Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sport Stacking

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sport Stacking

F?r alle die?s noch nich kennen mal ne kleine zusammenfassung :

Sport Stacking - zu Deutsch Sportstapeln. Fr?her war die offizielle Bezeichnung "Cup Stacking" (Becher Stapeln), welche jedoch ver?ndert wurde, um st?rker zu zeigen, dass es sich um eine Sportart handelt. Sport Stacking ist ein Geschicklichkeitssport, bei dem man mit einem Satz von zw?lf geformten Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmte Reihenfolge auf- und wieder abstapelt. Dabei versucht man, m?glichst schnell und fehlerfrei zu sein. In den Medien wird die Sportart nach der Marke "Speed Stacks" gelegentlich auch als "Speed Stacking" (Schnellstapeln) bezeichnet.

Sport Stacking f?rdert die Beidh?ndigkeit, die Auge-Hand-Koordination und die Reaktionsf?higkeit.

Die drei Einzel-Wettkampfsdisziplinen sind:

* 3-3-3 (Overall-Weltrekord: 2,11s, Timo Reuhl, Deutschland)
    * 3-6-3 (Overall-Weltrekord: 2,57s, Timo Reuhl, Deutschland)
    * Cycle (Overall-Weltrekord: 7,25s, David Wolf, Deutschland)
    (quelle: wikipedia)

nat?rlich gibt?s auch noch andere (darunter auch selbst-ausgedachte/ unoffizielle) disziplinen...

ich mach das jetzt ca. (nicht ganz) n jahr und find?s einfach nur total lustisch... bald is wieder n tunier, wo ich auch dabei sein werde xD ... bin zwar nicht die bste, aber was soll?s ...

f?r alle die sich darunter immer noch nix vorstellen k?nnen, hab ich auch noch n kleines video von mir
    http://www.youtube.com/watch?v=Lmh9KahEl-M

f?r weitere infos: www.sportstacker.de !!!
    fuck you and thank you
    you crashed my head
    but you made me stronger

Re: Sport Stacking

eindeutig krank!!! und das im positiven sinne

ich glaube ich k?nnte das nie
    au?erdem w?rde wohl meine geduld nicht ausreichen

respekt an die, die's k?nnen :respekt:
    Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Durch meine Schule wurde das popul?r in Deutschland, ich glaub 90% der deutschen Weltrekordhalter sind von unserer Schule, deswegen machen die auch ?fters mal so Vorf?hrungen. ^^ Sieht ganz nett aus, aber selbst machen reizt mich nicht so sehr.
      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
      wohl in ein fernes Land,
      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
      das schwarz und gelbe Band.

Comment

popul?r isses also? hab noch nie davon geh?rt und sowas bis eben auch noch nicht gesehen
        aber respekt! das k?nnte ich sicherlich nicht so

Comment

Find ich eigentlich ziemlich d?mlich, aber welche Sportart ist das im Prinzip nicht. Aber Respekt haben die verdient, die das richtig draufhaben schon verdient, die trainieren ja stundenlang t?glich.

Comment

Diese Geschicklichkeitsspiele sind anscheinend im Kommen. Habe zuvor schon einige Videos auf youtube gesehen. Sieht ja wirklich rasant aus, wie die nahezu fehlerfrei die Becher auft?rmen. Sowas hat man schon ?fters bei Wetten das...? gesehen. Was ich aber atemberaubender finde ist dieses W?rfel Stapeln (Dice Stacking?).
            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

na ja so schwer is das nu auch nich und ich hab vorher auch gesagt, dass ich das ja nie schaffen werde ... muss zugeben mein kumpel hat?s mir "beigebracht" und mich "angestackt" (wie man ja so gerne sagt...)

und ich find, dice stacking is einfacher als sport stacking
              fuck you and thank you
              you crashed my head
              but you made me stronger

Comment

Hehe ^^ Ich mache das auch =D aber nicht so jeden Tag sondern nur ab und zu aber find das einfach lustisch und die die das richtig schnell k?nnen verdienen wirklich viel Respekt... es ist zwar nicht so schwer wie mans sich am Anfang vorstellt, aber um auf richtige "Turniergeschwindigkeit" zu kommen muss man schon derbe trainieren

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                Auto-Saved
                x
                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                x
                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                Working...
                X