Announcement

Collapse
No announcement yet.

The Used

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• The Used

1997 gr?ndeten Quinn Allman, Jeph Howard und Branden Steineckert zusammen eine Band, da sie jedoch keinen S?nger hatten und auch ihre Gesangsversuche nicht allzu erfolgreich waren, veranstalteten sie ein Casting, um einen S?nger zu finden. Nach ungef?hr 50 S?ngern sang Bert McCracken vor und die anderen drei entschieden sich sofort f?r ihn. Sie spielten aber erst ab 1999 zusammen, offiziell wird das Gr?ndungsjahr 2000 angegeben.

Die ersten Auftritte in der Mormonenstadt Salt Lake City endeten aufgrund des Spannungsverh?ltnisses zwischen der dort ans?ssigen Religionsgemeinschaft und McCrackens explosiven Verhaltens auf der B?hne mit dem freundlichen, aber bestimmten Rat, sich doch bitte andere Auftrittsorte zu suchen. Nach einigem Touren durch die USA wurden sie vom Plattenlabel Reprise Records entdeckt. The Used nahmen dann 2002 ihr erstes, selbstbetiteltes Album auf, welches sich aus dem Stand heraus weltweit ?ber eine Million mal verkaufte. S?nger Bert McCracken war zwischendurch kurz mit Kelly Osbourne liiert, welches ihm gro?es, erfolgswirksames Medienecho und einige Auftritte in The Osbournes beschert.

2004 erschien das zweite, sich sehr gut verkaufende, Album In Love and Death, in welchem die Band allerdings stark an Bissigkeit verloren hat und sich von ihren Screamo-Wurzeln in Richtung massenkompatiblen Rock bewegt, was viele Fans entt?uschte, welche The Used von ihrer Geburtsstunde an kannten, aber auch einige Fans dazu gewinnen konnte, die durch das neue Album aufmerksam auf sie geworden waren. Im Februar 2007 erschien ein Live-Album mit 9 Titeln und einer DVD im Doppelpack, welches den Namen Berth tr?gt. Am 22. Mai erscheint das neue Studioalbum Lies For The Liars.

Bandmitglieder

Bert McCracken (Gesang)
    Jeph Howard (Bass)
    Quinn Allman (Gitarre)
    Dan Whitesides (Schlagzeug)

Diskografie

2001 - Demos from the Basement
    2002 - The Used
    2003 - Maybe Memories (+ DVD)
    2004 - In Love And Death
    2007 - Berth (+ DVD)
    2007 - Lies For The Liars

http://www.theused.net
    http://www.myspace.com/theused

Ne super Band, mag sowohl The Used als auch In Love And Death, obwohl beide schon recht unterschiedlich sind. Und auch die bisher geh?rten Songs vom neuen Album gefallen mir sehr, Album ist schon vorbestellt. Hab die Band 2 mal live gesehen, beim ersten mal war ich total begeistert, beim zweiten mal haben sie mich entt?uscht, lag aber auch mit der abge?nderten Tracklist zusammen.

Re: The Used

ich hab die alben The Used und In Love And Death die lieder auf den alben gefalln mir,h?r sie ab und zu.
    blabla..??

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
      2004 erschien das zweite, sich sehr gut verkaufende, Album In Love and Death, in welchem die Band allerdings stark an Bissigkeit verloren hat und sich von ihren Screamo-Wurzeln in Richtung massenkompatiblen Rock bewegt
      "Screamo-Wurzeln" wenn ich das schon h?re... The Used machen massenkompatiblen Emo, wenn auch hin und wieder der Schreihals aus Bert herauskommt Naja Schublade hin oder her...ansonsten finde ich beide Alben auch recht gelungen. Das neue Werk sehne ich da schon eher herbei als das von F4AF.
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Super tolle Band find ich, allerdings ?berh?re ich mich jeweils auch wieder schnell daran.

Ich freu mich auf das neue Album "Handsome Akward" t?nt super
        open your eyes
        over the new sight
        fly the flags of dawn

Comment

das selftitled ist nicht ?bel, viele SEHR geile songs drauf. auf "in love and death" find ich etwa die h?lfte schlecht, sehr schade eigentlich. live fand ich die auch nicht so besonders toll (schlechte setlist?).
          von den neuen songs kenn ich nur "the bird and the worm" vollst?ndig, klingt sehr viel versprechend, aber auch sehr nach Panic! at the Disco. keine ahnung was mich dann da erwartet bei "lies for the liars. oO
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

H?r ich gern. Bester Song: Sound Effects And Overdramatics <333
            You are the sun,
            You are the only one,
            My heart is blue,
            My heart is blue for you

Comment

Originally posted by cherry blossom girl
              H?r ich gern. Bester Song: Sound Effects And Overdramatics <333
              Ganz gro?es Dito, ist auch mein Lieblingssong. Tolle Band - will ich live sehen, unbedingt.
              Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
              And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

geile baaaannnd xD

bestes lied ist: xD
                I'm A Fake (Soundeffects and overdramatics is fast genauso gut =)
                [sXe]
                Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                Why do I feel so alone - my hopeless case
                With their ears stuck to the ground
                wait for the end
                Hoping that they`ll hear the sound
                When I fail just like them[/size]

Comment

Originally posted by (alex)
                  live fand ich die auch nicht so besonders toll (schlechte setlist?).
                  Selbiges Problem hat ich mit ihnen auch. Wenn so Sachen wie "I'm A Fake", "Maybe Memories" und "Sound Effects And Over Dramatics" weg gelassen werden, ist es auch kein Wunder. Klar konnten sie bei der k?rze des Sets bei TOC nicht alle Knaller auspacken, aber dass sie dann DIE besten Lieder ?berhaupt weglassen ist f?r mich unverst?ndlich.
                  Der Sound in der Halle war allgemein nicht so der Knaller, aber bei The Used kam es mir dann noch um einiges schlimmer vor als bei den Anderen, hat teilweise immer erstmal etwas gedauert, bis man ein Lied erkannt hat, weil der Sound einfach schei?e koordiniert war. Aber ist ja eigentlich auch nicht ihre Schuld.

Ansonsten h?r ich The Used eigentlich nur noch selten bis gar nicht. Hatte mal ne Phase, wo ich sie etwas ?fter geh?rt hab, aber die Zeiten sind auch vorbei.
                  Lieblingslieder sind die, die ich oben schon aufgez?hlt hab.
                  "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
                  try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

mag die band.
                    werde sie wahrshceinlich im juni live in berlin erleben d?rfen.

was die live-qualit?ten angeht hm.
                    ich find die kommen auf der berth-dvd ehct gut r?ber. aber sowas t?uscht ja auch manchmal.

jedoch bin ich eher nen fan vom 1.album. aber bin gespannt aufs neue.
                    der song "the bird and the worm" is ja vielversprechend meiner meinung nach :]
                    Pretty People Never Lie
                    Vampires Never Really Die

-----------------------------------------------------> CUT
                    myblog
                    myspace
                    emopunk

Comment

The Used sind net schlecht, h?r ich mir oft an.

Comment

mochte ich fr?her ganz gerne, mittlerweile h?r ich sie nur noch sehr selten. Vielleicht wird das neue Album ja wahnsinnig toll und ich freunde mich wieder mit ihren Songs an O?

Comment

Die beiden Alben finde ich gr??tenteils auch sehr gut. ?bersongs sind "Say Days Ago", "Blue and Yellow" und "SoundEffects...".

Vom kommenden Album kenne ich bisher 3 Songs und es verspricht total grottig zu werden...

Comment

H?r ich auch supergern (:
                            Take it away, I?m a fake, i caught fire etc. <3

Ich werde mir eine Karte f?r das Konzert im Juni besorgen \m/ Hammergeil 8-)
                            Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Comment

Originally posted by Foreverinmotion
                              Die beiden Alben finde ich gr??tenteils auch sehr gut. ?bersongs sind "Say Days Ago", "Blue and Yellow" und "SoundEffects...".

Vom kommenden Album kenne ich bisher 3 Songs und es verspricht total grottig zu werden...
                              3 songs?
                              woher denn bitte? *die auch ma h?rn will*
                              Pretty People Never Lie
                              Vampires Never Really Die

-----------------------------------------------------> CUT
                              myblog
                              myspace
                              emopunk

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X