Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC-Hilfe [Hardware]

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: PC-Hilfe [Hardware]

Danke dir
    open your eyes
    over the new sight
    fly the flags of dawn

Comment

Ich habe ein neues Problem..
      Wenn ich meinen PC (Win XP) hochfahre, dann geht der Bildschirm nach 1 bis 2 Sekunden aus. Also das Bild ist weg, das Ger?t an sich ist noch angeschaltet. Wenn ich ihn nun per Knopfdruck aus- und wieder einschalte, ist das Bild wieder da, allerdings verschwindet es nach derselben Zeit wieder. Ich hab das bisher (das Problem ist erst seit einer Woche oder so) immer gel?st, indem ich den PC immer wieder neugestartet habe. Irgendwann hat auch mein Bildschirm funktioniert.
      Aber das kann's ja nun nicht sein
      Kann das daran liegen, dass bisher nicht genug virtueller Speicher vorhanden war? (Ich hab den eben erst vergr??ert) oder woran sonst? Die Kabel vom PC zur Bildschirm bzw von der Steckdose zum Bildschirm sind richtig drin.

Comment

Hall?chen, ich hab grad ein ganz beschissenes Problem mit meiner externen Festplatte:

Als ich letztens auf das Ding zugreifen wollte, is mir in dem Moment der PC abgest?rzt und seitdem kann ich nicht mehr drauf zugreifen.
        Das komische an der ganzen Sache ist, dass mir die Festplatte im BIOS und im Ger?temanager aber trotzdem als fehlerfrei angezeigt wird, au?erdem kommt auch ganz normal des "dingdong" ger?usch wie bei allen anderen usb-ger?ten (die alle ordnungsgem?? erkannt werden) wenn man die anschlie?t.
        Wenn ich die Platte im Ger?temanager rauskicke und dann neu einschalte, dann erscheint bei mir unten rechts in der Taskleiste auch ne Nachricht dass die Platte gefunden wurd und ich die jetzt benutzen kann, aber wenn ich auffen Arbeitsplatz nachschau seh ich die nirgends
        Hatte die Platte jetzt 3 Wochen nicht an meinem PC sondern an dem von meiner Freundin, da hat sie auch wunderbar funktioniert (dass sie nicht mehr funktioniert ist erst nachdem ich sie bei meiner Freundin dran hatte passiert, und f?r nen halben Tag ging sie auch noch)
        Hab sie jetzt eben auch mal am PC von meinem Bruder angeschlossen, da tut sich auch nix.
        ?ber nen n?tzlichen Tipp w?rd ich mich echt riesig freuen.
        Schonmal vielen Dank im Vorraus.

MfG Flo
        Der Kuckuck und der Esel,
        die hatten einen Streit.
        Der Esel hat gewonnen,
        man ist der Esel tight!

Comment

das Problem hatte ich schonmal mit einem USB-Stick... gel?st hab ich es indem ich einfach einen anderen USB-Port benutzt habe... das lag aber auch daran dass der USB-Port warscheinlich kaputt war... aber der Fehler war genau der selbe: das Ger?t wurde erkannt aber konnte trotzdem nicht verwendet werden...

Comment

Hab ich auch schon ausprobiert, daran liegts definitiv nicht.
            1. hab ich alle steckpl?tze ausprobiert
            und 2. funktionieren meine anderen ger?te ja auch an jedem port.

naja, hab jetzt nen ganz n?tzlichen tipp gekriegt, aver trotzdem danke
            Der Kuckuck und der Esel,
            die hatten einen Streit.
            Der Esel hat gewonnen,
            man ist der Esel tight!

Comment

Da er eine Festplatte von Trekstor benutzt (*hust* ) Ist es bei der Marke wohl bekannt, dass oft das Netzteil kaputt ist. Ansonsten hilft (anscheinend) nur noch formatieren..
              ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
              ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
              wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
              Volt "

Comment

Ich habe "Probleme" mit meinem Subwoofer. Und zwar kommt aus dem Subwoofer Radio. Nicht aus den daran angeschlossenen Lautsprechern, sondern direkt aus dem Subwoofer. Die Lautst?rke ist konstant, egal ob ich an den Lautsprechern die Lautst?rke ?ndere oder nicht. Es ist relativ leise, aber man h?rt es eben - auch wenn man Musik h?rt oder Film guckt.
                Woran kann das liegen? Ich habe auch shcon an den Kabeln herumgedreht und sie raus- und reingesteckt. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Comment

isses denn wenigstens ein guter sender?! wie abgedreht.
                  also gut, technisch wahrscheinlich recht einfach erkl?rt, radio ist ja jetzt nicht das gr??te wunderwerk der technik. trotzdem finde ich, dass das schon steil geht
                  physik-lk'ler aufgehorcht!
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Es ist nicht so laut, als dass ich es m?helos verstehe
                    Hab jetz ?brigens rausgefunden, dass ich es nur h?ren, wenn der Bass aufgedreht ist.

Comment

Das hier hat Google dazu ausgespuckt:
                      http://board.raidrush.ws/archive/t-96650.html

vll. ist da ja die L?sung dabei Aber du bist anscheinend nicht der einzige ^^

Comment

aus meinen boxen kommt radio moskau, wie abgedreht. habe jetzt also ein ?hnliches problem. kurios kurios. ist mir eben zum ersten mal aufgefallen, vorher war es hier anscheinend nie ruhig genug o___O
                        we start to question our actions, question ourselves
                        in the end we're questioning the whole entire world
                        their eyes are fixing our failures
                        forming our words into weapons
                        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                        turns into the counterpart of my gentle memories
                        words can't express my hate
                        fists can't release this anger
                        we're going down together and forever
                        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Zu dem Subwoofer-Radio-Problem.

Das ist nicht mysteri?s, das ist ein Zeichen von mangelnder Abschirmung und eventuell noch zugeh?rigen schlecht geschirmten und zu langen Chinchkabeln.
                          Jedes Kabel wirkt ja wie eine Antenne, und wenn nun die Abschirmung nicht sauber ist, dann kann sowas schonmal passieren.
                          Eventuell ist die Elektronik des Subwoofers oder Dekoders auch nicht sauber geschirmt, und schon hat man noch Radio dazu.
                          ?ber 3 Millionen Menschen in Deutschland h?ren HipHop. Schreib dich nicht ab -
                          lern reden und gehen

Comment

September 2008 - Die Festplatte C: macht beim Start Ger?usche, ein Neustart
                            behebt das Problem

Oktober 2008 - Der PC muss nun 2-3 Mal neu gestartet werden damit die
                            Festplatte keine Ger?usche mehr macht

Oktober 2008 - Der hintere Geh?usel?fter macht beim Start Ger?usche, ein
                            Neustart behebt das Problem

November 2008 - Durch direktes Neustarten nach dem Laden der Windowsdaten
                            crashed die Boot.cfg von Windows. Der Startpunkt muss ein
                            paar mal verlegt werden.

November 2008 - Der hintere Geh?usel?fter muss nach dem Neustart durch ?ffnen
                            des PCs korrigiert werden, damit er leise ist.

Dezember 2008 - Ab jetzt reicht nur noch 1 Neustart, damit der PC "normal"
                            und "leise" l?uft".

Januar 2009 - Der Strom muss 2 Mal angestellt werden, damit der PC startet.
                            1 weiterer Neustart ist noch immer n?tig, damit der PC
                            "normal" und "leise" l?uft.

weis jemand was der letzte Punkt zu bedeuten hat, das nervt n?mlich bissl.
                            .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
                            K?ln - 2001
                            Berlin - 2003
                            N?rburg - 2004
                            K?ln - 2008
                            D?sseldorf - 2008

Comment

warum die l?fter ger?usche machen, das kann ich dir leider nicht sagen, hast die schon mal ausgetauscht?

k?nnte sein, das diese verstaubt oder dreckig sind.

das mit der festplatte w?rde mir zu denken geben. kann sein, das entweder die platte einen weg hat und bald abschmiert oder aber dein board einen weg hat.
                              Meine Konzerte:

27.06.2008 - Berlin, Germany, Waldb?hne

..:: Berlin Pics ::..

Meine Live-Sammlung !!!

Comment

Der hintere L?fter hat einen Lagerschaden, wie ich nun festgestellt habe.
                                Das mit dem beim 2. Mal angehen k?nnte iwie das Netzteil sein, habe ich so das
                                Gef?hl, seit gestern gehts aber wieder beim 1. Mal.
                                .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
                                K?ln - 2001
                                Berlin - 2003
                                N?rburg - 2004
                                K?ln - 2008
                                D?sseldorf - 2008

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X