Announcement

Collapse
No announcement yet.

LPDE BLOG EINTRAG: Deutschland trauert um die Opfer aus Winnenden

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LPDE BLOG EINTRAG: Deutschland trauert um die Opfer aus Winnenden

    Donnerstag, 12. März 2009. Es ist 9.30 Uhr. Tim K. startet seinen Amoklauf in Winnenden. Er reiht sich damit in die lange Liste der Amokläufer der letzten Jahre ein.

    Ich möchte diesen Beitrag nutzen um den Hinterbliebenen der Opfer aus Winnenden und Wendlingen mein tiefstes Beileid auszudrücken. Denn ich gehöre mehr oder weniger zu euch. Eher weniger aber ich kann euch verstehen. Wie ich am Wochenende erfahren musste ist jemand den ich aus dem Internet kannte unter den Opfern aus Winnenden. Nina Mayer, ihres Zeichens Referendarin an der Albertville Realschule in Winnenden, kannte ich über einige Korrespondenzen per E-Mail. Sie eingagierte sich, genau so wie ich, für geistig behinderte Menschen.

    Leider ist die Frage nach dem Warum weiter offen. Tim K. wurde laut Medienberichten von allen als sympathisch, ruhig und nett betrachtet. Unvorstellbar das jemand wie er einen Amoklauf durchführt.

    Die Tatsache das er es dennoch getan hat gibt die Gewissheit, das es immer und überall passieren kann. Und es wird immer häufiger, denn andere fühlen sich ermutigt ebenfalls Amok zu laufen. Am Abend des 12. März gab es die ersten "Helden-Feier-Videos" auf YouTube, welche die Taten von Tim K. bejubeln.

    Ohne Worte.

    Was mich am traurigsten macht ist die Brrichterstattung in den Medien. Immer geht es nur um den Täter. Der Täter erhält genau das was er will. Er wird quasi unsterblich. Bosse, Steinhäuser, Saari, Kretschmer. An die Namen der Amokläufer erinnert man sich noch lange. Die Opfer sind sehr schnell vergessen. Man erfährt nie wer die Opfer waren. Wenn man irgendwann mal die Namen erfährt kann man froh sein.

    Damit unterstützen die Medien die Amokläufer noch. Wenn niemand über Amokläufe berichten würde, würde es bestimmt auch keine geben. Das ist jedoch nur reine Spekulation und wird niemals eintreten.

    Viel wichtiger ist das Drohungen ernster genommen werden. Am Sonnabend stand z.b. in der BILD das ein Schüler festgenommen wurde der am 20. April einen Amoklauf starten wollte. Bei ihm wurde wohl ebenfalls ein halbes Waffenarsenal gefunden. Er wurde gefasst weil ein Freund seiner Mutter von dem Satz "Meinen 18.ten erlebe ich nicht mehr. Am 20. April sprenge ich die Schule in die Luft" und die Mutter es an die Polizei weiter gegeben hat.

    Also Leute. Seid immer schön wachsam und meldet den Behörden auch solche Sachen. Es könnte sich bewahrheiten.

    Greetz
    Evilmachine

    Original post blogged on b2evolution.




    Weiterlesen...
    Evilmachine
    LPDE.net Administrator

    Meine Projekte:
    World of Mana
    Robert Gerlach
Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
Auto-Saved
x
Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
x
x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
Working...
X