Announcement

Collapse
No announcement yet.

Billy Talent

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Billy Talent

Billy Talent

Bandgeschichte

Der Leads?nger Benjamin Kowalewicz wurde am 16. Dezember 1975 in Montreal geboren. An der Our Lady of Mount Carmel Secondary School lernte er Jonathan Gallant kennen, mit dem er in der Band To Each His Own spielte.

Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen in Zukunft zusammen zu spielen. Die neue Band nannte sich Pezz und die Musikrichtung war zu dieser Zeit noch Progressive Rock. Neben einigen lokalen Auftritten nahmen sie 1999 ein Album namens Watoosh auf.

Noch 1999 erfolgte eine Umorientierung in Richtung Punk und eine ?nderung des Namens, aufgrund von Unstimmigkeiten mit einer gleichnamigen Band, in Billy Talent, einem Charakter aus dem Film Hard Core Logo. Mit dem neuen Image und Stil weckten sie Interesse bei Torontos gr??ter Radio-Rock-Show und die Produzentin verschaffte ihnen einen Plattenvertrag bei Warner Records.

Am 23. September 2003 erschien das selbstbetitelte Album auf Atlantic Records. Als Singles wurden die Titel Try Honesty, The Ex, River Below und Nothing To Lose ver?ffentlicht.

Im Fr?hling 2005 tauchte eine Demoaufnahme von einem noch nicht ver?ffentlichten Song namens Red Flag im Internet auf, der auf ihrem n?chsten Album erscheinen sollte. Er ist auch auf den Soundtracks von Burnout Revenge, Burnout Legends, SSX On Tour und EA Sports' NHL 06 und auf der Atlantic Records Compilation Black By Popular Demand zu finden.

Ein anderer Song, Devil In a Midnight Mass, konnte an Weihnachten exklusiv auf ihrer Website heruntergeladen werden. Surrender konnte man am Valentinstag 2006 exklusiv herunterladen. Beide sind auf dem Album Billy Talent II erschienen, das seit dem 23. Juni 2006 im Handel ist und mittlerweile den Goldstatus erreicht hat. Am 19. Februar erreichte die Band in Deutschland Platin-Status mit ihrem Zweitwerk. Die Auszeichnung wurde in Hamburg ?berreicht.

Am 20. April wurde die finale Version von Devil In a Midnight Mass auf ihrer MySpace-Seite vorgestellt. Das dazugeh?rige Video ist mittlerweile auf MuchMusic verf?gbar, Clips von allen neuen Songs sind auf der Website von Warner Music zu finden.

Quelle:Wikipedia.de

Diskografie

Alben
    2003 Billy Talent
    2006 Billy Talent II

Singles
    2003 Try Honesty
    2004 The Ex
    2004 River Below
    2004 Nothing To Lose
    2006 Devil In A Midnight Mass
    2006 Red Flag
    2006 Fallen Leaves
    2007 Surrender

Auszeichnungen

Juno Awards
    2005 Gruppe des Jahres und Album des Jahres (Billy Talent)
    2007 Gruppe des Jahres und Rockalbum des Jahres (Billy Talent II)
    ECHO
    2007 Newcomer International und Gruppe Rock/Metal/Alternative International
    MuchMusic-Video-Awards
    2005 Bestes Video (River Below) und Beste Rock-Video (River Below)

Website
    http://www.billytalent.com/

also ich mag die musik sehr gerne h?ren und die live auftritte m?ssen wohl auch ziehmlich krass sein,da ich letztens die wdh von rar un rip im tv gesehn hatte.
    meine lieblingssongs sind Surrender,Red Flag,The Ex,Fallen Leaves,Line & Sinker,Perfect World
    blabla..??

Re: Billy Talent

hmm joa vor kurzem bei RAR live gesehen, ging ganz sch?n gut ab; this is how it goes eben.
    das erste album ist nach wie vor mehr mein ding. und ich hoffe, dass sie sich nach der aktuellen erfolgswelle nicht allzu sehr dem kommerz verschreiben.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

fand sie anfangs gr?sslich, dann ok und jetzt wieder gr?sslich. iwie schreiben sich alle wannabes billy talent, green day und rhcp auf die kleidung oder sonst wohin und denken dann sie w?ren richtig harte
      aber die haben nen sch?nen akzent

Comment

find ich ganz okay zum zwischen durch h?ren, auf dauer eher langweilig.
        favsongs: devil in a midnight mass, fallen leaves, perfect world, river below, surrender
        i'd rather be honest with my soul.

Comment

Die Band mit dem gr??ten Nervfaktor, die Stimme von dem Knilch geht mal gar nicht. Da h?r ich mir lieber 2 st?ndiges Tafelquietschen an als den Mist.

Comment

f?r "surrender" alleine hat sich die bandgr?ndung schon rentiert
            "In my fear and flaws
            I let myself down again
            All because
            I run"

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
              Die Band mit dem gr??ten Nervfaktor, die Stimme von dem Knilch geht mal gar nicht. Da h?r ich mir lieber 2 st?ndiges Tafelquietschen an als den Mist.
              das halte ich ja f?r'n ger?cht!

ansonsten stimme ich aber voll und ganz zu. k?nnte mir das auf albuml?nge nie geben. die singles hoppsen schon, das kann ich nicht abstreiten (mal abgesehen davon, dass sie mir nach so langer zeit einfach nur noch unendlich auf den z?nder gehen), aber ich hatte nie das verlangen, mir ein album von denen anzuh?ren. und daf?r sind singles ja eigentlich da.
              und meine meinung gegen?ber der stimme hat sich beim ring noch verschlimmert, da ich das noch viel furchtbarer fand.
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by Trumtram
                f?r "surrender" alleine hat sich die bandgr?ndung schon rentiert

ohja das ist so ein tolles sound =) mag besonders das video! live waren sie bei rar auch nicht sooo der renner, hab mir sagen lassen, das clubkonzerte besser sind.
                1 + 1 = <3

Comment

Das wird genauso ne Band wie Greenday, erst ein paar Hits und dann h?rt man nix mehr von denen.

Mir gef?llt die Band nicht, ich finde nur 2-3 Lieder gut aber das wars auch schon.
                  H?rt sich halt alles gleich an irgendwie^^
                  Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by Track07
                    Das wird genauso ne Band wie Greenday, erst ein paar Hits und dann h?rt man nix mehr von denen.

Mir gef?llt die Band nicht, ich finde nur 2-3 Lieder gut aber das wars auch schon.
                    H?rt sich halt alles gleich an irgendwie^^
                    also wenn billy talent es wie green day ?ber 10 jahre lang schaffen, geh?rt zu werden, dann k?nnen sie wohl zufrieden sein, sch?tze ich.
                    "In my fear and flaws
                    I let myself down again
                    All because
                    I run"

Comment

dazu sollte man noch erw?hnen, dass es billy talent (damals noch mit Pezz als bandnamen) schon seit 1993 gibt.

track07, es hat den anschein, dass du weder green day noch billy talent sonderlich kennst. ^^

Comment

naja ich habe vor devil in a midnight mess nichts von Billy Talent geh?rt, kann sein das die vorher auch popul?re Phasen gehabt haben, das ist mir dann jedoch entgangen. Und von Greenday hat man in der Tat seit(ich glaube) Ende 2005 nichts mehr geh?rt. Gut, kann sein das die ne Pause machen, wie LP es gemacht hat. Besch?ftige mich eben nicht sehr mit Greenday.

Was ich damit sagen will ist kurz und knapp:
                        Beide Bands sind in meinen Augen Bands auf die 14 J?hrige stehen weil sie dann meinen sie w?ren richtige Rocker und/oder Punks und dadurch den Bands zu Zeitweiligen kommerziellen Erfolg verhelfen. Allerdings mit dem n?chsten Album kennt sie nur noch die H?lfte und sie haben beiweitem nicht so viel Erflog. Vielleicht werde ich eine besseren belehrt, kommt Zeit kommt rat.

Naja wieder zur?ck zum eigentlich Thema Billy Talent.
                        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by Track07
                          Und von Greenday hat man in der Tat seit(ich glaube) Ende 2005 nichts mehr geh?rt. Gut, kann sein das die ne Pause machen, wie LP es gemacht hat. Besch?ftige mich eben nicht sehr mit Greenday.
                          der punkt ist auch eigentlich, dass green day 1993 mit "dookie" ihren ersten gro?en erfolg gefeiert haben und du mit deiner aussage recht eindeutig unterstrichen hast, dass du der 14j?hrige bist
                          we start to question our actions, question ourselves
                          in the end we're questioning the whole entire world
                          their eyes are fixing our failures
                          forming our words into weapons
                          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                          turns into the counterpart of my gentle memories
                          words can't express my hate
                          fists can't release this anger
                          we're going down together and forever
                          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

so gemein wollt ich es nicht ausdr?cken... ^^

Comment

Einfach die H?rte was hier geredet wird, die H?rte!!!
                              Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X