zeit f?r mein erstes topic 
hier f?r euch und ganz wichtig: eine der gr??ten new york hardcore bands aller zeiten.
ich dachte mir, wo im moment so angeregt ?ber emoscreamopimmelo diskutiert wird w?re es an der zeit, die richtige musik zu zeigen
sonst dauerts noch 2 jahre bis auch ihr in new york angekommen seid und bis dahin sind soia wom?glich in pension 
Bandbiografie (frei nach Wikipedia):
Sick of It All wurden 1984 neben den New-York-Hardcore-Bands Straight Ahead und Rest in Pieces gegr?ndet, in denen Armand Majidi und Craig Setari aktiv waren. Nachdem Bassist Mark McNielly und Schlagzeuger David Lamb die Band verlassen hatten, nahm Majidi mit den Koller-Br?dern und Rich Cipriano das erste Sick-of-It-All-Demo auf. Die Band begann an Sonntagnachmittagsvorstellungen im ber?hmten Hardcoretreffpunkt CBGB's zu spielen. Bald darauf ver?ffentlichten sie eine selbstbetitelte 7" auf Revelation Records. Die Band unterschrieb 1989 bei Relativity Records und ver?ffentlichte im folgenden Jahr ihr erstes Album Blood, Sweat and No Tears. Ihr nachfolgendes Album Just Look Around wurde 1992 ver?ffentlicht. Sp?ter folgten weitere Labelwechsel, so wechselten sie 1993 zum zu Warner geh?renden Major Label EastWest, um dort ihre Alben Scratch the Surface und Built to Last zu ver?ffentlichen. 1998 wechselten sie zu Fat Wreck Chords, dem Plattenlabel von NOFX-S?nger Fat Mike, wo sie drei Alben ver?ffentlichten. 2005 wechselten sie zum auf Metal und Hardcore spezialisiertem Label Abacaus, um dort 2006 ihr Album Death to Tyrants zu ver?ffentlichen. Die Band ist vergleichsweise oft auf Welttournee. Mindestens zwei Touren durch Europa finden durchschnittlich pro Jahr statt.
Line-Up:
Gesang: Lou Koller
Gesang / Gitarre: Pete Koller
Schlagzeug: Armand Majidi
Gesang / Bass: Craig Setari
Diskografie (frei nach Wikipedia):
1987: Sick of It All ...hab ich noch nie was von geh?rt oO
1989: Blood, Sweat and No Tears
1991: We Stand Alone
1992: Just Look Around
1994: Scratch the Surface
1995: Live in a World Full of Hate (Live)
1995: Spreading the Hardcore Reality
1997: Built to Last
1998: Potential for a Fall
1999: Call to Arms
2000: Yours Truly
2001: The Story so Far (VHS)
2002: Live in a Dive (Live)
2003: Life on the Ropes
2004: Outtakes for the Outcasts (B-Seiten)
2006: Death to Tyrants
k?rzlich erschien ein Tributalbum gespickt mit feinsten Coversongs von wahren gr??en (madball, hatebreed ...und sogar wirklich gute bands: rise against, ignite, bane, stretch arm strong, comeback kid, ... also zeigt auch ihr eure ehrerbietung
Optik (auf die kommt es schlie?lich an!):

Empfehlungen:
bei der f?lle der songs ist das nat?rlich extrem schwierig oO
- good lookin' out
- built to last
- us vs. them
- potential for a fall
- sanctuary
- the future is mine
- take the night off
- faithless
- just look around
- what's going on
- i believe
- working class kids
- step down
- maladjusted
- scratch the surface
- my life
Zuhause:
www.sickofitall.com
www.myspace.com/sickofitallny
ich wei? leider nichts von einem best-of, das ist bei so einer langen bandgeschichte nat?rlich immer das beste
ich selber halte sie ja inzwischen f?r eine meiner lieblingsbands, bin 2004 dank des b-seiten albums ziemlich abh?ngig geworden
bisher hab ich sie 2x live gesehen, ein brett vom herren, wie ich finde. und das tolle ist, dass sie nicht so affig prollig wirken, wie ihre musik und herkunft vermuten lie?en
ich erwarte mehr antworten als nur von alex oO

hier f?r euch und ganz wichtig: eine der gr??ten new york hardcore bands aller zeiten.
ich dachte mir, wo im moment so angeregt ?ber emoscreamopimmelo diskutiert wird w?re es an der zeit, die richtige musik zu zeigen
sonst dauerts noch 2 jahre bis auch ihr in new york angekommen seid und bis dahin sind soia wom?glich in pension 
Bandbiografie (frei nach Wikipedia):
Sick of It All wurden 1984 neben den New-York-Hardcore-Bands Straight Ahead und Rest in Pieces gegr?ndet, in denen Armand Majidi und Craig Setari aktiv waren. Nachdem Bassist Mark McNielly und Schlagzeuger David Lamb die Band verlassen hatten, nahm Majidi mit den Koller-Br?dern und Rich Cipriano das erste Sick-of-It-All-Demo auf. Die Band begann an Sonntagnachmittagsvorstellungen im ber?hmten Hardcoretreffpunkt CBGB's zu spielen. Bald darauf ver?ffentlichten sie eine selbstbetitelte 7" auf Revelation Records. Die Band unterschrieb 1989 bei Relativity Records und ver?ffentlichte im folgenden Jahr ihr erstes Album Blood, Sweat and No Tears. Ihr nachfolgendes Album Just Look Around wurde 1992 ver?ffentlicht. Sp?ter folgten weitere Labelwechsel, so wechselten sie 1993 zum zu Warner geh?renden Major Label EastWest, um dort ihre Alben Scratch the Surface und Built to Last zu ver?ffentlichen. 1998 wechselten sie zu Fat Wreck Chords, dem Plattenlabel von NOFX-S?nger Fat Mike, wo sie drei Alben ver?ffentlichten. 2005 wechselten sie zum auf Metal und Hardcore spezialisiertem Label Abacaus, um dort 2006 ihr Album Death to Tyrants zu ver?ffentlichen. Die Band ist vergleichsweise oft auf Welttournee. Mindestens zwei Touren durch Europa finden durchschnittlich pro Jahr statt.
Line-Up:
Gesang: Lou Koller
Gesang / Gitarre: Pete Koller
Schlagzeug: Armand Majidi
Gesang / Bass: Craig Setari
Diskografie (frei nach Wikipedia):
1987: Sick of It All ...hab ich noch nie was von geh?rt oO
1989: Blood, Sweat and No Tears
1991: We Stand Alone
1992: Just Look Around
1994: Scratch the Surface
1995: Live in a World Full of Hate (Live)
1995: Spreading the Hardcore Reality
1997: Built to Last
1998: Potential for a Fall
1999: Call to Arms
2000: Yours Truly
2001: The Story so Far (VHS)
2002: Live in a Dive (Live)
2003: Life on the Ropes
2004: Outtakes for the Outcasts (B-Seiten)
2006: Death to Tyrants
k?rzlich erschien ein Tributalbum gespickt mit feinsten Coversongs von wahren gr??en (madball, hatebreed ...und sogar wirklich gute bands: rise against, ignite, bane, stretch arm strong, comeback kid, ... also zeigt auch ihr eure ehrerbietung

Optik (auf die kommt es schlie?lich an!):

Empfehlungen:
bei der f?lle der songs ist das nat?rlich extrem schwierig oO
- good lookin' out
- built to last
- us vs. them
- potential for a fall
- sanctuary
- the future is mine
- take the night off
- faithless
- just look around
- what's going on
- i believe
- working class kids
- step down
- maladjusted
- scratch the surface
- my life
Zuhause:
www.sickofitall.com
www.myspace.com/sickofitallny
ich wei? leider nichts von einem best-of, das ist bei so einer langen bandgeschichte nat?rlich immer das beste

ich selber halte sie ja inzwischen f?r eine meiner lieblingsbands, bin 2004 dank des b-seiten albums ziemlich abh?ngig geworden
bisher hab ich sie 2x live gesehen, ein brett vom herren, wie ich finde. und das tolle ist, dass sie nicht so affig prollig wirken, wie ihre musik und herkunft vermuten lie?en

ich erwarte mehr antworten als nur von alex oO

Comment