Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rap

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Rap

Der Thread soll haupts?chlich zur Diskussion ?ber diese Art von Musik dienen.

Ich suche aber jemanden, der mir guten Old-School-Rap empfehlen kann. Sachen ? la Naughty by Nature (Hip Hop Hooray), Beastie Boys, Run DMC, .. . Danke schonmal!

Re: Rap

was f?r old-school-rap denn ? suchst du eher "gangsta"-rap, oder eher was "nettes" ?

Eazy E (Gangsta)
    Biz Markie (Nett)

ich selber h?r sehr gern rap, der geht dann aber schon mehr ins soulige, wenn er aus den staaten ist. deutschen, meist aus hamburg - also freundeskreis, beginner usw. aber auch sachen wie curse oder ferris mc. ich finde rap is sehr kompliziert, die beats, der flow, und nat?rlich die texte, und wenn die mischung stimmt, dann h?r ich das gern.

von bushido o?. halte ich nicht viel, einfach weil mir das zu unn?tig ist. zu viel stress, zu viele wiederspr?che.
    ich denke viele leute wissen garnicht wie "wunderbar" hiphop sein kann, weil sie nur eben sachen wie bushido kennen.
    zum gl?ck gibt es old-school-rap.
    A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

?h.. is mir relativ egal, bin dankbar f?r jede Empfehlung. Aber schon eher Gangsta, denk ich. (Biz Markie gef?llt mir gar nicht) Es sollte aber definitiv was aus den Staaten sein. Da old school, aus den 90ern bzw sp?ten 80ern.
      Ich hab grad alte Nas-Platten rausgekramt.. das passt

Auf deutschen Rap steh ich ehrlich gesagt nicht so. Ich liebe zwar den Freundeskreis und einiges der Fantastischen Vier, aber davon abgesehen sagt mir vieles nicht zu. (Liegt sicher auch daran, dass ich mich da nicht so gut auskenne).
      US-Rap der 90er find ich toll ohne Ende. Wahrscheinlich, weil ich damit aufgewachsen bin. Das f?ngt ja schon beim Titelsong von Fresh Prince of Bel-Air an =) Wie schon weiter oben erw?hnt, Nas finde ich gro?e Klasse.
      Moderner Rap spricht mich nicht sonderlich an, da es (f?r mich) oft gleich klingt und es auch textlich sehr einseitig ist. Kann mich aber durchaus mit einigen Songs von Kanye West und Eminem anfreunden.

Comment

ich kann dir da spontan ein lied empfehlen was dir garantiert zusagt und zugleich in dein suchschema f?llt!!!:

http://www.youtube.com/watch?v=1mt3vZHDiM8
        "In my fear and flaws
        I let myself down again
        All because
        I run"

Comment

Danke!

Comment

wenn dir sowas gef?llt dann hol dir noch was von - dj format, afu-ra, shinsight trio. compton's most wanted, grand daddy i.u., the pharcyde....

ansonsten gibts ja noch die "standart"-raper, wie - notorious b.i.g., snoop dogg (das neue album ist der hammer), 2pac, dr.dre,...die alle auch ganz gute lieder haben, nur da muss man suchen, die bekannten sind "meistens" schlecht.
            A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
            Auto-Saved
            x
            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
            x
            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
            Working...
            X