Announcement

Collapse
No announcement yet.

last.fm

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• last.fm

Hier wird mal kurz die Seite vorgestellt.

Allgemein
    Auf dieser Seite sieht man, was ein User zuletzt geh?rt hat bzw. was seine Top K?nstler der letzten Wochen/ insgesamt etc. sind.
    Nutzen?
    - Man sieht beim Dashboard, welche Bands empfohlen werden (von Gruppen und von last.fm selber
    - Musikalische ?bereinstimmungen bei anderen Leuten
    - Man findet viele neue Leute, die ungef?hr den gleiche Musik geschmack haben ;-)
    - Festivals im ?berblick
    - viele Gruppen
    und und und..

auch linkin-park.de hat eine Gruppe und zwar:
    http://www.lastfm.de/group/linkin-park.de sind zwar noch net viel Beitr?ge, aber das wird sicherlich noch wieder mehr.

Zu der Installation:
    Entweder man l?d die Software runter: http://www.last.fm/download/ und alles l?uft im prinzip automatisch oder man l?d sich Plug-ins f?r die Player runter: http://www.last.fm/download/extras/

Ich bevorzuge die Software, weil ich sofort sehe, wann ein Fehler Auftritt etc.

Man kann auch f?r last.fm spenden http://www.lastfm.de/subscribe/ dadurch wird man Beta Tester und sieht, an was last.fm jetzt arbeitet.

Fehler:
    Manchmal gibt es Fehler beim anzeigen der Musik. Dann startet man die Software und/oder winamp neu und dann d?rfte das wieder gehen. Ansonsten ruckelt meistens der Server.

Wichtiges!
    Wenn die Lieder angezeigt werden sollen, m?sst ihr Lieder Taggen (d.h. ID3 Tag f?r K?nstler, ID Tag f?r Track) Es gibt Programme daf?r, aber ich mach es pers?hnlich in Winamp.
    Wenn Winamp offen ist Doppelklick auf den Namen des Titels und dann erscheint ein Fenster, indem man das angibt. http://s104.photobucket.com/albums/m161 ... =murx2.jpg (Bild ist sch?n ?lter)

Ihr k?nnt hier ja eure Meinung zu last.fm schreiben oder Fragen stellen etc. Au?erdem k?nnt ihr auch mal eure Seite hier zeigen Mein Profil: http://www.last.fm/user/schaaf

Happy Listening
    ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
    ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
    wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
    Volt "

Re: last.fm

ich bin ein last.fm suchti ._. ..ich muss einfach immer wieder auf diese seite klicken^^
    hab auch schon so einige gute bands dadurch kennengelernt

meine seite: http://www.last.fm/user/Doro

ich bevorzuge das plugin, wahrscheinlich auch einfach aus gewohnheitsgr?nden und weil ich nicht mitbekommen hatte, dass es da ne software f?r gibt
    Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

ich bin ebenfalls s?chtig nach last.fm. ^^

ich bin schon seit 4 jahren dabei (damals noch audioscrobbler) und es werden sicherlich noch mindestens 4 weitere jahre sein. ^^
      die vielen verbesserungen und ver?nderungen haben last.fm ?ber die jahre zu einer tollen musik-community gemacht.
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Naja 4 Jahre stimmt wohl nicht ganz

Bin seit Februar 2004 dabei und ebenfalls s?chtig. Hab auch schon ne Menge neuer Bands dadurch kennengelernt.

Comment

Also ich bin jetzt seit M?rz 07 bei Lastfm, drauf gesto?en bin ich ?ber nen Link den irgendwer hier in seiner Signatur hatte (Danke nochmal, hab aber leider kene Ahnung mehr bei wem das war)
          Der Kuckuck und der Esel,
          die hatten einen Streit.
          Der Esel hat gewonnen,
          man ist der Esel tight!

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
            Naja 4 Jahre stimmt wohl nicht ganz
            hast recht, irgendwie hab ich mir eingebidlet mich schon 2003 angemeldet zu haben. ^^ o.O
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

audioscrobbler gabs doch aber wirklich schon 2003, oder?
              also ich meine zu der zeit noch bei uboot unterwegs gewesen zu sein und das ist gef?hlte 10 jahre her

bei last.fm bin ich seit april05 angemeldet. ich meine mich aber zu erinnern, dass es das erste halbe jahr nicht funktioniert hat (altes winamp und so). aktiv benutzen tu ichs eigentlich auch nicht, finds ganz interessant, aber ich gucke nicht so recht nach neuen bands. liegt nicht zu letzt daran, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, seit ich die neue opera version habe -.-
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Ich habs auch,(wer meine Addy findet kriegt n Keks)

Ich finds ganz interessant zum einen mit Freunden zu vergleichen oder halt eben auch Einmal zu sehen wieviel und was f?r M?ll ich mir so reinziehe
                open your eyes
                over the new sight
                fly the flags of dawn

Comment

Ich z?hle mich auch zu den Last.fm -S?chtigen.
                  Hab mich mal irgendwann 2004 angemeldet, nach 2 Monaten oder so meinen Account wieder gel?scht (aus welchem Grund auch immer) und mich dann im M?rz 2005 wieder angemeldet.

Last.fm z?hlt so zu meinen Standart-Seiten, durch die ich mich t?glich ca. 1337 mal durchklicke, wenn mir langweilig ist und ich einen Anfall bekomme, wenn sie dann mal nicht funktioniert xD

"do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
                  try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Ich habe das mal bei Schaaf und Doro gesehen und bin seitdem auch dabei, wie lange weis ich nicht aber ich habe das Plugin jetzt mal wieder in meinen Player gemacht und mich der LPDE Gruppe angeschlossen :-)

Comment

ich bin auch schon seit 2004 bei last.fm (damals ja noch audioscrobbler)
                      anfangs war ich auch ziemlich jeden tag dort. einfach um nach bands zu gucken etc. mittlerweile schaue ich vielleicht 2mal im monat vorbei. wirklich viel passiert dort ja auch nicht.
                      mein profil

Comment

bin eigentlich auch seit 2004 dabei, hab aber ?fters den usernamen gewechselt um neu anzufangen.

Kill3rQueen

benutz es als penisvergleich bei myspace oder eben pers?nliche statistik

Comment

Bei mir geht das momentan nicht mehr ... Gott wei?, warum.

Nickname: Disgrace
                          Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                          And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Muahahahaha... ich hab jetzt genau 6666 tracks gescrobbelt :twisted:
                            Der Kuckuck und der Esel,
                            die hatten einen Streit.
                            Der Esel hat gewonnen,
                            man ist der Esel tight!

Comment

Find's gut, dass man sich nun standardm??ig auch die 3/6/12-Monats Charts anzeigen lassen kann, statt der allgemeinen Charts. Ist aussagekr?ftiger finde ich.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X