Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konsolen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Konsolen

Ich bin auch der Meinung, dass die PS1 besser ist als der N64... auch wenn es f?r den N64 vielleicht 10 geile Spiele gab... f?r die Playstation gibt es vieeeel mehr Spiele die auch richtig gut sind
    ?ber die Nachfolger also den Gamecube und die PS2 brauchen wir garnicht reden... Die PS2 ist eindeutig ?berlegen da sie eine viel gr??ere Spieleauswahl hat und au?erdem DVDs spielen kann, was auch ein wesentlicher Grund ist, warum sie die meistverkaufte Spielkonsole der Welt geworden ist. Ich selbst spiele wenn ich mal zocke immer PS2 und neuerdings auch manchmal PS3 (mein Bruder hat eine...). Ich denke auch bei den neuen Konsolen wird sich Sony im Endeffekt durchsetzen da auch die Wii wieder nur eine Partykonsole ist und der Spa? am neuen Controller, wenn man mehr als einmal in der Woche spielt, schnell vergeht und vielleicht sogar l?stig wird. Nintendo hat wieder genau den gleichen Fehler wie mit dem N64 gemacht und es noch nicht einmal gemerkt... Sp?testens nach einer Preissenkung wird die PS3 wieder die Vorherrschaft auf dem Konsolenmarkt bekommen ^^ Und Microsofts Xbox k?nnen wir sowieso aus dem Spiel lassen die haben bei mir seit Windows verkackt... ich hasse Windows :evil: Au?erdem ist die Xbox nur eine billige nachmache der PlayStation. Der einzige Vorteil einer Xbox ist das gut onlineangebot, das aber nicht reichen wird um ein ernsthafter Konkurent zu sein. Sonys Playstation 4 live.... 8)

Comment

Ich sehe das ?hnlich wie Trumtram. Ich mochte nur NES, SNES, obwohl ich selbst nie eine Nintendo-Konsole besessen habe. Habe aber viel SNES bei meinem Kumpel gespielt und der dann bei mir Sega Master System II. N64 war f?r mich auch eine Partykonsole und es gab nur wenig Spiele die mich begeistern konnten. So war es dann auch beim Gamecube und ist auch derzeit beim Wii so.

Nintendo wird den Ruf als Kinder- bzw. Partykonsole niemals ablegen k?nnen, egal wieviel "Erwachsenenspiele" sie jetzt daf?r raushauen. Ich hab nichts gegen Nintendo, aber das Spieleangebot ist mir einfach zu einseitig und die Perlen sucht man auch vergebens. Das sieht bei der PS1 bzw PS2 ganz anders aus, da wird so ziemlich jedes Genre abgedeckt und sogar Sony hat sein eigenes Mario Kart, was dem Original in nichts nachsteht: Crash Team Racing bzw. Crash Nitro Kart. Das zu viert ist einfach der totale Partykracher oder auch Singstar, Guitar Hero, EyeToy, Buzz! Sony hat bis zur PS3 eigentlich alles richtig gemacht und verdient die Marktf?hrerschaft ?bernommen, was sich bei der derzeitigen Lage jedoch auch schnell wieder ?ndern k?nnte.

Comment

Manche vergleichen hier ?pfel mit Birnen. Nintendo will doch gar nicht besser sein, als Sony, sondern anders - innovativ. Und das haben sie auch geschafft.
        Und immerhin hat Sony seinen komischen Six-Axis-Controller ja erst angek?ndigt bzw. entwickelt nachdem Nintendo die Wiimote vorgestellt hat.

Comment

Originally posted by Azrael@LPDE
          Manche vergleichen hier ?pfel mit Birnen. Nintendo will doch gar nicht besser sein, als Sony, sondern anders - innovativ.
          na klar
          warum sollte nintendo nicht "besser" als sony sein wollen? indirekt ist die angesprochene "innovation" doch ein verzweifelter versuch mehr konsolen zu verkaufen. w?rde nintendo nur auf innovative technologie setzen, dann h?tten sie sich ganz bestimmt den gamecube sparen k?nnen und damit auch den versuch "ernsthafte" spiele mit ihrem namen zu verbinden. der gamecube sollte die g?nstige antwort auf sony's PS2 und die XBox werden, und diese ist grandios gescheitert. nintendo hatte keine andere wahl als etwas neues zu entwickeln. nachdem der versuch, etwas vom gro?en konsolenmarkt-kuchen ab zu bekommen fehlgeschlagen ist h?tten sie wohl kaum einfach eine neue konsole im g?ngigen format auf den markt werfen k?nnen, wer soll die denn bitte kaufen, nachdem schon kaum einer den gamecube wollte? aus meinem blickwinkel sieht es im moment bei der Wii trotz toller idee ?hnlich aus. alte mario titel werden neu aufgesetzt und angepasst, aber viel mehr scheint da wohl in n?chster zeit nicht zu kommen (man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte).

auf jedem markt will man "besser" sein als der andere, weil man eben geld verdienen will. alles andere ist fadenscheinig.
          "In my fear and flaws
          I let myself down again
          All because
          I run"

Comment

Ich seh den gemeinsamen Markt nicht. Du sagst doch selbst, dass Nintendio Kinder- bzw. Party-Spiele entwickelt, w?hrrend die Spiele f?r die Playstations ja ach so erwachsen sind.

*KLICK*
            Ich bin davon ?berzeugt, dass die, die sich einen Wii gekauft haben, die auch total Schei?e fanden und in Wahrheit nur kein Geld f?r eine PS3 hatten.

Comment

der gemeinsame markt ist der KONSOLENmarkt, meine g?te ist das denn so schwer? es ist doch wutzegal was f?r spiele aus welchem lager kommen, konkurrieren tun die firmen auf dem konsolenmarkt, was dein link dir doch selber zeigen sollte?
              ich wiederhole hier nochmal kurz den von dir effektiv ?berlesenen abschnitt aus meinem letzten post. mit dem gamecube kam der versuch von nintendo ernsthafte spiele zu entwickeln und vom kiddie-image wegzukommen, dies ist aber ziemlich in die hose gegangen, obwohl die spiele wohl gut waren. die konkurrenz blieb aber dennoch die ganze zeit bestehen, oder warum nimmt man als erfolgsleitfaden konsolenverk?ufe von nintendo im vergleich mit den anderen beiden gro?en?

danke ?brigens f?r deinen link, ich wusste nicht, dass sich die Wii so gut verkauft hat. allerdings widerlegt das nicht meine oben erw?hnte zukunftslosigkeit was die spiele angeht. der gamecube hat sich seinerzeit auch ganz gut verkauft aber es kam keine software nach/wurde von den anderen konsolen portiert.

und bitte, spar dir so dummdusselige ironie. wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es doch einfach.
              "In my fear and flaws
              I let myself down again
              All because
              I run"

Comment

Ich bin auch der Meinung, dass man Sony und Nintendo ganz leicht miteinander vergleichen kann... man kann doch nicht den Konsolenmarkt noch unterteieln ... wer sollte denn dann mit wem konkurieren?? PS2 mit PS3 und Gamecube mit Wii oder was???
                Laos Konsolenmarkt bleibt Konsolenmarkt. Du kannst h?chstens den Spielemarkt noch unterscheiden in einzelne Kategoriene wie Party Games und so aber nicht die Konsolen in eigen Kategorien stecken...
                Au?erdem sehe ich f?r die Zukunft der Wii schwarz... das Ding wird sp?testens nach dem n?chsten Weihnachten out und "ausgelutscht" sein.

Comment

Ich kann hier eh nicht mit euch mithalten aber da ihr ja eher auf die neueren Sachen steht- vllt wollt ihr ja eure alten Sachen loswerden ^^

Frage:

Hat einer von euch noch alte Super Nintendo-Spiele, die ihr zu einem fairen Preis oder besser noch kostenlos loswerden wollt?
                  Immerhin brauchen eure ganzen neuen Konsolen eine Menge Platz
                  Ihr w?rdet mir eine gro?e Freude bereiten.

Am besten per pm melden
                  Danke schon mal

Comment

besorg dir ROMs und einen SNES emulator und genie? alle m?glichen SNES spiele auf deinem PC.
                    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ja, das w?re dann die Alternative
                      Mir w?ren die Originalspiele aber lieber
                      Dennoch danke- denke, es wird auch darauf hinaus laufen

Comment

Psssst, das BKA liest mit!

Comment

Vllt hab ichs ja ironisch gemeint

N64 Spiele w?rde ich auch mit offenen Armen entgegen nehmen.
                          Hachja..

Comment

ROMs darf man 24 stunden auf seinem rechner legal behalten, aber f?r ein paar SNES ROMs von spielen, die man eh nicht mehr im handel bekommt, wird dich sowieso keiner daf?r verhaften wollen. ^^ das wollte gate to nowhere zumindest damit sagen, nehme ich an.

N64 ROMs gibt es auch zuhauf.... wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Comment

Falsch, das war mal so

Derzeitige Rechtslage:

Das Besitzen eines Emulators ist grunds?tzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grunds?tzlich illegal, unabh?ngig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt.

Comment

man man man, so ein bl?dsinn. es ist ja auch jeder in der lage mal eben eine sicherheitskopie von einem SNES spiel anzulegen. ^^
                                dann hab ich halt vorhin nichts gesagt.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X