Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trivium

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Trivium

...Entrance of the Conflagration...

Gr?ndung: 2000
    Genre: Thrash Metal
    Aktuelle Besetzung:
    Gesang, Gitarre - Matthew Kiichi Heafy
    Gitarre - Corey Beaulieu (seit 2003)
    Bass - Paolo Gregoletto (seit 2004)
    Schlagzeug - Travis Smith

Trivium ist eine Thrash-Metal-Band aus Orlando, Florida (USA). Die Band wurde im Jahre 2000 gegr?ndet. Ihre Musik ist eine Mischung aus den Stilen Thrash Metal und Metalcore.

Bandgeschichte

Diskografie

Demos:
    2003 The Cave (EP)

Alben:
    2003 - Ember To Inferno
    2005 - Ascendancy
    2006 - The Crusade

Singles:
    2005 - Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
    2005 - A Gunshot To The Head Of Trepidation
    2006 - Dying In Your Arms
    2006 - Anthem (We Are The Fire)

Links:

Myspace
    Offizielle Site

__________________________________________________ ______________________

Ich pers?nlich kenne die Band ja so richtig seit dem 2ten Album "The Crusade" welches mir erst etwas misfallen ist, da Trivium zum Gesang gewechselt haben. Auch dies allerdings gef?llt mir nun

Konzertm?ssig durfte ich sie am Sonntag erleben, anfangs war allerdings das Schlagzeug zu laut, gegen?ber den andern Instrumenten :x
    Wurde aber bald besser und die bekannten Songs rockten das Haus, zumal Matt auch immer wieder sehr charmant zum Tanzen und so aufforderte wie etwa: "Now I wanna see some f*cking circle pits all over this f*ucking amazing crowd" oder "When this shit cames in I want to left to right front to back jumping off you're f*cking feet"

Danach folgten zum einen "Pull Harder the Strings of your Martyr" & "A Gunshot to the Head of Trepedation" welche ich zum Anh?ren empfehle
    open your eyes
    over the new sight
    fly the flags of dawn

Re: Trivium

The Crusade ist aber das dritte Album Mir gef?llt Ascendancy als einziges von den 3 Alben. The Crusade klingt f?r mich wie eine billige Metallica Kopie. Live waren die Jungs auch nicht grad der Hit und eingebildet waren die auch.

Comment

Hust ehm mein ich doch

Nun wie dem sei, wieso fandest du die denn eingebildet?
      Bei uns wars ganz ok, kein geprolle oder so
      open your eyes
      over the new sight
      fly the flags of dawn

Comment

als ich trivium 2005 live gesehen hab, haben die den "stilwechsel" noch nicht vollzogen. war demnach ein ziemlich cooler auftritt bei RAR auf der club stage.
        ich find's echt schade, dass sie nun die alten songs gesangstechnisch dem "the crusade" album anpassen m?ssen.

ich w?rde jedoch nicht sagen, dass "the crusade" schlecht ist... mehr als die h?lfte sind gute songs, die man sich gern anh?ren kann. aber "ascendancy" und "ember to inferno" sind einfach besser, da sie durch den dualen gesang dynamischer und abwechslungsreicher sind. ich bin ma gespannt, in welche richtung es bald geht, hoffentlich nicht richtung "this world can't tear us apart".
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ich find "This world can't tear us apart" zwar sch?n w?rde mir aber eher mehr Richtung "Pull Harder...." w?nschen

Der Stilwechsel f?llt Live gar nicht so stark aus, ich bemerkte ihn live praktisch gar nicht o.?
          open your eyes
          over the new sight
          fly the flags of dawn

Comment

hab ich mal recht gerne geh?rt..aber mittlerweile irgendwie gar nicht mehr
            Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

mir sind sie sehr schnell langweilig geworden. liveautritt bei 2005 war ziemlich gut, aber da mochte ich sie auch noch. mittlerweile 0815 f?r mich geworden... :?
              1 + 1 = <3

Comment

Ich bin auch nicht mehr sonderbar begeistert von ihnen. Ascendancy ist wahrlich ein sehr geiles Album, aber naja ... das was danach kam war f?r mich nichts mehr.

Comment

Trivium have revealed they will be spending the first part of next year knuckling down to work on material for their upcoming new album.

"We'll be off the road for roughly six months writing and recording our third release," said frontman Matt Heafy. "We're looking forward to some downtime. Fuck yeah!"

The band have reportedly demoed eight full-length songs for the as-yet-untitled follow-up to 2006?s The Crusade. The band?s new album will be released next autumn through Roadrunner.

Quelle: Kerrang.com

Hoffentlich wird das Album wieder mehr Richtung Ascendancy gehen. The Crusade hat sich nach den paar Monaten sowas von totgeh?rt...
                  open your eyes
                  over the new sight
                  fly the flags of dawn

Comment

The Crusade kommt auch keinsfalls an den Vorg?nger ran. Und so wie's aussieht wird's auch gar nichts mehr vergleichbares geben. Er hat das mit den Shouts ja schon fast komplett aufgegeben und das geh?rte meiner Meinung nach halt auch zu Trivium. Wenn man die Songs von Ascendancy live h?rt ist das absolut kein Vergleich mehr zur CD...

Comment

das liegt vielleicht eher daran, dass matt generell nicht die beste live-stimme hat. als ich sie mit machine head vor einem monat live gesehen hat, haben sich mich dennoch komplett ?berzeugt. h?tte ich pers?nlich nicht gedacht, denn sooo anders waren die alten kracher nun auch nicht. ^^

Comment

Tja Trivium hats wie LP gemacht.....das Debut ist vieeeel zu gut geworden und so wirds zu schwer das nochma zu toppen.

Trivium ist ne echt klasse Band. Hab sie als Vorband von ArchEnemy gesehen und muss sagen...waren hammer.

Aber das letzte Album The Crusade....ich hab mich doch seeehr verarscht gef?hlt und hab gedacht das Metallica sich nen Scherz erlauben. Sorry aber das Album hab ich mir dann Gott sei Dank vorm Kauf komplett angeh?rt...
                        DIe Musik ist frei von Kritik, frei von Ma?st?ben, Schubladen und jeglicher anma?ender Bewertung. Das gilt f?r s?mtliche Genres, au?er f?r den neuartigen "HipHop"....er ist keine Musik...er ist eine Mutation aus der unendlichen Weite des OldSchool-HipHop's....sozusagen das FallOut-Produkt dessen was mal Stil hatte. DAS IST KEINE MUSIK!

Comment

Originally posted by Hasron
                          Tja Trivium hats wie LP gemacht.....das Debut ist vieeeel zu gut geworden und so wirds zu schwer das nochma zu toppen.
                          ascendancy ist nicht das deb?t-album, falls du das meinst.

Comment

Originally posted by (alex)
                            Originally posted by Hasron
                            ascendancy ist nicht das deb?t-album, falls du das meinst.
                            ascendancy ist in der musikalischen heimat kein debut, jedoch das erste album das es hierzulande mit hilfe der promotion geschafft hat die jungs hier am anderen ufer des gro?en sees bekannt zu machen.

ich weiss das Ember To Inferno das debut war, und mir gefiel die scheibe recht gut. problem...die kennt kaum wer. daher f?hre ich f?r unseren markt hier in little-stupid-germany ascendancy als debut an.
                            trivium sind leider ebenso wie viele andere bands ne trenderscheinung gewesen. das mag in ihren heimatgefielden anders aussehen, ist aber in trendy-germany so.
                            DIe Musik ist frei von Kritik, frei von Ma?st?ben, Schubladen und jeglicher anma?ender Bewertung. Das gilt f?r s?mtliche Genres, au?er f?r den neuartigen "HipHop"....er ist keine Musik...er ist eine Mutation aus der unendlichen Weite des OldSchool-HipHop's....sozusagen das FallOut-Produkt dessen was mal Stil hatte. DAS IST KEINE MUSIK!

Comment

Mir gef?llt das neue Album um Welten besser als The Crusade das sich damals schnell ausgelutscht angeh?rt hat!

Was meint ihr so dazu?
                              open your eyes
                              over the new sight
                              fly the flags of dawn

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X