Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weblogs

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Weblogs

Nun wer von euch ist den im Besitz eines Webblogs, wer von euch ist zwar schreibfaul, aber liest dennoch immer wieder gerne was in den mehr oder ab und auch auch weniger spannenden Leben der Blogbesitzer passiert und ?ber was sie sich so auslassen oder gibt es auch welche unter euch die sagen, dass sowas der letzte Schrott sei und man sowas nicht brauche.
    Eure Meinung dazu w?rde ich mich mal interessieren.

P.s. Wer von euch einen eigenen Blog hat, darf diesen hier an dieser Stelle auch gerne mal vorstellen bzw. den Link posten.

Ich fange einfach mal an: Klick
    Cause love is noise, love is pain
    Love is these blues that you're feeling again
    Love is noise, love is pain
    Love is these blues that I'm singing again

Re: Webblogs

Ich hab' nach wie vor meinen Blog unter http://www.myblog.de/seductive .

Der wird von mir zur Zeit allerdings sehr vernachl?ssigt, ich hab' gerade nicht mal ein Design. Vor einiger Zeit hab' ich dort noch alles m?gliche gepostet, unter anderem Bilder von mir, irgendwelche Links, blah, blub ... oder auch einfach nur geschrieben, was mich gerade besch?ftigt, was mich aufregt, was ich toll finde . Das hat mir auch Spa? gemacht, ich schreibe gerne. Aber momentan hab' ich einfach keine Lust. Das Feedback blieb generell schon vorher aus (bis auf einige treue Freunde hat sich das Ding wirklich keiner angeguckt) und momentan fehlt mir auch einfach die Zeit dazu.

Hab' jetzt aber Ferien, vielleicht lass ich's mal aufleben. Generell finde ich, dass solche Blogs eine nette Gelegenheit sind, seine Freunde und Mitmenschen auf dem Laufenden zu halten, gerade, wenn mal die Zeit fehlt, ausgiebig via Messenger zu chatten. Man kann seine Eintr?ge sch?n gestalten, man kann halt alles m?gliche tun.

Ich habe allerdings eine GANZ ganz starke Abneigung gegen Blogs, in denen sich der Verfasser gerne als der Held vom Erdbeerfeld sieht, ganz nach dem Motto "Ich bin so anders als andere, ich bin NULL umg?nglich und ich hasse Mainstream und deswegen muss ich ja 'nen Blog f?hren!" ... nach meiner Erfahrung vorzugsweise unterhalten von jungen M?dels zwischen 14 und 17, die dem Emily- und Punkrock-Wahn verfallen sind. Ich will ja keine Klischees bedienen, aber .... doch, eigentlich will ich das doch. oO Die schreiben auch gerne mal in der dritten Person von sich, darauf kann ich ja ?berhaupt nicht. oO
    Und ?ber die meist in schwarz gehaltenen Selbstmordblogs, in denen jeder Eintrag mit in etwa sowas beginnt "Ich hab' keinen Bock mehr, mich braucht doch eh niemand. -_-", muss ich hier ja auch nicht reden.
    Aber was solls, ich muss sie ja nicht lesen. Die sind mir w?hrend meiner Blog-Hochphase nur tausendfach aufgefallen.
    53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

99% aller Blogs sind zeimlich ?berfl?ssig. Meistens langweiliges Gebrabbel ?ber nen stinknormalen Alltag. Wenn ich wissen will was Leute den ganzen Tag ?ber machen, gucke ich Big Brother. Es gibt allerdings auch nen paar Ausnahmen, wo ich auch gelegentlich mal vorbeischaue.

Comment

Ich bin seit November 2005 Blogger. Mein Lieblingsthema ist ?brigens mein langweiliger Alltag. Das bringt mir im Schnitt die meisten Leser. Ansonsten gibt es mehr oder weniger qualifizierte ?u?erungen zu Politik, Fernsehen, Spielen, Gesellschaft und Literatur.
        Wer sich traut: http://faappy.blogspot.com

Momentan gibt es 18 andere Blogs, die ich regelm??ig besuche, also mindestens jeden zweiten Tag, und einige, auf denen ich mindestens einmal die Woche vorbei schaue.

Ganz wichtig ?brigens: Es hei?t DAS Blog.

Comment

Re: Weblogs

Blogge ab und zu auf meiner myspace Seite als Ersatz f?r die ber?chtigten bulletins, die manche dazu nutzen um ihren Geschwafel an alle loszuwerden. Kann ja maaaal interessant sein, was Leute so aus ihrem Leben schreiben aber wie schon gesagt wurde, gibt es wei? Gott wichtigeres als Big Brother und co. auf die Finger zu schauen
          "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by Daniel@LPDE
            Nun wer von euch ist den im Besitz eines Webblogs, wer von euch ist zwar schreibfaul, aber liest dennoch immer wieder gerne was in den mehr oder ab und auch auch weniger spannenden Leben der Blogbesitzer passiert und ?ber was sie sich so auslassen oder gibt es auch welche unter euch die sagen, dass sowas der letzte Schrott sei und man sowas nicht brauche.
            Eure Meinung dazu w?rde ich mich mal interessieren.

P.s. Wer von euch einen eigenen Blog hat, darf diesen hier an dieser Stelle auch gerne mal vorstellen bzw. den Link posten.

Ich fange einfach mal an: Klick
            hey, du bist ja auch hesse!

ich lese hin und wieder gerne weblogs, aber nicht immer die selben, sondern mal hier mal da, wo sich halt was interessantes findet, um selber einen zu machen bin ich - wie gesagt - zu schreibfaul...
            It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

Ich denke, dass sich generell nur "Freunde" f?r den eigenen Weblog interessieren. Auf wildfremden Blogs w?rde ich auch nicht rumsurfen, was interessiert mich zB der Alltag von Christina K. aus Essen!? Deswegen w?rde ich die Dinger allerdings nicht unbedingt als ?berfl?ssig bezeichnen. Klar, die Welt werden sie nicht retten, aber ist doch 'ne nette Sache.
              53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Originally posted by stoned
                Ich denke, dass sich generell nur "Freunde" f?r den eigenen Weblog interessieren.
                Bei mir sind es nachweislich auch solche, die sich f?r "gierige Muttis" und "tabledance rippen" interessieren.

Comment

Also, ich habe auch einen Blog. Ich aktualisiere ihn so ca. alle 2 oder 3 tage da es sonst nicht mehr interessante Dinge in meinem Leben gibt^^

Ich schaue eigentlich alle 2 tage auf ca. 7 Blogs vorbei und auf 2 jeden Tag.

Comment

war fleissiger myblog-j?nger, litt aber an schwindenden leserzahlen und der daraus resultierenden schreibunlust.
                    meine freunde konnten sich die adresse meistens nicht merken & in ?ffentlichen profilen wollte ich die meistens nicht angeben (ich neige zu ?berzogenen gef?hlsausbr?chen ), wollte nicht dass jeder "arsch" seinen senf anonym abgeben kann.
                    passwort ist auch nervig da man es leicht vergisst bzw. nicht allen mitteilen kann.
                    habs jetzt so geregelt, dass ich nur noch bei myspace blogge (mit der einstellung dass nur meine freunde den ganzen eintrag lesen k?nnen) da dort eigentlich alle potentiellen blogleser vertreten sind.
                    hab zwar kein sch?nes design mehr, daf?r meine ruhe.

ich LIEBE es blogs zu lesen, ist ja wie in fremden sachen rumschn?ffeln
                    lese auch fremde blogs, meistens aus den http://www.deutscheblogcharts.de , die rumheulereien 14j?hriger tokio hotel-emo-ritzerkinder tangieren mich maximal peripher.

Comment

meine freunde haben blogs wo ich jeden tag drauf schau un ich hab selber auch einen wo ich manchma was reinschreib da ich nicht immer zeit dazu habe ode rmir nichts einf?llt.xD
                      blabla..??

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                      Auto-Saved
                      x
                      Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                      x
                      x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                      Working...
                      X