Die Leute hier, die in Berlin waren, m?ssten die Band schon kennen... f?r alle anderen hier die Biografie:
The Blackout ist eine Rockband aus Merthyr Tydfil, S?dwales.
Gr?ndung: 2003
Genre: Post-Hardcore, Nu-Metal
Aktuelle Besetzung
Gesang: Sean Smith
Gesang: Gavin Butler
Gitarre: James Davies
Gitarre: Matthew Davies
E-Bass: Rhys Lewis
Schlagzeug: Gareth Lawrence
Werdegang
Seit der Gr?ndung 2003 spielte die Band auf vielen Festivals, wie dem Give it a Name Festival 2006. Sie standen mit Bands wie Funeral for a Friend, Fightstar, Avenged Sevenfold, Reuben, Lostprophets auf der B?hne.
Zwischen ihnen und den Lostprophets entwickelte sich schnell eine enge Bandfreundschaft, sodass The Blackout als Supportband f?r die Liberation Tour 2006 f?r Lostprophets auftraten.
2006 wurden sie au?erdem f?r den Kerrang! Award f?r den besten britischen Newcomer nominiert, welchen jedoch Bring me the Horizon gewannen.
Im Oktober 2006 erschien ihre erste EP The Blackout! The Blackout! The Blackout und im Oktober des darauffolgenden Jahres ihr erstes Album We are the Dynamite.
Im gleichen Monat tourten sie zusammen mit The Used, Gallows, Aiden und Rise Against in der Taste of Chaos Tour durch Europa.
Diskografie
Alben
* The Blackout! The Blackout! The Blackout! (EP)
* We are the Dynamite
Singles
* Hard Slammin'
* The Bejing Cocktail
* It's high tide Baby
Weblinks
Myspace
Website
The Blackout ist eine Rockband aus Merthyr Tydfil, S?dwales.
Gr?ndung: 2003
Genre: Post-Hardcore, Nu-Metal
Aktuelle Besetzung
Gesang: Sean Smith
Gesang: Gavin Butler
Gitarre: James Davies
Gitarre: Matthew Davies
E-Bass: Rhys Lewis
Schlagzeug: Gareth Lawrence
Werdegang
Seit der Gr?ndung 2003 spielte die Band auf vielen Festivals, wie dem Give it a Name Festival 2006. Sie standen mit Bands wie Funeral for a Friend, Fightstar, Avenged Sevenfold, Reuben, Lostprophets auf der B?hne.
Zwischen ihnen und den Lostprophets entwickelte sich schnell eine enge Bandfreundschaft, sodass The Blackout als Supportband f?r die Liberation Tour 2006 f?r Lostprophets auftraten.
2006 wurden sie au?erdem f?r den Kerrang! Award f?r den besten britischen Newcomer nominiert, welchen jedoch Bring me the Horizon gewannen.
Im Oktober 2006 erschien ihre erste EP The Blackout! The Blackout! The Blackout und im Oktober des darauffolgenden Jahres ihr erstes Album We are the Dynamite.
Im gleichen Monat tourten sie zusammen mit The Used, Gallows, Aiden und Rise Against in der Taste of Chaos Tour durch Europa.
Diskografie
Alben
* The Blackout! The Blackout! The Blackout! (EP)
* We are the Dynamite
Singles
* Hard Slammin'
* The Bejing Cocktail
* It's high tide Baby
Weblinks
Myspace
Website

Comment