Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fu?ball EM in der Schweiz und ?sterreich

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fu?ball EM in der Schweiz und ?sterreich

Denke ein seperates thema geht in ordnung....

Jetzt ist der vorl?ufiger Kader von Deutschland f?r die EM bekanntgegeben worden.

Offizielle Nominierung:
    Lehmann, Enke, Adler

Metze, Merte, Lahm, A. Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann

Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin

Klose, Poldi, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes

3 Spieler werden ja noch am 28. Mai gestrichen. Aber was haltet ihr von dem Aufgebot?

Wer ist euer Favorit und was meint ihr wie Deutschland abschneidet?
    Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Re: Fu?ball EM in der Schweiz und ?sterreich

Adler's Nominierung war wohl bloss eine Frage der Zeit, sehr gut, dass er dabei ist.
    Ansonsten ordentlicher Kader, h?tte ich auch nicht viel anders gemacht.

?berraschend nat?rlich, dass Leute wie Marin, Helmes und Neuville dabei sind und Hanke nicht.
    K?nnte mir vorstellen, dass Odonkor, Marin und Helmes zu den geh?ren werden die noch zu streichen sind.

Comment

nur soviel, zum gl?ck ist giog nicht mehr hier
      "In my fear and flaws
      I let myself down again
      All because
      I run"

Comment

deine italiener packen's trotzdem nicht
        Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

europameister k?nnte ihr ruhig werden, wir haben die 4 sterne
          "In my fear and flaws
          I let myself down again
          All because
          I run"

Comment

Was denkt ihr denn wer letzter wird ? ?sterreich hat gute Chancen alle Spiele zu verlieren. Was denkt ihr?

Comment

der letzte kann sich immer noch r?hmen, besser als die tommies zu sein
              Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

morgen geht es ja endlich los!

tja wer nun top-favorit ist, ist ziemlich schwer zu beantworten. in der EM gibt es eine unglaubliche Leistungsdichte, in dem jeder jeder schlagen kann. die gruppenphase in einer EM ist mit einer WM nicht zu vergleichen. selbst die "so einfache" gruppe der deutschen ist durchweg mit guten mannschaften besetzt.

zu den 3 top favoriten (f?r mich) geh?rt:

Niederlande - top sturm, sau schnelle spieler und ?ber den fl?geln mit robben und snejder brandgef?hrlich. aber in einer ziemlichen starken gruppe. denke aber das sie sich durchsetzen werden.
                Spanien - an individueller klasse kaum zu ?berbieten. wenn man schon die namen iniesta, fabregas, torres, puyol h?rt kann man nur mit der zunge schnalzen. dennoch hat spanien den ruf keine turnier mannschaft zu sein. bin gespannt ob sie ihren ruf wiederlegen k?nnen.
                Deutschland - absolute turnier mannschaft. die jetzt auch endlich wieder im sturm allerh?chstes niveau erreicht. wenn ballack es schaft die mannschaft mitzurei?en, dann wird es schwer sein deutschland zu schlagen. leider gibt es in der defensive noch zu viele m?ngel. das wird das gro?e fragezeichen sein, ob die abwehr steht. mal sehen ob deutschland ihrer auferzwungenen favoriten-rolle gerecht wird.

und zum erweiterten favoritenkreis geh?ren:

Italien - beste defenisve. auch ohne cannavaro. allein was schon im defenisven mittelfeld spielt ist schwer zu knacken. aber heftige gruppe und die mannschaft ist zu alt. das muss nicht unbedingt ein nachteil sein. dennoch waren sie vor 2 jahren auf ein h?herem niveau. wenn italien es schafft, die gruppenphase zu ?berstehen (und das m?ssen sie erstmal schaffen), halte ich sie f?r die st?rksten.
                Frankreich - schwer einzusch?tzender gegener. was die individuelle klasse betrifft sind sie auch kaum zu ?berbieten. nur zeigen die franz?sischen spieler zu wenig. jedenfalls war das mein eindruck in den testspielen/quali.
                Portugal - christiano ronaldo ...aber auch der rest der mannschaft ist gut besetzt. portugal ist ja in den letzten turnieren immer ein geheimfavorit gewesen. ich denke auch diese EM kann man mit ihnen rechnen

vielleicht irre ich mich. aber wie gesagt, die EM ist echt schwierig zu tippen.

Comment

Originally posted by Linkin Lady
                  Was denkt ihr denn wer letzter wird ? ?sterreich hat gute Chancen alle Spiele zu verlieren. Was denkt ihr?

Statistisch gesehen, werden sie schon als das Team gehandlet, welches den letzten Platz belegen wird.
                  Doch nach dem Spiel gegen Kroatien, w?re ich mir da nicht mehr so sicher.
                  Sie haben sich wacker geschlagen und in der Schlussphase sehr gut gespielt.
                  Schlussendlich haben sie (genau so wie die Schweiz gestern) ungl?cklich verloren.
                  URBI ET ORBEAT

Comment

Meine Favoriten sind Frankreich, Deutschland, Spanien und Portugal. Diese 4 haben mmn die st?rksten Spieler.

Als schw?chste Mannschaften sehe ich Rum?nien, Russland und Schweden. Diese 3 haben schlechte Vorrunden Spiele abgeliefert und sind nicht auf dem Turnier-Niveau was zum weiterkommen bzw bestehen vorhanden sein sollte.

Ich bin heute Abend sehr auf die Spiele der "Todesgruppe" gespannt.

Zu den ?berraschungsmannschaften z?hlen sicherlich die Schweiz als auch ?sterreich, die beide durchaus guten Fussball gespielt haben und ungl?cklich verloren haben.
                    Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

Originally posted by Reanimated
                      Als schw?chste Mannschaften sehe ich Rum?nien, Russland und Schweden. Diese 3 haben schlechte Vorrunden Spiele abgeliefert und sind nicht auf dem Turnier-Niveau was zum weiterkommen bzw bestehen vorhanden sein sollte.
                      zu deinem zeitpunkt als du den beitrag geschrieben hast, haben deine besagten mannschaften noch kein vorrundenspiel gemacht... :gruebel: also wie kommst du darauf, dass sie schlechte vorrunden spiele abgeliefert haben?

jetzt da das erste spiel f?r rum?nien gelaufen ist, kann man sagen, dass sie so gef?hrlich nicht sind. dennoch reichte es nicht f?r die (eigentlich) st?rkeren franzosen. war generell ein schwaches spiel. besonders frankreich entt?uschte.

was russland betrifft, w?rde ich sie nicht schlechter machen als sie sind. besonders in der gruppe sehe ich sie vor schweden und griechenland. vor hiddink als trainer muss jede mannschaft respekt haben. schweden, wie gesagt, hatten ihre gute zeit bei der letzten em. jetzt im durchschnitt zu alt.

mein tipp das niederlande zu den topfavoriten geh?rt hat sich gegen italien best?tigt. die schw?chen der italiener haben die holl?nder sehr gut ausgenutzt und waren hervorragend aufgestellt. die offensivaktionen waren sehr beeindruckend. bei italien ging nicht viel und haben entt?uscht. besonders schl?sselspieler wie toni, pirlo und gattuso.

und noch ein wort zu deutschland: auf jedenfall streckenweise gutes spiel und best?tigten ihre favoriten rolle. trotzdem gibt es noch einiges zu tun, was die konzentration betrifft. aber polen war deutschland nicht gewachsen.

Comment

Mieserable Leistung von ?sterreich. Gutes Spiel von Deutschland was noch ausbauf?higer ist. Ent?uschende Bilanz bei Frankreich und eine sehr gro?e ?berraschung von den Niederl?ndern. Die ersten Spiele waren ein Wechselbad der Gef?hle. Mal sa? ich gelangweilt rum und hab mich ?ber ein schlechtes Spiel ge?rgert und dann gab es Momente wo ich voller Euphorie aufgesprungen bin und mich gefreut habe. Ich freue mich auf das Viertelfinale wo dann jede Mannschaft wirklich nur noch eine Chance haben um weiter zu kommen. Das bringt meist viel Schwung in die Sache.

Tsch?ss Rom?nien.

Comment

Originally posted by 3Zack
                          Originally posted by Reanimated
                          zu deinem zeitpunkt als du den beitrag geschrieben hast, haben deine besagten mannschaften noch kein vorrundenspiel gemacht... :gruebel: also wie kommst du darauf, dass sie schlechte vorrunden spiele abgeliefert haben?

ich meinte die Quali Spiele, sry

Aber hat sich ja bewahrheitet. Und so btw: YEAH NIEDER MIT DEN ITALIENERN 8)
                          Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

ich freue mich ja tradiotionell ?ber jede niederlage von allem, was mit italien zu tun hat, aber das gestern war ja gro?e unterhaltung
                            we start to question our actions, question ourselves
                            in the end we're questioning the whole entire world
                            their eyes are fixing our failures
                            forming our words into weapons
                            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                            turns into the counterpart of my gentle memories
                            words can't express my hate
                            fists can't release this anger
                            we're going down together and forever
                            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

oh, da kommen ja doch noch ein paar schlechte verlierer hervor, deren alte wunden zehren

danke an 3zack f?r eine wirklich gute und sachliche zusammenfassung, stimme dir da zu.
                              favouriten f?r mich bisher: portugal, deutschland und holland.
                              "In my fear and flaws
                              I let myself down again
                              All because
                              I run"

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X