
      Und ja, ich mag meinen Musikgeschmack heute sehr gerne quasi <3 oder so...
      last.fm
      myspace

Comment

ich hab schon recht fr?h angefangen musik zu h?ren. fr?her liefen (?berwiegend auch im auto) kassetten mit kinderliedern, die aber eigentlich auch immer dieselben waren.
        jedenfalls hab ich dann nach ner zeit charts geh?rt und fand die richtung pop sehr gut, also no angels, bro'sis, bl?mchen, atc und was sonst fr?her noch so lief. ich wurde zum no angels fan und hab mir (glaub ich) jede original cd von denen zugelegt.
        als die band dann aufh?rte hab ich auch andere richtungen geh?rt, wie zb. rock/punk-rock. die favourite bands waren u.a. dann green day & good charlotte.
        im weiteren verlauf hab ich nach ner zeit dieselbe musikrichtung wie meine schwester eingeschlagen: deutschrap.
        hab viel aggro berlin, bushido, optik etc geh?rt (leider sieht man davon noch spuren in meinem last.fm profil -_-).
        anfang 2007 kam ich wieder auf den rock/heavy metal - zweig (papa roach ) und hab mir recht viel musik geladen, von der ich vorher nie gedacht h?tte, dass ich sowas mal h?ren werde.

momentan ist mein musikgeschmack schwer zu definieren. ich mag sowohl noch hip hop (wenn auch nicht mehr viel) als auch rock/punk-rock/heavy metal/pop.
        das einzige was ich bis jetzt noch eher ablehne ist techno.
        i'd rather be honest with my soul.

Comment

Anfang:
          DJ Bobo, Backstreet Boys, MTVIVA, teilweise einfach Sachen die mein Papa eingeschaltet hat (auch rockigere Sachen)

Irgendwann hab ich mich dann selbst mit der Musik besch?ftigt. War fr?her schon fasziniert von der Technoszene. Habe mir die Loveparade im Fernseher angeschaut und obwohl ich damit gar nichts so richtig was anzufangen wusste war es irgendwie etwas besonderes. Dazu sind dann auch noch so Videos von Leuten wie ATB, Darude oder Cosmic Gate gekommen. Mal auch was ziemlich kommerziges, aber das hat mich nur sehr vereinzelt begeistern k?nnen.
          Von der elektronischen Musik ging's dann ziemlich flott in Richtung Rock. Meine Freunde haben da sicherlich auch eine Rolle gespielt. Bin durch die an diese Richtung gekommen. Dennoch ging es mir immer nur um die Musik. Ich war & bin einfach keiner der sich "uniformiert". Wie ein "Rocker" wollte ich nie aussehen. (leider hab ich auch zu viel schwarz getragen, aber unbewusst... mir gefiel es nur ^^) Auch als ich immer mehr Zeit hatte und nichts besseres zu tun hatte als im Internet herum zu surfen und nach neuem Zeug zu suchen blieb ich meiner Linie treu. Obwohl ich irgendwann immer h?rtere Sachen geh?rt habe, sah ich nie danach aus. Es ging eine lange Zeit so. Rock & Metal haben eigentlich die Playlist beherrscht. Es ging durch viele Sparten. Nu-Metal war halt der Anfang. Habe viel geh?rt, aber irgendwie bin ich nirgends stecken geblieben. Es gab & gibt nur einzelne Bands die ich gut finde. Und das in jedem Genre. Dennoch hatte ich immer ein Ohr offen f?r neue Dinge. Bin ein wenig an Pop geraten, Pop-Rock und einfach die Musik die nicht so stresst. Ich brauchte einfach was neues. Und irgendwie aus einem Gespr?ch heraus ?ber alte Zeiten kam ich auf den Gedanken mir mal wieder diese alten Videos anzuschauen und dann fing es an... Trance paco &kte mich einfach. Techn House blieben erstmal links liegen. Ich entschied mich auch fast von einem zum anderen Tag, dass ich DJ werden will. ^^ So viel Aufmerksamkeit habe ich nicht mal dem Rock & Metal geschenkt. Die elektronische Musik beherrscht mich heute noch. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erleben. Ich bin stolz & froh endlich gefunden zu haben was mir gro?e Freude macht. (obwohl ich das ja schon so fr?h kannte, nur nicht so realisiert habe) Ich h?re auch nachwievor andere Musik, denn Abwechslung ist wichtig. Viele meiner CDs habe ich dennoch schon lange nicht mehr angefasst, obwohl da so viel Erinnerung und Geld drin steckt. Ich schaue wohl doch lieber in die Zukunft, anstatt zur?ck
          ?hm, heute besch?ftige ich mich wie erw?hnt mit : Trance (haupts?chlich), Techno (Minimal & Tech House, sowie Loop) und ein wenig House. Doch das ist mir auch schon fast zu langweilig und zu gew?hnlich. Der Markt wurde ?berschw?mmt und das h?rt ja auch schon praktisch jeder. Guten House zu finden ist schwieriger als man denkt ^^
          Hip Hop war f?r mich nie eine gro?e Frage. Es gibt durchaus sehr geile Tracks in dem Bereich, aber den Gro?teil finde ich wirklich ?de. Habe absolut nichts gegen das Genre nur kam die Emotion dort nie so r?ber wie beim Rock oder wie heute beim Trance. Habe diesen Teil auf meinem Weg wohl einfach ?bersprungen. Klassik habe ich auch so genug in Trance drin... trotzdem ziemlich fein. Manche Dinge sollte man auf jeden Fall kennen und mal geh?rt haben

Ich komme sicherlich schon vom Thema ab, aber so bin ich eben. Es gibt immer etwas zu sagen

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
          Auto-Saved
          x
          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
          x
          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
          Working...
          X