Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funeral for a Friend

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Funeral for a Friend

Funeral for a Friend

Bandmembers:
    Vocals: Matt Davies
    Guitar: Kris Roberts
    Guitar: Darren Smith
    Bass/Vocals: Gareth Davies
    Drums/Vocals: Ryan Richards

Gr?ndung: 2002
    Genre: Emocore

Anfang 2002 wurde Funeral for a Friend gegr?ndet, nachdem die Bandmitglieder zuvor in verschiedenen Bands gespielt hatten.Auf ihren Namen kamen sie nicht durch den Elton-John-Song Funeral for a Friend, sondern durch den gleichnamigen Song der amerikanischen Hardcore-Punk-Band Planes Mistaken For Stars.Ihre erste EP Between Order And Model wurde von Warner Music entdeckt und verschaffte Ihnen einen Plattenvertrag bei dem Sublabel Infectious Records .
    Anfang 2003 folgten dann zwei weitere EPs, zuerst Four ways to scream your name und wenig sp?ter schlie?lich Seven ways to scream your name.Im Oktober 2003 ver?ffentlichten Sie Ihr erstes Album Casually Dressed And Deep In Conversation, mit dem sich die Band einen Namen machte. Danach tourte FFAF ein Jahr lang, u.a. als Vorband f?r Iron Maiden.
    Im Juni 2005 erschien dann Ihr zweites Album Hours, das von Terry Date (Deftones, Linkin Park) produziert wurde. Im Herbst 2005 tourten FFAF als Headliner der internationalen Version der amerikanischen Taste-Of-Chaos-Tour mit The Used, Killswitch Engage, Rise Against und Story Of The Year durch Australien, Japan, Gro?britannien und Deutschland.
    Im Fr?hjahr 2006 folgte die Taste Of Chaos-Tour in Amerika sowie Konzerte in Australien und Japan. Mitte Mai 2006 endete die Tour in Gro?britannien, wo au?erdem auch die weltweit auf 1000 St?ck limitierte FFAF-live-Doppel-CD Final Hours At Hammersmith entstanden ist. Auf Ihrem letzten Livekonzert 2006 in Gro?britannien gaben FFAF zudem bekannt, dass Sie sich an die Aufnahmen f?r ein neues Album begeben werden. Das Album wurde von Matt Davies f?r Fr?hjahr 2007 angek?ndigt. Das Album tr?gt den Titel Tales Don't Tell Themselves und soll im Mai 2007 erscheinen.

Diskografie
    * 2002: Between Order And Model
    * 2003: Four Ways To Scream Your Name
    * 2003: Seven Ways To Scream Your Name
    * 2003: Casually Dressed & Deep In Conversation
    * 2005: Hours
    * 2007: Tales Don't Tell Themselves
    links: http://www.ffaf.co.uk/
    http://www.myspace.com/funeralforafriend
    http://www.inkstainedfingers.at/

Also ich finde FfaF eine wunderbare Band. Und nehme mir immer ne CD mit auf Reisen und so. h?re sie in letzer zeit noch viel und sind mir noch nie langweilig geworden... Die Musik kann man in jeder Lebenslage gebruachen xD

und wie findet ihr sie?
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP

Re: Funeral for a Friend

Casually Dressed & Deep in Conversation war ein geniales Album, jeder Song war einfach gut. Hours hat mir nur noch teilweise gefallen, waren schon mehr L?ckenf?ller drauf. Die beiden neuen Songs sind ganz anders als das erste Album und sehr gew?hnungsbed?rftig, mal sehen wie das Album wird. Achja live hab ich sie bei TOC 2005 gesehen, fand ich allerdings nicht so prall.

Comment

Casually Dressed & Deep in Conversation z?hlt f?r mich zu den besten Emocore Platten aller Zeiten. Hours war dagegen noch passabel. Skeptisch bin ich ja schon hinsichtlich des im Mai erscheinenden Albums. Mainstream werden sie damit sicherlich nicht aber, ob sie damit eingefleischte F4AF Fans begeistern k?nnen, die wie ich umso begeisterter waren von alten Scheiben wie Seven Ways To Scream Your Name, ist fraglich.
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

ich h?r die band sehr gerne und finde eigentlich hours sowie auch die alten alben sehr gut.
        bin ma gespannt wie das neue album wird.
        blabla..??

Comment

Eine meiner all-time Favourites. Wobei sich meine Begeisterung zwischenzeitig auch wieder gelegt hat, besonders nachdem ich Out Of Reach geh?rt hab.... Into Oblivion hab ich inzwischen jedoch schon ins Herz geschlossen, obwohl ich es erst auch nicht so besonders fand.
          Hab sie dann am 7.4. als Vorband von My Chemical Romance live gesehn und muss sagen, dass sie mir von den 3 Bands dort am besten gefallen haben. Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, da ich vorher nicht unbedingt gutes ?ber ihre live F?higkeiten geh?rt hab... war dann auch dementsprechend ?berrascht, dass sie mir so sehr gefielen.
          "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
          try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
            Casually Dressed & Deep in Conversation war ein geniales Album, jeder Song war einfach gut. Hours hat mir nur noch teilweise gefallen, waren schon mehr L?ckenf?ller drauf.
            das kann ich mal so ?bernehmen.. ^^

FFAF hab ich schon drei mal live gesehen und ich find sie haben jedes mal sehr gute stimmung gemacht, besonders bei RAR 2005.
            bei den neuen songs kann ich mich mit "out of reach" mittlerweile einigerma?en anfreuden. ich hoffe, dass die neue cd aber wenigstens ein paar bessere songs zu bieten hat.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

ich habe denn eindruck, dass erst vor 2 wochen geschrieben zu haben, aber gut:
              die demo eps und die cdadic habe ich ja unz?hlige male geh?rt, ich habe sie geliebt, von vorne bis hinten.
              hours hat das ganze dann aber mehr als in vergessenheit geraten lassen. fand das album einfach nur noch langweilig. naja und hier das bon jovi lied war ja nicht mal mehr ein schlechter scherz. werd mir die neue aber sicher trotzdem mal anh?ren.
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
                ich habe denn eindruck, dass erst vor 2 wochen geschrieben zu haben, aber gut:
                die demo eps und die cdadic habe ich ja unz?hlige male geh?rt, ich habe sie geliebt, von vorne bis hinten.
                hours hat das ganze dann aber mehr als in vergessenheit geraten lassen. fand das album einfach nur noch langweilig. naja und hier das bon jovi lied war ja nicht mal mehr ein schlechter scherz. werd mir die neue aber sicher trotzdem mal anh?ren.
                und mir kommt es so vor als h?tte ich dir vor zwei wochen zugestimmt. daran hat sich nichts ge?ndert. schade um die band.
                Oh, pretenders, let's go down
                Lets go down- won't you come on down?
                Oh, pretenders
                Lets go down-
                Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
                But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
                "But I'm to tired, I won't last long."
                No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

f?r mich bleiben sie eine geniale Band auch wenn sie sanfter werden k?nnen mit dem neuen Album^^
                  ich liebe sie einfach xD
                  aber ich gebe zu das Hours nich an Casually Dressed & Deep In Conversation rannkommt, trotzdem besitzt auch Hours Lieblingslieder!
                  Und manche neuen songs gefallen mir auch^^
                  Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                  add me! xP

Comment

Hier werden jeden Montag und Donenrstag neue Clips von tracks gespielt... also bis auf Into Oblivion war da bis jetzt noch nichts bei, was mir gefiel :/
                    "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.

Comment

Originally posted by isolated
                      also bis auf Into Oblivion war da bis jetzt noch nichts bei, was mir gefiel :/

kommt schon noch, glaube mir
                      add me! xP

Comment

Das hab ich mir nach Out Of Reach und The Great Wide Open auch noch einreden wollen, aber so langsam verschwindet meine Hoffnung,

Comment

Man kann sich das komplette neue Album auf http://www.myspace.com/funeralforafriend anh?ren.

Comment

Das Album ist wesentlich besser als die 2 Vorabsongs, muss nur noch paar mal durchh?ren.

Comment

Naja, so wirklich ?berzeugt bin ich nicht... aber vielleicht kommt es ja nach mehrmaligem h?ren. Wobei mir das letzte Lied bis jetzt am besten gefiel.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X