Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deadlock

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Deadlock

Deadlock ist eine deutsche Death-Metal-Band aus Ostbayern, die auch offen f?r genrefremde Einfl?sse, wie einen halbmin?tigen Ausflug in Techno-Gefilde oder den Trance-Remix eines kompletten Songs, ist.

F?r ihren Stil charakteristisch sind filigranes Gitarrenspiel und Einsatz des Wechsels zwischen harten Growls des S?ngers Johannes Prem und klaren, eher hohen Gesangslinien der S?ngerin Sabine Weniger. Die Band beschreibt ihren Stil selbst als ?mixture of technical, melodic metal with the harsh atmospheric nature of today?s modern sounds?.

Auff?llig an der Band ist das Aussehen (die Optik der m?nnlichen Mitglieder ist eher im Hardcore-Bereich verwurzelt als im Metal) und die Straight Edge-Einstellung, die die Bandmitglieder allesamt auch mit dem Veganismus verbinden.

Bandgeschichte

Die Band wurde 1997 gegr?ndet, damals spielte sie noch ?normalen Death Metal?. Nachdem sie eine selbstbetitelte Platte ver?ffentlichten, fanden sie erstmals 2000 in der Musikpresse Beachtung, nachdem sie die EP I'll wake you when spring awakes herausbrachten.

Mit der Ver?ffentlichung des n?chsten Albums The Arrival wurden erstmals Keyboards und klarer, weiblicher Gesang in den Sound integriert, vorerst war Sabine Weniger aber kein festes Bandmitglied, sondern Gasts?ngerin.

Einen weiteren Fortschritt erreichte die Band dann mit dem Album Earth.Revolt, auf der sie sich musikalisch deutlich gereift und auch lyrisch fortgeschritten zeigte. Nach dieser Ver?ffentlichung wurde dann auch Sabine Weniger als festes Bandmitglied integriert.

Daraufhin erschien das neue Album Wolves, das im Herbst 2007 von der Band auf Tour promotet wird.

Diskografie
    * I'll Wake You When Spring Awakes EP (Winter Recs. 2000)
    * The Arrival (Winter Recs. 2002)
    * Deadlock / Six Reasons To Kill Split (Winter Recs. 2003)
    * Earth.Revolt (Lifeforce, 2005)
    * Wolves (Lifeforce, 2007)

Eigene Meinung

Ich mag diese band sehr, besonders durch die abwechslungen von s?ngerin sabine mit ihrer sehr sch?nen klaren stimme und dem growler Johannes .. sch?n find ich auch die "ausrutscher" in elektro sachen wie z.b. bei End begins ^^ ...
    Mein lieblings song von Deadlock ist "Code of Honor" =) sch?nes lied.. un ich mag das video.. wobei man sagen muss, dass growlende laufende m?nner komisch aussehn beim laufen

Anspieltipp
    Code Of Honor
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Re: Deadlock

Originally posted by Let The Tempest Come
    wobei man sagen muss, dass growlende laufende m?nner komisch aussehn beim laufen
    Vor allem weil es aussieht als w?rde er reden oder fl?stern
    Ich mag die Band auch ganz gern, mir gef?llt der "Sch?ne und das Biest"-Style, wobei ich glaube ich Earth.Revolt besser als Wolves finde, da bei Wolves die Sabine imho eeeetwas zu viel singt.
    last.fm
    myspace

Comment

bei E.R war sie auch noch kein offizielles mitglied. als ich deadlock live gesehen hab, war sie leider auch nicht dabei, schrecklich ?de. :/
      es gibt wesentlich bessere bands aus dieser sparte, bei deadlock gefallen mir nur einige songs wirklich gut.
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex)
        bei E.R war sie auch noch kein offizielles mitglied. als ich deadlock live gesehen hab, war sie leider auch nicht dabei, schrecklich ?de. :/
        es gibt wesentlich bessere bands aus dieser sparte, bei deadlock gefallen mir nur einige songs wirklich gut.
        ohne sabine w?r die band auch langweilig ^^
        [sXe]
        Myspace

So if I go down now, do I go down with you
        Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
        Why do I feel so alone - my hopeless case
        With their ears stuck to the ground
        wait for the end
        Hoping that they`ll hear the sound
        When I fail just like them[/size]

Comment

Ich find die Band auch mit Sabine langweilig.

Comment

der eine song,den ich habe,finde ich gut.awaked by ...^^
            macht mich schon iwie neugierig auf die anderen sachen von denen.
            Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
            Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
            Auto-Saved
            x
            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
            x
            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
            Working...
            X