Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sick Of It All

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sick Of It All

zeit f?r mein erstes topic
    hier f?r euch und ganz wichtig: eine der gr??ten new york hardcore bands aller zeiten.
    ich dachte mir, wo im moment so angeregt ?ber emoscreamopimmelo diskutiert wird w?re es an der zeit, die richtige musik zu zeigen sonst dauerts noch 2 jahre bis auch ihr in new york angekommen seid und bis dahin sind soia wom?glich in pension

Bandbiografie (frei nach Wikipedia):
    Sick of It All wurden 1984 neben den New-York-Hardcore-Bands Straight Ahead und Rest in Pieces gegr?ndet, in denen Armand Majidi und Craig Setari aktiv waren. Nachdem Bassist Mark McNielly und Schlagzeuger David Lamb die Band verlassen hatten, nahm Majidi mit den Koller-Br?dern und Rich Cipriano das erste Sick-of-It-All-Demo auf. Die Band begann an Sonntagnachmittagsvorstellungen im ber?hmten Hardcoretreffpunkt CBGB's zu spielen. Bald darauf ver?ffentlichten sie eine selbstbetitelte 7" auf Revelation Records. Die Band unterschrieb 1989 bei Relativity Records und ver?ffentlichte im folgenden Jahr ihr erstes Album Blood, Sweat and No Tears. Ihr nachfolgendes Album Just Look Around wurde 1992 ver?ffentlicht. Sp?ter folgten weitere Labelwechsel, so wechselten sie 1993 zum zu Warner geh?renden Major Label EastWest, um dort ihre Alben Scratch the Surface und Built to Last zu ver?ffentlichen. 1998 wechselten sie zu Fat Wreck Chords, dem Plattenlabel von NOFX-S?nger Fat Mike, wo sie drei Alben ver?ffentlichten. 2005 wechselten sie zum auf Metal und Hardcore spezialisiertem Label Abacaus, um dort 2006 ihr Album Death to Tyrants zu ver?ffentlichen. Die Band ist vergleichsweise oft auf Welttournee. Mindestens zwei Touren durch Europa finden durchschnittlich pro Jahr statt.

Line-Up:
    Gesang: Lou Koller
    Gesang / Gitarre: Pete Koller
    Schlagzeug: Armand Majidi
    Gesang / Bass: Craig Setari

Diskografie (frei nach Wikipedia):
    1987: Sick of It All ...hab ich noch nie was von geh?rt oO
    1989: Blood, Sweat and No Tears
    1991: We Stand Alone
    1992: Just Look Around
    1994: Scratch the Surface
    1995: Live in a World Full of Hate (Live)
    1995: Spreading the Hardcore Reality
    1997: Built to Last
    1998: Potential for a Fall
    1999: Call to Arms
    2000: Yours Truly
    2001: The Story so Far (VHS)
    2002: Live in a Dive (Live)
    2003: Life on the Ropes
    2004: Outtakes for the Outcasts (B-Seiten)
    2006: Death to Tyrants

k?rzlich erschien ein Tributalbum gespickt mit feinsten Coversongs von wahren gr??en (madball, hatebreed ...und sogar wirklich gute bands: rise against, ignite, bane, stretch arm strong, comeback kid, ... also zeigt auch ihr eure ehrerbietung

Optik (auf die kommt es schlie?lich an!):

Empfehlungen:
    bei der f?lle der songs ist das nat?rlich extrem schwierig oO
    - good lookin' out
    - built to last
    - us vs. them
    - potential for a fall
    - sanctuary
    - the future is mine
    - take the night off
    - faithless
    - just look around
    - what's going on
    - i believe
    - working class kids
    - step down
    - maladjusted
    - scratch the surface
    - my life

Zuhause:
    www.sickofitall.com
    www.myspace.com/sickofitallny

ich wei? leider nichts von einem best-of, das ist bei so einer langen bandgeschichte nat?rlich immer das beste

ich selber halte sie ja inzwischen f?r eine meiner lieblingsbands, bin 2004 dank des b-seiten albums ziemlich abh?ngig geworden
    bisher hab ich sie 2x live gesehen, ein brett vom herren, wie ich finde. und das tolle ist, dass sie nicht so affig prollig wirken, wie ihre musik und herkunft vermuten lie?en

ich erwarte mehr antworten als nur von alex oO
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Re: Sick Of It All

Originally posted by beachbullette
    ich erwarte mehr antworten als nur von alex oO
    vergiss es. ^^

ich hab die herren ebenfalls schon 2 mal live gesehen und beide male haben sie eine geile show abgeliefert. ich bin zwar nicht so mit altem material vertraut, aber das hat dem spa?faktor keinen abbruch getan. eine tolle beispielhafte hardcore band neben madball und agnostic front.
    ger?chten zufolge kommt ein neues album erst 2008 raus, aber bis dahin kann man sich das ?ber mir erw?hnte tribute album zu gem?te f?hren. ^^
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Re: Sick Of It All

*meld*

Die mag ich gerne! Schon seit einigen Jahren, ein Freund hat mich noch zu Schulzeiten damit angesteckt. Hab' ihn auch immer um seinen tollen Pulli beneidet. oO
      Ich muss hier an dieser Stelle leider zugeben, bei weitem noch nicht alles von SOIA zu kennen. H?tte ich mehr Geld/Zeit, w?rde ich mal mit dem Zusammensammeln weitermachen, aber naja.
      Hatte auch vor etlichen Jahren mal die M?glichkeit, sie live zu sehen, aber - dumm wie ich war - hab ich die nat?rlich nicht wahrgenommen, weil ich die da noch nicht wirklich kannte. Wenn ich Gl?ck habe, wird das vielleicht nochmal was.
      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
      Auto-Saved
      x
      Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
      x
      x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
      Working...
      X