Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der Bundesliga-Thread

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ja, sicherlich gibt es Unterschiede. in Dortmund gibt es zum Gl?ck nur eine gr??ere Gruppe, deren Lebensinhalt scheinbar allein durch ACAB und Gewalt definiert wird... Dass das bei manchen Vereinen der Mittelpunkt der gesamten ultraorientierten Fanszene ist, ohne mich jetzt da genau auf Vereine festzulegen (auch wenn die von dir genannten vermutlich da genau reinzukategorisieren sind) ist bekannt.

Zumal die Harlekins von Hertha glaube ich sich eh irgendwann mal gegen dieses beschissene Zaunfahne/Schal-Zocken ausgesprochen hat, wenn ich mich recht erinnere.

Das ist richtig, dass es nicht eine bestimmte Fankultur gibt. Aber falls das jetzt im Bezug auf England gemeint war, ich bin der Meinung dass dort alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, schon seit Jahren, um eine Fankultur zu erzeugen...Welche da bestimmten Leuten am Liebsten w?r, brauch ich wohl nicht weiter auszuf?hren...

Ja, ja, fr?her... Gerade bei uns ein sehr sehr gro?es Thema. Und wei?t Du was? Ich beneide alle darum, dass sie die alte Zeit miterleben durften, weil dort die Dinge so waren, wie sie nie wieder sein werden. Aber dem "Ein paar hundert hektisch fahnenschwenkende Ultras" muss ich dann auch ein bisschen widersprechen, das trifft in manchen F?llen leider zu, aber ich gehe mal davon aus dass du trotzdem nicht denkst, dass das ?berall so ist, und dass es auch Ultras gibt, die f?r und mit ihrer Kurve arbeiten. Aber ja, fr?her ist fr?her, wird man wohl nie wieder so herstellen, also muss man halt schauen dass man das Beste draus macht. Solch eine Eigeninitiative der Trib?ne wie fr?her ?blich wirst Du nicht mehr entwickeln k?nnen, aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo es auch mit dem heutzutage ?blichen Modell "gro?er w?tender Mann mit Megafon und R?cken zum Spielfeld" geil funktioniert.
    Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
    wohl in ein fernes Land,
    dann schlingt sich stolz um uns're Brust
    das schwarz und gelbe Band.

Comment

• @Giog
      Was sagsten du zum Derby heute?
      Habs leider nicht ganz gesehen und orgendwie ein sau komisches Spiel gewesen...
      Cause love is noise, love is pain
      Love is these blues that you're feeling again
      Love is noise, love is pain
      Love is these blues that I'm singing again

Comment

• Naja, war kein super ansehnliches Spiel. Sehr sch?nes Tor von Kuranyi muss man zugeben. GEsocks ?ber weite Strecken ziemlich dominant und am Dr?cken, wir hatten dann ne gute Schlussphase, in der dann auch das Tor fiel. Sehr gl?cklich f?r uns auf jeden fall, bin zufrieden
        Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

• ich bin auch mal wieder da

Also ich war im Stadion am Freitag und ich fand mal unsere Aktion geil
          Die gelbe wand die gelbe wand die gelbe wand ist wieder da
          naja zum Spiel...

Wir waren, wie schon so oft, klar besser machen aber dann nicht das 2:0 welches f?r mich die gesamte Zeit in der Luft lag und dann kommt einer macht das Tor und fertig. Ich kann verstehen das dann von den Schalkern nichts mehr kommt, jedoch kann man dennen nur vorwerfen, dass die zu doof zum kacken sind Man muss doch das tor treffen... wenn das die schalker hinbekommen w?rde, w?ren sie oben dabei.... naja

Dortmund war halt dann nat?rlich stark in den letzten 10 minuten jedoch ?ber weite strecken eher zur?ckhaltend... ich denke das Tor hat geschockt ;M)

Comment

• zum them Ultras usw....

Also ich finds pers?nlich schade was so abgeht... Die Gewalt sei mal egal, wenn diese von Ultras auf Ultras gehen... solange keine Neutralen da mit reingebracht werden sollen die sich schlagen. K?mmert ja eh keinen dann, au?er unseren lieben Gr?n-Wei?en Freunde. Polizei Willk?r ist schon was tolles ... copacabana gibts f?r mich nur dazu zu sagen.

Ehm ja grad hab ich noch nichts richtiges geschrieben

Also die Stimmung in den Stadien find ich relativ bescheiden, da man selbst zuhause im stadion die Leute nicht mehr animiert kriegt. Pers?nlich geh ich nicht mehr gerne zu spielen die Zuhause sind, au?er ich steh dann bei den Ultras. Jedoch Ausw?rts ist wieder der Nervenkitzel da und da sind auch leute die mitmachen, die da sind F?R DIE MANNSCHAFT! Wenn man zuhause ist, sind ?berall die Familien und die M?chtegern fans, die nur dann da sind, wenn es gut l?uft. Ich w?nschte mir f?r Schalke, dass man wieder das Parkstadion beziehen w?rde... bzw. k?nnte.... Da gehen dann nur leute hin die die MAnnschaft unters?tzen selbst wenn es regnet... dann waren die Sch?nwetter Fans weg und es war wunderbar... Das selbe Problem haben viele Kurven zuhause... KEine Stimmung, nur wenn es ein wirklich geiles Spiel ist... aber sonst ist da ja kaum mehr was, da sind wirkluch nur die Ultras + 200 Leute maximal... die Stimmung machen. L?cherlich....
            Ich wei? nicht wo das hingeht, jedoch hoffe ich, dass bald wieder die ganze Kurve mitmacht, wie wei? ich nicht, bzw schon, aber wie kriegt man das umgesetzt alles?!

Comment

• Originally posted by WaYnE View Post
              ich bin auch mal wieder da
              wb Bleib halt mal hier, so nen Quoten-Blauen kann ein Forum immer gut gebrauchen!

Originally posted by WaYnE View Post
              Also ich war im Stadion am Freitag und ich fand mal unsere Aktion geil
              Die gelbe wand die gelbe wand die gelbe wand ist wieder da
              Ganz ganz peinlich von UGE. Auf der einen Seite ACAB schreien, auf der anderen Seite 3 Jahre Schiss vor den Gr?nen haben, dann das Banner zeigen, als es eh schon so gut wie vergessen war. Aber gut, dass sich das Gesindel mit Diebstahl r?hmt kennen wir ja mittlerweile schon... Falls dir die Stichworte "Desperados" "Doppelhalter" was sagen.

Wir waren, wie schon so oft, klar besser machen aber dann nicht das 2:0 welches f?r mich die gesamte Zeit in der Luft lag und dann kommt einer macht das Tor und fertig. Ich kann verstehen das dann von den Schalkern nichts mehr kommt, jedoch kann man dennen nur vorwerfen, dass die zu doof zum kacken sind Man muss doch das tor treffen... wenn das die schalker hinbekommen w?rde, w?ren sie oben dabei.... naja
              Kann ich dir recht geben.

... Die Gewalt sei mal egal, wenn diese von Ultras auf Ultras gehen... solange keine Neutralen da mit reingebracht werden sollen die sich schlagen. K?mmert ja eh keinen dann, au?er unseren lieben Gr?n-Wei?en Freunde. Polizei Willk?r ist schon was tolles ... copacabana gibts f?r mich nur dazu zu sagen.
              Schwachsinn. Genau das ist doch die Entwicklung, die Vielen Kopfschmerzen bereitet, n?mlich dass immer mehr Neutrale da mit reingezogen werden, dass frustrierte Schwachmaten ihren Hass an Familienv?tern+Kindern auslassen, weil sie sonst nichts auf die Reihe bekommen. Und dann wird nat?rlich wieder ACAB geschrien, schon klar...

Was deine Meinung zu der Stimmung angeht kann ich dir insofern zustimmen, dass auch ich lieber ausw?rts fahre, oder eben bei Heimspielen dort stehe, wo man 90 Minuten lang abgehen kann. Ich kann es allerdings nicht verstehen, dass es manche gibt, die deswegen nur noch ausw?rts fahren... Die setzen in meinen Augen die Priorit?ten falsch, aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema, was "ultr?" anbelangt. Was ich sagen will, anderen Leute das Fan-Sein abzusprechen, nur weil sie keinen DH mitbringen, trommeln, Fahnen schwenken oder ihr Maul aufbekommen ist allerdings der falsche Weg. Es gibt so viele Leute, die l?nger ne DK haben, als alle Ultras (und die, die es gern w?ren) , die haben sich auf jeden Fall das Recht verdient, selbst zu entscheiden, wie sie ihre 90 Minuten verbringen. Du kannst niemandem im Stadion vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. Okay, man kann sagen, jemand der wirklich 90 Minuten lang nur das Spiel verfolgt und nebenbei nichts stimmungs-technisches macht, dessen Art das ganze zu zelebrieren ist ?berhaupt nicht meine. Aber es ist falsch, diese Leute daf?r zu verurteilen. Genauso haben allerdings auch viele dieser Menschen ein ziemlich beschissenes Bild von Supporters oder Ultras. Da sollte man einfach mal ein bisschen Akzeptanz f?reinander entwickeln, dann kann man auch auf einer Trib?ne stehen, ohne dass sich nach jedem Spiel wieder in den einschl?gigen Internetforen alle in den Haaren liegen.
              Riposa in Pace Ellen

wohl in ein fernes Land,

Comment

• Giog, keine angst, ich bleib hier
                Aber was ich sagen wollte mit den Bullen, dass kam falsch r?ber

Ich wollte sagen, die sollen sich, wie sie es z.B. im Film Green Street Hooligans machen, einfach i-wo au?erhalb treffen und sich schlagen, wenn es jedoch auf neutrale ?berschwenkt, dann ist das nicht korrekt. Da stimme ich dir vollkommen zu.

Jedoch was ich schlimm finde ist, weshalb ich acab geschrieben hab, dass die das definitv nicht unter Kontrolle kriegen! Hast du das mitbekommen beim Spiel Schalke-Paris St. Gremain (kp wie das geschrieben wird )?! Das die in ein Zelt gekommen sind und sich da entkleiden mussten? Darum ACAB, weil sie einfach willk?rlich urteilen. Auch mit den Stadionverboten, du kennst das doch auch, wenn die Ultras mal auf die geile Idee kommen und den Block st?rmen und du gegen die Absperrung gedr?ckt wirst am Eingang? Daf?r kriegen neutrale sogar Stadionverbote, wenn sie dadurch gedr?ckt werden und andere halt mitdr?cken. Das ist mies und kotzt mich an, oder wenn du grad eins aufs maul bekommst( aus eigener Erfahrung bei nem kollegen von mir) und die bullen kommen, kriegt nicht nur der eine, sondern einfach beide ein Stadionverbot! Sowas geht einfach nicht und ist einfach behindert, nur weil zu den Stadien die ganzen Azubis kommen von den Bullen m?ssen die noch lange nicht so urteilen.

Zum anderen noch zu der Aktion mit der "peinlichen" Aktion von Uge...
                Ehm du hast das doch auch mitbekommen vor einem Jahr als die Bullen, was jetzt auch den N?rnbergern Ultras passiert ist, die einfach so angehalten haben von der Gl?ckaufkampfbahn zur Arena? Das die Ultras einfach so angehalten wurden und alle Daten aufgenommen wurden auch von Kindern die dabei waren?! Deshalb sagen die ACAB und klar haben die Angst davor, unsere Ultra Szene ist schon klein geworden...

Comment

• Mainz is einfach toll

Comment

• heute ist mein pers?nliches bomben-lieblingsspiel! und ich bin im stadion!

hertha bsc gegen bayer leverkusen...meine beiden lieblingsmannschaften.
                    aber an erste stelle steht aber nach wie vor die werkself!
                    heute sollen ja an die 60-65000 zuschauer kommen...bin mal gespannt wie hertha sich als tabellenf?hrer behauptet. bei so einer ausgangssituation, dass leverkusen der aussenseiter ist, war ich noch nie im stadion.
                    Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

• Bin heute bei Eintracht gegen Hoffenheim im Stadion dabei, bin ja mal gespannt^^

Comment

• Dann ist es wohl aus mit Klinis und den Bayern^^

Comment

• Total bekloppte Entscheidung f?nf Spiele vor Schluss noch den (zugegeben) unbeliebten Trainer zu entlassen. Da will wohl noch einer mit allen Mitteln noch den einzigen Titel diese Saison erzwingen.
                          Und so bl?d wie die anderen Teams sind, geht da sogar noch was.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                          Auto-Saved
                          x
                          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                          x
                          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                          Working...
                          X