Announcement

Collapse
No announcement yet.

MP3-Player

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• MP3-Player

Der Auto Club Europa hat angek?ndigt, dass er sich f?r ein Verbot von MP3-Playern im Stra?enverkehr stark machen will. Durch den Musikgenuss ?ber die Kopfh?rer seien die Verkehrsteilnehmer vom Geschehen auf der Stra?e abgelenkt.

"Wer sich mit St?pseln im Ohr den Kopf voll dr?hnt, kriegt vom Verkehr nur wenig und von Klingelzeichen, Hupen und von Martinsh?rnern ?berhaupt nichts mit", sagte ACE-Verkehrsrechtsexperte Volker Lempp. Wenn die akustischen Warnsignale der anderen Verkehrsteilnehmer ?berh?rt werden, so steigt das Unfallrisiko. Daher fordert der ACE ein generelles Verbot von Musik-Playern im Stra?enverkehr.

Bereits jetzt wird dieser Vorschlag scharf kritisiert, denn ein Unterschied zu gew?hnlichen Musikanlagen im Auto ist nicht zu erkennen. Auch hier kann man sein Auto so ausr?sten, dass man akustische Warnsignale nicht mehr wahrnimmt. Dazu wollte der Auto Club Europa bisher aber keinen Kommentar abgeben. Derzeit werden derartige F?lle vom Paragraph 23 der Stra?enverkehrsordnung abgedeckt, der besagt, dass Sicht und Geh?r im Stra?enverkehr nicht beeintr?chtigt werden d?rfen.

Quelle: WinFuture.de

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich meistens die St?psel vom MP3-Player im Ohr. Mir ist nat?rlich bewusst, dass ich somit eine "Gef?hrdung" im Stra?enverkehr darstelle und darum bin ich meine Augen wachsamer und schaue ?fters ?ber Schulter. Weil ich schon so 10 ? Bu?geld bezahlen musste, wei? ich nat?rlich, dass es nicht in Ordnung ist laut Gesetz. Man sollte nur bedenken, dass Autofahrer mit Headset Einrichtungen genauso (mehr oder weniger) abgelenkt werden, zumal viele diese noch nicht mal haben und verbotenerweise das Handy w?hrend der Fahrt zum telefonieren benutzen. Wie seht ihr das?

Postet jeder noch sch?n sein mobilen Player rein, da der thread sonst genauso gut unter Life stehen k?nnte

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Re: MP3-Player

nach diesem artikel frage ich mich "welcher idiot h?rt im auto musik mit kopfh?rern...???" ^^
    ich hab einen cd spieler im auto mit usb anschluss, das ist ziemlich praktisch. hab deswegen noch nie eine cd im auto geh?rt.
    wenn ich in der stadt fahre, drehe die lautst?rke auch gerne mal hoch. auf landstra?e/autobahn lass ich das aber sein.

hier ist meiner, hab auch nicht vor mir einen neuen zu holen, solange dieser noch l?uft.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

wenn die ohrst?psel verbieten wollen, m?ssten die eigentlich auch direkt laute musik verbieten, genauso wie telefonieren, rauchen...
      da ich oft rad fahre, w?rde mich das mit dem verbot auch betreffen..aber ich bin schon so oft an ner polizei vorbeigefahren (selbst in der fussg?ngerzone oO) und wurde nie angehalten oder verwarnt

mich pers?nlich lenkt das "ohrst?psel-h?ren" weniger ab, als laute musik beim autofahren - wobei ich aber beides liebe

mein player (mittlerweile h?lt der schon ziemlich lange f?r meine verh?ltnisse xD):
      Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Also das mit dem Verbot find ich irgendwie reichlich d?mlich, schlie?lich orientiert man sich ja eh gr??tenteils mit den Augen.
        Und wenn mal einer hupt, sollte man das mit gesunden Ohren trotz Musik immer noch mitkriegen, au?erdem muss man die Mucke ja auch nicht bis zum Anschlag aufdrehen, ist eh ges?nder.

Nachdem mein alter seit ca. nem halben Jahr schrott ist, hab ich mir letzte Woche nen neuen mit 2GB von Typhoon geholt.
        Ist f?rn Weg zur Arbeit halt unverzichtbar.

Meiner hat abern blaues Display und nicht son h?ssliches gelbes
        Der Kuckuck und der Esel,
        die hatten einen Streit.
        Der Esel hat gewonnen,
        man ist der Esel tight!

Comment

beim fahrrad fahren h?re ich selten musik, auch wenn das in diesem kleinen kaff keinen st?ren w?rde.
          ich denke aber in st?dten ist das verbot gar nicht mal so falsch.
          noch heute hab ich einen gesehen, der fahrrad gefahren ist und mp3player geh?rt hat, obwohl ein paar meter entfernt polizei stand. da meinte ich noch zu meiner mum im auto: "ich glaube er sollte die st?psel mal verschwinden lassen..."

im bus benutze ich regelm??ig meinen mp3player, da ich ne halbe stunde fahren muss und es sonst ?belst langweilig w?re

der geh?rt seit weihnachten mir:
          i'd rather be honest with my soul.

Comment

Und diese Ohrh?rer:

Comment

Denke das wichtigste zum Thema St?psel im Ohr beim Radfahren wurde gesagt.
              Wenn ich unterwegs Musik h?re hab ich die immer nur so laut aufgedreht, dass ich mich sogar noch gut unterhalten kann wenn die Musik l?uft. Ges?nder ist es so sowieso.^^

Ich selber besitz einen Creative Zen Touch 20 GB. Tolles Ger?t, schei? aufs Farbdisplay...braucht eh kein Mensch der mit seinem Player nur Musik h?ren m?chte. Zu dem Player benutz ich Sennheiser PX100 Kopfh?rer. Killer Teil, schl?gt alle Ohrst?psel-H?rer um L?ngen! oO

last.fm
              myspace

Comment

Originally posted by Iceman1910
                Tolles Ger?t, schei? aufs Farbdisplay...braucht eh kein Mensch der mit seinem Player nur Musik h?ren m?chte.
                K?nnte man beim Handy genauso sagen, Farbdisplay ist ein nettes Gemmick, nicht mehr und nicht weniger. War auch ?berhaupt kein Kriterium bei der Auswahl meines Player, ich lege mehr Wert auf Bedienung, Funktionen und Klangqualit?t und da ist iRiver neben Cowon erste Wahl.

Zu dem Player benutz ich Sennheiser PX100 Kopfh?rer. Killer Teil, schl?gt alle Ohrst?psel-H?rer um L?ngen! oO
                Mit dieser Aussage w?re ich sehr vorsichtig, es gibt Ohrh?rer die schlagen selbst teure Kopfh?rer um L?ngen, beispielsweise diese hier, aber Qualit?t hat eben seinen Preis

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
                  Den Iriver H10 gabs im M?rz bei Norma im Angebot f?r sage und schreibe 100 ?! 8O Zu bl?d das ich da keine Knete hatte sonst h?tte ich da sofort zugeschlagen.

Originally posted by Gate To Nowhere

Hast du dir die die Creative In-Ear Plugs von Creative nun auch geholt. Gute Entscheidung
                  "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by deepness
                    den hatte ich auch 3 mal, bis ich die schnauze voll hatte und lieber noch was geld draufgelegt habe^^

Comment

Originally posted by Doro
                      den hatte ich auch 3 mal, bis ich die schnauze voll hatte und lieber noch was geld draufgelegt habe^^
                      was war denn damit?
                      mir wurde der als sehr gut empfohlen, hab mich dabei extra beraten lassen
                      bis jetzt funktioniert auch noch alles einwandfrei^^

Comment

Originally posted by (alex)
                        nach diesem artikel frage ich mich "welcher idiot h?rt im auto musik mit kopfh?rern...???" ^^
                        ich hab einen cd spieler im auto mit usb anschluss, das ist ziemlich praktisch. hab deswegen noch nie eine cd im auto geh?rt.
                        wenn ich in der stadt fahre, drehe die lautst?rke auch gerne mal hoch. auf landstra?e/autobahn lass ich das aber sein.
                        hier ist meiner, hab auch nicht vor mir einen neuen zu holen, solange dieser noch l?uft.
                        http://ec1.images-amazon.com/images/...AL._SS400_.jpg
                        Ausserdem muss man sich keinen neuen holen weil das Teil einfach nur stur l?uft wie ein Panzer... meiner ist seit ?ber 3 Jahren im Dauereinsatz und hat noch nie schlapp gemacht! 8)
                        Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

ja, die saturn frau meinte auch der w?r gut

aber dann ging er 2 mal einfach nicht mehr an (na gut, dass eine mal k?nnte auch am wasser gelegen haben XD...aber da man nichts sah -> garantie ), einmal wurde er geklaut oO

Comment

Originally posted by Doro
                            ja, die saturn frau meinte auch der w?r gut

aber dann ging er 2 mal einfach nicht mehr an (na gut, dass eine mal k?nnte auch am wasser gelegen haben XD...aber da man nichts sah -> garantie ), einmal wurde er geklaut oO
                            vllt lags dann weniger an der quali, und mehr an dem umgang?

naja, ich werd dir bescheid sagen, wenn meiner irgendwelche aussetzer hat.^^

Comment

der geh?rt seit weihnachten mir:
                              Den hatte ich auch. Mit 1GB Speicherplatz. Aber nach nur kurzer Zeit hatte der ne Macke.
                              Davor hatte ich auch nicht viel Gl?ck mit meinen MP3-Playern. Einer war billig und taugte deswegen nichts, ein anderer war teurer, ging aber auch nach ner Zeit kaputt usw...

Werd mir wahrscheinlich bald einen guten Player von Sony kaufen und mir den lange garantieren lassen.
                              sigpic

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X