Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zu viel LP = Sucht?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Zu viel LP = Sucht?

ich hab ein kleines problem:

und zwar ist meine mutter der meinung, das ich mich zu viel mit linkin park besch?ftige und dass das alles schon an sucht grenzt. das begr?ndete sie damit, das ich mir fast alles von lp kaufe (obwohl ich nur die alben und 6 singles habe, 2 t-shirts, schal und nen paar poster), alles im tv aufnehmen lasse (das meiste l?sche ich aber wieder), zu konzerten gehe und bei manchen liedern manchmal weinen muss.

naja. sie verglich das alles mit einem alkohols?chtigen, der, wenn es ihm schlecht geht, zur flasche greift und es ihm danach besser geht. bei mir halt nur mit song von lp. au?erdem ist sie der meinung, das durchschnittlich 3 - 5 stunden musik am tag zu viel ist.

jetzt meine frage: ist das wirklich schon sucht oder h?lt sich das noch im rahmen? ich bin echt verwirrt, weil meine mutter sonst in solchen f?llen recht hat, aber ich ihre meinung dieses mal absolut nicht verstehe...

w?re ?ber antworten oder ?hnliche leidensberichte sehr dankbar.

ps: falls ich den thread hier falsch gepostet habe, tut es mir leid. wusste nicht wo er am besten hin passt.
    Why does my PAIN look like my PRIDE?

pro:rev in berlin!!! *.*

Re: Zu viel LP = Sucht?

Hrm ich versteh deine Eltern irgendwo schon.

Aber du bist 18, also vollj?hrig, ich w?rde mir da nicht reinreden lasse.
    Ich h?r t?glich alles hochgerechnet auch meist soviel Musik wenns drinliegt und das seit gut 2-3 Jahren ohne "Sch?den"

Meine Eltern hatten bedenken da sie LP anfangs so aggressiv fanden und ich mich offenbar dadurch verd?ndern w?rde, hatte allerdings nen anderen Grund.

Setz dich vielleicht mit Ihnen ruhig hin und erkl?r ihnen warum du soviel Musik h?ren magst, meine verstandens zumindest und meistens ist es auch ein "Mist ich hab ja gar nicht bemerkt was der h?rt" Gedanke der Eltern^^

VIel Gl?ck
    open your eyes
    over the new sight
    fly the flags of dawn

Comment

--
      A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

es gibt leute die sich auf gewisse bands/k?nstler versteifen und alles von denen sammeln und deren leben sich allg nur noch um diese band/k?nstler dreht,stalkers halt aber so wie du das beschreibst w?rde ich das eher als normalen fan abtun ^^
        [neue icq nr]
        Last.fm |myspace
        L.D.B.

Comment

ich h?re eigentlich den ganzen Tag Musik.. ich bin dann ja sogesehen richtig s?chtig ^^ Aber hey, was ist daran schlimm? Mit Musik beruhigt man sich und kann seine Wut rausschreien (singen) wie auch immer. Ich we? auch, das ohne Musik mir was fehlen w?rde. Und als ich in der anfangszeit von LP war, hab ich die auch nur geh?rt.. weil ich Sachen verarbeiten musste und dabei haben se mir da sehr geholfen..

Fazit: Du bist nicht s?chtigt. Du magst die Band gerene und du genie?t die Musik.
          ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
          ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
          wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
          Volt "

Comment

da bin ich aber beruhigt, das ihr das alle so seht. bin in solchen angelegenheiten leider viel zu beeinflussbar. :cry:

Originally posted by Ph?nix

...

Setz dich vielleicht mit Ihnen ruhig hin und erkl?r ihnen
            warum du soviel Musik h?ren magst, meine verstandens zumindest und
            meistens ist es auch ein "Mist ich hab ja gar nicht bemerkt was der
            h?rt" Gedanke der Eltern^^

VIel Gl?ck
            naja, das mit den hinsetzen ist keine schlechte idde, aber ich kann ihnen ja nicht sagen, dass ich wegen ihnen angefangen habe lp zu h?ren. das w?re ein wenig unfair, weil sie sehr viel f?r mich tun. andererseits hat sich meine mum noch keinen einzigen song richtig angeh?rt, so mit text und allem. vielleicht sollte ich ihr mal ne ?bersetztung geben... :?

Comment

also wenn deine mutter panik schiebt, weil du 3-5h musik h?rst, dann soll sie mal bei mir vorbei kommen. ich hab den ganzen tag irgendwas laufen. ich glaube es gibt weitaus schlimmere formen des fan-fanatismus. wenn man zum beispiel der band zu allen konzerten folgt etc.

frag deine mutter doch mal, ob es ihr lieber w?re, wenn du 3-5h t?glich vor dem fernsehr sitzen w?rdest und die trash sendungen anschaust, wie sie momentan nur noch kommen. anbdere spielen den ganzen tag computer oder gehen stundenlang laufen und ins solarium.

last but not least kannst du sie ja nach ihren idolen der jugend fragen. also die beatles und stones und was wei? ich und dann frag sie mal, wie sie sich gefreut hat, wenn sie ein lied von denen im radio geh?rt hat und was sie gemacht h?tte, wenn sie die m?glichkeit gehabt h?tte, die band den halben tag zu h?ren.

es ist ja nicht so, dass du w?hren dieser 3-5h stocksteif an deinem schreibtisch sitzt und nichts machst oder? ich denke sie ?bertreibt ein bisschen. wahrscheinlich hat sie angst, dass du die ganzen tatoos siehst und jetzt auch eins willst und dann noch die ganzen drogen der rockstars. m?tter halt
              Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Hi

Also ICH finde, dass du nicht s?chtig bist, denn mir ging es am Anfang zu LP Zeiten auch so wie dir.
                Ich war vorher so drauf, dass ich nur Popschnulzen geh?rt habe und alles was so in den Charts lief.
                Halt eher so die "weiche" Musik a l? Britney Spears (okay nichts gegen Britney, aber ihr wisst schon, wie ich das meine).
                Dann kamen ja LP und ich hab das jeden Tag und oft stundenlang geh?rt und meine Eltern waren zu Beginn auch sehr verwundert, denn meine Eltern fanden LP etwas zu "hart".Naja war halt doch was anderes, als das PopZeugs.
                Ich hab viel LP geh?rt, um Sachen zu verarbeiten, um besser nachdenken zu k?nnen, um manchmal Agressionen abzubauen und wieder klar im Kopf zu werden und meine Gedanken wieder ordnen zu k?nnen.
                Dann habe ich, als meine Mutter mal in mein Zimmer kam und LP mal wieder lief, ihr "In the end" vorgespielt.
                Sie mochte es sofort. Es war ja schon anders als by myself.
                Meine Eltern wissen wieviel mir LP bedeuten und warum.
                Also es ist keineswegs schlimm, wenn du jeden Tag LP h?rst.
                Und du hast ja auch noch relativ wenig Sachen von LP, wenn ich mir im Gegensatz dazu mal Mysterious anschaue (80 Cd`s ).
                Da finde ich 3-5 Stunden vor dem TV oder am PC hocken schlimmer, denn das geht voll auf die Augen.
                Und wie lila schon sagte, gibt ja auch richtig extreme Fans, die man dann schon teilweise Stalker nennen kann.

Also zweifel in der Hinsicht bitte nicht an dir selbst.
                Es ist okay, dass du LP viel und lange h?rst.
                Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
                27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
                16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Comment

Also ich bin auch der Meinung dass du nicht s?chtig bist, 3-5 Stunden gute Musik am Tag m?ssen nunmal sein.
                  Ich glaub auch eher, dass sich deine Mutter nicht wirklich wegen der Zeit die du mit Musik h?ren, sondern eher wegen der Musik an sich Sorgen macht.
                  War bei meiner Ma n?mlich auch so, die war auch der Meinung dass "agressive Musik" zu Gewalt anregen und satanisches/nationalsozialistisches Gedankengut ?bertragen w?rd, (wobei ich mit dem satanischen auch keine Probleme h?tte ) aber dann hab ich sie mal ein Bisschen aufgekl?rt und seitdem bel?stigtse mich nicht mehr.
                  Der Kuckuck und der Esel,
                  die hatten einen Streit.
                  Der Esel hat gewonnen,
                  man ist der Esel tight!

Comment

MrsKenji09 als Nick und Chester und Mike aufm Avatar, eindeutig s?chtig.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
                      MrsKenji09 als Nick und Chester und Mike aufm Avatar, eindeutig s?chtig.
                      Lol, meinst du das ernst?!
                      I hope not.
                      Ich hab auch Chester als Ava, aber auch nur weil ich diese Pose so klasse finde und ihn als Person/gewisse Art von "Vorbild" <-mit Absicht in "" gesetzt sehe, ihn bewundere, was er geschafft hat (Vergangenheit und so).
                      Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
                      27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
                      16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Comment

@ MrsKenji09 : erstmal bin ich wirklich froh zu h?ren, dass es nicht nur mir mit meinen eltern so geht! ich hatte anfangs genau das gleiche problem... wie Serendipity das alles so sch?n beschrieben hat
                        Ich war vorher so drauf, dass ich nur Popschnulzen geh?rt habe und alles was so in den Charts lief.
                        Halt eher so die "weiche" Musik a l? Britney Spears (okay nichts gegen Britney, aber ihr wisst schon, wie ich das meine).
                        ganau so war ich auch, als ich kleiner war, drauf ... und dann irgendwann kamen ziemlich schnell einige "h?rtere" sachen und LP dazu. ich musste nat?rlich auch alle alben, dvds, poster usw haben, was meinen eltern zuerst gar nicht gefiel : " du gibst dein ganzes geld nur f?r so nen s****? aus! irgendwann dann magst du die eh nich mehr *b?h b?h b?h*" ... aber ich hab es doch geschafft mich durchzusetzen und ihnen auch versucht zu erkl?ren ,dass ich diese band einfach "liebe" und es einfach meine entscheidung sei. sp?ter hab ich ihnen auch mal n paar songs vorgespielt und (ich staunte) sie fanden einige lieder sogar toll und ich glaube ab da konnten sie mich besser verstehen... mit der zeit haben sie gemerkt, dass sie daran wirklich nichts ?ndern k?nnen und es akzeptiert. au?erdem kam dann dieses jahr auch noch das konzi in hamburg dazu, wo sogar ein elternteil mitgefahren ist xDD und hinterher mega-begeistert war (ok vllt. liegt es auch daran, dass meine eltern noch verh?ltnism??ig jung sind, aber na ja...)
                        fuck you and thank you
                        you crashed my head
                        but you made me stronger

Comment

Also als Sucht w?rde ich das schon ein wenig bezeichnen!
                          Um ehrlich zu sein, gabs seid 2001 f?r mich nur wenige Tage wo
                          ich kein LP geh?rt hab!
                          .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
                          K?ln - 2001
                          Berlin - 2003
                          N?rburg - 2004
                          K?ln - 2008
                          D?sseldorf - 2008

Comment

irgendwie sind wir doch alle auf eine gewisse weise LP s?chtig
                            aber ich mag diese sucht
                            solange diese sucht nicht zu schlimm wird und man wirklich alles von ihnen haben will oder so ^^
                            Last.Fm

Comment

Originally posted by Sessin
                              Also als Sucht w?rde ich das schon ein wenig bezeichnen!
                              Um ehrlich zu sein, gabs seid 2001 f?r mich nur wenige Tage wo
                              ich kein LP geh?rt hab!
                              das unterschreibe ich mal so wie es da steht.

mein vater war 2003 mit in hamburg auf nem konzi und er fand sie ganz gut. ist eher meine mutter, der das alles nicht gef?llt. ich werde wohl mit ihr reden m?ssen...

@ gate to nowhere: der name hat eine andere bedeutung als du denkst.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X