Announcement

Collapse
No announcement yet.

Boxen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Boxen

Ich schaue mir nicht jeden Boxkampf im Fernsehen an, aber z.b. die Klitschko Br?der sehe ich sehr gerne, wirklich sympathisch und bei denen hab ich auch das Gef?hl, dass sie auch etwas in der Birne haben

F?r die, die es noch nicht mitbekommen haben:

Schwergewichts-Boxer Ruslan Tschagajew (Usbekistan) hat f?r eine ?berraschung gesorgt und den russischen Weltmeister Nikolai Walujew bei dessen erster Pflichtverteidigung in Stuttgart entthront.

Der 28 Jahre alte Herausforderer besiegte den 2,13-m-gro?en Walujew nach Punkten und sicherte sich in seinem ersten WM-Kampf den Titel der World Boxing Association (WBA). F?r den von Wilfried Sauerland gemanagten Walujew war es im 47. Profikampf die erst Niederlage
    Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
    wohl in ein fernes Land,
    dann schlingt sich stolz um uns're Brust
    das schwarz und gelbe Band.

Re: Boxen

Das war logisch, dass sich der Walujew nicht ewig an der Spitze halten kann. Beim letzten Kampf wars schon recht eng und er hat seinen G?rtel im Prinzip nur wegen der Verletzung seines Kontrahenten behalten k?nnen.
    Seine Taktik (die bisher immer aufgegangen ist) war halt, den Gegner durch physische ?berlegenheit (sprich roher Gewalt) zu schlagen, technisch hatte der Null drauf.
    Dieser Tschagajew war nun einer, der seinen plumpen Stil durch technische Klasse besiegt hat. Einerseits ist das schon ne Leistung, andererseits h?tte das fr?her oder sp?ter mal passieren m?ssen und es war keinenfalls ein Sieg von "David ?ber Goliath" (denn David hat Goliath den Sch?del eingeschlagen und sich nicht um Punkte gek?mmert ^^).
    Well, you look at me once, you look at me twice,
    You look at me again there's gonna be a fight
    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
    -----
    And maybe I'll never see the day that I win
    but I'll always have time for a beer with my friends:
    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

War es nicht auch so, dass gegen Walujev auch viele wegen wiederholtem Tiefschlag disqualifiziert wurden?
      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
      wohl in ein fernes Land,
      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
      das schwarz und gelbe Band.

Comment

Ich schaue Boxen eig. nur wenn es etwas besondere gibt, sowas wie "Raab bekommt auf?s Maul" oder "Maske?s Comeback?!" alles was so angepriesen wird tue ich mir an, den rest nicht wirklich

Comment

Das wei? ich nun nicht, aber m?glich w?rs, denn wo bei nem normalen Boxer der Bauchnabel ist, h?ngen bei dem ja erst die Glocken
          Glaub aber kaum, dass das ein Teil der Taktik war, denn selbst wenn man sehr unterlegen ist, greift man als Boxer wohl eher selten zur Ultima Ratio Tiefschlag.
          Au?erdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, Tiefschl?ge gezielt zu provozieren.
          Well, you look at me once, you look at me twice,
          You look at me again there's gonna be a fight
          We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
          -----
          And maybe I'll never see the day that I win
          but I'll always have time for a beer with my friends:
          DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Rocky only :>
            :-)

Comment

Argh, ich hab den Kampf verpasst. Verdammte Axt, wollte doch mal sehen, wie der Walujew auf die Fresse bekommt. Wie gesagt, stilm??ig hat der nichts drauf, aber viel Kraft. Naja, hat ihn jetzt auch nichts mehr gebracht.

Comment

Der Kampf gestern Abend war ja irgendwie auch extrem unspannend....
                Cause love is noise, love is pain
                Love is these blues that you're feeling again
                Love is noise, love is pain
                Love is these blues that I'm singing again

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                Auto-Saved
                x
                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                x
                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                Working...
                X