Announcement

Collapse
No announcement yet.

The Blackout

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• The Blackout

Die Leute hier, die in Berlin waren, m?ssten die Band schon kennen... f?r alle anderen hier die Biografie:

The Blackout ist eine Rockband aus Merthyr Tydfil, S?dwales.

Gr?ndung: 2003
    Genre: Post-Hardcore, Nu-Metal

Aktuelle Besetzung

Gesang:
    Sean Smith
    Gesang: Gavin Butler
    Gitarre: James Davies
    Gitarre: Matthew Davies
    E-Bass: Rhys Lewis
    Schlagzeug: Gareth Lawrence

Werdegang

Seit der Gr?ndung 2003 spielte die Band auf vielen Festivals, wie dem Give it a Name Festival 2006. Sie standen mit Bands wie Funeral for a Friend, Fightstar, Avenged Sevenfold, Reuben, Lostprophets auf der B?hne.

Zwischen ihnen und den Lostprophets entwickelte sich schnell eine enge Bandfreundschaft, sodass The Blackout als Supportband f?r die Liberation Tour 2006 f?r Lostprophets auftraten.

2006 wurden sie au?erdem f?r den Kerrang! Award f?r den besten britischen Newcomer nominiert, welchen jedoch Bring me the Horizon gewannen.

Im Oktober 2006 erschien ihre erste EP The Blackout! The Blackout! The Blackout und im Oktober des darauffolgenden Jahres ihr erstes Album We are the Dynamite.

Im gleichen Monat tourten sie zusammen mit The Used, Gallows, Aiden und Rise Against in der Taste of Chaos Tour durch Europa.

Diskografie

Alben

* The Blackout! The Blackout! The Blackout! (EP)
    * We are the Dynamite

Singles

* Hard Slammin'
    * The Bejing Cocktail
    * It's high tide Baby

Weblinks

Myspace
    Website

eine seeehr geile Band

wenn ich die vorher gekannt h?tte w?r ich warscheinlich doch noch nach Berlin gefahren...^^

beste Songs: Fashoin Conscious Suicide & Murder In The Make Believe Ballroom :sing:

Re: The Blackout

meiner meinung nach nichts besonderes im screamo/post-hardcore bereich. allerdings soltle man man amerken, dass das limp bizkit cover von "my generation" sehr cool ist.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Hat die schonmal jemand live gesehn?
      Die sind mit From First To Last und Escape The Fate als Vorbands in Dublin, wenn ich da auf Kursfahrt bin. Alle 3 Bands interessieren mich zwar nicht sonderlich, aber sonst ist nichts in Dublin, wenn ich da bin xD
      "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
      try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

ich hab sie live gesehen mit "my american heart" zusammen. machen gute stimmung, gehen gut ab und kommen live super.
        "In my fear and flaws
        I let myself down again
        All because
        I run"

Comment

Also wenn du das sagst...

Hab mir jetzt mal deren Album angeh?rt und find es ganz solide, aber auch nicht herrausragend. Live k?nnten sie mir wohl Spa? machen.
          Ich werd aber wohl vor Ort entscheiden, ob ich hingeh und wenn es ausverkauft sein sollte, hab ich halt Pech gehabt.
          "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
          try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Hab sie in M?nchen live gesehn.
            Kannte sie vorher nicht, hab mir danach dann das Album geholt.
            Ist nicht schlecht, k?nnte aber auch nicht meine Lieblingsband werden.
            Aber muss sagen live gehn sie ganz gut ab.
            Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Comment

Habe sie auch in M?nchen gesehen. Erst hat es mich wenig interessiert, da ich die band nicht kannte. Aber als sie mal ne Weile gespielt haben, war ich doch ganz sch?n aufmerksam. Ich finde die Band ist richtig gut, vorallem live gehn die ?belst ab. eine der besten Vorbands in M?nchen finde ich.
              21.06.08 - Reitstadion Riem, M?nchen. Ein Traum ging in Erf?llung

Comment

also sie sind Live ?belst geil habe sie letztes jahr auf TOC gesehen!
                Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                add me! xP

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                Auto-Saved
                x
                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                x
                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                Working...
                X